Cover-Bild Ich bin der Sturm

• Ersterscheinung: 24.09.2020
Michaela Kastel

Thriller
Cineastisch, Düster, Soghaft

Madonna ist ein Geist, eine Namenlose, ihre Zelle trägt die Nummer 13. Ohne jede Hoffnung muss sie Nacht für Nacht Unvorstellbares über sich ergehen lassen. Doch Madonna ist zäh. Und geduldig. Denn sie weiß: Sie muss zurück zu den Anfängen ihres Martyriums, um es zu beenden. Als ihr endlich die Flucht gelingt, begibt sie sich auf eine gnadenlose Odyssee, immer nur ein Ziel vor Augen: Rache. Doch überall lauert Gefahr, und auch ihre Peiniger sind ihr bereits auf den Fersen, und irgendwann muss sie sich die Frage stellen: Soll sie weiter fliehen oder sich ihren Dämonen stellen?

Veröffentlicht am 28.02.2021

Spannung pur, nervenkitzel garantiert

Dieses Buch war mein erstes von Michaela Kastel. Ich habe total unvoreingenommen angefangen das Buch zu lesen. Bereits ab der ersten Seite war ich gefesselt. Die Geschichte beginnt absolut spannend und endet unerwartet. Der Spannungsbogen hält sich das ganze Buch über aufrecht und ebbt meiner Meinung nach nicht ab.

Der Schreibstil ist detailreich, sodass die Atmosphäre und die Szenen fast Wirklichkeit werden. Man taucht in das Buch ab und kann sich in die Protagonistin Madonna sehr gut hineinversetzen. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall. Es ist ein Muss für jeden Thriller-Fan!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein poetischer Thriller, der unter die Haut geht.

Ich bin der Sturm

...ist ein schriftstellerisches Meisterwerk von Michaela Kastel aus dem Emons Verlag.

Ich bin der Sturm

Das Setting ist authentisch, die Handlung, der gesamte Verlauf sind intensiv und ausdrucksvoll, die Charaktere, Orte, Szenen und auch Gefühle bildlich, jedoch nicht ausschweifend, beschrieben, sodass ich mich gänzlich in der grauenvollen, erschütternden Geschichte befand. Ich fühlte mit; sah den Unrat und das Elend, spürte den Schmerz und den bedingungslosen Wunsch nach Erlösung und Rache. Madonna war entschlossen und blies den wirklichen Abschaum regelrecht in die Luft, schonungs – und rücksichtslos. Der Sturm raubte mir den Atem.

Dieser Thriller entwickelt sich rasant und bietet keinen Platz für Pausen; er bildet sich auf, fällt zusammen um eine neue Richtung einzuschlagen. Michaelas Werk tönt zart und leise, während er ohrenbetäubend schreit. Komplett unvorhersehbar, spannungsgeladen, voller Vermutungen, die über den Haufen geworfen werden.

Wie oft zweifelte ich? Wie oft riss ich die Augen auf? Wie oft hielt ich die Luft an? Ich weiß es nicht.

Menschenhandel, Prostitution, erschreckende Korruption, Sex, Gewalt, Blut verwandelten sich zu einem Pageturner. Ich konnte nicht aufhören, mit Madonna nach Antworten zu suchen. Antworten darauf, wer sie einst war und wieso ihr Leben so verlaufen musste. Doch manchmal sollte die Wahrheit verborgen bleiben und die Erinnerung eines kleinen Mädchens reichen...
Die Zerstörungswut fegte mich um, Madonnas Verluste und Entdeckungen waren nervenaufreibend genau wie ihre emotionslosen, kaltblütigen Taten.
Doch das böse schläft nicht, es lässt seinen wertvollsten Besitz selbst über Landesgrenzen hinaus nicht los. Trotz bemerkenswerten, mutigen Begleitern, die in Madonna nach Jahrzehnten Emotionen wecken, findet ihr Leid kein Ende – dafür findet der Doctor sie.

Die Gier nach Gehorsam, Macht und Geld zeigt auf 272 Seiten den Abgrund des Menschen. Grauenvoll, schmerzlich, unvorstellbar – und dennoch bleibt der beängstigende Gedanke, dass für zahlreiche Menschen ein würdeloses, eingesperrtes Leben Realität ist.

„Ich bin der Sturm“ ist ein bild- und wortgewaltiges, eindringliches Buch, dessen Verlauf rundum schlüssig und durchdacht ist. Michaela Kastel, schrieb einen fesselnden, ausdrucksstarken Thriller, der mich gleichermaßen erschüttert, begeistert und bewegt.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Ein poetischer Thriller, der unter die Haut geht.

Ich bin der Sturm

...ist ein schriftstellerisches Meisterwerk.

Ich bin der Sturm

...ist ein schriftstellerisches Meisterwerk.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Spannend

Nachdem Madonna jahreslang gefangen gehalten wurde, kann sie entkommen und denkt nur noch an eines - Rache. Ich fand das Buch sehr spannend. Schon nach wenigen Seiten nimmt einen der Inhalt gefangen und lässt einen nicht mehr los. Madonna ist eine interessante Figur, die einen auch emotional nicht kalt lässt. Es gibt aber auch eine Vielzahl von anderen spannenden Figuren. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch das Cover passt ganz hervorragend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.