Cover-Bild Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.11.2021
Mick Saunter

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)

Detective Superintendent Loreena MacLaughlan wird in einen Fall hineingezogen, der Ihre gesamte Vorstellungskraft übersteigen wird.

Alles beginnt damit, dass Ethan McKennitt völlig verzweifelt das Polizeirevier in Moretonhampstead betritt und behauptet, im Drogenrausch seine beste Freundin Haley Lang bestialisch ermordet zu haben. Getan habe er dies inmitten eines der Druidensteinkreise von Dartmoor am Abend einer Party mit weiteren Freunden. Doch weder bestätigen diese seine Geschichte noch gibt es am besagten Ort Hinweise auf ein solch grausames Verbrechen, wie Ethan es schildert. Von Haley fehlt seit diesem Tag jede Spur; jedoch war es für sie nicht ungewöhnlich, ab und zu einfach zu verschwinden. Schon bald werden die Ermittlungen auf Druck des Leiters der Dienststelle eingestellt. MacLaughlan ist nicht wohl dabei, fügt sich aber; obwohl sie genau spürt, dass an Ethans Geschichte etwas Wahres dran ist.

Obwohl Haley nie wieder aufgetaucht ist, hat Ethan nach vielen Therapien und Jahre später endlich akzeptiert, dass es den Mord nie gegeben hat, und er kehrt in sein altes Leben zurück. Im Hintergrund aber bereiten ganz andere Mächte bereits etwas vor: Grausame Morde geschehen, die offenbar irgendwie mit jenem Abend in Verbindung stehen – und mit Ethan. DSI MacLaughlan muss schnell herausfinden, was damals wirklich geschah; denn es sieht so aus, als würde jemand im Hintergrund die Fäden ziehen, der schon lange auf Rache sinnt.

Wie immer, erforscht Mick Saunter in Geduldige Rache die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele, erzählt eine Geschichte voller Schmerz, Hass und Gewalt. Und auch wenn Sie glauben, dass Sie schon alles gelesen haben: Nichts ist hier, wie es scheint.

Der Auftakt der Loreena-MacLaughlan-Thriller-Reihe ist ein in sich geschlossener Fall.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Spannend

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe um Loreena-MacLaughlan. Der Thriller ist sehr spannend gestrickt und das gleich von der ersten Seite an. Das Buch besticht durch viele überraschende Wendungen. Auch die Figuren sind undurchsichtig und mysteriös. Besonders faszinierend fand ich auch den Schauplatz der Handlung. Der Schreibstil ist sehr gut und auch das Cover passt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Super Spannend

Ein Loreena-MacLaughlan Thriller

🎄Story:

Ein Loreena-MacLaughlan Thriller

🎄Story:

Ein junger Mann erwacht mitten im Wald. Am Vorabend gab es eine Party die ausschweifend gefeiert wurde. Doch Erhan, der alleine im Wald sich wiederfindet, hat nur teilweise Erinnerungen an die letzten Stunden. Was er aber sicher weiß, er hat seine beste Freundin Haley getötet. An ihm klebt Blut und eine tiefe Wunde am Arm, bestärken ihn in seinem Verdacht. Er stellt sich selbst, doch niemand glaubt ihm, da es für Haley nicht ungewöhnlich ist immer wieder zu verschwinden.
Selbst Dedective Superintent MacLaughlan glaubt ihm nicht. Nichts deutet auf einen Mord hin. Dann wird Ethan dich wegen Mordes bezichtigt aber nicht an Haley.

🎄Meinung:

Ein Thriller der spannend und nervenaufreibend für mich war. Er beginnt ruhig und auf einmal war ich voll im Sog der Story.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Jegliche Spannung wird bis zum Ende gehalten.
Viele Abgründe eines Menschen werden zu Tage gebracht und dadurch wird der Thriller an einigen Stellen sehr blutig und heftig. Dennoch wird es nie langweilig oder übertrieben.
Da ich nicht allzu oft Thriller lese, war ich von diesem sehr angetan.
Mit all den unterschiedlichen Protagonisten, der spannenden Story, die einen manchmal an die Substanz gehen, hat der Autor ein fesselndes Lesevergnügen bei mir hervorgerufen.
Eigentlich will ich garnicht so viel zur Story erzählen, da sie in sich verwoben ist und es dem ganzen einfach die Spannung nehmen würde um selbst in das Vergnügen zukommen, um mit zu rätseln und den Plot zu verfolgen.
Für mich aber ein super interessantes Buch und damit auch ein großes Interesse am Autor.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele

Ein Thriller, der mich sehr beeindruckt zurückgelassen hat. Hier geht es um die tiefsten Abgründe eines Menschen. Ethan McKennitt erwacht alleine im Wald und hat wenige und nur verschwommene Erinnerungen an den Vortag. In seiner Handfläche klafft eine tiefe Schnittwunde an seinem Hemd klebt getrocknetes Blut. Als langsam die Erinnerung wieder kommt, schreckt er auf. Er ist sich sicher, seine beste Freundin Haley Lang, die er seit Kindheitstagen kennt, ermordet zu haben, denn von Haley fehlt jede Spur. Ethan spürt, dass er etwas Furchtbares getan hat, doch er hat keine Ahnung, warum. Er stellt sich der Polizei, doch es gibt keine Spuren zu seiner Tat.

Da Ethan jedoch von seiner Schuld überzeugt ist, möchte er hierfür auch zur Rechenschaft gezogen werden und dann wird er tatsächliche eines Mordes beschuldigt… doch nicht für den Mord an Haley……

Mit diesem Thriller erhalten wir den Auftakt der Ermittler-Reihe um Loreena-MacLaughlan. Ein spannender Plot und ungewöhnliche Lesemomente, die mich irritiert zurückließen. Brutale und fassungslose Taten in unterschiedlichen Erzählsträngen verarbeitet fordern zu Beginn etwas Konzentration. Doch ist man mal in die Story eingetaucht, lässt sie einen nicht mehr los und unerwartete Wendungen tragen zum fesselnden Lesevergnügen bei.

Geduldige Rache erzählt eine Geschichte voller Schmerz, Hass und Rachsucht und taucht in die tiefsten Abgründe einer menschlichen Seele. Absolut empfehlenswert und deshalb 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Vergangenheit ist eine wachsende Metropole der Seele - Bestie!

Innerhalb eines Steinkreises von Dartmoor findet eine Party statt. Einige Freunde? nehmen daran teil. Jedoch passiert etwas, was dazu führt, dass Ethan McKennitt absolut fertig im Polizeirevier in Moretonhampstead auftaucht.

Er sagt aus, dass der Rausch der Drogen ihn dazu verleitet habe, seine beste Freundin Haley Lang auf brutale Art umgebracht zu haben.

Jedoch gibt es keinerlei Hinweise auf diese Tat. Weder am vorgeblichen Platz des Vorkommnisses und seine Freunde bestätigen dies ebensowenig.

Haley fehlt spurlos seitdem, aber das sei ihre Art. DSI (Detective Superintendent ) Loreena MacLaughlan muß unter Druck von oben aufgeben. Sie ist davon überzeugt, dass etwas wahrlich nicht stimmt und Ethans Geschichte mitnichten frei erfunden ist.

Jedoch, einige Jahre später ereignet sich eine Serie weiterer Morde. Ethan währenddessen hat einen harten Kampf hinter sich, es anzunehmen, dass der Mord nie geschah. Er wollte wieder anknüpfen und weiterhin normal leben und dann so etwas!

Die neuen Morde verbinden sich offenbar mit jener speziellen Nacht und Ethan. DSI Loreena bekommt Unterstützung vom norwegischen Ermittler Politibetjent tre Knud Gjengedal, als der Fall international tangiert.

Die Zeit drängt immens. Jemand plant offenbar schon seit geraumer Zeit hinter den Kulissen eine sorgfältig ausgeklügelte Rache. Werden die beiden Polizisten ihn aufhalten können, - jenen Täter?

Zu Beginn gibt es ein Verzeichnis der Dramatis Personae. Sehr gut zur Orientierung. Zunächst ist der Auftakt gewollt verwirrend, aber das ist sehr gut, weil das die Neugier extrem steigert, immerzu weiterlesen zu wollen.

Das Buch hat unerwartete Wendungen, bei denen man sich denkt: Wow! Das haut aber rein! Einen Mangel an Brutalität gibt es ebensowenig, aber das Werk ist nicht bluttriefend.

Loreena und Knud sind mir bereits ans Herz gewachsen und ich mag sie sehr. Die Plastizität sowohl von den Agierenden als auch des Settings ist derart ausgestaltet, dass dies alles homogen authentisch wirkt.

Der Wechsel der Perspektiven, die eingefügten Retrospektiven und die Teile mit Kursivschrift fügen sich zu einem harmonischen Konglomerat zusammen. Die Handlungsstränge laufen geschickt auf ein superbes Ende hinaus.

Die Dichte und die Spannungskurve läßt nichts zu wünschen übrig, weil der Autor die Taktung und das Timbre beherrscht, um das Finstere des Menschen zu enthüllen. Seine Recherchen und sein Einfallsreichtum jedenfalls erschaffen hier ein erstklassiges, sehr lesenswertes Buch. Und von der Haptik, Aufmachung und dem Design her unterscheidet es sich qualitativ kein bißchen von den gängigen "Bestsellern". Danke, Mick Saunter!!!!!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Dopelleben

Vier Freunde treffen sich um mit dem Biker Einar, eine ungewöhnliche Geburtstagsparty zu feiern. Einar hat etwas Stimulierendes und ein Menge Alkohol im Gepäck. Doch für die 4 Freunde wird es ein einschneidendes Erlebnis und Sean nimmt in seinem Rausch wahr das Haley von Einar getötet wurde. Doch, nachdem er sich bei der Polizei gestellt hatte, glaubt ihm niemand, da es keine Spuren gibt. Nur in Sean tauchen immer wieder die gleichen Bilder auf und er fällt in eine tiefe Depression. Die Polizei hingegen sucht nach Spuren des Vorfalls, doch nirgendwo ist etwas zu entdecken, auch Einar ist spurlos verschwunden. Die beiden anderen Beteiligten Ashley und Phil äußern sich nicht, nur das eine Party stattgefunden hat und Haley verschwunden sei, sie, aber nicht wüssten wohin. Einige Jahre später kommt der Fall nochmal zu Leanne, der Chefin der Mordkommission und soll weiter untersucht werden, da eine Anfrage aus Norwegen vorliegt, um eine Tatbeteiligung an dem Tod einer jungen Frau, von Sean festzustellen. Der ermittelnde Beamte in Norwegen ist Knud und, der setzt sich Leanne zusammen und beide stehen vor einem großen Rätsel. Als dann weitere Tote zu beklagen sind, die alle etwas mit den Beteiligten der Party zu tun haben, sie der Familie angehören, werden sie Fragezeichen allerdings noch größer. Was haben alle Fälle miteinander zu tun?
„Geduldige Rache“ von Mick Saunter ist ein sehr spannender Thriller, der in die Abgründe von Menschen führt. Es ist schon erstaunlich zu welchen Dingen Menschen fähig sind und ich habe lange darüber nachgedacht, ob es alles Fiktion ist oder ob ich es auch wirklich sein kann. Ich glaube es ist sicherlich ein Teil „erfunden“, aber gleichzeitig ist es sicherlich auch möglich, dass es Menschen gibt, die zu solchen Taten in der Lage sind. Ich halte die Story für authentisch und nachvollziehbar, da einige Grundvoraussetzungen gegeben sind, diesen Plan umzusetzen. Das Rache eine starke Antriebsfeder sein kann ist mit bewusst. Die Geschichte ist in meinen Augen sehr gut herausgearbeitet und die Spannung und die einzelnen Erzählstränge bis zum Ende sehr klar aufgearbeitet wurden. Anfangs fiel es mir schwer mich in den einzelnen Strängen zurechtzufinden und ich war sehr verwirrt. Doch ich muss sagen, wie der Autor diesen Thriller weiterentwickelt hat ist sehr gut und ich habe dem Ende entgegengefiebert. Doch auch zum Ende wartete der Autor noch mit überraschenden Wendungen auf, die mich begeistert haben. Wenn ich in vielen Büchern dieses Genres mitraten konnte, waren hier einige Wendungen so überraschend, dass ich sie nicht im Blick hatte. Auch die Hintertür für eine Fortsetzung gefällt mir gut. Die beiden Hauptakteure, Loreena, aus England und Knud aus Norwegen, sind sehr sympathische Zeitgenossen, deren weiteren Weg ich gerne auch in Zukunft begleiten würde.
Alles in allem finde ich diesen Thriller sehr lesenswert, auch wenn ich mich durch die ersten Seiten durchkämpfen musste, kann ich sagen; es hat sich gelohnt. Ich habe selten einen dichteren Thriller gelesen. Absolut stark!