Cover-Bild Bossy Love - Die Nähe zu dir
Band 4 der Reihe "Vested Interest: ABC Corp"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
  • ISBN: 9783736320307
Melanie Moreland

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Gesa Andres (Übersetzer)

Ein Mann ohne Wurzeln - eine Frau, für die Familie alles ist

Ava Callaghan arbeitet als Projektmanagerin bei ABC Corp. Ihre Tage sind lang und ihre Aufgabenliste länger. Nach außen die toughe Geschäftsfrau sehnt sie sich danach, sich einfach mal fallen zu lassen und sich zu verlieben. Allerdings ganz bestimmt nicht in ihren neuen Nachbarn. Hunter Owen hat das Haus seines verstorbenen Großvaters bezogen und will es nach und nach wieder instand setzen. Und obwohl er Ava unwiderstehlich findet, sucht er nichts Dauerhaftes. Er schlägt Ava eine Affäre auf Zeit vor, doch womit beide nicht gerechnet haben, sind die Gefühle, die sie füreinander entwickeln.

"Bewegend und zutiefst romantisch!" Talk Nerdy Book Blog

Band 4 der ABC-CORP -Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ava und Hunter – eine schöne Lovestory

Da ich bereits die drei anderen Bücher aus der ABC-Corp-Reihe gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen, ob Ava auch noch ein Happy End bekommt. Spoileralert: ich wurde nicht enttäuscht.

Aber zuerst ...

Aber zuerst einmal zum Schreibstil. Der ist angenehm und die Story liest sich schnell und flüssig. Ehe man sich versieht, ist man schon durch. Die Sprache passt und ist nicht zu derb, aber dennoch gibt sie ein gutes Bild der Charaktere wieder.

Ava als Protagonistin gefiel mir gut. Sie hat es trotz ihres privilegierten Lebens nicht leicht und arbeitet hart in einer Branche, in der es Frauen nicht leicht haben. Das heisst, dass sie immer tough sein muss, auch wenn sie einfach auch einmal nur Ava sein möchte. Sie verliert sich fast selbst, ohne es zu merken. Durch Hunter merkt sie erst, dass sie eigentlich gar nicht so happy und überarbeitet ist. Er verändert sie nicht, er hilft ihr nur sie selbst zu sein. Und das gefiel mir so gut an Hunter. Er macht nämlich eben so eine Veränderung durch und hilft gleichzeitig Ava.

Die Story ist geschmeidig aufgebaut und ganz grosse Überraschungen gibt es jetzt nicht unbedingt, aber muss es ja auch nicht. Es ist einfach eine schöne Liebesgeschichte in und um Toronto herum. (Yes, mal Kanada!)

Man muss die Vorgängerbände nicht gelesen haben, aber es ist natürlich schön, wenn man die weiteren Familienmitglieder aus den anderen Büchern wieder trifft.

Abzug gibt es bei mir einfach noch für den Schluss... Ich weiss, Moreland macht das irgendwie immer, aber diese zwei, drei Zeitsprünge im Epilog finde ich einfach zu viel. Ein Epilog würde reichen...

Ansonsten eine wirklich schöne Lovestory.

Veröffentlicht am 10.07.2023

witzig, romantisch, leidenschaftlich, tiefgründig

Mit Ava und Hunter geht die "Bossy Love "- Reihe in die bereits vierte Runde und nach wie vor freue ich mich auf jede Geschichte aus dieser riesigen Familie, die mir von Band 1 an mein Herz gestohlen hat, ich verfolgte mit schnellem Herzschlag und Schmetterlingen im Bauch auch die leidenschaftliche Geschichte von Ava und Hunter, die gemeinsam ziemlich viel durchmachen müssen, keine Überraschung also, das mir das ein und andere Mal Tränen in die Augen traten, weil Melanie Moreland zum wiederholten Male unter Beweis gestellt hat, wie tiefgründig sie neben all ihrem Humor und Sinn für sympathische, authentische Familien, deren Teil man sein möchte, sein kann.

Ava und Hunter waren durchweg sympathisch, authentisch, ich mochte die beiden ziemlich gerne und natürlich sorgten wie immer auch die bereits bekannten Nebencharaktere für ordentlich Lacher, Wirbel und schöne Momente, die man gerne im Herzen trägt.
Nun, das Ende könnten viele als zu schnell und zu kitschig beschreiben, wenn man sich überlegt, was für ein Kampf diese Geschichte im allgemeinen war, aber ich persönlich mag solchen romantischen Kitsch sehr und bin froh über diesen Verlauf der Geschichte.

Ich hoffe doch, das die Reihe noch nicht vorbei ist, denn es gibt da noch ein paar Kinder, die ihre Geschichte erzählen könnten.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Ava und Hunter
Eine schöne Liebesgeschichten mit Hindernissen. Vor allen Dingen ist dies bereits der vierte und letzte Band einer Reihe. Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber sicherlich ganz toll, die Vorgängerbände zu kennen.
Melanie Moreland hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, mit dem sie mich immer wieder überzeugen kann und Ava und Hunter sind zwei sehr sympathische Charaktere. Ava ist der absolute Familienmensch, wohingegen Hunter überzeugt ist, nicht lieben zu können.
Gut fand ich auch, dass die Protagonisten nicht mehr ganz blutjung sind.
Insgesamt wieder eine sehr unterhaltsame und angenehme Lektüre. 4 Sterne

Veröffentlicht am 06.07.2023

Bewegend und witzig

Band 4 konnte mich wieder völlig überzeugen, da ich Band 3 als ein wenig dazwischen gequetscht empfunden habe.
Auf Ava war ich schon gespannt, obwohl mich hier alle Charaktere reizen.
Ava lernt als erstes ...

Auf Ava war ich schon gespannt, obwohl mich hier alle Charaktere reizen.
Ava lernt als erstes den neuen Nachbarn Hunter kennen und dieser scheint ein genauso großer Griesgram zu sein, wie sein Großvater.
Aber wie der Zufall so will, laufen sich die beiden ständig über dem Weg. Wobei aber auch der Rest, der sehr großen Familie Hunter auf die ein oder Art in Beschlag nimmt.
Auch wenn Hunter oft sehr miesepetrig rüber kommt, hat er eine sehr herzliche und charmante Seite. Ich habe direkt die Szene vor Augen als Ava, das erste mal beim Haus auftaucht. Mein Gott, die Szene war einfach zum dahin schmelzen, weil sie so so schön war.
Sich auf was lockeres ein zulassen hat noch nie geklappt. Und das dürfen die beiden Protagonisten am eigenen Leib erfahren. Nur ist es schwer jahrelange Gewohnheit zu durchbrechen.
Die Geschichte von den beiden ist angenehm, humorvoll und wunderschön.
Man merkt hier wieder die besondere Verbindung von BAM und das Familie nicht was mit Blutsverwandtschaft zu tun hat, sondern Familie auch heißt welche Menschen man zu seiner Familie macht. Das wird hier wieder sehr liebevoll dargestellt.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand nehmen, da ich mich einfach wohlgefühlt habe beim Lesen.
Ich bin schon auf das nächste Buch der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Klappentext:

Ava ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover gefällt mir ganz gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu Lesen.
Die anderen Teile habe ich nicht gelesen was aber kein Problem war.
Die Story hatte etwas besonderes vom Schreibstil bis zur super interessanten Geschichte.
Ava mochte ich sehr gerne und mir ihr konnte ich mich auch gut identifizieren.
Sie ist eine tough Person und hat großes Durchsetzungsvermögen.
Man merkt das sich aber nicht immer Lust hat gegen das gleiche anzukämpfen.
Hunter ist gerne ungebunden und bliebt nicht gerne lange an einem Ort.
Wenn man mehr über ihn erfährt weiß man auch warum.
Dis Lovestory zwischen ihr und Hunter gefiel mir sehr gut und beide Charaktere konnte ich gut verstehen.
Gutes bUch für zwischendurch.