Cover-Bild Das Glück in Bildern
  • Ersterscheinung: 23.01.2020
  • ISBN: 9783750462021
Martina Gercke

Das Glück in Bildern

Seit dem Tod ihres Verlobten lebt Molly zurückgezogen in dem beschaulichen Küstenort Kitty Hawk. Ihr einziger Lichtblick sind die Mails ihrer Schwester aus dem fernen Afrika. Nichts nur in Molly Leben herrscht Stillstand, auch mit ihrem Manuskript kommt die Schriftstellerin nicht weiter. Als sich der Abgabetermin nähert und ihr Laptop den Geist aufgibt, braucht sie schnell Hilfe!

Jaxon hat schon viele illegale Dinge gemacht, aber noch nie hat er in den Daten seiner Kunden geschnüffelt. Bei dem Laptop, den er zur Reparatur bekommt, kann er einfach nicht anders.
Er ist völlig fasziniert von dem Foto auf dem Display. Wer ist die Frau mit den traurigen Augen? Gibt es eine Möglichkeit, ihr zu helfen? Jaxon beschließt, mehr über die Unbekannte zu erfahren und Schicksal zu spielen.

Eine Geschichte über die Liebe, das Glück und den Weg zu sich selbst.

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Martina Gercke. Sinnlich, emotional und mit jeder Menge Liebe.

Ein abgeschlossener Liebesroman.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Kann man noch einmal die große Liebe finden??

Herrlich schwelgerische Romanze mit regelrecht physisch präsenten Protagonisten! Seufz! Doppelseufz!

Molly ist eine junge Autorin, die in Kitty Hawk, North Carolina lebt. Ihre Schwester Lexie, die gerade als Entwicklungshelferin in Malawi ist, würde normalerweise mit ihr zusammenwohnen. Molly hat ihren Retriever Dog.

Sie leidet unter einer massiven Schreibblockade. Das ist auch kein Wunder, hat sie doch ihren Verlobten Parker vor nicht allzulanger Zeit bei einem schrecklichen Unfall verloren. Sie ist unter Abgabedruck und ausgerechnet jetzt versagt ihr Laptop.

Die Experten, so nennt sich der Laden in der hundert Kilometer entfernten Elizabeth City, repariert Computer. Molly bringt ihn dorthin.

Jaxon Davis ist Computerexperte und nimmt verbotenerweise Mollys Laptop mit nach Hause. Als er ihn repariert, sieht er ihr Bild auf dem Display und fühlt sich von ihren traurigen Augen und ihrer Schönheit angezogen. Er liest illegalerweise ihre Emails und sieht ihre Fotos an. Er hilft ihr am Tag darauf bei einer Autopanne und beide sind voneinander fasziniert.

Er möchte Schicksal spielen und Molly glücklich machen. Er fährt mit seinem Motorrad nach Kitty Hawk und mietet sich in eine Pension ein. Er hat extra Urlaub genommen.

Als Molly an einem Morgen joggen geht, begegnet sie "zufällig" Jaxon und aus Sympathie und Freundschaft wird mehr und mehr bis hin zu wahrer Liebe? Doch wird Jaxon ihr die Wahrheit sagen und wie würde sie reagieren?

Dieses Buch ist unverfälscht kitschfrei emotional. Es behandelt die Nachwirkungen der Trauer sehr realistisch. Die Liebesszenen sind wirklich sinnlich, ohne profan oder ordinär zu sein.

Der Hintergrund Jaxons ist außerordentlich authentisch und bei den Nebenprotagonisten stimmt auch alles. Hilly, Cathy, Brandon, Tom, Lexie hört man auch regelrecht atmen und sieht sie lebendig vor sich.

Mich hätte nur ein weiteres Kapitel gegen Ende des Buches aus Jaxons Perspektive interessiert, nach gewissen Ereignissen.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und gebraucht lebhafte, originelle Metaphern.  Beispiel: Seite 9: Die schweren Tropfen prasselten gegen meinen Schirm und sprangen dort vom Rand wie kleine Selbstmörder, um auf den Steinen des schmalen Weges zu landen, wo sie zerplatzten.

Wortwitz und Poesie sind essentielle Bestandteile von Martina Gerckes Sprache. Das Buch ist mitreißend, einen atemlos machend, mitzittern und immer wieder aufseufzen. Seufzerisch ist mittlerweile eine weitere Sprache, die ich sehr gut beherrsche. Schöne Geschichte, so schön, daß sogar ein Zyniker dahinschmilzt und spitze Worte verschluckt, infolgedessen aber Magengrimmen bekommt. Bitte unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine wunderschöne Message

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht.
Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen.
Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Glück hat seine Zeit

Molly hatte die große Liebe schon gefunden, doch dann kam ihr Verlobter bei einem schlimmen Unfall ums Leben. Nun hat sie nur noch ihren Golden Retriever „Dog“ an ihrer Seite. Über die Liebe schreibt sie nur noch, aber auch damit kommt sie nicht so gut voran. Der Abgabetermin für ihr neues Manuskript drängt, doch ihr Laptop gibt gerade jetzt den Geist auf.
Dann tritt durch einen Zufall Jaxon Davis in ihr Leben, oder ist das gar kein Zufall, dass er sich so schnell in ihr Leben schleicht und damit die Liebe zwischen den beiden erwacht. Alles läuft super, Molly schwebt schon bald im siebten Himmel, bis sie eines Tages doch hinter Jaxons´s Geheimnis kommt. Damit ist natürlich alles aus und jeder von ihnen geht wieder seinen eigenen Weg. Doch die Liebe kann auch stärker sein, als die Enttäuschung.
Ich hab mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt und kann eine gute Bewertung dafür spendieren.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Wunderschön

Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte tief berührt und verzaubert. Molly lebt seit dem Tod ihrer Verlobten Parker sehr zurückgezogen, selbst das Schreiben funktioniert nicht mehr. Zu tief ist sie in ihrer Trauer gefangen. Als ihr Laptop streikt, landet dieser auf Jaxons Tisch und so widerwillig er auch mit der auch anfangs an die Arbeit geht, so sehr gefesselt ist er als er ihn öffnet. Er muss diese Frau mit den traurigen Augen unbedingt kennenlernen. Die Autorin hat ihre Protagonisten unfassbar liebenswert, lebendig und sympathisch dargestellt. Jeder einzelne Charakter ist individuell und perfekt platziert. Mir ist es unglaublich leicht gefallen sie in mein Herz zu schließen. All ihre Gefühle und Gedanken durfte ich live erleben, da die Kapitel in der wechselseitigen Ich Perspektive beider Protagonisten geschrieben ist. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil, bildlich und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine kolossale spannende Stimmung. Überhaupt habe ich alle Facetten der Emotionen erlebt, ich habe geheult wie ein Schlosshund, wahnsinnig gelacht, Gänsehautfeeling verspürt und das Herz überfüllt mit Liebe und Vertrauen erhalten. Fasziniert habe ich mich in einer imponierenden Geschichte gefangen und war berührt von der Tiefe die in diesen Zeilen steckte. Gepaart mit Dynamik, Entwicklung, Humor, Romantik und Gefühl durfte ich diesen phantastischen Romane lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Ein wundervoller Liebesroman

Die Schriftstellerin Molly hat ihren Verlobten verloren und sich anschließend in dem beschaulichen Küstenort Kitty Hawk zurückgezogen. Als ihr Laptop den Geist aufgibt, braucht sie Hilfe und bringt ihn zu einem Experten zur Reparatur. Jaxon, der sich um den Laptop kümmert, ist völlig fasziniert von dem Foto auf dem Display. Wer ist die Frau, die so traurige Augen hat? Er will mehr von ihr herausfinden.

Ich kannte schon so einige Romane dieser tollen Autorin, die mir alle super gefallen haben. Deshalb war ich auf ihr neuestes Buch sehr gespannt. Voller Vorfreude bin ich also ins Buch gestartet.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, so dass ich sofort in die Geschichte hinein kam. Ich war richtig gefangen und die Seiten flogen nur so dahin. Das Buch hatte ich somit auch ratz fatz fertig gelesen.
Die Charaktere wurden super beschrieben. Sie besaßen besondere Eigenschaften und Tiefe, so dass ich sie mir gut vorstellen und auseinander halten konnte. Die Gedanken und Gefühle, insbesondere von Molly und Jaxson, wurden sehr authentisch dargestellt und ich konnte mich bestens in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Da ergab es sich natürlich auch, dass mal eine Träne geflossen ist.
Die Story war prima durchdacht und dabei sehr warmherzig und gefühlvoll. Es ging direkt bewegend los, als ich Molly und ihren Verlust kennengelernt habe. Ich habe ihr wirklich nur das Beste gewünscht und gehofft, dass sie wieder ein fröhliches Leben führen kann und eine neue Liebe findet. Was mir auch sehr gut gefiel, war das Verhältnis von Molly und ihrer Schwester. So sollte es zwischen schwestern sein. Natürlich war ich sehr gespannt, wie es sich bei Mollys Liebesleben entwickelt. Für welchen Mann schlägt ihr Herz schneller? Und gespannt war ich auch, wie weit Jaxons Bemühungen gehen werden und was er damit erreicht.

Ein wundervoller und warmherziger Liebesroman, der mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.