Cover-Bild Isle of Darkness
Band 1 der Reihe "Isle of …"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.07.2021
Mica Healand

Isle of Darkness

Entführt in die Dunkelheit (Bad Hero Romance)
Er soll sie töten. Er will sie beschützen.
Doch er darf sie nicht lieben.
Denn nicht nur ihr Leben ist in Gefahr …

Journalistin Kylee wird entführt und vermutet, in die Hände der Mafia gefallen zu sein. Sie wird von einem düsteren Killer mit stechend grünen Augen auf eine einsame schottische Insel im Nirgendwo verschleppt. Doch nicht Brexen Ward ist ihr wahrer Feind – es ist die Dunkelheit, vor der sie sich fürchtet, seit sie denken kann. Tagsüber versucht sie mit allen Mitteln, ihrem Gefängnis zu entfliehen. Nachts treibt die Angst sie in die Arme und in das Bett ihres attraktiven Entführers. Er kennt sie besser, als ihr lieb ist. Doch er ist umgeben von einem dunklen Geheimnis, das seinen Auftrag unmöglich macht: sie zu töten.

Kann Kylee sich vor dem Callen-Clan retten oder verliert sie auf der Insel mehr als nur ihr Herz? Und welche Rolle nimmt Brexen am Ende ein? Wird er ihr Beschützer oder ihr Verderben?

Die neue Bad Hero Romance von Amazon Bestseller-Autorin Mica Healand.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Düster und prickelnd

Um was es geht:
Kylee Hawthorn ist Journalistin und an einer großen Sache dran. Sie sammelt Informationen über den Callen-Clan, der mafiöse Strukturen aufweist und begibt sich damit in große Gefahr.

Die ...

Um was es geht:

Die Hauptdarsteller:
Mit Kylee und Brexen schickt Healand zwei intensive Charaktere aufs Spielfeld, die großes Entwicklungspotenzial zeigen. Leider kann ich nur wenig zu den Figuren sagen, weil ich niemanden spoilern möchte. Ich finde beide definitiv anziehend.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil liest sich locker und flüssig weg und schubst mich nach einem kurzen Prolog zu schnell in die Geschehnisse hinein. Ich bekomme kaum Raum, um mich zu orientieren, da fliegt Kylee alles um die Ohren. Sobald ich angekommen bin, habe ich keinerlei Probleme mehr, das hohe Tempo mitzugehen. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Kylee und Brexen im Präsens, was hervorragend passt.

Brexen Ward wird im Umgang mit Kylee einiges abverlangt und das bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Es wird heiß wie die Sünde und verflixt dunkel. Hier stimmt die Abfolge der Spannungsbögen zum Durchschnaufen und ich inhaliere jeden Einzelnen. Rau, direkt und schonungslos nimmt mich die Autorin mit auf die Insel Eilean Ross und ich genieße deren derbe Schönheit.

Die Dynamik der Figuren hat etwas Fesselndes und so fliege ich wie ein Wirbelsturm durch die Seiten. Brexen und Kylee erreichen einen Tiefgang, den ich so nicht erwartet habe. Ich komme nicht umhin, mir den 2. Band zu sichern, schließlich muss ich nach dem gemeinen Cliffhanger wissen, wie es weitergeht.

Das Buch ist optisch wunderschön gestaltet. Der äußere Umschlag wie die Innenseiten der Kapitel. So liebevoll.

Für was es einen Abzug gibt:
Die fehlende Verhütung und der überhastete Start in die Geschichte.

„Isle of Darkness – Entführt in die Dunkelheit“ liefert mir packende und prickelnde Lesestunden. Dark Romance ist eines meiner Lieblingsgenres und ich bin erstaunt, das es so lange gedauert hat, ehe ich ein Buch von dieser Autorin lese. Mit jeder Menge Gefühl, Herzschmerz, Spannung und tiefen Ängsten hält sie mich unaufhörlich in den Seiten. Kylee und Brexen sind prima ausgearbeitet und werden eine Weile in mir nachhallen. Der Schreibstil liegt mit seiner Lebendigkeit voll auf meiner Linie und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht.

Von mir erhält „Isle of Darkness – Entführt in die Dunkelheit“ 4 berauschende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein gutes Buch

Isle of Darkness war das erste Buch welches ich nun von Mica Healand lesen durfte und es war gut. Die Geschichte rund um Kylee und Brexen war angenehm zu verfolgen. Das Entführungssetting gefällt mir im Allgemeinen sehr gut und die einsame Insel hat seinen eigenen Reiz. Im gesamten sage ich bereits vorab, dass dieses Buch von mir vier von fünf Sterne erhält. Ob ich den folgenden Band lesen werde, weiß ich dabei noch nicht.
Zu Beginn ist da die Story. Kylee schreibt wegen eines unbekannten Informanten über eine kriminelle Familie und soll daraufhin ausgeschaltet werden. Sie wird von Brexen auf eine einsame Insel entführt und erlebt mit ihm einige schöne Nächte wobei sie genau vor diesen eine panische Angst hat. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die unterschiedlichen Sichten ermöglichen es dem Leser hinter die Fassaden beider Charaktere einzutauchen. Dabei bevorzuge ich dann doch meist die Sicht der weiblichen Protagonistin. Trotzdem finde ich es spannend auch die Sicht von dem kalten Brexen mitzubekommen. Leider ging mir der Beziehungsaufbau über die Seiten hinweg etwas zu schnell was es für mich minimal unrealistisch machte. Dazu kam, dass ich eigentlich schon von Beginn an wusste, wie diese Geschichte enden wird was die Spannung im Spannungsverlauf etwas schmälerte aber nicht dazu führte, das Buch nicht mehr lesen zu wollen. Im Mittelteil zum Ende hin kamen auch immer mal wieder kleine überraschende Wendungen hinzu die das Puzzle weiter zusammen setzten. Insgesamt gefiel mir jedoch der Teil der Story gut mit kleinen Unstimmigkeiten für mich. Vor allem die erste gemeinsame Nacht auf der Insel, in der Brexen merkt, dass Kylee ein Problem mit der Dunkelheit hat ist mir hierbei besonders in Erinnerung geblieben. Es war voller Emotionen und leichten erotischen Spannung aufgeladen und ich konnte teilweise mich richtig in diese Situation einfühlen.
Die Charaktere bestanden so gesehen aus Kylee und Brexen. Nebencharaktere kamen wenn nur ganz kurz vor weswegen ich hier eher weniger über die Nebencharaktere schreiben kann. Der Leser findet sich voll und ganz in die Protagonisten ein was das Buch nicht schlechter macht oder dem Buch etwas wegnimmt. Wir konnten dadurch einen gewissen Tiefgang in der Beziehung der beiden beobachten und das fehlt bei vielen Büchern. Das zeichnet das Buch in gewisser Weise auch aus. Auch wenn mir die Beziehung zu rasch voran ging war sie tiefgehend und emotional. Kylee an sich war mir leider nicht wirklich sympathisch. Ihre Gefühlsschwankungen und ihre Art wie sie immer wieder wegläuft und dann doch wieder zurückkehrt haben mich teilweise etwas gestört weswegen ich zwischendurch längere Lesepausen gemacht habe. Trotzdem habe ich mich in Brexen verliebt der irgendwie alles gerettet hat. Er hat eine emotionale Entwicklung mit empathischem Hintergrund und zeigt sich immer wieder von verschiedenen Seiten. Das gefällt mir bei ihm besonders gut. Bei Kylee fehlte mir etwas die große Entwicklung.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, es gab kleine Dinge, die ich persönlich nicht mochte aber das passiert immer. Ich gebe diesem Buch vier von fünf Sterne weil mir alles etwas schnell ging und ich mich nicht wirklich in Kylee reinversetzen konnte. Mit Brexen jedoch habe ich eine tiefergehende Verbindung gespürt. Weiterhin gefallen mir der Schreibstil und die Tiefe mit welcher Intensität die Beziehung verlief. Ich bin mir nicht sicher ob ich den nächsten Teil lesen werde da ich für diesen schon vergleichsweise lange gebraucht habe aber ich würde ihm irgendwann eine Chance geben.