Cover-Bild Corporate Love - Bentley
Band 1 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Melanie Moreland

Corporate Love - Bentley

Michaela Link (Übersetzer)

Er ist skrupellos, er ist arrogant, er ist eiskalt - doch sie zwingt in die Knie

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Bentley ist der Anführer der Drei: verschlossen, organisiert und kalt. Gefangen in seinen Ritualen und Gewohnheiten führt er die Firma, die er und seine beiden Freunde gegründet haben, mit effizienter Hand - bis er Emmy trifft. Sie bringt Spontanität und Licht in sein Leben. Ihre Welt ist so verschieden von seiner und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Auftakt einer neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 19.02.2019

Schöner Auftakt

Auf Grund des Klapptextes war ich sehr neugierig auf diese Buch. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Bentley und Emmy sind ein total tolles Paar.
Ihre Geschichte fand ich total süß, grad die ...

Ihre Geschichte fand ich total süß, grad die erste Begegnung der beiden. Bentley, der für seine Arbeit lebt und eher nach Aussen hin sehr kühl wirkt, ist völlig verblüfft wie Emmy mit ihm redet, aber auf der anderen Seite gefällt ihm das. Emmy wirkt seinen ganz eigen reiz auf sie aus und so läßt er es sich nehmen sie wieder zu sehen.
Emmy ist von Bentley hin und weg, doch ist sie vorsichtig das sie aus unterschiedlichen Welten kommen. Doch Bentley zeigt ihr auf schöne Art wie sie sein Leben bereichert.
Natürlich ist die Liebesgeschichte nicht das Einzige hier. Es gibt noch einen kleinen Hintergrund Spannungsstrang, dieser wird erst zum Ende hin etwas dramatisch. Hier hätte man ruhig mehr raus machen können.
Aber die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Nebencharaktere wurden hier super mit einbezogen und der Humor ist einfach klasse.
Sowohl die Autorin als auch die Reihe werde ich im Auge behalten, den mir hat diese Geschichte schon sehr gefallen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Corporate Love - Bentley

Der Schreibstil ist sehr angenehm und abwechslungsreich, locker und leicht, unterhaltsam und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Bentley und Emmy erzählt, wobei der männliche Part überwiegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem im letzten Drittel legt die Spannung ordentlich zu. Eine abwechslungsreiche Geschichte, mal unterhaltsam und amüsant, mal gefühlsgeladen und spannend. Eine schöne Mischung, eine schöne Geschichte. Eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Krimi.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne, aber auch die Nebencharaktere wurden gut ins Licht gerückt. Ich habe Bentley und Emmy gerne auf ihrem Weg begleitet.

Ds Buch hat mir eine schöne, amüsante und spannende Lesezeit beschert du mich gut unterhalten. Ich bin auf Teil 2 gespannt.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit kriminellem Touch! Toller Auftakt!

Schon absolut begeistert von „My Image of you“ von Melanie Moreland, musste nun auch „Corporate Love – Bentley“ auf meinen Tolino! Das Cover wirkt durch die Farbe sehr düster, doch ist es elegant, schneidig und toll anzusehen. Der Schreibstil war toll, man kam locker, leicht durch das Geschehen.

Bentley Ridge ist ein verschlossener, abweisender, kalter und organisierter Mann. Zusammen mit seinen beiden besten Freunden führt er die gegründete Firma mit effizienter Hand. Er bleibt lieber für sich, doch als er in einem Café auf Emmy trifft, bringt sie Licht und Spontanität in sein Leben. Ihre Welten sind verschieden, doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Die Geschichte fängt ganz witzig an, die Charaktere wurden mir sofort sympathisch. Bentley ist ein in sich gekehrter, ruhiger und lieber Kerl, der charmant, höflich und vielleicht auch etwas jähzornig ist. Als Kind musste er einiges durchmachen, wodurch er zu eben diesem Menschen geworden ist. Sein Onkel und seine Tante waren keine netten Menschen, doch er ist ein guter Mann geworden, welcher stark, unabhängig, charmant aber auch einsam ist.

Emmy hat auch viel durchmachen müssen, fast mehr als Bentley. Sie ist eine richtig starke Frau geworden, welche sich nicht unterkriegen lässt und immer das beste im Menschen sucht. Mit ihrer besten Freundin Cami, dessen Tochter und Camis Schwester Deidre hat sie sich ein Leben aufgebaut, wobei sie aber immer wieder zu kämpfen hat. Studium und Job sind nicht so leicht in Einklang zu bringen. Sie ist mega sympathisch, liebevoll, süß, humorvoll und eine tolle Person.

Bentley hat gerade üble Geschäftsprobleme, welche ziemlich in die Geschichte miteinbezogen werden. Dieser kleine kriminelle Touch hat der Geschichte gutgetan und hat einen gefesselt. Es geht um einen Bieterkrieg, welches seinen Plan zunichtemacht.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, das Romantische mit dem Kriminellen vermischt passt toll zusammen. Was mich ein wenig störte war, dass die beiden so schnell miteinander anbandelten. Da hat mir ein wenig der Tiefgang gefehlt. Doch ansonsten war es gut dargestellt, der Schluss mir vielleicht auch etwas zu schnell und relativ unproblematisch. Ich hatte schon anfangs einen Verdacht, welcher sich auch bewahrheitete, doch diese Person hat sich das alles selbst zuzuschreiben. Hörte nicht richtig zu und deutete vieles falsch. Es hat mir noch eine Kleinigkeit gestört, doch dies kann ich nicht verraten, ohne die Geschichte vorwegzunehmen, es hat mich einfach genervt.

Trotzdem fand ich die Geschichte spannend, fesselnd, leidenschaftlich, gefährlich und humorvoll. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich das Buch sehr unterhalten und zufrieden zurückgelassen. Ein toller Auftakt der neuen Reihe!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Vorhersehbare Story aber schön geschrieben!

Bentley ist ein Geschäftsmann der alles hat. Er ist in seiner Arbeit effizient und berechnend. Er überlässt nichts dem Zufall. Er trifft morgens in einem Cafe' auf Emmy. Sie ist so völlig anders als er, außerdem kommt sie auch aus einer anderen gesellschaflicher Schicht. Die Beiden verlieben sich ineinander, jedoch überschatten Bentleys Geschäfte das Glück der Beiden, bis Emmy eines Tages nicht in der Uni erscheint.....

Der Klappentext lässt, meiner Meinung nach, fälschlicherweise darauf schließen das Bentley ein eiskalter rücksichtsloser Geschäftmann ist. Dem ist nicht so. Bentley ist ein Workaholic wie er im Buche steht. Jedoch bemerkt man schnell, das diese Fassade mühsam von ihm aufrecht erhalten wird. Er ist ein einsamer 32-jähriger, der bei seinen empathielosen Onkel und dessen Frau aufgewachsen ist. Bentley benimmt sich wie ein Kavalier, alter Schule und wurde dazu erzogen, alle Emotionen zu verstecken. Dies gelingt ihm auch und macht ihn zu einem guten Geschäftsmann. Emmy jedoch bringt ihn bei der Ersten Begegnung aus der Fassung und das so humorvoll das Bentley völlig fasziniert ist von ihr. Das hat mir wirklich gut gefallen, jedoch ist Bentley alles anderes als eiskalt. Für mich wirkt er mit ein wenig Hintergrundwissen über seine Vergangenheit, wie ein suchender, einsamer Junge, der nunmal mittleweile erwachsen ist. Sehr sympathischer Typ! Auch lernt man hier seine Geschäftspartner und Jugendfreunde Maddox, den Buchhalter und Aiden, der ein toller Berater und gleichzeitig auch Bentleys Security ist, kennen.
Auch Emmy ist ein toll dargestellter Charakter der absolut authenthisch auf mich wirkt. Ihr Charakter ist durchdacht und wirkt flüssig und auch ihre Vergangenheit, lässt einem das Herz bluten und man kann sie gut verstehen. Ihre Freundinnen sind nette Menschen, auch wenn man hier nur die Basics über sie erfährt. Schließlich ist das, das Erste Buch der Reihe und in den nächsten Teil, geht es um Cami und Aiden und im dritten dann um Cam und Maddox. Das zwischen beiden anderen Paaren etwas läuft, liest man hier im Ersten Band schon raus.

Die Story war leider irgendwie ziemlich vorhersehbar, wenngleich ich sie deswegen nicht schlecht fande. Ich mag diese Millionär-trifft-einfaches-Mädchen-Geschichten sehr gerne. Die dort dargestellte "Heile Welt" nutzte ich sehr gerne nach einer anstrengenden Woche, an einem Sonntag auf der Couch. Die Story ist einfach aber in sich rund und abgeschlossen. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ist humorvoll gestaltet. Ich mochte gerade die ersten Begegnungen zwischen Bentley und Emmy, sowie Emmy und "Baumstamm" Aiden.

Ich wurde toll unterhalten und vergebe dem Buch

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein Buch welches ich nivht nochmal Lesen werde. Trotzdem aber sind gute Sachen dabei.

Das Buch ist so ein Lala Buch, ich weiß nicht so richtig ob ich es wirklich gut finde oder einfach nur so mittel. Die Geschichte hat mich interessiert, ja ich denke so kann man das sagen. Eigentlich fand ich die Geschichte interessant aber doch dann wieder an vielen Stellen zu langweilig aufgebaut. Da konnte leider auch der Schreibstil der Autorin nichts dran ändern. Dieser war zwar sehr leicht und locker doch trotzdem manchmal verwirrend. Ich hatte das gefühl das es vorkam das sich dinge wiederholten. Manchmal kam es mir aber auch so vor als hätte die Autorin sätze an die Handlung dran gehangen damit das Buch länger wurde, sie aber die sätze nicht haben wollte. Es war wirklich merkwürdig.
Nochmal würde ich die Geschichte nicht lesen und auch Band zwei welches im Mai erscheint wird es bei mir vermutlich schwer haben, sollte ich es überhaupt lesen. Denn es hat mir einfach nicht gereicht, es hat wirklich was gefehlt. Dieses Buch hier werde ich auch kein zweites mal in die Hand nehmen und Lesen. Ich bin mir sicher es wird seine Fans finden, doch bei mir landet es eine mittlere Leistung.
Die Ptrotagonisten waren für mich aber auch ein Punkt welcher wieder verschieden ausfällt. es gibt Personen im Buch die will ich glaube ich nicht wieder sehen/Lesen. Die haben mir einfach nicht gefallen und sprachen mich nicht an. Doch ich muss auch sagen das Emmy interessant war. Sie aht sich entwickelt und das hat mir wiederrum gefallen.
Also ihr merkt ich bin zwiegespalten. Es ist für mich so eine 50/50 Sache mit diesem Buch. Es gab Handlungen, Stellen, Protagonisten die mir wirklich gefallen haben und es gab wiederrum alles auch mal was mir nicht gefallen hat.