Cover-Bild Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka
  • Ersterscheinung: 19.09.2023
Melanie Lane

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka

Chaos, Liebe und ein Roadtrip mit Alpaka

Die chaotische Chess hat besondere Pläne – sie möchte eine Tierpension eröffnen, und die ersten Schützlinge warten auch schon auf sie: zwei Alpakas. Doch dann verschwindet ihr Bruder Peter plötzlich, und Chess beschließt, ihn zu suchen – in ihrem alten VW-Bulli, mit ihrem Hund Mango und dem verhaltensauffälligen Alpaka Ross. Und ausgerechnet Matt, Rechtsanwalt und Peters bester Freund, hängt sich auch noch an sie ran. Leider ist Matt ein Spießer und Sprücheklopfer und viel zu attraktiv. Es dauert nicht lange, und zwischen den beiden fliegen Fetzen – und Funken. Und Chess ist sich auf einmal nicht mehr sicher: Will sie Matt erwürgen oder nicht doch lieber küssen?

Chaotisch, charmant und voller Tempo – eine mitreißende Enemies-to-Lovers-Romance

Veröffentlicht am 30.01.2024

Bei Alpaka war ich direkt dabei

Ich hab mich so auf die Geschichte gefreut und war sehr gespannt was mich erwartet.

Cover

Cover

Das Cover ist vom Hintergrund her eher schlicht gehalten, wurde aber mit vielen Akzenten aufgepimpt. Blumen, Chess Bulli, ein Alpaka und ein Hund. Die alle so perfekt zum Buch passen. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Chess und Matt habe ich beide so in mein Herz geschlossen. Chess mochte ich von ihrer Art her so unglaublich gerne. Vor allem das sie nichts darauf gab, was andere über sie dachten. Vor allem wie liebevoll sie mit den Tieren umgegangen ist und sich für sie eingesetzt hat.

Matt war so einfühlsam und hilfsbereit und er hat mit seiner Leichtigkeit einige Szenen noch unterhaltsamer gemacht. Vor allem wie er mit Chess umgegangen ist war so schön und ihre Wortgefechte haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an so begeistert. Vor allem das Setting mochte ich so gerne, man hat Chess und Matt auf ihre Reise begleitet und war selber mittendrin.

Fazit

So eine süße und ganz wundervolle Geschichte. Ich habe wirklich nicht erwartet, das mich diese Geschichte so einnehmen würde. Ich hab mich sofort so wohlgefühlt und habe sie alle so liebgewonnen. Wie niedlich waren bitte Mango und Ross. Hach, ich bin wirklich total verliebt in dieses Buch. Ich kann es wirklich nur jeden ans Herz legen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.01.2024

Man fliegt nur so durch die Seiten

Worum geht es?

Worum geht es?

Chess ist eine absolute Enttäuschung für ihre Eltern. Anstatt Anwältin zu werden, eröffnet sie ihre eigene Tierpension und arbeitet nebenher als Tierpsychologin. Mit ihren Tattoos und den bunten Klamotten passt sie so gar nicht in ihre spießige Familie. Als ihr gewissenhafte Bruder plötzlich ohne Erklärung verschwindet, begibt sie sich voller Sorge auf die Suche. Mit ihm Gepäck hat sie nicht nur ihren wilden Hund Mango, sondern auch ein verhaltensgestörtes Alpaka und den nervigen besten Freund ihres Bruders, Matt. Matt, für den sie jahrelang geschwärmt hat und der sie nach einer gemeinsamen Nacht einfach sitzengelassen hat. Matt, mit dem sie sich ständig hitzigen Wortgefechten liefert. Matt, der ihr Herz noch immer unerhört schnell schlagen lässt.

Ich mochte bereits den ersten Band der Reihe sehr gern. Melanie hat einen tollen und anschaulichen Schreibstil, der stets gute Unterhaltung und eine schöne Atmosphäre verspricht. Das Cover und der Farbschnitt bei diesem Buch sind witzig und verspielt und passen damit absolut zum Inhalt.
Chess ist chaotisch und trotzdem zielstrebig. Sie lässt sich von ihrer Familie nichts vorschreiben, was mir sehr gefallen hat. Ich mag ihren Humor und die Liebe zu Tieren, die ihr aus jeder Pore dringt. Die Streitereien mit Matt haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Obwohl man ihn als Anwalt eher glatt und vielleicht auch ein bisschen schmierig einschätzt, merkt man schnell, dass er ganz anders ist. Sein Beschützerinstinkt gegenüber Chess ist wirklich süß, wobei er ihr dennoch genug Freiraum gibt, um eigene Entscheidungen zu treffen und für sich selbst zu kämpfen.
Anfangs fand ich die Lüge von Matt überhaupt nicht schön, aber als dann die Auflösung kam, konnte ich ihn, zumindest ein bisschen, verstehen. Die Wendung kam für mich ziemlich unerwartet, war aber irgendwie auch schön und hat zur Handlung gepasst.
Am besten aber haben mir natürlich das Alpaka Ross und der Hund Mango gefallen. Ich würde sie gerne adoptieren!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Verschlungen und geliebt!

Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich die Bücher von Melanie Lane liebe. Ihr Schreibstil ist so einnehmend und dabei unglaublich angenehm und leicht zu lesen. Ich kann jedes Mal völlig in der Geschichte versinken und bin immer überrascht, wie schnell die letzten Seiten erreicht sind.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chess und Matt erzählt. Die beiden waren mir direkt sympathisch und es war einfach toll, sie auf ihrem etwas anderen Weg zu begleiten. Chess ist schlagfertig, selbstbewusst und kann auch sehr stur sein. Sie ist ein besonderer Charakter mit einem großen Herzen. Ich konnte sie einfach nur ins Herz schließen. Matt mochte ich auch direkt. Er ist einfühlsam, hilfsbereit und bietet Chess die Stirn. Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt. Es war eine besondere Geschichte mit tollen Settings, die durch die Nebencharaktere schön abgerundet wird. Vor allem unsere tierischen Begleiter habe ich sehr ins Herz geschlossen. Das Buch war sehr unterhaltsam und hat mich einige Male zum Lachen gebracht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Ein Buch mit jeder Menge Charme, Witz und Humor. Ich hoffe sehr, dass Chess Bruder auch irgendwann seine eigene Geschichte bekommt und man erfährt, wie es mit ihm weitergeht. Von mir bekommt das Buch 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine wirklich tolle Geschichte, die einen zum schmunzeln bringt.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mir total gefallen. Am besten fand ich das Tiere so eine zentrale Rolle gespielt haben. Und man hat sogar noch was dazu gelernt. Was mir auch sehr gefallen hat, ist wie die Charaktere immer mehr zusammengewachsen sind auf ihrer Reise. Und ja es stand eine Lüge zwischen ihnen, aber das fand ich nicht schlimm, denn es war ja nicht auf seinem Mist gewachsen.
Die Charaktere waren mir total sympathisch geworden. Bis auf ihre Eltern. Ganz ehrlich diese Menschen haben diesen Titel nicht verdient! Die beiden haben mich wirklich wütend gemacht. Aber die anderen mochte ich total gerne und ich habe sie auch ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Allen voran Ross, er ist so knuffig!
Der Schreibstil war wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es wurde auch nie langweilig beim lesen und war immer unterhaltsam, aber auch ernst. Es war eine perfekte Mischung aus Humor, Ernst und Liebe. Auch die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen, denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Die bildhafte Beschreibung war auch sehr gut gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.
Eine wirklich schöne Geschichte, die mich immer wieder zum Lachen und schmunzeln gebracht hat, die ich eich nur ans Herz legen kann. Vor allem wenn ihr auf Chaos und Tiere steht.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein bisschen Chaos, Herz und Tiere – besser geht es nicht!

Dass die Hamburger Grafikdesignerin Melanie Lane Tierliebhaberin ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Man merkt beim Lesen sofort, dass Schreiben ihre Leidenschaft ist.

Auch wenn die Geschwister Peter ...

Auch wenn die Geschwister Peter und Chess grundverschieden sind, bricht die tierliebende Chess nach Peters spurlosem Verschwinden kurzerhand mit ihrem alten Bus „Shermann“ auf, um ihn zu suchen. Im Gepäck hat sie neben ihrem Hund Mango auch das verhaltensauffällige Alpaka Ross. Der Anwalt Matt, der außerdem der beste Freund von Peter ist, gesellt ich zu dem Trio. Hierüber ist Chess alles andere als begeistert.

Für mich machen die verschiedenen Charaktere, die nun wirklich nicht verschiedener sein könnten, den unheimlichen Reiz der Geschichte aus.
Die tierliebe Chess, die alles für ihre zahlreichen Tiere und ihr Zuhause gibt, ist eine so sympathische Protagonistin. Sie ist eine ganz normale Frau, die mit und gegen die Tücken des Alltags kämpft. Dass sie aus einer wohlhabenden Familie stammt, ist ihr eher unangenehm und sie möchte nichts von ihr annehmen. Außerdem ist das Verhältnis zu ihren Eltern sehr angespannt.
Ihr Bruder Peter ist der Traumsohn der Eltern: Anwalt für die Reichsten der Reichen und große Firmen. Aber er zeigt im Verlauf auch eine andere Seite von sich. Er verschwindet kurz vor seiner Hochzeit spurlos und hält nur zu Matt Kontakt.
Sein Kollege und Freund Matt ist der Typ aalglatter Anwalt, der den ganzen Tag geschniegelt und gebügelt auftritt. Aber unter dieser Kleidung steckt auch ein anderer Mensch, den der Leser lieben- und kennenlernen darf. Ihm ist die „Suche“ nach Matt wichtig und er sitzt des öfteren zwischen den Stühlen.
Die Reise ist nicht nur eine Reise zu Peter, sondern für Chess, Matt und Peter auch eine Reise zu sich selbst.

Der Schreibstil ist frisch und angenehm, die Geschichte spannend und fesselnd, sodass es schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Das Cover ist mit den Blumen, Blättern und den kleinen Tieren sehr ansprechend in harmonischen Farben gestaltet. Der Bus „Sherman“ macht mit den nur in Umrissen dargestellten Tieren (Hund Mango und Alpaka Ross) neugierig und der angedeutete Routenverlauf lässt auf mögliche Umwege schließen. Die Geschichte findet sich in dem liebevoll gestalteten Cover auf jeden Fall wieder.

Für mich gehört „Running Wild“ unbedingt auf jede Leseliste, weil mich der Schreibstil und die Geschichte, die doch einige Geheinisse preis gegeben hat, gefesselt haben. Ein unbedingtes „Must Have“. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird. „Running Wild“ verdient definitiv 5/5 Sternen!