Cover-Bild All of You
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Maya Fields

All of You

Maddy ist kurz davor, aus ihrem Eine-Frau-Start-Up ein erfolgreiches IT-Unternehmen zu machen. Dafür muss sie nur noch einen Deal mit dem renommierten Konzern Bowman & Tate abschließen. Doch während sie Expertin auf ihrem Fachgebiet ist, wird ihr schon beim Gedanken an die Präsentation vor den potentiellen Kunden schlecht. Dann begegnet sie Zac und während beim Anblick des arroganten Bad Boys ihr Herz wie verrückt anfängt zu flattern, fühlt sie sich in seiner Gegenwart auch selbstbewusst und sicherer. Genau das Auftreten braucht sie für ihre Präsentation! Kurzerhand stellt sie Zac als Assistenten ein und schafft es mit seiner Hilfe, den Deal zu bekommen. Alles wäre schön, würden doch nur die Schmetterlinge in ihrem Bauch und Zac aus ihren Gedanken verschwinden … Denn eins ist klar: Mit einem Typen wie Zac würde sie sich niemals einlassen!

Veröffentlicht am 02.05.2019

IT-Nerdie trifft auf unnahbaren Typen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn jemand an dich glaubt, dann kannst du alles schaffen

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maddy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentische und sympathische Maddy ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Aber trotzdem hat mich ihr Verhalten so manches Mal die Augen verdrehen lassen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Zacs Großmutter fand ich toll, auch wenn sie nur wenige Auftritte hatte.
Zac hat mir mit seiner hilfsbereiten Art und wie er Maddy zu Selbstvertrauen verhilft gefallen, doch das hat er dann mit seinem arroganten und abweisenden Verhalten ihr gegenüber teilweise wieder verspielt. Die Beweggründe für sein Verhalten sind mehr als verständlich, doch diese sind für mich leider zu spät offenbart worden. Auch hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit mit Maddy und Zac gewünscht, so dass sie sich wirklich kennenlernen können, denn das hat mir leider gefehlt. Ein paar Seiten mehr und mehr Tiefe wären wünschenswert gewesen.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Lesestunden sehr genossen, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es noch wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine Lovestory wo die Chemie zwischen den Charakteren stimmt, sie aber in meinen Augen zu wenig Zeit miteinander verbringen, was ich schade fand.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Kann sie an sich selbst glauben?

Erst einmal: was für ein schönes Cover _ und so passend

Erst einmal: was für ein schönes Cover _ und so passend

Wie der Klappentext schon verspricht geht es auch viel um It Kram - keine Angst auch als unwissender versteht man alles, kann einem nur manchmal etwas viel Vorkommen.
Maddy ist eine tolle, starke Frau die sich ihr eigenes Unternehmen aufgebaut hat und dennoch zweifelt sie an sich selbst, fühlt sich nicht sicher genug... traut es sich vielleicht auch einfach nicht zu.
Dann taucht Zac auf, ein Fremder der sie ermutigt an sich selbst zu glauben. Trotz vieler Schwierigkeiten meistert sie es und mit Zac’s Hilfe holt sie den Deal für ihr Unternehmen an Land auf den sie immer gehofft hatte.
Eins kommt zum anderen und Massa entwickelt Gefühle für Zac... doch er ist an keiner Beziehung interessiert... aber voneinander los kommen sie dennoch nicht. Ein wenig hat das hin und her mich genervt, obwohl es wohl doch eher Maddys verhalten war... entweder wollte sie die Nachrichten von Zac nicht lesen und wenn keine kamen war es auch nicht richtig aber sie selbst schrieb ihm nie... Hilfe o.o
Aber das ist nur meine Meinung und abgesehen davon hat die Autorin eine tollen Schreibstil

Am Ende haben sich alle Puzzleteile wunderbar zusammen gefügt und endlich hat man Zac auch besser verstanden.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Na ja.

„Maddy ist kurz davor, aus ihrem Eine-Frau-Start-Up ein erfolgreiches IT-Unternehmen zu machen. Dafür muss sie nur noch einen Deal mit dem renommierten Konzern Bowman & Tate abschließen. Doch während sie Expertin auf ihrem Fachgebiet ist, wird ihr schon beim Gedanken an die Präsentation vor dem potentiellen Kunden schlecht. Dann begegnet sie Zac und während beim Anblick des arroganten Bad Boys ihr Herz wie verrückt anfängt zu flattern, fühlt sie sich in seiner Gegenwart auch selbstbewusst und sicherer. Genau das Auftreten braucht sie für ihre Präsentation! Kurzerhand engagiert sie Zac als Assistenten und schafft es mit seiner Hilfe, den Deal zu bekommen. Alles wäre schön, würden doch nur die Schmetterlinge in ihrem Bauch und Zac aus ihren Gedanken verschwinden … Denn eins ist klar: An einem Typen wie Zac kann sie sich nur die Finger verbrennen!“

Jeder Leser kennt es wahrscheinlich: Manchmal steckt man in einer Leseflaute fest und nur ein richtig gutes Buch kann einen daraus befreien. Langweilige oder mittelmäßige Bücher schaffen es nicht oder verlängern im schlimmsten Fall die Unlust am Lesen.. so wie dieses es getan hat.

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir: „Cool, endlich ist die Frau mal der Boss, wortwörtlich.“ Doch leider hat sich herausgestellt, dass dieses Buch gar nicht so anders verläuft als das bekannte Office-Romance-Schema, auch hier wirkt der weibliche Part vergleichsweise hilflos und abhängig vom Typen, sieht zu ihm auf und orientiert sich an ihm, als wäre er der Nabel ihrer Welt, überspitzt gesagt. So dramatisch ist es zum Glück dann doch nicht, dennoch hätte ich von Maddy erwartet, dass sie mehr über Zac stehen würde, als sie es getan hat.

Zum Schreibstil habe ich nur positives zu sagen, typisch für New Adult ist er angenehm leicht und unkompliziert, dennoch nicht zu oberflächlich und es entsteht ein schnell ein stetiger Lesefluss, der bei mir allerdings aufgrund akuter Leseunlust immer schnell wieder unterbrochen wurde.

Mir persönlich war die Geschichte von Maddy und Zac ein wenig zu austauschbar. Mit hat zwar unglaublich gut gefallen, dass Maddy so viel mit Informatik am Hut hat und auch ihr Unternehmen damit zu tun hat, aber das war es dann auch schon. Sie als Figur mochte ich, aber ihr Zusammenspiel mit Zac war nicht wirklich besonders, so wie ich es erwartet hatte. Auch wenn er „nur“ der Assistent ist, hat er doch die meiste Zeit die Hosen an, und genau das wollte ich in diesem Buch nicht lesen.

Das Buch war zwar nicht übel, vom Hocker gerissen hat es mich aber auch nicht. Meine Leseflaute durchbrechen konnte es leider nicht, daher hat sich die Lektüre auch über längere Zeit hingezogen.
Ganz nett für New Adult Liebhaber, aber wer aufgrund der vertauschten Arbeitsverhältnisse von Mann und Frau jetzt auch vertauschte Machtverhältnisse erwartet, wird hier nicht auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Naja, ganz überzeugen konnte es mich nicht.

Colorado
Der Papierstapel rechts von mir brummte. Vorsichtig hob ich ein paar Blätter an, um das Handy zu finden, ohne Unordnung in das Chaos meiner Notizen zu bringen.
„Hallo?“ Ich klemmte das Handy zwischen ...

Colorado
„Hallo?“ Ich klemmte das Handy zwischen Kopf und Schultern und widmete mich wieder der Präsentation, die im Moment nicht mehr als eine leere Folie auf meinem Laptop war.
„Bist du noch im Büro?“
Ich schnaufte. „Ja.“
„Maddy! Weißt du, wie spät es ist?“
„Kurz nach zehn.“
„Abends! An einem Samstag! Wie wär’s mit Feierabend?“
„Bin noch nicht fertig.“

Eckdaten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
275 Seiten
eBook
2019
ISBN: 978-3-95818-440-4

Cover
Hm, nicht schlecht. Mir gefällt eher der Hintergrund. Die Frau hätte auch ruhig weggelassen werden können.

Inhalt
Wenn jemand an dich glaubt, dann kannst du alles schaffen
Maddy ist kurz davor, aus ihrem Eine-Frau-Start-Up ein erfolgreiches IT-Unternehmen zu machen. Dafür muss sie nur noch einen Deal mit dem renommierten Konzern Bowman & Tate abschließen. Doch während sie Expertin auf dem Fachgebiet ist, wird ihr schon beim Gedanken an die Präsentation vor dem potentiellen Kunden schlecht. Dann begegnet sie Zac und während beim Anblick des arroganten Bad Boys ihr Herz wie verrückt anfängt zu flattern, fühlt sie sich in seiner Gegenwart auch selbstbewusst und sicherer. Genau das Auftreten braucht sie für ihre Präsentation! Kurzerhand engagiert sie Zac als Assistenten und schafft es mit seiner Hilfe, den Deal zu bekommen. Alles wäre schön, würden doch nur die Schmetterlinge in ihrem Bauch und Zac aus ihrem Gedanken verschwinden… Denn eins ist klar: An einem Typen wir Zac kann sie sich nur die Finger verbrennen!

Autorin
Maya Fields mag es romantisch. Seit ihrer Kindheit liest sie viel, verliebt sich gern in ihre Romanhelden und schreibt über selbst erdachte Figuren. Schon damals spielte die Liebe eine große Rolle in ihren Geschichten. Heute arbeitet sie als Informatikerin und widmet sich nach Feierabend ihren Romanen. Ob Rockstar, Immobilienmakler oder Student, Auszubildende, Rechtsanwältin oder Schauspielerin – sie findet für jede Figur das passende Gegenstück und nimmt Leser mit auf eine gefühlvolle Reise. Unter dem Pseudonym Sophie Fawn veröffentlicht sie erfolgreich Jugendbücher.

Meinung
Maddy ist ein Technik-Ass, aber im Umgang mit anderen Menschen, insbesondere bei wichtigen Präsentationen, ist sie hoffnungslos. Deshalb benötigt sie auch unbedingt Hilfe, um ihrer App die nötige Unterstützung zukommen zu lassen. Sie hat fürchterliche Prüfungsangst, die ich nachempfinden kann, auch wenn es bei mir nicht annähernd so schlimm ist!
Scheinbar kann der arrogante und attraktive Zac ihr helfen, auch wenn es ihr nicht wirklich gefällt. Bekommt sie doch in seiner Gegenwart Schmetterlinge im Bauch und kann einfach nicht aufhören, an ihn zu denken. Dabei sollte sie sich doch auf ihr Unternehmen konzentrieren! Keine leichte Aufgabe…
Man könnte annehmen, dass sie der Inbegriff eines Nerds ist. Doch dieses Bild wird schnell revidiert, das muss auch er erkennen. Sie ist auf jeden Fall eine sympathische Figur.
Über ihn ist anfangs nicht wirklich viel bekannt und er wirkt sehr geheimnisvoll. Es fallen einige Hinweise, aber ein Gesamtbild lässt sich damit noch nicht erstellen. Man kann gespannt sein, welche Rolle er letztlich wirklich spielt. Doch eins ist sicher, er ist überzeugter Single. Doch kann sie ihn eines Besseren belehren? Abwarten. ?
Insgesamt fand ich es nicht schlecht, aber mitreißen konnte es mich auch nicht wirklich. Ich habe auf den einen großen Moment gewartet, aber vergeblich. Naja, wer auf der Suche nach einer seichten, nicht allzu spannenden Geschichte ist, der ist hier richtig.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 05.08.2019

50% konnten mich überzeugen, 50% haben mich verwirrt

Ich weiß nicht so recht was ich von All of you halten soll! Mich hat als Erstes das Cover angesprochen. Ich finde es wirklich schön und passend gestaltet. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich zwar neugierig aber auch ein wenig verwundert, aber dazu komme ich gleich!

Als Erstes möchte ich sagen, dass mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat! Doch dann wird es auch schon irgendwie kompliziert! Die Protagonisten haben mir zwar schon irgendwie gut gefallen, jedoch fand ich besonders Maddy sehr widersprüchlich! Wie kann es sein, dass eine junge Frau, die ein eigenes Unternehmen gründet, so wenig Selbstvertrauen hat? In meinen Augen passt das nicht so ganz zusammen. Auch die Tatsache das sie anscheinend einen Mann braucht, um dieses Selbstvertrauen zu finden, übermittelt in meinen Augen eine nicht ganz so positive Botschaft. Teilweise kam mir Maddy ein wenig naiv vor, wo ich mich dann gefragt habe wie sie es überhaupt geschafft hat beruflich so weit zu kommen. Trotzdem fand ich Maddy wirklich sympathisch, was mich persönlich ein wenig verwirrt hat.

Zac hingegen hat mich nicht ganz so verwirrt. Er wird zwar am Anfang als typischer Bad Boy dargestellt, doch so Bad ist er eigentlich gar nicht. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch und hat mich dazu gebracht weiter zu lesen.

Die Story ist zwar schon sehr unterhaltsam und süß, jedoch finde ich die Tatsache das "Frau" einen "Mann" braucht um stark zu sein, irgendwie traurig. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und fand die beiden Protagonisten wirklich süß zusammen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sich Maddy nicht zu sehr auf andere verlässt und sie ihre innere Stärke auch ohne die Hilfe eines Mannes gefunden hätte.

Fazit

Eine süße Liebe mit einer falschen Botschaft