Cover-Bild Dark Blood
Mary Thorne

Dark Blood

Tochter der Finsternis
2. Zu viel Gewalt verdirbt den Charakter.
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Als ehemalige Generalin Vlad Ţepeş Draculeştis genießt sie in Genf ein Leben voller Macht und Einfluss. Zwischen dunklen Geheimnissen und den Intrigen ihrer verhassten Familie plant sie in ihrem Nachtklub die Rache an den verdammten Dschinn, die ihr Volk einst beinahe ausgelöscht hätten.
Doch gerade als ihr Ziel zum Greifen nah ist, erschüttert der Tod eines mächtigen Dschinn die magische Welt. Eine Versammlung wird einberufen. Und als würde es nicht reichen, dass man Valentina des Mordes bezichtigt, muss sie sich nach Jahrhunderten den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einem Schatten, um genau zu sein – jenem Mann, der ihrer als Einziger jemals würdig sein könnte und über das Schicksal aller Vampire entscheidet …

Veröffentlicht am 13.05.2021

Vampire und ihre Fights

Ein Vampir Roman welcher nicht auf Romance sondern auf Unterhaltung/Action setzt.

Der Style hat Ähnlichkeit wie die Filme Underworld.

Starke & Interessante Charaktere. Es kommen nicht nur Vampire sondern ...

Der Style hat Ähnlichkeit wie die Filme Underworld.

Starke & Interessante Charaktere. Es kommen nicht nur Vampire sondern auch andere Wesen vor. Gut geschriebene Rückblenden in die Vergangenheit.

Fazit: Du magst Vampire? Action? Dann solltest du diesem Buch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Die Generalin des Pfählers

Dark Blood ist ein Fantasyroman mit Vampire, Feen, Geistern und Dschinns, die mit den Menschen eine erzwungene Koexistenz führen. Dies führt zu einer Vielzahl an blutigen Kämpfen und Konflikten. Dabei wird die Lebensgeschichte von Valentina, der ehemaligen Generalin von Vlad Tepes, erzählt. Dies erfolgt durch Rückblenden, in denen man auch den Ursprung der Vampire erfährt. Valentina ist eine vielschichtige Person, deren innere Konflikte anschaulich dargestellt werden. Die Geschichte ist sehr interessant und unterhaltsam geschrieben.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Düster aber doch etwas zäh

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

2. Zu viel Gewalt verdirbt den Charakter.
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

2. Zu viel Gewalt verdirbt den Charakter.
3. Meine Loyalität gilt dem, der meiner würdig ist.

Diesen Prinzipien folgt die Vampirin Valentina Dăneşti seit 600 Jahren.
Quelle: digitalpublishers.de

Kalt fielen die letzten Strahlen der kraftlosen Frühlingssonne durch die Ritzen der morschen Fensterläden.

Das Cover von dem Buch finde ich sehr düster, aber es passt perfekt zu der Stimmung, die darin herrscht. Darauf zu sehen ist Valentina, sie strahlt schon hier Stärke und Macht aus, das bleibt auch in dem Buch so. Ich finde das Cover wirklich gelungen.

Der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen, es wurde alles ausreichend beschrieben und dadurch, dass man aus der allwissenden Sicht liest, lässt sich viel mit der Stimmung machen. Die Autorin beschert dem Leser hier einige düstere Lesestunden, es kam nie Freude auf und ich hatte immer ein bedrückendes Gefühl. Aber genau das soll das Buch auch vermitteln.

Zu Beginn lernt man Valentina kennan. Sie ist ein Vampir und ein mächtiger noch dazu. Sie hat sich ihr ganz eigenes Reich aus Hotels und Bars aufgebaut, wodurch sie auch starke Freunde gefunden hat. Aber Morde bringen ihre Vergangenheit zu ihr zurück.

Ich habe das Buch zwar schon oft gesehen, hatte aber nie wirklich vor es zu lesen. Irgendwie habe ich mich an Vampirgeschichten satt gelesen, aber dann habe ich bei der Leserunde gewonnen und ich begann mit dem Buch. Der Einstieg war für mich wirklich sehr schwer, denn es kommen so viele Namen vor, ich wusste nie, wer jetzt mit wem verwandt ist und was da eigentlich abgeht. Das hat sich erst beim dritten Kapitel gelegt.

Kurz zur Erklärung, Valentina, Anastasia und Mircea sind Geschwister. Vlad ist der erste Vampir. Michail ist Valentinas rechte Hand. Das sind die wichtigsten Personen und mit der Zeit konnte ich dann auch alle auseinander halten. Ist diese Hürde geschafft, geht es eigentlich flott weiter. Man erfährt, dass es nicht nur Vampire gibt und das war mit einer der spannendsten Aspekte. Es gibt hier auch Dschinn, Werwölfe, Hexen, und andere Völker. Einige werden nur am Rande genannt, aber die Dschinn spielen hier eine große Rolle. Die Darstellung von diesen ist nun nichts neues für mich, aber trotzdem fand ich die Vampire-Dschinn Konstellation gelungen.

Was ich noch sehr gut fand war, dass die Vampire hier anders entstehen, als in anderen Büchern. Wie Vald zu einem Vampir wurde, was sie für Fähigkeiten haben, wie sie sterben könne, das alles war sehr ausgereift. Klar, zuerst ist man verwirrt, aber es wurde immer alles klarer und die letzten 70 Seiten habe ich dann super schnell weg gelesen. Neben den Vampiren selbst ist dieser ganze Streit zwischen Valentina und Vlad auch echt gut. Es ist eigentlich kein Streit, aber sie hat sich von ihm abgewandt und ihre Schwester hat ihr das nicht verziehen. Erst recht spät erfährt man als Leser, was da damals passiert ist und ich konnte Valentina wirklich verstehen. Aber auch in der aktuellen zeit gibt es noch Konflikte zwischen den beiden und die Spannung war zum greifen nahe.

Außer Valentina und Michail blieben mir die Charaktere aber fern. Von Vlad hätte ich gerne mehr erfahren, zwar gibt es kleine Informationen, aber er hätte so ein interessanter Charakter werden können. Alle in dem Buch sind aber skrupellos und schrecken nicht vor dem Töten züruck. Valentina merkt man manchmal noch ein bisschen Menschlichkeit an, aber sie ist genauso böse wie die anderen. Gegen Ende hin ändert sich das aber ein bisschen und man sieht, dass sie auch eine andere Seite hat.

Die Geschichte selber war spannend, es dreht sich alles darum, dass jemand Dschinn tötet und es anscheinend auf die Vampire schieben will. Man erfährt dann auch, dass noch ganz andere Dinge im Spiel sind und kann so miträsteln, wer nun der Verräter in den eigenen Reihen ist. Im Mittelteil war es mir dann ein bisschen zu langweilig, es wurde einfach viel geredet und das wars. Aufgelockert wurde das durch ein paar Rückblenden. Hier liest man dann aus der Zeit, als die Vampire geboren wurden und diese Kapitel waren wirklich genial. Sie strotzten vor Gewalt und Blut und trotzdem konnte man nicht aufhören zu lesen.

Gegen Ende wurde es dann aber wieder sehr gut, es gab Kämpfe und Valentina steht öfter Mal mit dem Rücken gegen die Wand. Da sieht man dann auch ihre starke Fassade bröckeln und ich habe mir wirklich Sorgen um sie gemacht. Das vorletzte Kapitel war sicher das Beste für mich, alle Figuren kamen zusammen und es wurde alles enthüllt. Dann kam ein kurzer Schreckmoment und dann das letzte Kapitel. Da wusste ich wirklich nicht, was mich erwarten würde, aber die Autorin hat das so gut gelöst, dass ich das Ende nur lieben konnte.

Fazit:

Ich bin so froh, dass ich dieses Buch doch gelesen habe. Vielleicht beginne ich ja nun wieder Vampirromane zu lesen, ein paar müsste ich noch im Regal haben. Hier sind die Blutsauer genial dargestellt und bis auf die Längen und die Verwirrung am Anfang konnte mich das Buch auch richtig überzeugen. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Eine tolle Dark Fantasy Geschichte, die mich größtenteils begeistern konnte!

Die Geschichte um Valentina konnte mich größtenteils begeistern, allerdings nicht komplett. Warum da so war erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Ich liebe das Cover! Der Titel ist hier ...

Meine Meinung zum Cover:
Ich liebe das Cover! Der Titel ist hier absolut treffend. Die Stimmung ist düster, gefährlich und einfach nur genial. Die Gestaltung hat mich nach dem ersten Blick sofort begeistert! Auf dem E-Reader leuchtet mir das Feuer und die Schrift richtig entgegen.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Valentina gehörte einst dem Gefolge von Vlad, dem Fürst und ersten der Vampire, an. Nach einem verheerenden Ereignis geht sie ihren eigenen Weg und entwickelt eigene Ziele. Sie versucht endlich die verhassten Dschinn auszulöschen. Alles scheint wie geplant zu laufen. Doch dann durchkreuzt ein Mord ihre Pläne. Doch das ist noch lange nicht alles. Vlad ruft sie an ihre Seite zurück. Es muss ein Verbrechen aufgeklärt werden, dass die Existenz der Vampire gefährdet. Gleichzeitig wird Valentina von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Einstieg mit dem Prolog war etwas holprig, obwohl die Atmosphäre sehr düster war. Durch den flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil der Autorin fand ich dann doch in die Geschichte hinein. Es fühlte sich an, als hätte man mich direkt in die Geschichte geworfen und ich musste erstmal schauen, wo ich mich befand.

Danach ging das Lesen schnell voran. Ich mochte Valentina trotz ihrer grausamen Seite. Sie geht zielsicher vor und lässt sich nichts vorschreiben. Je weiter die Geschichte voranschritt, umso mehr verliebte ich mich in die Welt. Die Intensität war fesselnd und ich wurde immer neugieriger.

Die Geschichte spielt in der Gegenwart. Doch es gibt immer wieder Rückblicke in Valentina Vergangenheit. So erfuhr ich die Gründe ihres Handels und bekam ein Bild wie sie zu dem wurde, was sie heute ist.

Allerdings hatte ich im Mittelteil leichte Probleme mit Lesen. Es wollte sich irgendwie kein Flow entwickeln bzw. geriet er ins Stocken. Zum Glück legte sich das aber mit der Zeit. Eine erotische Szene kam ebenso vor, die ich an dieser Stelle aber als unpassend empfand. Es gibt einen Ort in der Geschichte, der eine gewaltige Faszination in mir auslöste. Am liebsten würde ich mich dort umsehen und für immer bleiben.

Bei 63% kam dann der Lesefluss zurück. Ich fieberte endlich wieder richtig mit und konnte das Lesen kaum mehr unterbrechen. Es wurde schrecklich spannend und ich musste wissen, wie das Ganze endet! Rasant ging es dann voran und ich hielt den Atem an. Nun nahm ich nichts mehr um mich herum wahr. Zwei Szenen trafen mich emotional sehr. Das Finale war actionreif, intensiv und hatte WOW-Momente. Das Ende und somit der Epilog waren sehr überraschend. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Eigentlich ist es ein schöner Abschluss des Buches. Doch hätte ich gerne die Konsequenzen aus dem Geschehen in der Vampirwelt erfahren.

Es hat mich beeindruckt, wie detailliert die Autorin ihre Welt, die Völker und die magischen Komponenten ausgearbeitet hat. Ihre Ideen ließen meinen Mund vor Erstaunen offen stehen.

Der größte Teil der Geschichte war sehr spannend und fesselte meine Aufmerksamkeit. Lediglich im Mittelteil war es etwas langatmig. Ich konnte mitfiebern und verliebte mich in die Vampirwelt, auch die magische Welt war wunderbar. Die Ideen der Autorin waren grandios. Ich war begeistert und fand das Ende atemberaubend. Der Epilog schließt die Geschichte gut ab.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch wurde mir durch eine Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Vampire und Dschinns

Das düstere Cover verspricht einen „echten“ Vampirroman der alten Schule mit echten Blutsaugern – und dieses Versprechen wird eingelöst. Für den Inhalt verweise ich einfach mal auf den Klappentext.
Am ...

Am Anfang ist der Einstieg bei alle den Personen und Zusammenhänge vielleicht etwas schwer, doch wenn man den Einstig gefunden hat, wird man so richtig reingezogen in eine fantastische Welt der Vampire und Dschinns, nicht unbedingt die häufigsten Protagonisten des Fantasysektors, auch wenn sie eine lange Tradition haben. Ein kurzer Überblick über die wichtigsten magischen Wesen erleichtert den Einstieg zusätzlich. Erzählt wird in der Dritten Person aber alle Personen werden sehr lebendig geschildert und authentisch (hört sich bei Fantasywesen seltsam an) dargestellt.
Wer Lust hat auf ein richtig düsteres, von Hass und Rache getriebenes Buch über echte Vampire (nicht die glitzernden) sollte hier auf jeden Fall sein Glück versuchen.