Cover-Bild Liebe schmeckt so süß
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Martina Gercke

Liebe schmeckt so süß

Portobello Girls
Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Martina Gercke.
Frisch, frech, humorvoll.
Die fetzigste Mädels-WG von Portobello ist endlich zurück!

Der Mann hat schon aus zweierlei Gründen verloren. Erstens ist er Schotte und zweitens mein Souschef. Zwei Dinge, die nicht zu mir passen, entgegnete Zoey grinsend.

Köchin Zoey Desmond hat fast alles erreicht, wovon sie geträumt hat: ihren Traumjob, eine Wohnung im hippen Notting Hill und die besten Freundinnen auf der ganzen Welt.
Doch dann kommt Souschef Cole und stört Zoeys Frieden in der Küche.
Er reißt das Kommando an sich, wirbelt die Abläufe durcheinander und erobert die Herzen des Kochteams im Sturm.
Zoey ist entsetzt. Das bedeutet Krieg! Sie fährt alle Stacheln aus, um Cole in seine Schranken zu weisen.
Ärgerlich nur, dass er nicht nur äußerst schlagfertig und gutaussehend ist, sondern dass seine Desserts auch noch so verführerisch süß schmecken.

Welches Geheimnis verbirgt Everybody's Darling Cole?
Und wie ernst meint er es mit dem Heaven's Place und Zoeys Herz?

Veröffentlicht am 18.04.2021

wunderschön

Bei „ Liebe schmeckt so süß“ von Martina Gercke handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Liebe schmeckt so süß“ von Martina Gercke handelt es sich um einen Roman.

Hier handelt es sich um den siebten Band aus der Portobello Girls Reihe. Am Anfang habe ich etwas gebraucht um mir die Namen merken zu können und wer mit wem zusammen ist oder wohnt. Nach ein paar Seiten ging es dann. Dieses Buch ist natürlich für Fans dieser Reihe, sowie auch für Neueinsteiger sehr lesenswert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist humorvoll und vielseitig. Ich habe die Protagonisten gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Die facettenreichen Protagonisten sind sehr sympathisch. Ihr handeln ist traumhaft und authentisch.

Hier handelt es sich um einen richtigen Wohlfühlroman. Klar gibt es manchmal auch ein paar Missverständnisse, Probleme usw. aber dies alles wird relativ schnell gelöst.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Haute Cuisine trifft Liebe - romantische Liebesgeschichte mit einer gehörigen Portion Humor

Es handelt sich hier um Band 7 der Reihe um die Mädels-WG in der Londoner Portobello-Road. Jeder Teil der Reihe ist jedoch in sich abgeschlossen und ohne Vorkenntnisse lesbar. Ich persönlich hatte jedoch bei den ersten beiden Kapiteln so meine Probleme mit den vielen Namen und vorangegangenen Geschichten, wer wo wohnt, wer mit wem zusammen ist und wer welchen Beruf hat. Da habe ich mir gewünscht, zuerst die Vorgängerbände gelesen zu haben. Mit Kapitel 3 hat sich das jedoch gebessert und ich konnte die Mädels einigermaßen zuordnen. Das soll sich jedoch nicht auf meine Bewertung auswirken, denn ich hätte ja auch bei Teil 1 anfangen und mich langsam durcharbeiten können.

Protagonistin Zoey ist Köchin in dem angesagten kleinen Restaurant Heaven´s Place und mit ihrem Leben sehr zufrieden. Sie lebt in Notting Hill zusammen mit ihren Freundinnen in einer WG. Als ihr Chef Chris einen neuen Souschef einstellt, ist sie wenig begeistert, denn der Mann ist ausgerechnet Schotte, und dagegen hat sie so ihre Vorurteile, zumal der letzte Kollege auch Schotte und eine Katastrophe war.

Dumm nur, dass der neue Souschef Cole ein Bild von einem Mann ist, immer gut gelaunt und fachlich wirklich viel drauf hat. Ruckzuck hat er auch ihre Kollegen um den Finger gewickelt. Das passt Zoey gar nicht, denn es ist IHRE Küche! Da darf ihr keine dazwischenfunken! Doch Cole ist die Ruhe in Person, schlagfertig und charmant. Und seine Desserts sind der Hammer.

Doch welches Geheimnis umgibt ihn? Ist er wirklich am Heaven´s Place interessiert? Und wie steht er zu ihr? Will er ihren Job? Oder will er ihr Herz?

Ich habe eine leichte Sommergeschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht. Zoey ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich (nachdem ich die vielen Namen, Berufe und Beziehungen verinnerlicht hatte) gut in die Geschichte eintauchen konnte. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Dialoge und die flotten Sprüche, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre im Sommer. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Ich habe mich in diesem kleinen Restaurant pudelwohl gefühlt und sehe die Protagonistin quasi vor mir, wie sie ein wundervolles Dessert kreiert. Das zaubert auch mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Romantisch

Der 1. Band einer Reihe war für mich der erste, aber da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, ist es kein Problem. Es geht um die Bewohnerinnen einer Londoner WG und ihr Leben bzw ihre Lieben. Diesmal steht Küchenchefin Zoey im Mittelpunkt, deren Kollege Cole ihr arg zu schaffen macht. Der Roman ist sehr witzig und unterhaltsam und verbreitet eine tolle Wohlfühlstimmung beim Lesen. Die Figuren sind sympathisch und auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Mit Zoey kann man sich sehr gut identifizieren und mit hat auch das Katz-und Maus-Spiel mit Cole sehr gut gefallen. Es geht zudem recht spannend zu. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Hier kochen die Gefühle

„Liebe schmeckt so süß“ ist ein neuer Band aus dem Leben der wilden WG der Portobello Girls von Martina Gercke.

Zoey Desmond hat ihre Träume in London verwirklicht. Sie herrscht als Chefköchin über ihre eigene Restaurantküche und lebt in einer tollen Mädels-WG in Notting Hill. Die Aussicht auf ihren neuen Souschef trübt jedoch ihre gute Stimmung. Zum einen ist er Schotte und auch noch ein Freund des Besitzers des Heaven´s Place, und dann erobert er auch ihr Küchenteam im Sturm und stellt ihre bisherige Ordnung in Frage. Zoey fährt natürlich die Krallen aus und weist den zugegebenermaßen attraktiven Cole in seine Schranken, aber gegen seinen unwiderstehlichen Charme ist auch sie nicht immun.

Nach wenigen Zeilen fühlt man sich in der warmherzigen und liebenswert chaotischen Wohngemeinschaft sofort wieder Zuhause und genießt das Zusammentreffen der altbekannten Charaktere. Auch im siebten Teil sorgen die sympathischen Bewohnerinnen dafür, dass es nicht langweilig wird.
Zoey hat den Sprung aus der Kleinstadt nach London gewagt und ist überglücklich mit ihrer Entscheidung. Hier kann sie genau die sein, die sie möchte und ihre Träume verwirklichen. Sie ist zwar die einzig unbemannte Mitbewohnerin ihrer WG, aber ihr Leben ist auch so turbulent genug. Mir gefällt ihre selbstbewusste und toughe Art, die sie auch braucht, um sich in ihrer hart umkämpften und stressigen Position durchzusetzen.
Der gutaussehende Schotte Cole platzt ungewollt in ihren durchgetakteten Alltag und bringt mit seiner hartnäckigen Charmeoffensive alle ihre bisherigen Vorsätze ins Wanken. Nicht nur in der Küche sprühen zwischen den beiden heiße Funken und man sollte beim Lesen vielleicht eine Löschdecke in Griffweite haben. Die Schlagabtausche der beiden sind einfach herrlich und sorgen für jede Menge Spaß. Aber auch die übrigen WG-Mädels spielen wieder eine wichtige Rolle und zaubern mit ihren witzigen Beiträgen ein Lächeln auf das Gesicht.
Der Schreibstil liest sich wie immer wunderbar und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Viel zu schnell muss man sich wieder von den Girls verabschieden und kann nur auf ein baldiges Wiederlesen hoffen.

In diese WG will man sofort einziehen, denn hier sind bedingungslose Freundschaft, Spaß und gute Laune garantiert. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.04.2021

In diese Mädels WG möchte ich auch einziehen!

Liebe schmeckt so süß ist bereits Band 7 der Portobello Girls und auch wenn ich die anderen Bände bisher noch nicht gelesen habe, dieses Buch hat definitiv Lust darauf gemacht. Das Verhältnis der jungen Frauen, die in einer WG in einem Ortsteil von London wohnen ist einfach großartig. Gemeinsam wird gefeiert, gelacht, aber auch unterstützt, wenn eine Hilfe benötigt.

Dieses Mal geht es um Zoey, die in London endlich sein kann, was sie will, nämlich Köchin. In ihrem Heimatort Portloe, einem verträumten Fischerkaff in Cornwall, kennt sie jeder nur als das kleine pummelige Mädchen, die in der Schule wegen ihrem Übergewicht gehänselt wurde.

In der Küche des Restaurants Heaven‘s Place ist Zoe die Chefin und bei der Beschreibung der Speisen ist mir das Wasser im Munde zusammengelaufen. Sehr gerne würde ich jetzt im Heavens’s Place sitzen und mich verwöhnen lassen 😊

Der Schreibstil von der Autorin ist humorvoll und so lebendig, dass ich mich mittendrin fühle. Gemeinsam schlendere ich mit Zoey über den Markt und kaufe frische Lebensmittel ein. Dabei begegnen wir diesem unverschämten Schotten, der doch tatsächlich meint, uns Vorschriften machen zu können. Zu gerne würden wir ihn einfach ignorieren, aber er sieht auch noch umwerfend gut aus und seine Dessertkreationen sind allererste Sahne. Wer kann diesem Mann schon widerstehen? 😉

Trotz aller Leichtigkeit und Fröhlichkeit geht es in dem Buch auch um ernstere Themen. Dieses Mal geht es darum, sich selbst so zu nehmen, wie man ist. Zu akzeptieren, dass man auch mit Kleidergröße 44 wie Zoey nicht weniger wert ist als die Hungermodells.

Wer hat Lust auf eine Auszeit in der Portobello Road, möchte wissen, was es mit dem geheimnisvollen Schotten auf sich hat und ob er Zoeys Herz erobern kann?

Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen, ich liebe den Humor von Martina Gercke und kann dieses Buch daher nur wärmstens empfehlen. Vielleicht sollte man nicht gerade auf Diät sein, sonst könnte man schwer in Versuchung kommen, die Heaven‘s Place Zimtschnecken nachzubacken, deren Rezept im Buch abgedruckt ist.

Jetzt träume ich noch ein wenig, wie es wäre, ebenfalls Teil der Portobello WG zu sein. Ich geselle mich zu meinen Freundinnen auf die Dachterrasse, mache es mir auf den Lounge-Möbeln gemütlich und trinke mit ihnen auf das Leben und die Liebe!