Cover-Bild Ouija - Tote reden zu viel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.08.2022
Melissa Ratsch

Ouija - Tote reden zu viel

Können die Toten Amor spielen? Jahrelang dachte Cleo, sie verliert den Verstand. Verzweifelt und am Ende ihrer Kräfte hört sie auf die Stimmen in ihrem Kopf und trifft auf Kaliska. Die Hexe erklärt ihr, dass sie nicht verrückt ist, sondern ein Medium: Sie kann die Toten hören. Erst weigert sich Cleo, das zu akzeptieren, doch kurz darauf lotsen die Stimmen sie zum Leichnam einer ermordeten Frau. Zusammen mit dem attraktiven Gerichtsmediziner Logan versucht Cleo herauszufinden, was der Frau widerfahren ist. Dabei gerät sie in das Visier des Verbrechersyndikats von San Francisco. Denn die sind gar nicht begeistert darüber, dass jemand mit ihren Opfern reden kann. Tauche ein in eine Welt voller Magie, dunklem Humor und Leidenschaft! »Ouija – Tote reden zu viel« ist der Start dieser spannenden Romantic-Fantasy-Reihe.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Großartiger Reihenauftakt!

Es startet eine neue Reihe und wie immer schafft Melissa es, großartige und interessante Welten zu schaffen! Passend zum Thema ist das ganze Building auch nach dem ersten Band noch ziemlich mysteriös und man weiß nur einen Bruchteil dessen, was alles möglich ist. Man erfährt alles, was man wissen muss, aber eben nicht mehr, was viel Raum für Theorien und Spekulationen lässt, was mir aber sehr gefallen hat. Mittlerweile gehört es für mich bei Melissas Büchern zur Tradition diese gemeinsam im Buddyread aufzustellen und zu diskutieren und es ist jedes Mal wieder herrlich!
Ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass sich Melissas Schreibstil in diesem Buch nochmal verbessert hat im Vergleich zu ihren bisherigen Büchern. Er lässt sich super flüssig lesen und wirkt nun etwas ausgefeilter und noch stimmiger. Gefühle und Situationen kann man sich sehr gut vorstellen und der Humor bleibt natürlich auch nicht auf der Strecke 😍
Auch die Figuren konnten mich wieder einmal überzeugen, sie sind einzigartig und gut ausgearbeitet und jeder hat seine ganz eigene Geschichte. Cleo und Logan waren mir direkt sympathisch und es war so schön, wie die beiden sich ergänzen und Cleo mit Logan an ihrer Seite zu sich selbst zurückfindet, da sie doch ganz schön damit zu schaffen hat, dass ihre Vertrauten sie für eine Verrückte hielten und einfach in die Klapsmühle abschoben. Und dann die ganzen Nebencharaktere… Kally, June und Darla sind alle auf ihre ganz eigene Art super sympathisch und liebenswert und alle haben auch ihre Macken und eindeutig auch Geheimnisse. Und dann gibt es da noch den super mysteriösen Seelenspringer, zu dem es bei uns natürlich auch schon Theorien gibt😁
Typisch Melissa scheint es auch wieder einen Meta-Plot zu geben, der bereits jetzt sehr eng mit der Geschichte von Cleo und Co verknüpft ist und ziemlich spannend zu werden scheint. Ich liebe es, wie viele Sichtweisen Melissas Bücher haben und wie alle irgendwie wichtig sind und zusammenspielen.
Die Leseprobe zu Band zwei ist übrigens sehr empfehlen, kein schlimmer Cliffhanger, dafür ein wunderbarer Ausblick, ich habe den Abschluss damit sehr geliebt.
Eine ganz große Empfehlung für alle Romantasy-Fans, die Lust auf etwas wirklich Einzigartiges und eine großartige Grundidee haben, das locker, humorvoll ist und sicherlich noch sehr spannend wird.🥰🥰😍

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ein spannender erster Teil

Cleo ist am Ende ihrer Kräfte und weiß nicht mehr wohin. Seit einem Unfall hört sie Stimmen und wurde deswegen sogar zwangseingewiesen. Mittlerweile glaubt sie selbst daran, verrückt zu sein. Doch dann hört sie auf diese eine Stimme, die sie schon den ganzen Tag nicht in Ruhe lässt und landet so im Haus der Hexe „Kally“ Kaliska. Kally erklärt ihr erst einmal, dass sie nicht verrückt ist. Cleo ist ein Medium und kann mit den Toten sprechen. Als sie dann einer nach Hilfe rufenden Stimme folgt, findet sie die Leiche einer Frau. Der attraktive Gerichtsmediziner und Nachbar von Kally, Logan, bietet Cleo seine Hilfe an, herauszufinden, wer die Frau ermordet hat. Doch es wird gefährlich. Bei ihren Ermittlungen zu einem anderen Opfer geraten sie ins Visier eines Verbrechersyndikats von San Francisco. Und diese Leute sind gar nicht davon angetan, dass jemand mit den Toten sprechen kann.

Das Cover sowie der Klappentext gefielen mir sofort. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Cleo tat mir erst einmal total leid. Von ihrem früheren Leben war nichts mehr übrig. Alle hatten sie abgeschrieben und für verrückt erklärt. Deshalb hatte sie arge Probleme Vertrauen zu fassen. Zum Glück hatte sie dann doch einmal auf die Stimme gehört und ist bei der Hexe Kally gelandet. Dort erfuhr sie auch, dass sie nicht verrückt war. Aber dass ausgerechnet sie mit Toten sprechen konnte, wollte sie nicht so recht glauben. Sie hielt sich schon selbst für verrückt. Aber durch Kally, Logan und dem Geist Rupert, fand sie doch langsam Gefallen an ihrer Gabe als Medium. Logan war von der ersten Sekunde an absolut sympathisch. So einen Strahlemann und hilfsbereiten Menschen konnte man sich erst einmal gar nicht in der Pathologie vorstellen. Bei Kally dachte ich in der ersten Szene erst, sie wäre eine alte Hexe, aber das stellte sich sehr schnell als falsch heraus. Auch sie mochte ich sofort. Sie kümmerte sich liebevoll und mit voller Hingabe um ihre sogenannten Streuner. Das waren Menschen, die paranormale Fähigkeiten hatten und Hilfe brauchten.

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Die Entwicklung von Cleo war sehr schön. Außerdem wurde es sogar prickelnd. Gegen Ende nahm die Geschichte nochmal richtig Fahrt auf wurde extrem spannend. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

Fazit:
Ein klasse Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eine spannende paranormale Geschichte….

Ich war sehr gespannt auf das Buch und hatte hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war flüssig und für mich war alles vorhanden, Spannung, die paranormale Welt, viel Humor und sogar die Romantik kam nicht zu kurz. Allerding musste ich mich beim Lesen auch wirklich konzentrieren um nichts zu verpassen. Aber die Perspektiven immer aus einer anderen Sicht der Protagonisten gezeigt wurde, hat man sich sehr gut zurechtgefunden. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Kleines Meisterwerk

Ouija ist düster, humorvoll, leidenschaftlich und gefährlich.⠀
Die Autorin kann einfach alles schreiben und es begeistert mich!
Ich liebe ihren Humor und ihre Details bei den Charakteren.

Die Geschichte ...

Ouija ist düster, humorvoll, leidenschaftlich und gefährlich.⠀
Die Autorin kann einfach alles schreiben und es begeistert mich!
Ich liebe ihren Humor und ihre Details bei den Charakteren.

Die Geschichte ist düster, dunkel und zugleich auch humorvoll und voller Liebe.
Die Charaktere sind sehr authentisch und vielschichtig.

Das Buch hat einfach Spaß gemacht zu lesen und ich wollte gar nicht das es aufhört.
Ich habe alles in mich aufgesaugt und es war einfach nur so unglaublich gut.⠀

Die Protagonisten ergeben ein harmonisches Zusammenspiel und man fühlt einfach das Prickeln und den Funken.⠀

Cleo ist eine spannende Protagonistin, mit Tiefen, Ecken und Kanten.⠀
Ich mochte sie einfach auf Anhieb, eine starke Protagonistin mit Tiefgang.

Logan war einfach zum träumen. Man musste sich direkt in ihn verlieben.

Ich kann gar nicht auf Band 2 warten
Ouija ist ein fesselndes, magisches Fantasy-Krimi-Romance Abenteuer.

Das Buch erinnert einfach an Ghost Whisperer und Charmed⠀
Und ich HABE ES GELIEBT.⠀
Jede Seite, Jede Kante alles⠀

Melissa's Bücher sind eine Empfehlung für jeden!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Mega Reihen Auftakt

Cleo hat in ihrer Vergangenheit viel ertragen müssen, wegen einer Gabe, deren sie sich selbst nicht bewusst war.

Aber genau durch diese Stimmen, die sie hört, gelangt sie zu Kaliska, die ihr erklärt, was mit ihr los ist und ihr versucht, zu helfen.
Doch Cleo will das alles nicht wahr haben und ist erst einmal überfordert und haut ab... bis sie von einem Geist um Hilfe gebeten wird und in eine verdächtige Situation kommt....

Die Story startet direkt spannend und konnte mich auf Anhieb fesseln. So kam es, dass ich das Buch, dass in gewohnt flüssigem Schreibstil verfasst ist, in wenigen Stunden beendet habe.

Die Story ist super spannend, aufregend und sooo interessant. Es werden Fragen aufgeworfen, die nicht alle beantwortet werden, was das Warten, auf Band 2 nicht so einfach macht, weil ich gerne wissen möchte, was hinter manchen, geheimnisvollen Charakteren steckt.

Diese haben mir übrigens sehr gut gefallen und sie haben mich sehr fasziniert. Außerdem fand ich die Entwicklung von Cleo ganz toll und hier prickelt es auch gewaltig und Kaliska muss man einfach lieben.

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch, weil immer wieder etwas neues passiert und eine neue Aufgabe wartet. Zudem gibt es auch einige Wendungen, die es in sich haben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen... ok ich liebe es und freue mich soooo sehr, auf die folgebände und darauf, zu erfahren, wie es weitergeht...

Definitiv ein Jahreshighlight ❤️