Cover-Bild TURT/LE - Letzte Rettung
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 09.09.2016
Michelle Raven

TURT/LE - Letzte Rettung

Der Navy SEAL Nathan "Red" Redfield wurde in Afghanistan von Terroristen entführt. Er muss monatelange Folter erdulden, dann gelingt es seinen Freunden endlich, ihn zu befreien. Aber Red ist nicht mehr der Mann, der er einst war. Er leidet unter den grausamen Erinnerungen an die Gefangenschaft. Sein Vorgesetzter engagiert die ehemalige Sanitäterin Sierra Morgan, die ein Auge auf Red haben soll. Obwohl Sierra mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist sie fasziniert von dem gebrochenen Helden. Langsam kommen sich die beiden näher. Doch hinter Reds Entführung steckte mehr als bislang angenommen ...

Veröffentlicht am 28.03.2020

Suchtgefahr

Nathan "Red" Redfield wurde bei seinem letzten Einsatz von Terroristen entführt. Monatelange Folter hat er überlebt, doch er hat die Hoffnung aufgegeben, dass er noch gerettet werden wird. Doch seine Freund gaben nicht auf und rettet ihn. Red ist aber nicht mehr der Mann, der er einmal war und leidet unter seinen Erinnerungen und sein Körper muss erst wieder lernen sich zu bewegen. Sierra soll ihm helfen, helfen wieder ein SEAL zu sein. Aber die Vergangenheit und die Terroristen haben ihn nicht vergessen.
Nach Brisanter Auftrag habe ich gleich mit diesem Band weitergemacht. Denn ich wollte wissen was mit Red passiert ist. Es schmerzt einen beim Lesen, ihn so zu erleben. Fast schon gebrochen und ohne jede Hoffnung. Auch als sie ihn endlich gerettet haben, merkt man, dass er ein gebrochener Mann ist. Mir gefällt es, das er nicht so schnell wieder auf die Beine kommt. Das er als SEAL innerhalb von Tage, ganz der Alte ist. Man begleitet ihn durch seinen Weg der Heilung. Man lernt Sierra kennen und weiß sofort das sie auch schon einiges hinter sich hat. Gleichzeitig merkt man, dass sie einen stählenden Willen hat und auch Red zeigt, dass er noch etwas Lebenswillen in sich hat. Die Spannung steigt als die beiden Kontakte mit den Terroristen bekommen. Red ist ein SEAL also tauchen immer mehr von den alten Bekannten auf und jetzt steigt die Spannung mit jeder weiteren Seite. Nicht nur wegen den Terroristen, sondern auch wegen der Anziehungskraft zwischen den beiden. Kann es für sie eine Zukunft geben. Das Buch hat kaum meine Hand verlassen und ich war froh, dass ich es begonnen hatte, als ich Zeit genug dafür hatte. :)

Veröffentlicht am 06.02.2017

Gefühlvoll und spannend bis zum Schluss!

„Letzte Rettung“ ist der 5. Teil der TURT/LE-Reihe, die von einer Spezialeinheit zur Terrorismusbekämpfung handelt. Die deutsche Autorin Michelle Raven hat diesmal jedoch den Fokus mehr auf die SEALs gelegt, die Terroristen im eigenen Land bekämpfen müssen. Gespart wurde dabei nicht mit actionreichen Szenen und besonders zum Schluss hin wurde es richtig spannend. Aber auch der gefühlvollen Liebesgeschichte wurde sehr viel Raum gelassen.

Für meinen Geschmack wurden im Epilog von „Letzte Rettung“ einige Hintergründe zur Storyline und das Happy-End der beiden Protagonisten Red und Sierra recht kurz abgehandelt. Dafür hat Michelle Raven ihren Charakteren sehr viel auferlegt, denn nicht nur Red hat Narben an Körper und Seele davongetragen, auch Sierra hat ein schlimmes Erlebnis hinter sich. Ich fand es sehr berührend, wie sich beide trotz eines Rückschlags annähern und sich gegenseitig bei der Heilung helfen. Auch Reds Freund und Vorgesetzter Clint Hunter hat einen großen Auftritt und man erfährt ein paar Neuigkeiten über ihn. Die vielen weiteren SEALs sorgen für geballte Männlichkeit und man wünscht sich mehr von ihnen zu lesen. Das wird jedoch voraussichtlich erst Ende des Jahres der Fall sein.

FAZIT:
In „Letzte Rettung“ gab es neben vielen gefühlvollen Momenten auch reichlich Action, die in einem spannenden Finale den Höhepunkt erreichte.

BEWERTUNG:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 04.11.2016

super

Ich finde die Serie einfach toll. Wenn man die Bücher liest lassen sie einen nicht mehr los. Super toll.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Gefühlvoll, erotisch, aber nicht billig

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte
Nathan „Red“ Redfield war mit den SEALS in Afghanistan und wurde von Terroristen gefangen genommen. Sechs Monate lang wurde er gefoltert, bevor das Militär ihn lokalisieren und befreien konnte. Er hat körperliche und seelische Schäden davon getragen und verschließt sich sogar vor seinen Freunden.

Sierra Morgan hat ebenfalls eine Karriere bei der Army hinter sich. Mittlerweile arbeitet sie als Physiotherapeutin. Aufgrund einiger dramatischer Erlebnisse möchte sie aus Selbstschutz nicht mehr mit Männern arbeiten, lässt sie sich von Reds bestem Freund Clint Hunter dazu überreden, eine Therapie mit dem SEAL zu starten. Nach seiner anfänglichen Ablehnung macht Red schnell gesundheitliche Fortschritte und auch emotional kommen sich die beiden näher. Doch als erneut Unheil auf Red zurollt, ist Sierra viel zu nah an ihm dran und gerät selbst in Gefahr.

Meine Gedanken zum Buch

TURT/LE (Terrorism Undercover Reconnaussance Team / Ladies Elite) ist ein Projekt der US-Regierung zur Bekämpfung von Terrorisums und das LE steht für den weiblichen Teil der Einheit. Die TURT/LE-Bände vermischen sich teilweise mit der Hunter-Reihe. Mir persönlich gefällt es, wenn Geschichten übergreifen, es ist, als ob man alte Bekannte trifft.

Ungewöhnlich in diesem Band ist, dass die Nebenhandlungen um die SEALS sehr viel Raum einnehmen. Die Geschichte selbst dreht sich zwar überwiegend um Red und Sierra, wobei Vergangenheit und Gegenwart beleuchtet werden, aber viele der altbekannten SEALS stoßen zu der Gruppe, die versucht, herauszufinden, was es mit den Bedrohungen auf sich hat, an die Red sich seit seiner Befreiung bruchstückhaft erinnert. Im Gegenzug dazu bleiben die TURT/LEs außen vor.

Leider ist dabei die Liebesbeziehung zwischen den beiden Protagonisten ein wenig auf der Strecke geblieben. Die Romantic Thrill-Bücher von Michelle Raven haben mich bisher überwiegend überzeugt, weil sie von einer gelungenen Mischung aus Romantik und Thriller leben. Das war hier nicht so der Fall, wie ich das aus den anderen Büchern der Autorin gewohnt bin.

In dieser Geschichte nähern sich die Protagonisten außerdem nur langsam an, was ihrer Vergangenheit geschuldet und damit absolut legitim ist. Wie ich es von Michelle Raven kenne, lässt sie die richtige Portion Erotik einfließen, so dass die Handlung gefühlvoll, aber nicht billig wirkt.

Sehr gut gefallen hat mir, wie die Autorin Reds Gefühlsleben herausgearbeitet hat, seine Erinnerungen an die Folter sind allerdings nichts für zarte Gemüter.

Da Michelle Raven eine meiner meistgelesenen Autorinnen ist, vergleich ich dieses Buch natürlich mit ihren anderen Romanen. Die Geschichte hat mich zwar gut unterhalten, aber nicht komplett überzeugen können.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Befreit aus der Hölle

Der Navy SEAL Nathan „Red“ Redfield wurde bei einem Einsatz seines Teams von Terroristen gefangen genommen und fünf Monate lang in verschiedenen Lagern gefoltert, bis seinem Team die Befreiung gelang. Zusammen mit der Therapeutin Sierra versucht Red, seine alte Form wiederzufinden, was aber nicht so einfach ist. Und obwohl er zurück in den USA ist, scheint die Gefahr noch nicht vorbei, denn er wird überfallen und kann die Gegner nur mit Mühe ausschalten. Warum sind die Terroristen immer noch hinter ihm her und kann Red schnell genug seine Erinnerungen zurückerlangen, um einen Anschlag in den USA zu verhindern?

Es hat mir gefallen, zurück in der Welt der Navy SEALS zu sein. Nathans Gefangennahme und die lange Zeit der Folter sind schwer zu ertragen und auch seine Bemühungen wieder zu seinem alten Ich zu finden, sind schwer zu verdauen. Die Ergotherapeutin Sierra hilft ihm und zwischen den beiden bahnt sich langsam etwas an, was man dem armen SEAL wirklich gönnt, denn er musste Schlimmes durchmachen. Auch sein Team steht voll hinter ihm, auch wenn die Obersten ihm nicht so recht glauben wollen, als er seine Vermutung über einen möglicherweise geplanten Anschlag in den USA kundtut. Die eigenen Ermittlungen des Teams sind etwas langwierig und zogen sich, bis dann zum Schluss endlich das wahre Ausmaß der Planungen der Terroristen zutage kommt.

Insgesamt fand ich den Roman etwas in die Länge gezogen, aber trotzdem gut zu lesen.