Cover-Bild Liebe reicht doch erst mal
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Mia Leoni

Liebe reicht doch erst mal

Julis Leben ist bunt und chaotisch. Sie geht lieber auf Partys als in den Hörsaal, ihr BWL-Studium interessiert sie nicht. Als ihre Eltern schließlich den Geldhahn zudrehen, hat sie ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter.
Trost findet sie in den Armen ihres attraktiven Mitbewohners Yannik. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Doch Yannik führt ein Leben am Limit: Er liebt riskante Sportarten und waghalsige Aktionen, was Juli zunehmend Sorge bereitet. Außerdem verbirgt er etwas vor ihr.
Als sie hinter sein Geheimnis kommt, muss sie sich fragen, wie wagemutig sie selbst ist.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Liebe reicht doch erst mal / emotionalsgeladene Story mit ernstem Hintergrund

In " Liebe reicht doch erst mal " ist Juliana die reinste Chaotin. Statt für ihr BWL Studium zu büffeln, geht sie lieber auf Partys und lebt in den Tag hinein.
Aber damit ist jetzt Schluss, denn ihre ...

Aber damit ist jetzt Schluss, denn ihre Eltern können sie nicht länger unterstützen und nun muss Juli selbst für sich gerade stehen.
Ihre Kummer lässt sie in den Armen ihres gutaussehend Mitbewohner Yannick liegend, gern vergessen. Doch Yan hat selbst mit etwas zu kämpfen und verheimlicht ihr dieses.
Als Juli letztendlich hinter dieses Geheimnis kommt, muss sie sich klar werden, ob sie damit umgehen und fertig werden kann.
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Juli und Yan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Juli mit Yans ernsten Geheimnis zurecht kam und ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Traumhaft, einfach Traumhaft schön

Wow, was für eine traumhaft schöne Geschichte, die mich fasziniert und vollkommen gefangen genommen hat.

Ein absolut brillanter Pageturner, der mit Humor und Romantik gespickt ist und sich geschmeidig lesen lässt. Galant wurde ich in die Geschichte hinein geführt und war sofort Feuer und Flamme! Mit Julie konnte ich mich wunderbar identifizieren, ja ich dachte das könnte echt ich selbst sein, so authentisch! Eine liebevolle Chaotin, die sofort mein Herz besetzt hat. Yannik ist heiß und geheimnisvoll, dabei facettenreich und fabelhaft in Szene gesetzt. Überhaupt fügt sich hier jeder einzelne Charakter gelungen ein und überzeugt vollkommen. Einzigartige Wendungen bieten dem Leser einen genialen und imposanten Spannungsbogen, der mitreißend ist. Ebenso faszinierend und meisterhaft ist die dargebote Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen Roman, in Kombination mit der Dynamik, atemberaubend macht.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Tolles Buch

Inhalt

Inhalt

Danke an Mia Leonie für dieses Rezensionsexemplar!

Cover

Das Cover finde ich sehr süß! Es passt natürlich toll zur Liebesgeschichte. Und man sagt ja auch immer, dass das Schicksal in den Sternen steht und ich finde, dass es in dem Buch auch viel um das Schicksal geht. Das Cover hat tolle Details und sieht echt hochwertig aus. Das Leuchten passt zu den Nordlichtern und im Gesamten sieht es einfach total romantisch aus. Mir persönlich ist es ein klein wenig zu kitschig, aber es gefällt mir im Gesamtbild dennoch!

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist total herzzerreißend schön gewesen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich war schnell tief in der Geschichte drin. Ich liebe Yannik so sehr! Er war anfangs total unscheinbar und was zwischen ihm und Juli zu Beginn lief, ließ eine typische College bzw. Bad Boy – Geschichte vermuten. Doch dem war nicht so. Auch wenn Juli anfangs total locker ist und dem Klischee einer chaotischen Studentin völlig entspricht, bekommt das Buch dann doch noch richtig viel Gefühl. Es war super cool, dass sie bei Sara und Yannik einziehen durfte. Ich fand es irgendwann allerdings etwas nervig, wie sich die beiden ihr gegenüber total geheimnisvoll verhalten haben. Da habe ich aber noch nicht geahnt, was der Grund dafür war. Ich dachte es lag nur daran, dass Sara nicht will, dass ihr Bruder eine Freundin hat, aber dahinter steckte viel mehr. Leider bin ich diesen „giftigen“ Eindruck vom Anfang bei ihr nicht so richtig los geworden. Nachdem ich sie anfangs geliebt habe, kühlte das dann schnell ab und leider wurde ich auch nicht wieder warm mit ihr, obwohl sie eigentlich total süß war…
Juli hat sich mega entwickelt! Sie hat ihre Berufung gefunden und hat Yannik einen jahrelangen Traum ermöglicht. Sie ist plötzlich total organisiert und kümmert sich mega toll!
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Denn an diesem Punkt ging es alles etwas schnell. Das ganze schwang von einer chaotischen Juli, von der Yannik nichts wissen will in eine organisierte Juli um, die plötzlich mit ihm zusammen ist. Da hätte ich mir noch etwas mehr Gesprächstiefe gewünscht, sodass man die Beziehung noch besser nachvollziehen kann und sie auch authentischer wirkt!
Die ganzen Umstände bei Yannik sind wirklich heftig und damit hätte ich zu Beginn echt niemals gerechnet! Aber ich fand es wunderschön, wie alle damit umgegangen sind.
Die Reise zu Julis Großvater war mega! Ich fand es richtig toll und die Umgebung wurde super beschrieben! Es ist echt schön, dass das für Yannik möglich war. Und ihr Großvater ist der absolute Hammer! Ich liebe ihn!
Ab dem Rückflug wurde es echt überraschend und es passierten so viele Dinge, die ich so gar nicht erwartet hatte! Es war so spannend und ich hatte mehrere Male einen krassen Adrenalinstoß! Aber ich finde das Ende echt schön und berührend!

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.07.2022

Leicht und tiefgründig

Juliana zieht in eine neue WG und landet direkt im Chaos. Yannik und Sara scheinen ein bisschen kompliziert zu sein. Und dann kommen auch noch ihre Eltern mit überraschenden Neuigkeiten und Juli muss von jetzt auf gleich selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen …

Juli wirkte für mich leider viel jünger als 25, weil sie öfter trotzig war und nur einen Schritt voraus dachte. Die Geschichte beeinhaltet aber auch ein wichtiges Thema, welches man generell zu wenig Beachtung schenkt, ich möchte hier aber nicht spoilern.

Die meisten Ereignisse sind vorhersehbar, es ist also super, wenn man es mag zu wissen, was als Nächstes passiert.

Ich bin kein Fan von Überschriften der Kapitel, weil sie mir manchmal etwas vorweg genommen haben, aber das ist ja Geschmackssache. Der Schreibstil ist angenehm, aber es waren mir zu viele Ausrufezeichen im Buch.

Das Cover finde ich sehr gelungen und besonders den Opa von Juli als Nebencharakter fand ich sehr süß. Eine leichte und zugleich tiefgründige Geschichte.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Liebesroman mit wichtigen Botschaften...

Romantisch und farblich schön find ich das Cover, der Titel und die Inhaltsangabe klangen sehr vielversprechend wie ich finde. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Juli und Yannik sind ja die ...

Juli und Yannik sind ja die Hauptprotagonisten und beide fand ich sehr sympathisch. Wobei ich Yannik noch ein tacken besser fand als Juli. Außerdem gab es noch einige Nebencharakter, wie z. B. Sara, die ich erst zwar etwas eigenartig fand, aber auch sie wurde mir nach und nach sympathischer.

Besonders gut fand ich an den Handlungen, das sie abgesehen von der Liebesgeschichte auch ein "ernsteres Thema" beeinhaltet, im Bezug auf Krankheit. Jedenfalls hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt, vor allem weil Yan sich auch - trotz seiner Krankheit nicht unterkriegen lässt und sich sogar auf "Abenteuer" einlässt, zum Ende hin wurde es zwischenzeitlich nochmal etwas traurig. Was den Ausgang der Geschichte angeht, finde ich das es in betracht auf die "kurze" Zeit doch etwas unrealistisch war, also zumindest die eine Tatsache, auf die ich aber nicht weiter eingehen kann.

Am Schreibstil hab ich hier nichts auszusetzen, dieser war wieder mal gut und flüssig zu lesen.