Cover-Bild Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit
  • ISBN: 9783764152093
Markus Orths

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Verena Körting (Illustrator)

Der zweite Band der „Insel der Zeit“-Trilogie von Sprachkünstler Markus Orths – spannend erzählt und zum Mitfiebern ab Seite eins!

Paula reist endlich zurück auf die Insel der Zeit, aber vor Ort landet sie in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen! Doch mit Hilfe ihres Freundes Baddabamba schafft sie es, sich zu befreien. Und sie hat ein Geheimnis belauscht: Die Göttin der Hubbanesen, die die Höhle der Ewigkeit bewacht, schläft wochenlang – in der Höhle wartet Baddabambas Vater seit langer Zeit auf Rettung! Kurzerhand brechen sie gemeinsam auf, um ihn zu befreien. Aber Paula erzählt ihnen nicht alles ...

Tiefgründig, klug und liebenswert: Eine packende Reise mit unvergesslichen Charakteren

Veröffentlicht am 30.04.2023

Auf ein weiteres Abenteuer mit Baddabamba

Im zweiten Band der Kinderbuchreihe “Baddabamba” begeben wir uns wieder gemeinsam mit Paula auf die Insel Chronossos. Mithilfe des Wunschsteins lässt take sich mit lahme Schnecke wieder auf die Insel bringen. Jedoch passiert dabei ein Fehler und sie landet prompt auf dem Felsen der Hubbanessen. Dort schnappt sie einige wichtige Informationen auf, sie sie sofort Baddabamba, Anna Bella und Carissima mitteilen. Somit beginnt wieder ein spannendes Abenteuer auf der Insel der Zeit mit vielen überraschenden Wendungen.

Das Buch ist wie sein Vorgänger wieder wunderbar geschrieben. Es gibt viele lustige Momente, die einen sehr zum Lachen bringen, sowie spannende Ereignisse. Man bekommt wieder sehr viel Lust diese Welt mit allen Charakteren zu erkunden.

Die Gestaltung des Buches, sowie die Zeichnungen im Buch sind wieder sehr gelungen. Besonders die Karte der Insel hilft sehr sich zurechtzufinden.

Veröffentlicht am 11.04.2023

ein neues Abenteuer auf der Insel

Im zweiten Band dieser tollen Kinderbuchreihe reisen wir wieder gemeinsam mit Paula nach Chronossos . Dank ihre Wunschsteins kein Problem, aber leider ging dabei etwas schief und sie landet ganz woanders, als gewünscht.

Dadurch erlebt sie spannende und gefährliche Momente, findet aber auch unerwartete Freunde. Die Insel der Zeit hält einige Überraschungen bereit. Es passiert hier eine ganze Menge und das sorgt für aufregende Lesezeit.

Der Autor hat eine ganz wunderbare Art seine Geschichten zu erzählen, mit so viel Fantasie, Witz und Begeisterung. Die Welt von Chronossos, die Figuren, die man dort kennenlernen kann, die magischen Momente und Ereignisse haben nicht nur die Kinder begeistert.

Zum Glück gibt es noch einen dritten Band, auf den wir alle schon sehr gespannt sind!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Eine schöne Fortsetzung

Paula reist nach einem halben Jahr endlich wieder zu ihren Freunden, auf der Insel Chronossos, wo die Zeit viel langsamer vergeht als in der normalen Welt.
Doch dann hört sie was die Hubbanesen als Rache ...

Doch dann hört sie was die Hubbanesen als Rache für die Freunde vorhaben.
Natürlich will sie ihre Freunde warnen. Doch die allererste Mission ist: Lebend aus dem Lager der Hubbanesen rauszukommen.
Wird sie es schaffen?
Und lebt Baddabambas Familie vielleicht doch noch?
Doch Paula behält eine wichtige Sache für sich.
Wird sie sich trauen, und es ihren Freunden erzählen? Und was ist das Geheimnis der hassvollen Hubbanesen und ihre Spinnen-Göttin?
🦍👧🏻🦍👧🏻🦍
Ein fesselndes Buch, welches einen so tollen Schreibstyl hat. Das Buch hält einen mit seinen festen, klebrigen Fäden fest 😉. Man hatte wie beim ersten Band schon ein wahres Kopfkino.
Die Geschichte ist traumhaft.
Sie ist so spannend!!
Paula finde ich viel selbstbewusster als am Anfang. Ich konnte richtig mitfühlen und mitgrübeln mit ihr. Es war so, als ob ich Paula selbst wäre… Auch unsere tolle, wechselhafte Oma finde ich toll. Besonders die verrückteste Oma finde ich am besten. Sie hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Auch Baddabamba mit seiner liebevollen, starken und ruhigen Art finde ich super.
Den süßen Maulwurf, der mich auch zum Lachen gebracht hat( wegen seinem Dialekt), finde ich wunderbar. Die Hubbanesen finde ich sehr gruselig. Sie sind das Böse in diesem Buch. Doch werden sie immer so hässlich, hassvoll und böse sein?
Das tolle an diesem Buch ist: Wenn ein Rätsel gelöst wird, kommt direkt das nächste. Also hat man immer was zum Grübeln.
Man lernt von diesem Buch: Man sollte nie, wirklich nie aufgeben. Auch nicht in der schwierigsten Situation! Und jeder hat zwei Seiten: Die Schlechte und die Gute Seite. Doch man sollte immer auf sein Herz hören: Die gute Seite.
Ich finde dieses Moral echt wichtig. Das Cover ist echt schön. Detailliert, mit passenden Farben und Baddabamba und Paula.
Ich empfehle dieses Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Liebe Grüße, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 05.03.2023

Mitreißend

Nach ihrem ersten Aufenthalt auf der Insel der Zeit wartet Paula sehnsüchtig darauf, wieder dorthin reisen zu können. Als sie dort ankommt, findet sie sich im Lager der Hubbanesen wieder und damit in größter Gefahr. Überrascht hört Paula mit, wie die Hubbanesen einen Angriff auf ihre Freunde planen. Klar, dass sie das nicht einfach so geschehen lassen will...

Dieser zweite Band der Geschichte um Paula und ihre Freunde auf der Insel Chronossos schließt nahtlos an den ersten Teil der Geschichte an. Ich empfehle den Einstieg in die Geschichte mit Vorkenntnissen aus dem ersten Teil, weil dort die Charaktere gut vorgestellt werden und die Geschehnisse in diesem Band auf die bisherigen Ereignisse aufbauen. Wie schon im ersten Band sind die Charaktere einzigartig geraten, und es ist spannend, ihre Hintergrundgeschichte zu erfahren. Der Autor Markus Orths erzählt mit viel Humor und Sprachwitz eine spannende und herzerwärmende Geschichte mit einer magisch angehauchten Atmosphäre. Schon auf den ersten Seiten ist man mit Paula mitten ins Abenteuer gerutscht und fiebert mit ihr mit, wie sie ihren Freunden helfen kann. Dabei sprüht die Geschichte vor wunderbaren Einfällen, die den Leser in eine ganz eigene Welt entführen. Der Sprachstil ist der jungen Leserschaft angepasst und ist genauso mitreißend wie die Geschichte selbst. Die genialen Illustrationen sind ein regelrechter Augenschmaus. Die Karte der Insel gibt einen guten Einblick auf die Gegebenheiten der Insel Chronossos, so dass man sich beim Lesen gut darin orientieren kann.

Diese mitreißende Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, so dass ich schon auf die Fortsetzung äußerst gespannt bin. Ich vergebe begeistert alle 5 möglichen Sterne und empfehle das Buch unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Klug, weise, liebenswert und super spannend – geniale Fortsetzung

"Wenn es etwas gibt im Leben, das man nicht ändern kann, so muss man es annehmen. Seine Lage stets mit einem liebenden Blick betrachten." (Seite 149)

Paula sehnt sich nach ihren Freunden auf der Insel ...

Paula sehnt sich nach ihren Freunden auf der Insel der Zeit und springt mit ihrem Seepferd Lahme Schnecke mithilfe ihres Wunschsteins zurück. Mit im Gepäck: Wunschbüroangestellter Edeleber Pico Bello, der sich kurzerhand an den Wunschstein mit drangehängt hat. Doch statt sicher in der Festung von Baddabamba und den anderen zu landen, finden sich Paula und Pico Bello direkt im Lager der Hubbanesen wieder. Und Lahme Schnecke ist ganz verschwunden. Paula muss da raus und schmiedet einen Fluchtplan. Zuvor erfährt sie jedoch von einem fiesen Plan der Hubbanesen, die die Festung angreifen wollen und von noch einem Geheimnis, die große Spinnengöttin der Hubbanesen betreffend, die die Höhle der Ewigkeit bewacht. Als ihr Dank ihrer Freunde die Flucht gelungen ist, erzählt sie ihnen von dem Geheimnis um die Göttin. Und so machen sie sich auf, den seit vielen Jahren dort eingesperrten Vater Baddabambas zu befreien. Doch die Hubbanesen planen Schlimmes und Paula schwebt in großer Gefahr, sich selbst zu verlieren.

Es ist gar nicht so einfach, eine Zusammenfassung dieses Buchs zu schreiben, weil SO VIEL passiert! Und alles ist wichtig für die Story, doch zu viel verraten möchte man ja auch nicht. Von daher belasse ich es jetzt dabei und setze darauf, dass ihr dieses großartige Buch selbst lest. Und großartig ist es wirklich. Markus Orths Schreibstil ist etwas ganz Besonderes, sehr ausgefeilt und außergewöhnlich und gleichzeitig unglaublich fesselnd. Es geht – wie auch schon in Teil 1 – um die Zeit. Wie der Autor diese Story um das Thema herumgezaubert hat, ist schon bemerkenswert. Es geht sehr lustig zu, dann wieder traurig und beklemmend. Es ist spannend und fesselnd, weise, liebenswert und klug. Die Ideen im Buch strotzen nur so vor Fantasie, was das Lesevergnügen nochmal steigert. Ich mag die Figuren allesamt, sogar die bösen Hubbanesen, die ja irgendwie auch einfach nicht aus ihrer Haut können. Alle, egal ob Haupt- oder Nebendarsteller, sind so bunt und fantasievoll und vielschichtig und umwerfend anders. Ganz großes Kino!

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war regelrecht in den Baddabamba-Bann gezogen. Es ist als Trilogie ausgelegt und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, den 3. und damit leider letzten Teil zu lesen. Wann auch immer der erscheinen wird. Ein fabelhaftes Kinderbuch ab 10 Jahren, nach oben keine Grenze. Ich gebe von Herzen die vollen 5 Sterne, sowie eine absolute Leseempfehlung für Fans vielschichtiger, außergewöhnlicher und durch und durch grandioser Geschichten. Ich liebs!