Cover-Bild Nur dieses eine Leben
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.07.2019
Mary Kuniz

Nur dieses eine Leben

Der berührende Kampf einer Frau für ihre große Liebe und gegen eine Krankheit, die alles zu verschlucken droht, was ihr wichtig ist. Nach „Nur dieser eine Tag“ bekommt die Liebe von Greta und Krischan eine zweite Chance. Ein mitreißender Liebesroman von Mary Kuniz.
Tage und Wochen sind vergangen, seitdem Greta Krischan das letzte Mal gesehen hat. Genauer gesagt, ist es zweitausendzweihundertsechs Stunden her, dass Krischan sie in einem Hotelzimmer nach dem schönsten Tag ihres Lebens allein ließ.
Doch das Schicksal meint es gut mit Greta – oder zumindest scheint es so. Denn sie findet ihren Krischan, nach dem sie sich so gesehnt hat, wieder. Allerdings in einem Krankenhausbett. Und ohne jeden Lebenswillen gegen den Krebs anzukämpfen, der ihn von Tag zu Tag schwächer werden lässt.
Aber Greta gibt nicht auf. Erneut beginnt sie, Stunden zu zählen, diesmal diejenigen, die sie zusammen mit Krischan verbringen darf. Die Stunden, während derer sie versucht, für dieses eine Leben mit Krischan zu kämpfen. Gelingt es ihr, ihrer großen Liebe die Hoffnung zurückzugeben, die sein Leben retten kann?
»Nur dieses eine Leben« von Mary Kuniz ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Eine wunderbare Fortsetzung der emotionalen Begegnungen Reihe

Im ersten Teil der Reihe ( Nur dieser eine Tag ) haben Krischan und Greta 24 Stunden miteinander verbracht, die beide, aber vor allem Greta verändert haben. Schon da habe ich die beiden und wie sie miteinander umgehen geliebt.

Da sie danach ohne Kontaktdaten zu tauschen auseinander gegangen sind, habe ich dem zweiten Band entgegen gefiebert.

Jetzt wird Greta von Krischans Schwager aufgespürt, weil Krischan jeden Lebenswillen verloren hat.

Als Leser begleiten wir die beiden, als Greta versucht Krischan eben genau diesen Lebenswillen und Kampfgeist zurück zu geben.

Die Autorin versteht es geschickt, den Leser mit auf diese Gefühlsachterbahn zu nehmen. Sie beschreibt Ihre Figuren mit viel Empathie.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und sehr packend. So dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Ich habe das Buch geliebt und auch wenn es zwischendurch Tränenalarm gab, hatte ich wundervolle Lesestunden mit diesem Buch.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung ab und bin schon ganz gespannt auf Teil 3 dieser wunderbaren Reihe, der im Herbst erscheint.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Es ist ein bewegender und berührender Roman

Krischan liegt unheilbar krank im Krankenhaus . Seine Schwester und ihr Mann suchen nach Greta , die von alledem nicht's wusste . Nur mit Mühe baut Greta den lebensmüden Krischan wieder auf ...

Die Kapitel ...

Die Kapitel sind wie im ersten Teil in Stunden unterteilt . Auch hier wieder spielen sehr wenige Charaktere mit . Die Geschichte dreht sich ausschließlich um Greta und Krischan . Dabei wächst Greta über sich hinaus . Die Protagonisten sind sehr überzeugend und haben an Tiefe dazugewonnen . Die Spannung ist von Anfang an da sie bleibt bis zum Schluss erhalten . Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches .

Fazit : Das Buch ist in sich abgeschlossen , es gibt immer mal wieder Rückblicke was vorher geschah . Dieses Buch ist sehr emotional , traurig , voller hoffnungsvoller , schöner Momente . Dieser Roman geht ans Herz . Über jedem einzelnen Kapitel ist eine Sanduhr gezeichnet . In meinen Augen soll sie anzeigen , wie schnell die Zeit verrinnt . Ich finde dieser zweite Band ist um einiges besser als der erste .

Veröffentlicht am 05.10.2019

Eine würdige Fortsetzung

Die Bücher von Mary Kuniz gehören für mich mittlerweile zum festen Stamm. Nun wurde der finale Band der „Greta und Krischan“-Reihe veröffentlicht. Mit „Nur dieses eine Leben“ findet die Dilogie nun ihr Ende.
Obwohl die beiden nur einen Tag miteinander verbrachten, kann Greta Krischan einfach nicht vergessen. Als sie dann wieder auf ihn trifft, bricht es ihr das Herz, denn Krischan ist so anders als an jenem Tag. Schwer gezeichnet von seiner Krankheit hat er den Mut zu Leben verloren. Aber Greta gibt ihn nicht auf und kämpft für ihre Liebe… Kann sie ihn retten?
Ich muss gestehen, dass ich Mary Kuniz dafür bewundere, dass sie sich an solch ein schwieriges Thema herangewagt hat. Krischan ist so ganz anders als im Vorgänger. Dort war er das strahlende Leben und nun hat sich das Blatt gewendet. Ich habe so einige Tränen verdrücken müssen, weil mir die Geschichte so nah gegangen ist. Ich habe so mit Greta mitgebangt, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen hatte. Ich musste einfach wissen, wie es ausgeht.
Mary Kuniz Schreibstil ist auch hier wieder wunderbar flüssig zu lesen. Ich habe mich sofort in der Geschichte wieder zu Hause gefühlt.
Von mir gibt es ganze 5 Sterne für diesen gelungenen Finalband.
Vielen Dank an Mary Kuniz und den Feelings Verlag für die Bereitstellung des eBook-Leseexemplars.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Eine bewegende und ergreifende Fortsetzung

In diesem Teil hat sich Mary Kuniz eines sehr schwierigen Themas angenommen.

In diesem Teil hat sich Mary Kuniz eines sehr schwierigen Themas angenommen.
Es geht um das Thema Krankheit und die frische Liebe. Wenn man dies so liest scheint es sehr schwer zu sein, dies zu verbinden, aber Mary Kuniz schafft es einen mitzunehmen und ich habe beim Lesen mitgefühlt und mitgeweint und auch mitgelacht.
Wunderbare Protagonisten, sehr gefühlvoll und in ihren Eigenarten phänomenal nehmen einen mit, in die Welt des Krankenhauses, aber auch in ihre ganz eigene Gefühlswelt.
Wirklich wunderbar und nur zu empfehlen.
Von Herzen 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 18.07.2019

*Nur dieses eine Leben*

Mit dieser Rezension hab ich so meine Probleme, denn ich kann nicht wirklich in Worte fassen, was diese Geschichte mit mir gemacht hat.

Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, hab ich erstmal dagesessen ...

Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, hab ich erstmal dagesessen und wusste nichts mit mir anzufangen. Ich war regelrecht gelähmt.
Das ich unzählige Taschentücher verbraucht habe, muss ich wohl nicht extra erwähnen….
Selbst jetzt noch, Wochen später, kommen mir die Tränen, während ich hier versuche, die passenden Worte zu finden.

Mir ist es unbegreiflich, wie man so eine herzzerreißende Geschichte schreiben kann.
Ich würde keinen einzigen Satz zu Stande bringen.
Danke Mary, dass du es geschafft hast!

Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass er flüssig und sehr angenehm zu lesen ist.
Bereits nach den ersten Sätzen hatte mich die Geschichte gepackt, welche ich dann regelrecht verschlungen habe.

Die weitreichenden Emotionen hat Mary Kuniz sehr authentisch, realistisch und bildhaft beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte, mit in der Geschichte involviert gewesen zu sein.
Ich habe mit Greta und Krischan geweint, gekämpft, gelitten, gehofft, gebangt, gelacht, gezweifelt.

Gretas Entwicklung zeigt, wieviel Einfluss ein Mensch auf andere haben kann.
Von der zickigen, bissigen, kaltherzigen und ordinären Frau ist, Dank Krischan, nichts mehr übrig.
Stattdessen lernen wir hier eine Greta kennen, die über sich hinaus gewachsen ist.
Sie ist tough, einfühlsam, liebevoll, zielstrebig. Sie kämpft für Krischan und ihre Beziehung. Sie gibt nicht auf, ist optimistisch und versprüht Freude und Hoffnung.

Krischan dagegen ist nicht mehr der, der er war.
Er hat jeglichen Lebensmut, jede Hoffnung verloren.
Er hat sich selber aufgegeben.
Hier zeigt sich wieder einmal, wie eine Krankheit den Menschen verändern kann.

Den Umgang mit der Krankheit, die damit verbundenen Wesensveränderung und die Auswirkungen auf die Familie, hat die Autorin überzeugend, realistisch, tiefgründig, würdevoll und bildhaft beschrieben.

Die Geschichte läuft wie ein Film vor dem geistigen Auge ab, man hat das Gefühl live dabei zu sein.

Fazit:
Eine tiefgründige, zu Herzen rührende Geschichte die zeigt, dass es sich zu kämpfen lohnt und das man jeden Tag genießen soll.
Aber auch, wie schnell das Leben sich, von einen auf den anderen Tag, verändern kann.

Dies alles lässt einen sehr nachdenklich zurück und macht einem gesunden Menschen bewusst, wieviel Glück er hat.

Dies ist eine Geschichte, die mehr als 5 Sterne verdient hat!
Ein absolutes Lesehighlight!