Cover-Bild Bucket List
  • Ersterscheinung: 17.05.2017
Mia B. Meyers

Bucket List

Zurück ins Leben
Als Amys große Liebe Noah an einer seltenen Krankheit stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Der Einzige, den es noch schwerer zu treffen scheint, ist Noahs bester Freund Kyle. Beide glauben sie, an dem Verlust zu zerbrechen, bis Noahs Mutter ihnen einen Brief überreicht. In diesem bittet Noah sie darum, seine Bucket List – mit all den Dingen, die er gerne noch erlebt hätte – abzuarbeiten. Verbunden durch ihre Trauer und diese Aufgaben entwickelt sich zwischen Amy und Kyle eine tiefe Vertrautheit und sie finden gemeinsam den Weg ins Leben zurück. - Bis Kyle einen folgenschweren Entschluss trifft, der nicht nur sein, sondern auch Amys Leben für immer verändern könnte.

Abgeschlossenen Roman - Enthält (wenige) explizit beschriebene Liebesszenen

Veröffentlicht am 18.04.2018

Ergreifend !

Der Titel , der Klappentext und das Cover haben mich eingladen dieses Buch zu lesen & ich wusste ich werde weinen müssen , ja und wie ich geweint habe , das glaubt ihr nicht !

Aber , wer jetzt denkt man ...

Aber , wer jetzt denkt man muss von Anfang bis Ende nur weinen , falsch !

Amy & Kyle sind so super coole , sympathisch und authentische Protagonisten , die trotz ihrer schweren Zeit NIEMALS ihre lose Zunge verloren haben und das hat mich lachen lassen mir der Bauch wehtat und ich Tränen in den Augen hatte ! ( Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch )

Die Geschichte ist wirklich ergreifend erzählt, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wie die Autorin es geschafft hat Schmerz/Trauer und Glück so perfekt zusammenzulegen das alles lückenlos ist , man sich keine Fragen stellen muss sondern am Ende des Buches einfach denkt , WOW ! Zudem kommt es der Realität sehr nahe , denn die Thematik ist wahr !

Empfehlung:

Gott ja lest es unbedingt und haltet Taschentücher bereit !

Veröffentlicht am 31.10.2017

Wenn Worte nicht ausreichen

So würde ich mein Fazit für dieses fantastische, emotionale und wunderschöne Buch lauten, denn es ist für mich das emotionalste Buch, was ich seit Jahren gelesen habe. Es lässt sich einfach schwer in Worte fassen, was einen mehr umhaut, die Trauer, die Freundschaft oder die Liebe, die alles einnimmt und soviel mehr ist als das.
Amy ist nach dem Tod von Noah einfach ein Schatten ihrer selbst, und man kann mit jeder Seite spüren, wie sehr sie leidet.
Kyle ist Noah`s bester Freund, und das ist nicht nur so dahin gesagt, die beiden waren unzertrennlich und durch Amy war er gezwungen, seinen besten Freund zu teilen.
Da beide in Trauer weder ein noch aus wissen, führt ein Brief sie wieder zusammen, denn Noah ist in seiner verbliebenen Zeit nicht untätig geblieben und hat ihnen beiden was hinterlassen, somit erklärt sich auch der Titel des Buches. Ganz besonders der Part, wo Kyle mit und über Noah redet, als wer er noch bei ihnen macht es einen unmöglich, ohne Taschentücher auszukommen.
Beide klammern sich aneinander und werden irgendwann richtige Freunde, obwohl sie unterschiedlich ticken. Und nach einigen Monaten wird der Schmerz ein kleines bisschen kleiner und die Verbindung eine andere, die beide aber nicht wahr haben wollen.
Und in all dem Gefühlsbeben gibt es immer noch Zeichen von Noah, der immer zu wissen scheint, wann es Zeit ist, einen Schritt weiter zu gehen.

Ich liebe diese Geschichte, und Nein, sie ist nicht wirklich mit einer anderen zu vergleichen, denn hier gibt es nicht nur Schmerz und Verlust, sondern eine Liebe, die Grenzen überschreitet und bleibt, für immer auch wenn einer von dreien nicht mehr da ist.
Und ich bleibe dabei: Es ist anders, aber anders ist verdammt gut!!!!

Veröffentlicht am 03.06.2017

Ein neues Lieblingsbuch hat sich eingereiht

Ich weiß gar nicht genau wie und wo ich anfangen soll. Diese Geschichte geht ans Herz.
Ich liebe sie. Der Schreibstil von Mia B. Meyers ist wahnsinnig schön, total intensiv und emotional.
Mia B. Meyers ...

Mia B. Meyers hat mich mit dieser Geschichte tief berührt. Die Story ansich ist schon toll, aber gepaart mit diesem wunderschönen Schreibstil hat sie mich zum Weinen und zum Lachen gebracht.

Erste Zeilen:
"Es wird ihm gleich besser gehen." Ich sehe zu Doktor Torres, der auf meiner Bettkannte sitzt und die Nadel wieder aus meiner Armbeuge zieht. Es wird mir gleich besser gehen? Wie soll es mir je wieder besser gehen, jetzt wo Noah nicht mehr bei mir ist? (Amy Kapitel 1 Pos. 12 )

Erzählt wird sie aus der Sicht von Amy und von Kyle im Wechsel. Wir bekommen als Leser also
immer beide Seiten mit. Wie beide trauern, wie beide mit sich hadern, alle Gefühle und Gedanken
von beiden Seiten. Ich konnte mir schon einen ungefähren Ablauf der Geschichte denken, aber ganz ehrlich, das hat mich hier überhaupt nicht gestört.

Nein er hat nicht nur einen Platz in meinem Leben eingenommen, er war mein Leben.
(Amy Kapitel 1 Pos.119)

Die Briefe, die Noah für Kyle und Amie geschrieben hat, sind total schön. Und ich musste manches mal Schlucken und Tränen wegblinzeln.. aber beim letzten Brief war es dann vorbei, nix mehr mit wegblinzeln... die Tränen liefen ... ja ich weiß ich bin eine Heulsuse, aber es war sooooo schön und traurig und so.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass auch das Cover sehr gelungen ist und es einen Teil der Geschichte wieder spiegelt.

Ich kann euch diese wunderschöne Geschichte nur ans Herz. Es reiht sich in meine Liste der Lieblingsbücher ein. Eine sowas von megaklare Leseempfehlung für euch.

Veröffentlicht am 25.07.2019

DIESE GESCHICHTE GEHT TIEF...!

Bei diesem Buch fehlen mir nämlich echt irgendwie die Worte und das passiert gewiss nicht oft. Normal lese ich solche Bücher nicht gerne, da mich diese auch noch lange nach dem Ende ziemlich beschäftigen. Das Buch erinnert mich stark an den Film „PS: Ich liebe dich“, was aber nicht weiter schlimm war. Das war mein erstes Buch von Mia B. Meyers und ich werde ihren Namen garantiert nicht vergessen. .

„Amy verliert ihre große Liebe Noah nach vier Jahren Beziehung an einer Krankheit. Nach dem Tod fallen sie und sein bester Freund Kyle in ein großes Loch voller Kummer und Leid. Erst ein Brief in einem dunkelroten Umschlag der an beide gerichtet ist, lässt die beiden wieder zusammenfinden. Noah hat diesen Brief vor seinem Tod geschrieben und in diesem fordert er beide auf seine Bucket List abzuarbeiten. In dieser Zeit erkennen Sie, dass die nur gemeinsam die Trauer bewältigen können.

Veröffentlicht am 16.01.2019

*Sehr berührend*

Zu Beginn des Buches erwähnt die Autorin bereits, dass dieses Buch von ihr anders ist als ihre gewohnten Werke. Weniger humorvoll (wobei der auch in Zügen am Ende hin vorkommt) und doch sehr bewegend. Quasi eine Dreiecksgeschichte anders erzählt.

In Bucket List geht es vor allem um Amy und Kyle. Beide haben einen Menschen verloren, der die Welt für sie bedeutet hat: Noah! Noah war der Freund von Amy- sie wollten heiraten, Kinder kriegen usw. und gleichzeitig war Noah der beste Freund von Kyle. Sowohl Amy als auch Kyle fallen nach dem Tod von Noah ein tiefes schwarzes Loch und kommen nicht mehr heraus. Da auf einmal erscheinen Briefe von Noah, die alle 2 Wochen kommen und je einen Punkt enthalten, die Noah mal erlebt haben wollte. Er trägt Amy und Kyle auf diese Punkte stellvertretend für Noah zu unternehmen.

Gerade die Trauer zu Beginn des Romans ist mit Händen greifbar. Wirklich sehr einfühlsam hat Frau Meyers die Story erzählt. Man konnte sich sehr gut in beide Charaktere hinein versetzen (Kapitelweise kam immer jemand anderer zum Zug der beiden). Es war schön zu lesen, wie diese beiden Figuren so nach und nach den Tod ihres geliebten Freundes akzeptieren und mehr und mehr zu sich selbst zurück finden. Das so eine Tragik verbindet, zeigt sich dann, wenn auf einmal Gefühle auftreten, die nicht sein dürften- oder doch?

Ich habe das Buch in nur 2 Tagen gelesen. Es war ein sehr berührender Roman der mir wirklich gut gefallen hat. Obgleich ich das Ende nicht ganz so realistisch fand.
Absolut Lesenswert! Ich bin froh das Frau Meyers diesen Roman veröffentlicht hat. Lesen!