Cover-Bild Falsch verliebt ist auch ok
  • Verlag: BookRix
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.04.2023
Martina Gercke

Falsch verliebt ist auch ok

Was würdest du tun, wenn du auf einen Ball der High Society gehen könntest, aber niemand wissen darf, wer du wirklich bist, und dir völlig unerwartet dein Traummann über den Weg läuft?

Veröffentlicht am 08.06.2023

💖Spoilerfreie Rezension für ein Buch mit einem Feuerwerk an Twists – und ein wahres Lesehighlight – unbedingt KAUFEN!! 💖

Gerade habe ich das Buch „Falsch verliebt ist auch ok“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Falsch verliebt ist auch ok“ beendet.

Autor:
Von Martina Gercke kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Aber ich kann jetzt schon sagen: dieses Buch ist definitiv nicht mein Letztes! Aber zu welchem Fazit komme ich?
Lest selbst! 😉

Titel:
Im ersten Moment kann man vom Titel weder Genre noch Sonstiges ableiten. Aber dafür liest man ja die Bücher, oder? Und das Buch war definitiv stimmig! Von Anfang bis Ende! 👍

Cover:
Das Cover fand ich wirklich total ästhetisch – und auch wenn ich die Farbe rosé nicht mag, so scheint es doch total auf die Geschichte abgestimmt…

Schreibstil:
Wie bereits eingangs erwähnt, kannte ich Martina Gercke zwar dem Namen nach – jedoch nicht ihren Schreibstil. Deshalb war ich auch gespannt, wie das Buch auf mich wirkt. 🤔😉

Aber ich muss gestehen, dass in diesem Buch wirklich alles gestimmt hat. Für mich war es ein gewaltiger Pageturner. Man kommt augenblicklich in die Geschichte, die einen total in Bann zieht! Man kann es nicht abwarten mitzuerleben, wie es weitergeht. Martina Gercke zeichnet wunderbare Charaktere und erweckt diese zum Leben 🥰😍

Auch die Twists waren alles andere als vorhersehbar. Im Gegenteil: Martina Gercke führte mich sehr oft auf falsche Fährten (und an der Nase herum schelmischgrins).

Insofern war es - meiner Meinung nach - eine absolut runde Sache, weil die Autorin es schaffte, die Gratwanderung zwischen „nicht genug“ und „too much“ mit schlafwandlerischer Sicherheit „on top“ zu halten. Das ist wirklich eine Kunst!
Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann deshalb das Buch nur wärmstens empfehlen!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Nein! Gar nicht! Eine vollkommen runde Sache!

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung! Lest dieses Buch! Es macht total viel Spaß – deshalb: U-N-B-E-D-I-N-G-T lesen!😉🤗 Ihr werdet es genauso lieben wie ich! Versprochen!!!!!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Nicht nur das Cover ist mega

Martina Gercke ist nicht mehr aus meinen Bücherregal nicht mehr weg zu denken ist, denn jedes Buch ist mega bis jetzt. Und zu dem Wahl der Cover muss ich nix sagen, ich bekomme da nur Schnappatmung.

💍Ihr ...

💍Ihr neues Buch war mit im Urlaub und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Zum Glück lag ich Schatten und werde nicht so schnell braun, wäre sonst Lustig gewesen, denn mein Kopf streckte meinsten unter dem Buch.

💍Kurzbeschreibung:

💍Meine Meinung:

Der Ausdruck Schnappatmung sagte wohl alles übers Cover. Ich liebe sie einfach, es sollte die als Poster geben.

Die Schreibweise der Autorin ist locker leicht, farbenfrohe, mit sehr viel Liebe und Humor, die Charaktere sind aus dem Leben gegriffen und total realistisch. Denn wer möchte nicht manchmal in die Schuhe des anderen schlüpfen, aber man weiss eigentlich von anfang an, dass das nicht gut enden kann und wartet auf den lauten Knall.

Ich finde alle Charaktere mega sympathisch, nicht nur Kinsey und Tyler haben sofort mein Herz erobert, sondern die ganze Gang und ich hoffe @martinagercke lässt uns nicht so lange auf Nachschub warten. Denn ihre Bücher 📚 sind Wohlfühlbücher, die gute Laune machen.

Mit dem Buch könnt ihr wirklich nix falsch machen, bekommt klare 💍💍💍💍💍 von 5 und ist auch perfekt als Geschenk 🎁 für eine Freundin.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Humorvolle Verwechslungsstory

Kinsey hat sich mit ihrem kleinen Schmuckatelier einen Traum erfüllt. Doch leider bleiben die Kunden aus. Da hat Juliette die Idee, mit Kinsey für ein Wochenende die Rollen zu tauschen, damit diese auf Blenheim Palace bei einer Veranstaltung Kontakte knüpfen kann. Verwicklungen gibt es durch Tyler, der Kinseys Herz höher schlagen lässt. Die Freundinnen haben aber nicht bedacht, dass Gefühle ins Spiel kommen könnten. Das Chaos ist vorprogrammiert....

Die Bücher von Martina Gercke sind für mich absolute Wohlfühlbücher. Die Charaktere sind sehr sympathisch und liebenswert....ok, es gibt auch Ausnahmen. Es wird wieder sehr humorvoll und romantisch. Das Ende des Buches kommt leider wie immer viel zu schnell.

Besonders schön fand ich es, auf alte Bekannte zu treffen. Wer das ist, das müsst ihr selbst herausfinden.

Falsch verliebt ist auch ok bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Einmal Cinderella sein

Ich liebe die Bücher von Martina Gercke und so habe ich mir auch dieses Mal das Buch voller Vorfreude geschnappt und um ungestörte Lesestunden gebeten. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Mit der Goldschmiedin ...

Mit der Goldschmiedin Kinsey hat die Autorin eine sehr sympathische Protagonistin geschaffen, die mit ihrer besten Freundin Juliette einen verhängnisvollen Deal aushandelt. Noch ahnen die beiden Frauen und die Freundesclique nicht welche Folgen der Ausflug von Kinsey in die Welt der Schönen und der Reichen haben wird.

Da in den Büchern von Martina die Romantik nicht fehlen darf und es zwischendurch auch mal heiß hergeht, darf der männliche Part natürlich in der Geschichte nicht fehlen. Mit dem erfolgreichen Polospieler Tyler wurde diese Rolle ideal besetzt. Er hat es nicht ganz so leicht gehabt wie Kinsey, meine Sympathien zu gewinnen, denn sein falsches Spiel gefiel mir gar nicht.

Der Schreibstil ist locker-leicht und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Irrungen und Wirrungen zu verfolgen macht Spaß, zumal das Ganze auch mit einer gehörigen Portion Humor erzählt wird.

Wie immer habe ich auch diese Geschichte aus der Feder von Martina Gercke genossen und es kann nur fünf glänzende Sterne von mir geben.

Veröffentlicht am 27.05.2023

verzwickte Ausgangssituation

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Goldschmiedin Kinsey Walsh ist glücklicher Single mit einem kleinen Appartement in Notting Hill und den besten Freunden der Welt. Nur beruflich will es nicht so recht klappen. Seit der Eröffnung ihres kleinen Ateliers bleibt die erhoffte Kundschaft aus. Doch dann schlägt ihre beste Freundin Juliette ihr einen Deal vor, bei dem Kinsey statt Juliette nach Blenheim Palace fahren soll, einer Veranstaltung des Adels, um soziale und berufliche Kontakte zu knüpfen. Einzige Bedingung: Niemand darf von dem heimlichen Tausch erfahren. Alles läuft nach Plan, bis Kinsey auf den attraktiven Polospieler Tyler Steven Lepley trifft, der es offensichtlich auf sie abgesehen hat. Kinsey lässt den verwöhnten Macho abblitzen, doch Tyler bleibt hartnäckig. Auf dem Ball findet sich Kinsey plötzlich in seinen Armen wieder und ihre Welt steht kopf. Tyler Lepley lebt für seinen Sport und genießt seine Unabhängigkeit. Um das Gestüt seiner Familie vor dem Bankrott zu retten, willigt er ein, nach Blenheim Palace zu fahren, um dort Juliette Collins kennenzulernen, deren Vater ein einflussreicher Derbyveranstalter ist. Allerdings hat er seine Rechnung ohne die vermeintliche Juliette gemacht, die sich nicht nur als sehr kratzbürstig, sondern auch als äußerst attraktiv erweist. Tyler muss sich ordentlich ins Zeug legen, um die schöne Juliette für sich zu gewinnen. Dumm nur, dass sein Herz in ihrer Nähe schneller schlägt.

Cover:

Das Cover ist romantisch, verspielt und liebevoll designed. Kirschblüten und ein zartes rosa zieren dieses Cover und lassen es romantisch erscheinen.

Romantischer Plot mit einigen verhängnisvollen Details und Beichten. Kinsey Walsh ist glücklicher Single, doch im beruflichen will es nicht so recht klappen. Als ihre Freundin Juliette ihr helfen möchte und Kinsey statt Juliette nach Blenheim Palace fährt um dort Kontakte in der High Society zu knüpfen scheint der Plan perfekt, aber niemand darf von diesem Tausch erfahren. Alles läuft perfekt bis Kinsey auf Tyler trifft und das Knistern beginnt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weitern Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell und gut in die Charaktere und Situationen hinein. Auch die Emotionen und Gefühle kommen gut und authentisch rüber. Die wechselnden Perspektiven aus Sicht von Tyler und Kinsey geben Einblicke in die Gefühlslagen und man kommt so auch sehr gut in die jeweiligen Charaktere hinein. Die Ich-Perspektiven unterstützen dies zusätzlich. Auch wird durch die wechselnden Perspektiven Spannung aufgebaut und man als Leser an die Geschehnisse gefesselt.

Die Kapitel und Abschnitte haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Es liest sich sehr kurzweilig und angenehm. Man kommt gut und schnell voran und wird dabei gut unterhalten. Auch die Kapitelanfänge sind gut erkennbar durch die kleinen Briefchen zu Beginn der Kapitel.

Alles in allem eine wunderschöne, spannende und emotionale Lovestory. Tolle Charaktere, eine chaotische und verzwickte Ausgangssituation und ein ausgeprägtes Knistern. Emotionen und Spannung pur, und auch der Humor bleibt nicht auf der Strecke.

Fazit:

Eine wunderschöne, spannende und emotionale Lovestory mit einer verzwickten Ausgangssituation.