Cover-Bild The Great Outdoors
  • Ersterscheinung: 05.01.2017
Markus Sämmer

The Great Outdoors

120 geniale Rauszeit-Rezepte
The Great Outdoors - 120 geniale Rauszeit-Rezepte.

Into the wild: Hauptsache raus, zu Fuß oder mit dem Mountain-Bike, mit dem Camping-Bus oder dem Zelt. Natur genießen, sich bewegen, Sonne und Wind auf der Haut spüren. Vor allem, wenn man den ganzen Alltag im Büro in der Stadt verbringt, ist so eine Rauszeit total befreiend - macht allerdings auch ziemlich hungrig. Aber Kühlschränke, Herd und voll ausgestattete Küche in der Natur: Fehlanzeige. Wer beim Camping und beim Outdoor-Leben auch mal was anderes essen will als abgepacktes Fast Food, muss ziemlich kreativ werden. So wie Markus Sämmer:

Markus Sämmer ist Koch, Camping-Fan und Outdoor-Freak. Auf seinen Touren von der Nordseeküste bis Korsika und durch Peru und Australien hatte er irgendwann die Nase voll von Tütensuppen und Co. Stattdessen hat er bergeweise, schnelle, einfache und gesunde Rezepte entwickelt, die ganz einfach on the road gekocht werden können. Sein Reisekochbuch bietet euch Erfahrungsberichte und praktische Tipps für das Leben draußen, nützliche Checklisten und Planungshilfen und natürlich auch großartige Natur-Fotos von unterwegs.

Gutes Essen lädt euren Akku wieder auf und gibt euch genug Power für das nächste Abenteuer, egal ob ihr am Meer oder in den Bergen seid, der Regen aufs Zelt prasselt oder ein warmer Sommerabend auf euch wartet. Im Outdoor-Kochbuch von Markus Sämmer findet ihr deswegen sowohl Rezepte für Grill und Lagerfeuer als auch für Campingkocher mit ein oder zwei Platten; Rezepte für Alleinreisende, für Freunde oder die komplette Crew, die ihr nach dem Surfen auf dem Parkplatz getroffen habt; Rezepte, wenn’s mal schnell gehen muss und auch wenn ihr ein bisschen mehr Zeit mitbringt. Rezepte für absolut jede Situation also, die euch unterwegs passieren kann. Markus Sämmer liefert euch Ideen für das Energie-Frühstück, das euch für den ganzen Tag mit Power versorgt, für schnelle, einfache Snacks on the go, die ihr ganz einfach in die Brotbox packen könnt, und für chillige Genießer-Gerichte, mit denen ihr einen perfekten Tag in den Bergen oder im Wasser feiern könnt. Ob auf dem Berg, am Strand, vor dem Zelt oder im Camping-Bus – im The Great Outdoors Kochbuch findet ihr für jeden Moment eurer Tour das passende Rezept: Powermahlzeiten und leichte Gerichte, Fleisch, vegetarisch oder vegan, Burger, Eintopf oder Curry und natürlich auch Durstlöscher und Desserts. Icons helfen, sich schnell im Kochbuch zurechtzufinden, Checklisten helfen euch bei den Tour-Vorbereitungen und im herausnehmbaren Booklet sind alle Rezepte nochmal kurz und übersichtlich drin, damit ihr nicht das ganze Kochbuch mit auf Tour nehmen müsst.

-120 Rezepte für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung auf Touren

-optimiert für die Outdoor- und Campingküche

-Checklisten und nützliche Infos für die Tour-Vorbereitung

-Erfahrungsberichte und erprobte Outdoor-Tipps

-herausnehmbares Booklet mit allen Rezepten für unterwegs

Mit The Great Outdoors könnt ihr eure nächste Rauszeit gleich noch mehr genießen. Also, worauf wartet ihr noch? Packt eure Freunde in den VW-Bus und auf geht’s! Wandern, campen, surfen, klettern, biken – und natürlich kochen, picknicken und genießen. Ab geht’s in die Natur!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Wunderschönes Bildband mit tollen Rezepten

Markus Sämmer ist ein Spitzenkoch, der sich eine Auszeit genommen hat und aufgrund der Erfahrungen ein Kochbuch für Naturliebhaber in Form von „The Great Outdoors“ geschrieben hat.

Ich finde ...

Ich finde dieses tolle Buch gleicht mit seinen wunderschönen Naturfotografien schon eher einem Bildband, welcher richtig Lust auf Urlaub in der Natur macht.
Im ersten Teil des Buches erhält der Leser einige Rezept, die man Zuhause vorbereiten muss, um sie dann bei den späteren Rezepten zu verwenden. Hier hab ich das Rezept für Hamburgerbrötchen ausprobiert und war sehr begeistert. Die Brötchen waren innen schön weich und außen knusprig und sie waren sehr lecker. Nicht zu vergleichen mit den weichen, süßen Dingern die man kaufen kann. Außerdem geht der Autor hier auch auf die Materialien ein, die man für den Trip benötigt.

Die weiteren Rezepte finde ich auch sehr appetitlich. Es wird alles mit viel frischen Zutaten zubereitet. Die orientalische Hirsepfanne mit Gemüse kam auch sehr gut bei uns an. Die Gewürze und Kräuter geben den Gerichten eine besondere Note.

Zwischendurch gibt es Informationen zu verschiedenen Aktivitäten, wie Wandern oder Mountainbike fahren und immer wieder gibt es schöne Bilder. Was ich etwas schade finde, dass bei den Bildern nicht dabei steht, wo das genau war oder welches Gebirge dort abgebildet ist. Dies wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

Beim ersten Blick denkt man, wie unpraktisch dieses riesen Buch für einen Urlaub ist, doch selbst dafür gibt es eine geniale Lösung: Auf der Rückseite des Buches befindet sich ein kleines Büchlein mit den Rezepten in handlicher Form. Dafür findet man immer ein Plätzchen.

Ich finde dies ist ein sehr schönes Buch für Camping- und Naturliebhaber und solche die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Für Outdoorfans & Abenteuerer - sehr gelungen!

Das Buch „The Great Outdoors“ von Markus Sämmer ist einfach genial!

Etwas für alle, die leidenschaftlich gerne reisen und kochen - für Outdoorfans und die, die Natur und Abenteuer lieben.

Cover und Gestaltung:
Das ...

Das Buch „The Great Outdoors“ von Markus Sämmer ist einfach genial!

Cover und Gestaltung:
Das Cover sieht sehr hochwertig aus und das Material sowie Covergestaltung erinnert direkt an Natur, frische Luft, ein gutes Picknick und Abenteuerlust.

Das Besondere an diesem Hardcover:
Auf der Rückseite ist ein Rechteck ausgestanzt, worin ein kleines Heftchen steckt - mit allen Rezepten > perfektes Format für den Rucksack oder Tasche.

Die Gestaltung von Farben, Schriften und Bildern bilden einen durchgehend roten Faden! Bei der Gestaltung merkt man, die Leidenschaft für das Reisen und das sammeln von vielen tollen Momenten. Die Fotos von Landschaft und Essen sind sehr ansprechend und atemberaubend.

Inhalt und eigene Meinung:
Die Rezepte sind toll beschrieben und abwechslungsreich > super hierbei finde ich auch das die Rezepte auf die verschiedenen Unternehmungen und Aktivitäten abgestimmt sind > durch Icons. Die Icons sind sowohl im Buch, als auch im Heftchen enthalten.

Inhaltsverzeichnis:
- At Home (Vorbereitungen zu Hause
- Quick Refuel (Schnelles Powerfood)
- Dine Out (Draußen kochen auf Grill und Lagerfeuer)
- Refresh (Durstlöcher und Wachmacher)
- Wake-Upcall (Energiegeladen in den Tag)
- Dine In (Auf ein oder zwei Flammen im Bus kochen)
- Sweet Love (Süßes und Desserts)

Besonders ansprechend finde ich:
- Spinat Käse Knödel
- Burger Buns + Burger
- Tiroler-Nusskuchen
- Pfirsichpäckchen mit Amarettinifüllung

Dieses Buch ist genau das richtige für mich, denn es verbindet meine Hobbys aus Reisen, kochen und fotografieren.

Dieses Buch bietet nicht nur Rezepte, sondern auch viele interessante und nützliche Tipps zum Thema kochen, reisen, sportlichen Aktivitäten > z.B. klettern, Fisch filetieren usw.

Insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Buch!!

Veröffentlicht am 06.03.2017

Der Geschmack von Freiheit und Abenteuer

Markus Sämmer ist ein echter „Outdoor-Kerl“ - was der nicht alles macht, der Wahnsinn: klettern, surfen, mountainbiken, bergsteigen, Alpin-Ski und und und...
Und dann kocht er auch noch: ein wahrer Frauentraum.
Aber ...

Und dann kocht er auch noch: ein wahrer Frauentraum.
Aber hier geht es glücklicherweise um seine Rezepte und die gefielen uns Test-Kerlen wirklich gut !

Weltbewegend neu sind seine Rezepte nun nicht, aber praktisch, innovativ und im Zusammenhang mit diesem fast schon Bildband (mutet eben dann doch nicht wie ein reines Kochbuch an optisch...) einfach nur cool.

Nur auch hier wieder: warum müssen Kochbücher immer so teuer sein..??
Okay, normale Bücher sind nicht bebildert, doch ist der Fotograf so teuer, dass man das auf den Verbraucher umlegen muss kostentechnisch dann ? Wir würden sicherlich öfter mal ein Kochbuch kaufen, wenn die Preise nicht so horrend wären, doch dieses musste ich dann einfach mal haben, grins...

Veröffentlicht am 20.03.2017

Das fehlte mir noch

Als praktizierende Outdoor-Fans sind wir nicht nur viel mit dem Wohnmobil unterwegs, sondern auch auf Fahrradtouren und Wanderungen. Natürlich hat man sich im Laufe der Jahre eine gewisse Rezeptsammlung angelegt, aber nun kommt doch endlich wieder einmal etwas Abwechslung. Schon das Durchblättern des Buches macht Lust auf die nächste Tour und schließlich gibt es Rezepte, die zu Hause bereits vorbereitet werden können. Vom Frühstück, der Zwischenmahlzeit, Hautgericht, Süßes bis hin zu Getränken und vegetarischen Gerichten, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Symbole ob das Rezept gut zu transportierende Zutaten enthält, gar auf kochen verzichtet oder ein / zwei Kochfeuer / Platten benötigt hat mir sehr gut gefallen. Der Clou jedoch ist das Mini-Kochbuch für die Hosentasche mit allen Rezepten zum mitnehmen. Ansprechend aufgemacht, hätte ich mir als einzigen kleinen Kritikpunkt eine größere Schrift gewünscht.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Leckere Rezepte, tolle Gestaltung

"The Great Outdoors" von Markus Sämmer bietet Abenteurern tolle Rezepte für Campingausflüge, gemeinsame Abende am Lagerfeuer und zum Mitnehmen für Tagestouren. Als Koch und Outdoor-Spezialist hat Markus Sämmer tolle, einfache "Rauszeit-Rezepte" kreiert, die eine ausgewogene Ernährung auf jedem Trip garantieren.

Cover und Aufmachung:
Das Cover erfüllt hier seine Aufgabe einwandfrei, denn es ist wirklich ein Blickfang. Aufgrund seiner sehr modernen Gestaltung, ist "The Great Outdoors" ein Buch, welches man gern zur Hand nimmt und welches auch einen gewissen dekorativen Aspekt aufweist. Das Bild auf dem Cover ist in seinen Farben eher zurückgenommen, die Schrift dafür knallig und so fügt es sich wunderbar zusammen. Und auch im Inneren wird man nicht enttäuscht. Das Vorsatz ist mit kleinen Symbolen bedruckt, welche sich auch auf den folgenden Seiten wieder finden. Diese Symbole zeigen jeweils, ob es sich z.B. um ein vegetarisches Gericht handelt und bieten so eine gute Übersicht. Außerdem ist das Buch mit zahlreichen faszinierenden Bildern ausgestattet, die aus diesem mehr als nur ein Kochbuch machen. Und auch der wichtigste Teil die Food-Fotografie ist fantastisch umgesetzt, zusammen mit der Schreibmaschinen ähnlichen Schrift für längere Texte und den Seiten, die einen coolen Used Look haben, wirkt das komplette Buch sehr stimmig und trifft meinen Geschmack.

"The Great Outdoors" hat mich wirklich begeistert. Viele Rezepte sind eher etwas, wenn man mit einem Wohnmobil reist, es gibt aber auch eine Vielzahl von Rezepte, die man für einen Tagestrip bequem Zuhause vorbereiten kann oder die zu einem entspannten Sommerabend am Lagerfeuer einladen.
Jedoch sind diese Rezepte nicht nur etwas für Abenteuer. In diesem Buch findet man super einfache tolle Kreationen, für die man nicht viel braucht und die so perfekt sind für ein schnelles Mittagessen oder zum Mitnehmen für die Uni oder Arbeit.
Außerdem gibt es hier alles von kleinen Snacks, über deftige, sättigende Rezepte bis hin zum Desserts. Man findet sogar tolle Durstlöscher, ob mit oder ohne Alkohol, toll für eine Party oder um einen Abend ganz entspannt ausklingen zu lassen.
Aber nicht nur Rezepte gibt es hier zu finden. Auch fantastische Bilder, die Lust auf einen eigenen Trip machen, einen kleinen Reisebericht und interessante Interviews bekommt man in diesem Buch geboten.
Außerdem ist das Buch sehr gut gegliedert und es gibt immer wieder kleine Küchenhacks für Unterwegs.
Und für alle, die jetzt denken, dass ihr Rucksack zu klein für dieses Buch ist, müssen sich keine Sorgen machen, denn dafür bekommt man als Extra ein kleines Booklet, indem alle Rezepte noch einmal aufgeführt sind"

Fazit:
Leckere Rezepte und eine tolle Gestaltung, hier fällt direkt auf, wie viel Arbeit hinein gesteckt wurde. Dafür bekommt "The Great Outdoors" von Markus Sämmer 5 Sterne.