Cover-Bild Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)
Band der Reihe "HC - Dragon Ninjas"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Michael Petrowitz

Marek Bláha (Illustrator)

Diese Ninjas sind drachenstark!

Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen die Schüler des geheimen Ninja-Internats Chipanea natürlich unbedingt verhindern! Gemeinsam machen sich die Freunde Lian, Sui und Pepp auf die abenteuerliche Suche nach der ersten Waffe: einem magischen Schwert. Doch O-Gonsho ist ihnen dicht auf den Fersen …

Ein geheimes Ninja-Internat.
Vier magische Waffen.
Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will ...
Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!

Entdecke alle Abenteuer der „Dragon Ninjas“-Reihe:
Band 5: Der Drache der Schatten
Band 6: Der Drache des Wassers

Veröffentlicht am 05.03.2020

Mitreißender Auftaktband für kleine und große Ninja-Fans

Der Auftaktband der Dragon-Ninjas-Reihe kommt direkt mit einem Drachen im Berg daher und zusammen mit Lian wird der Leser in die Welt der Drachen-Ninjas eingeführt und dem Internat in Chipanea, wo eben diese ausgebildet werden. Denn Lian weiß bis dato nichts von seiner Bestimmung, die er als Drachenblut zu erfüllen hat. Doch mit neuen Freunden und einer großen Portion Mut stellt er sich den neuen Herausforderungen und der Leser ist immer dabei.

Ein wirklich toll gestaltetes Buch mit warmherzigen und nahbaren Charakteren, denen man sich sofort verbunden fühlt. Lian, Sui und Pepp könnten unterschiedlicher nicht sein, darin liegt aber auch ihre Stärke und schnell formt sich eine interessante Freundschaft. Der Gegenspieler O-Gonsho und seine treuen Gefolgsleute sind herrlich böse und die Geschichte biete jede Menge Überraschungen und neue Entdeckungen. Man lernt viel über die Ninja und was sie ausmacht. Zudem kommt der Spaß nicht zu kurz. Die Sprache ist einfach und altersgerecht gehalten, sodass besonders jüngere Leser keine Probleme haben. Vorlesen macht aber auch jeden Fall auch sehr viel Spaß, denn das Buch ist einfach sehr unterhaltsam für Groß und Klein. Die vielen tollen Illustrationen sind mit viel Liebe erstellt und passen perfekt zur Geschichte, sodass auch kleinere Leser sicherlich schnell gefesselt werden. Ein kleines Glossar am Ende erleichtert zudem das zurechtfinden zwischen den japanischen Begriffen, welche die Geschichte sehr schön authentisch machen.

Ein spannendes ersten Abenteuer um den neuen Dragon-Ninja Lian, welches gut in die Welt einführt und direkt ein mitreißendes erstes Abenteuer bietet. Spannung und Spaß sind garantiert, wenn man die Welt der Ninja betritt und die Welt retten muss. Nur gut, dass der zweite Band schnell erscheint, denn der erste Band hat absolut begeistert.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein spannendes Abenteuer mit einem tollen Trio!

Drachen und Ninjas versprechen ein aufregendes und spannendes Abenteuer.
Eine tolle Kombination,die dem Autor Michael Petrowitz mit

Drachen und Ninjas versprechen ein aufregendes und spannendes Abenteuer.
Eine tolle Kombination,die dem Autor Michael Petrowitz mit
"Dragon Ninjas, der Drache der Berge"und dem Ravensburger-Verlag hervorragend gelungen ist.
Das Cover ist schon sehr aussagekräftig und ich bekam sofort einen ersten Eindruck von Lian, Sui und Pepp,drei tolle,starke und vor allem mutige Charactere.
Zusammen begeben Sie sich auf eine rasante und abenteuerliche Flucht,denn die bösen Tiger Ninjas wollen Lian entführen.Die Reise in das Ninja- Internat Chipanea ist spannend beschrieben. Dort angekommen, erfährt Lian viel über sich selbst , seiner Familie und seinen Fähigkeiten,denn an seinem zehnten Geburtstag erfährt er,dass er ein Dragon Ninja ist.
Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um mit ihrer Macht die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Die Suche nach der ersten Waffe,einem magischen Schwert beginnt für das Trio.
Tolle detaillierte Illustrationen begleiten das Abenteuer,sodass ich neben den ebenfalls sehr detaillierten Beschreibungen die lebhafte Geschichte sehr gut vor Augen hatte.
Der Schreibstil ist klasse,für Kinder ab acht Jahren altersgerecht spannend geschrieben,auch für ängstliche Kinder absolut hervorragend geeignet. Auch an witzigen Szenen mangelt es hier nicht.
Die Abenteuer des Trios mit O-Gonsho haben meiner Tochter und mir sehr gut gefallen.
Meine Tochter hat das Buch sogar an einem Stück durchgelesen,also heisst das was.
Es kommen einige japanische Begriffe vor,die aber auf einer Extraseite gut erklärt werden.
Ein richtig tolles und lebhaftes Kinderbuch über Mut und Freundschaft!

Veröffentlicht am 04.03.2020

ein rasanter und spannender Auftakt

Lian ist ein ganz normaler Junge - das dachte er zumindest bis zu seinem 10. Geburtstag. Doch ab diesem Tag ist plötzlich alles anders. Er erfährt, dass er ein Drachenblut ist, d. h. ein menschlicher Nachfahre der Hüterdrachen. Dadurch schwebt er in großer Gefahr, denn nur ein Drachenblut ist imstande, den bösen Drachen O-Gonsho aufzuhalten. Da es Lian dafür aber noch an einigen Fähigkeiten fehlt, soll er zum Dragon Ninja ausgebildet werden. Und so beginnt für ihn ein großes Abenteuer ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe. Ninjas stehen bei unseren Mädels (8 und 6 Jahre) im Moment hoch im Kurs, daher waren sie sehr auf die Geschichte gespannt. Schon der Start war dann gleich sehr spannend, so dass unsere Mädels von Anfang an begeistert zuhörten. Auch fanden wir die verschiedenen Charaktere toll. Lian ist ein sympathischer Junge, den man sofort gern hat. Obwohl sich sein Leben von jetzt auf sofort total ändert, lässt er sich gleich auf das Abenteuer ein. Hilfe bekommt er dabei von der taffen Dragon Ninja Sui, die unsere Mädels einfach toll fanden. Ein starkes Mädel macht die Geschichte für die Beiden natürlich gleich noch schöner. Außerdem gehört zum Trio noch Pepp, der ein Drache und dadurch auch ein Gestaltwandler ist. Er sorgt für einige witzige Situationen. Alle drei kamen bei uns sehr gut an.

Auch die Geschichte wusste zu überzeugen. Es geht hier z. B. um Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen in sich selbst und Verrat. Die Ausbildung zum Dragon Ninja und auch die Suche nach der ersten magischen Waffe ist sehr unterhaltsam und spannend. Natürlich gibt es dabei auch einige ziemlich actionreiche Kapitel. Hier hat mir sehr gefallen, dass das Credo aber ist, einen Kampf, so gut es geht, zu vermeiden.

Die Geschichte ist in 28 Kapitel mit angenehmer Länge aufgeteilt, was hilfreich für das Vor- bzw. Selberlesen ist, da es den Text gleich ein bisschen überschaubarer macht. Außerdem ist auch der Zeilenabstand sehr kindgerecht. Daneben sind auch noch einige schwarz-weiße Illustrationen zu finden, die den Text gleich ein bisschen auflockern. Das ist natürlich klasse. Daneben findet man am Ende auch noch eine Auflistung der wichtigsten Begriffe aus der Ninjawelt. Hier kann man also auch nachgucken, wenn man auf die Schnelle nicht (mehr) weiß, was die einzelnen Begriffe bedeuten. Auch das finden wir sehr gelungen.

Fazit:

Ein rasanter und spannender Auftakt mit witzigen und sympathischen Helden. Da freuen wir uns alle auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Cooles Kinderbuch

Dragon Ninjas - Der Drache der Berge ist der erste Band einer neuen Kinderbuchserie. Es ist erschienen im Ravensburg Verlag.

In den Büchern geht es um die drei Ninjas Lian, Sui und Pepp. Alle drei Charaktere sind sehr ausgefeilt und haben verschiedene Charaktere mit Stärken und Schwächen. Die drei müssen gegen die bösen Drachen O-Gonsho antreten. Das Buch ist kurzweilig und lustig geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Es ist ergänzt mit vielen kleinen Zeichnungen im Buch, die sehr schön ausgeführt sind. Die Schriftgröße ist gut gewählt für Kinder, die ist ausreichend groß aber auch nicht zu groß. Das Buch bietet einiges an Inhalt und ich bin mir sicher das Jungs und Mädchen von dem Humor und der Geschichte begeistert sein werden. Eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannender Auftakt einer neuen Reihe

„Dragon Ninjas: Der Drache der Berge“ ist der erste Band der Dragon-Ninjas-Reihe des Autors Michael Petrowitz.

Der Drache O-Gonsho will die Weltherrschaft an sich reißen und muss dazu die vier magischen Waffen der Ninjas an sich bringen.

Der 10-jägrige Lian hat gerade erfahren, dass er ein Drachenblut ist und dass in seinen Adern das Blut des Hüterdrachens fließt, das ihm ganz besondere Fähigkeiten verleiht. Er ist noch ganz neu im Ninja-Internat und soll verhindern, dass O-Gonsho an sein Ziel gelangt und macht sich gemeinsam mit seinen Freunden Sui und Pepp auf die Suche nach dem magischen Schwert.

Der Schreibstil ist gut geeignet für die Zielgruppe der ab 8-jährigen, da der Autor einfache und klare Sätze verwendet. Ebenso passend sind die kurzen Kapitel, die sich perfekt für Leseanfänger eignen.

Dier Ereignisse sind spannend. Die Freundschaft und der Zusammenhalt, der sich zwischen den drei Protagonisten entwickelt macht einfach Spaß. Dabei sind die Charaktere sehr unterschiedlich und werden gut beschrieben. Während Sui die Ninjakünste bereits perfekt beherrscht, ist Pepp ist ein schusseliger kleiner Wald- und Wiesendrache, der uns mehrfach zum Lachen gebracht hat.

Im Buch befinden sich zahlreiche detaillierte schwarz-weiß Zeichnungen des Illustrators Marek Bláha. Sie machen das Buch zu einem rundum gelungenen Leseereignis. Am Ende findet man noch einige Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen aus der Welt der Ninjas.

Insgesamt ist es ein tolles Leseabenteuer für kleine Leser, mit dem sie sogar noch Punkte auf antolin.de sammeln können.