Cover-Bild Zweimal Herzschlag, einmal Liebe

• Ersterscheinung: 12.12.2018
Mary Kay Andrews

Zweimal Herzschlag, einmal Liebe

Anke Kreutzer (Übersetzer)

Das Leben könnte so schön sein: Das wärmende Sonnenlicht, die historische Häuserpracht und die frische Brise vom Meer machen Savannah zum perfekten Ort – zumindest für die Antiquitätenverkäuferin Eloise Foley. Doch dann gerät sie ins Zentrum einer Mordermittlung. Jemand hat Caroline de Santos umgebracht. Zu dumm, denn Caroline war die neue Flamme von Eloises frisch geschiedenem Ehemann. Prompt wird sie zur Hauptverdächtigen. Und das ausgerechnet jetzt, da sie eine Verabredung mit dem Chefkoch des lokalen Sternerestaurants hat und zum ersten Mal wieder das lang vermisste Kribbeln in der Bauchregion verspürt. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin BeBe Loudermilk schmiedet Eloise einen Plan, der ihre Unschuld beweisen soll. Und auch ihr Ex soll dabei sein Fett wegkriegen, denn Eloise hat mit ihm noch eine Rechnung offen: Immerhin hat ihr früherer Ehemann sie hinterhältig betrogen und das gemeinsame Haus an sich gerissen und mit seiner Neuen bezogen. Der Streitfall kostet Eloise ganz schön viele Nerven, doch die Gefühle für den süßen Sternekoch geben ihr Rückenwind. Denn Liebe macht erfinderisch – auch wenn es um die juristischen Feinheiten einer Polizeiuntersuchung geht.
Genieße traumhafte Momente an der Küste Georgias mit Mary Kay Andrews, die auch mit diesem Roman dein Herz schneller schlagen lassen wird.

• Dieses Buch befindet sich in 9 Regalen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Tolle Unterhaltungslektüre

In ihrem Roman "Zweimal Herzschlag einmal Liebe" entführt uns die Erfolgsautorin Mary Kay Andrews ans Meer, und zwar an die traumhafte Küste Georgias und hier machen wir in Savanna halt. Das Buch gehört zwar zu einer Buchreihe, aber ich hatte noch keine Vorkenntnisse und habe mich beim Lesen trotzdem wohlgefühlt.

Die Geschichte: Endlich hat Eloise Foley die Scheidung von ihrem Mann Tal hinter sich. Für die Antiquitätenverkäuferin gibt es keinen schöneren Ort als Savannah. Die frische Brise vom Meer, die historische Häuserpracht laden eindeutig zum Verweilen ein. Eloise lebt im Garten ihres Exmannes in einem kleinen Häuschen. Eines Tages wird die Verlobte ihres Exmannes, Carlone DeSantos, ermordet aufgefunden. Eloise gerät sofort in Verdacht. Und dann taucht auch noch ein Jungfreund von Eloise auf, der als Chefkoch bei ihrer besten Freundin im lokalen Sternerestaurant tätig ist. Plötzlich ist da wieder dieses Kribbeln.... Und Liebe macht erfinderisch.

Einfach spitze! Die Autorin hat ja einen supertollen Schreibstil. Man taucht sofort in die Geschichte ein und wird gefangengenommen. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin tauchen vor meinem inneren Auge wunderbare Bilder auf. Ich sehe mich in Savanna, genieße die Spaziergänge am Strand und bewundere die historischen Häuser. Begeistert hat ich auch die Protagonistin Eloise, die sich ja wirklich nicht unterkriegen lässt. Bei den Häuserbesichtungen und auf der Suche nach Antiquitäten hat sie mich förmlich mit ihrem Eifer angesteckt. Und ich habe mich gefreut, wenn sie wieder was besonders entdeckt hat. Und dann dieser Mordfall - Eloise ist ja immer wieder für Überraschungen gut. Sie hat mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Hut ab, wie sie vielen Problemen umgegangen ist. Und dann scheint auf einmal auch in Liebesdingen wieder die Sonne, doch hat sie den Mut, sich auf ein neues Abenteuer einzulassen. Obwohl David ist ja wirklich ein sympathischer junger Mann. Erwähnen muss ich auch noch Merijoy - eine absolute Powerfrau. Es sind wirklich alle Mitwirkenden so wunderbar beschrieben, ich sehe jeden einzelnen vor mir, auch Eloises unsympathischen Ex. Ich habe meine Zeit hier an diesem schönen Fleckchen Erde wirklich sehr genossen.

Eine gefühlvolle, spannende und unterhaltsame Geschichte für vergnügliche Lesestunden. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Das Cover finde ich auch sehr schön. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.