Cover-Bild Nur über meine Leiche
  • Ersterscheinung: 15.09.2008
Mary Janice Davidson

Nur über meine Leiche

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Betsys Geburtstag steht bevor, und sie hat nicht die geringste Lust auf einen Haufen einflussreicher und hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen. Politik war noch nie Betsys Stärke, vor allem nicht dann, wenn bei ihrer besten Freundin zugleich eine lebensgefährliche Krankheit diagnostiziert wird. Ihr Verlobter Eric hält sich derweil aus den Hochzeitsvorbereitungen heraus, und Betsy hat alle Hände voll zu tun. Auch als Vampir heiratet man schließlich nur einmal - und das für die Ewigkeit! Mit Bonus-Story "Untot in Not"

Veröffentlicht am 16.02.2022

Gutes Buch, sehr witzig

Band 5 um die Geschichte der Vampirkönigin Betsy.

Band 5 um die Geschichte der Vampirkönigin Betsy.

Die Bonusstory kann gut vor dem Buch gelesen werden, da sonst der Start etwas verwirrend ist, die Bonusstory ist aus Antonias (Werwolf) Sicht beschrieben, passiert aber nach dem 4 Band und vor dem 5.

Es war herrlich die Gruppe aus den verschiedenen Charaktere weiter zu begleiten, es geht witzig und voller Charme weiter und es macht mir richtig Spass die Bücher wegzusuchten :)

Für alle die gerne witzige Vampirbücher mögen, es lohnt sich diese Reihe anzuschauen :)

Veröffentlicht am 21.09.2021

Nur über meine Leiche

Das Buch ist der 5. Teil der „Betsy Taylor“ - Serie von Mary Janice Davidson. Es ist eine Mischung aus Chick-lit und Vampirroman und sollte mit einem Augenzwinkern gelesen werden.
Nach einem tödlichen ...

Nach einem tödlichen Unfall findet sich Betsy in einer vollkommen neuen anderen Daseinsform wieder – sie ist eine Untote - und damit beginnt für sie das absolute Chaos.
Die Autorin hat es geschafft eine völlig andere Vampirwelt entstehen zu lassen. Betsy ist eindeutig ein erfrischend anderer aber trotz allem starker Charakter. Einerseits denkt man sie hat nichts anderes als shoppen gehen im Kopf, andererseits nimmt sie kein Blatt vor den Mund und bietet jedem Paroli. Man hat beim Lesen das Gefühl, das die Autorin das Genre auf die Schippe nimmt, denn die gängigen genretypischen Klischees werden elegant auf die Spitze getrieben und man kann sich ein ums andere Mal das Lachen nicht verkneifen.
Wer also hier eine tiefgründige Geschichte erwartet, liegt mit der Annahme falsch. Wer aber mal eine vollkommen anders geartete und humorige Vampir-Romance lesen möchte ist hier genau richtig.