Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 3)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 06.04.2018
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Der Schlafende Tod
Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Schwarzes glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange dunkle Wimpern umrahmten ihre geschlossenen Augen. Sie trug ein blütenreines weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.
Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde.
»Töte sie, Wilhelm«, forderte er mit kalter Härte. »Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.«

Veröffentlicht am 02.08.2018

Gelungene Fortsetzung

Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde.

Das Cover sieht auch bei diesem Teil wieder wunderschön aus und passt zum Thema Märchen perfekt. Auch kann man so gut sehen, zu welcher Reihe es gehört, da die Cover allgemein sehr gut zusammenpassen.

Der Schreibstil konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen, denn er ist locker, spannend und flüssig. So lässt sich das Buch schnell und einfach lesen.
Da das Buch relativ kurz ist, kann man es auch gut am Stück lesen :D

Bei den Charakteren erfahren wir endlich noch mehr über deren Vergangenheit und über deren Entwicklung. Man weiß noch immer nicht, wer wirklich zu Gut und wer zu Böse gehört - und ob es wirklich nur gut und böse gibt :D

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes Buch, das mir sehr gut gefallen hat und ich gespannt bin, wie es wohl weiter gehen wird.

Man sollte die vorherigen Teile gelesen haben, um die Handlung nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 21.06.2018

spannend geht es weiter

In Band 3 bekommen wir noch eine zusätzliche Sichtweise. Die von Will im Traum von Schneewittchen. Er musste in den Todesschlaf eintauchen um Schneewittchen zu retten oder zu töten je nachdem wie man es sieht und wen man fragt.

Es kommen ganz neue Perspektiven ans Licht, die die Geschichte wieder ganz neu gestalten und einen neuen spannenden Weg geben.

Auch die Geschichte der Königin wird weiter erzählt und es kommen mehr und mehr erschreckende Details ans Licht.

Trotzdem alles in allem etwas schwächer als Band 1+2.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Wieder sehr spannend

Dieses Mal gefällt mir das Cover nicht ganz so gut wie das der ersten beiden Bände. Es ist zwar hübsch, aber für mich nicht so ein Hingucker. Die Kapitel empfand ich dieses Mal als etwas zu lang, obwohl das Buch an sich viel kürzer ist, als die ersten beiden. Königin Mary erzählt ihren Teil wieder selbst, der Rest wird in zwei Welten aus Wills Perspektive erzählt.

Die Story hat mir wieder sehr gut gefallen, ich denke jedoch, dass ich mich noch einmal mit Grimms Märchen befassen sollte, da mir die Person, die am Ende ins Spiel kommt, nicht wirklich etwas sagt :D Ich habe durch andere Rezensionen erfahren, dass er etwas ganz bestimmtes bedeutet und ich dachte mir nur ''Ok, wer ist das?'' :D Auch dieses Mal hat mir der Teil von Mary etwas besser gefallen, denn bei ihr werden die meisten Geheimnisse gelüftet und die Story geht schneller voran. Der Schreibstil hat mich wieder sehr überrascht, da es die Autorin schafft Spannung auf so wenig Seiten zu erzeugen, ohne das man das Gefühl bekommt, der Story fehlt etwas. Das bekommen nicht viele hin.

Ich liebe den Charakter der Königin Mary. Ihre Art und ihre Geschichte interessieren mich am meisten und wenn etwas über sie offenbart wird, ist es auch immer gleich etwas ''heftiges'' :) Will gefällt mir zwar auch, aber erst in diesem Teil werde ich richtig warm mit ihm. Joe finde ich nicht ganz so sympathisch, wie seine Schwester Maggy.

Die Entwicklungen der Geschichte habe ich teilweise so erwartet, andere haben mich überrascht. Das Ende war wieder, wie gewohnt, sehr gemein, weshalb ich es kaum erwarten kann weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

zeitiger als gedacht :)

die Vorbestellung für diesen Artikel hat sich gelohnt. Das Cover ist ein ganz anderes als in den Büchern davor, aber dennoch magisch. Die Story hier ist von einer ganz anderen Seite und für mich nahm die Geschichte eine Wendung womit ich nicht gerechnet hab.

Einfach nur eine schöne Reihe :)

Veröffentlicht am 24.02.2019

Eine schöne Fortsetzung

So langsam wird es etwas spannender. Sowhl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart stehen zentrale Wendungen an. In der Vergangenheit habe ich nach wie vor nicht so richtig einen Schimmer, worauf das hinauslaufen soll ... es deuten sich bisher nur einige Sachen an. Da hat mir hier die Gegenwart besser gefallen, da man dort einiges erfährt. Trotzdem ergeben sich aktuell eher mehr Fragen, als sie beantwortet werden. Ich bin aber gespannt, wie es weitergehen wird.