Cover-Bild Dark Blood
Mary Thorne

Dark Blood

Tochter der Finsternis

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Als ehemalige Generalin Vlad Ţepeş Draculeştis genießt sie in Genf ein Leben voller Macht und Einfluss. Zwischen dunklen Geheimnissen und den Intrigen ihrer verhassten Familie plant sie in ihrem Nachtklub die Rache an den verdammten Dschinn, die ihr Volk einst beinahe ausgelöscht hätten.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Düster, Anders, mit kleinen Schwächen

Dunkel, ein wenig anders und zum Schluss ein wenig kitschig.
Für mich mal ein etwas anderer Vampirroman.

Dunkel, ein wenig anders und zum Schluss ein wenig kitschig.
Für mich mal ein etwas anderer Vampirroman.
Valentina Dăneşti lebt seit 600 Jahren als Vampirin und betreibt seit einigen Jahren einen Club in Genf. Geheimnisse, Intrigen und der Gedanke an Rache beschäftigt ihr Leben. Und auch ihre Vergangenheit steht bald vor ihrer Tür, die unweigerlich mit der Gegenwart und ihrer Zukunft verknüpft ist.
Die Geschichte um Valentina hat mir gut gefallen, um die Wesen, die es gibt und wie diese entstanden sind. Gern hätte ich noch mehr erfahren, hier gab es noch einiges an Potenzial. Die Handlung besitzt eine gute Spannung, die Charaktere sind recht unterschiedlich und geben eine gute Dynamik, trotzdem gibt es einem Kritikpunkt. Es wird sehr oft erwähnt wie dumm doch Valentinas Schwester Anastasia ist, wie sehr sie doch begriffsstutzig ist. Oder das Mircea, deren Bruder, nichts Wert ist, quasi Abschaum ist. Das wurde schon recht nervig, zumal dies immer erwähnt wurde sobald besagter Protagonist aufgetaucht ist.
Die Idee hinter der Geschichte war recht gut, der Schreibstil angenehm, nur gegen Ende empfand ich es dann doch sehr dramatisch und kitschig. So ganz passte das nicht für mich zu vorigen Handlung. Grad das etwas düstere war interessant. Der trockene Humor hat sich gut eingefügt.
Im Großen und ganzen hat mir die Geschichte gefallen und würde ein weiteres Werk der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Vampirgeschichte mal anders

3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die ...

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist düster, passt super zum Klappentext und strotzt nur so von Macht.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig und gut zu lesen. Anfangs hatte ich ein paar Probleme, in die Geschichte rein zu kommen, da es sich ein bisschen gezogen hat. Aber besonders die 2. Hälfte ist sehr spannend und es passiert ständig etwas neues. Die Kapitel sind aus Valentinas Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen konnte. Zudem gibt es immer wieder mal einen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, der mir gut gefallen hat.

Valentina als Hauptcharakter hat ihre Grundsätze und lässt sich nicht von diesen abbringen. Sie ist stark und lässt sich nicht besonders gerne etwas vorschreiben. Die Dschinn fand ich sehr interessant und mal etwas Neues in einer Vampirgeschichte. Vlad, nun ja, Vlad mochte ich leider so gar nicht. Er ist in der alten Zeit stecken geblieben und hat sich irgendwie nicht wirklich weiterentwickelt. Über ein paar der Nebencharaktere hätte ich gerne ein bisschen mehr erfahren.

Insgesamt trotzdem ein schönes Vampirbuch, das mal etwas Anderes ist. Leider habe ich ziemlich schnell gewusst, wer hinter allem steckt und warum. Aber das scheint den meisten nicht so gegangen zu sein. Mir hat es aber trotzdem Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich würde es jedem empfehlen, der gerne Vampirbücher liest.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.06.2019

Drei Prinzipien bestimmen ihr Leben!

Ich mag Vampirgeschichten eigentlich total gerne, deswegen war ich umso neugieriger, weil ich schon so viele gelesen habe, leider wurde ich hier ein wenig enttäuscht.
Valentina, Nastja, Vlad, Michail, ...

Valentina, Nastja, Vlad, Michail, Mircea und Co. sind sehr unterschiedliche Charaktere, die ich mit Ausnahme von Valentina und Michail einfach nur grässlich unsympathisch fand. Mich hat es gestört, dass sich Val, Nastja und Mircea die ganze Zeit als dumm und minderwertig dargestellt haben. Einmal erwähnt, ist gut, aber bitte nicht, in jedem Kapitel mehrmals! Val hat mir unterdessen als Protas sehr gut gefallen. Schlagfertig, sehr raffiniert, aber trotzdem von Zweifeln und Sehnsüchten geplagt und geprägt. Über Michail hätte ich gerne noch mehr gelesen, leider kam er nur am Rande vor.
Die Handlung war zwar spannend, aber an so machen Stellen hat sie sich in Kombination mit dem Schreibstil sehr gezogen und wirkte zäh. Die wechselnden Zeitstränge haben mir sehr gut gefallen und der Leser hat nach und nach erfahren, was hinter allem steckt, obwohl ich bereits sehr früh ahnte, wie der Hase läuft.
Die düstere Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen, leider fand ich das Ende sehr unpassend und gezwungen! Ein Happy End passt nicht, am besten den Epilog einfach weglassen! Ohne diesen, wäre ich eigentlich sehr zufrieden gewesen.
Insgesamt war die Geschichte spannend für Zwischendurch, leider haben mich die Charaktere genervt, die Handlung teils ein wenig langatmig und das Ende hat leider nicht sonderlich zur Atmosphäre und Handlung gepasst!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine ungewöhnliche Vampirgeschichte

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch:

Cover:

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch:

Cover:
Eine düstere Frau in einem faszinierenden Gewandt, wahrscheinlich in einer Kirche, wo im Hintergrund Flammen lodern. Natürlich hat mich dieses tolle Cover direkt angesprochen.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Doch gerade als ihr Ziel zum Greifen nah ist, erschüttert der Tod eines mächtigen Dschinn die magische Welt. Eine Versammlung wird einberufen. Und als würde es nicht reichen, dass man Valentina des Mordes bezichtigt, muss sie sich nach Jahrhunderten den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einem Schatten, um genau zu sein – jenem Mann, der ihrer als Einziger jemals würdig sein könnte und über das Schicksal aller Vampire entscheidet ...

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt, ein Abschnitt für jedes der drei Prinzipien von Valentina. Geschrieben ist das Buch aus ihrer Sichtweise, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die gelegentlichen Zeitsprünge in die Vergangenheit die immer mehr dazu beigetragen haben Valentinas Beweggründe zu verstehen.
Valentina ist eine von Hass zerfressene 600 Jahre alte Vampirin, die so gut wie niemanden mag. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht die kompletten Dschinns zu vernichten, das macht sie indem sie unter anderen sehr viele Intriegen spinnt. Mich hat das alles mehr an eine Mafiastory als an eine Vampirgeschichte erinnert. Vlad ist der älteste aller Vampire und verlangt von allen nicht nur absolute Hingabe und Gehorsam, er führt sich auf als wäre er Gottgleich und das schon zu seinen Menschenzeiten. Er ist mir von Anfang an absolut unsympathisch was im Laufe der Geschichte nur noch verstärkt wird. Wobei, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass ich eigentlich keinen der Protagonisten sonderlich mag, sie sind untereinander und auch Fremden gegenüber nur unfreundlich und frech.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Idee an sich. Die verschiedenen Wesen sind interessant, z.B. kann ein gewaltsamer Tod dazu führen, dass der Geist des Toten auf ewig an seinen Mörder gebunden ist. Überaus einfallsreich finde ich auch die Entstehung der Vampire, aber natürlich werde ich hier nicht spoilern, und den darauf beruhenden Krieg der Wesen. Mit fortschreitender Handlung wird die Geschichte richtig spannend und es passiert einiges mit dem ich nicht gerechnet habe, allerdings finde ich das Ende sehr enttäuschend, da ein Happy End erzwungen wurde was meiner Meinung nach nicht passt.

Ich finde die Idee und das Grundgerüst der Geschichte sehr gut, leider konnte mich auch vieles nicht überzeugen. Wenn man mal Lust auch eine neue Idee zum Thema Vampire hat, kann man das Buch gut lesen. Ich gebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Geht ;-)

Das Cover finde ich einfach Großartig. Es sticht einem Sofort ins Auge.
Für mich das beste am Ganzen Buch.

Das Cover finde ich einfach Großartig. Es sticht einem Sofort ins Auge.
Für mich das beste am Ganzen Buch.

Bin einfach nicht so gut in das Buch rein gekommen.Was wohl auch an dem Schreibstil liegt, er wahr einfach nicht so meins.
Ist ist sehr Düster .Obwohl ich Bücher mit Vampiren sehr gerne lesen . Mit Macht und Intrigen, fand ich es Schade.
Das ich nicht so klar kam.
Die Idee dahinter fand ich großartig.