Cover-Bild Zwischenwelt
Band 1 der Reihe "Zwischenwelt"
  • Verlag: Milena Dettenbach Feigenbach Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Mila Ilbach

Zwischenwelt

Das Geschenk der Unsterblichkeit
Würdest du das Geschenk der Unsterblichkeit annehmen?

Ein Unfall reißt die junge Ärztin Aurora aus ihrem bisherigen Leben und macht sie zu einer unsterblichen Pantarchin. Zumindest behauptet das Evan, ihr Unfallgegner.
Der ist so gar nicht begeistert von seiner neuen Aufgabe, Aurora in die Gesellschaft der Pantarchen einzuführen. Denn Aurora will ihre Sterblichkeit und ihr altes Leben um keinen Preis aufgeben. Ohne es zu wissen, wird sie dadurch zu einer Gefahr und gerät obendrein in einen jahrtausendealten Konflikt um die Pantarchen.
Sie muss sich nun entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine Entscheidung die alles verändert.

Eine anstrengende Schicht …

Eine anstrengende Schicht …

Genau die liegt hinter der jugen Ärztin Aurora Collister die schon seit einiger Zeit ihrem Hang als Workaholic nachgeht bis sie ihre Freundin Fay daraufhin weißt sich endlich mal auszuruhen.
Aurora weiß das sie sich zu viel zugemutet hat und will nachhause und genau da überkommt sie der Sekundenschlaf und ein schlimmer Autounfall ist die Folge.
Allerdings hat dieser Unfall nicht den Tod zur Folge sondern sie überlebt wie ihr Unfallgegner unverletzt. Der Mann im anderen Wagen Evan Halsey erklärt ihr auch wieso.
Sie sind beide Pantarchen und gehören somit zu den Untoten.
Geschockt und mit tausend Fragen muss sich Aurora entscheiden wie es jetzt weitergehen soll.

Ich habe das Cover und den Klappentext gesehen und war Feuer und Flamme und das zurecht wie ich sagen muss.

Eine interessante und vor allem spannende Story hat mich hier bei diesem Auftakt erwartet der Fragen aufwirft und Lust auf Band zwei macht.

Hier lernt man die junge Ärztin Aurora kennen die in einen Unfalll verwickelt wurde der ihre Existenz von Grund auf ändert.
Denn bei genau diesem Unfall wäre sie gestorben, ist sie allerdings nicht.
Ihr Unfallgegner der Anwalt Evan ist wie er ihr erklärt ein Pantarch.
Etwas was Aurora noch nie zuvor gehört hat und was sie an Evans Geisteszustand zweifeln lässt.
Aurora wird in eine Welt hineingezogen die sie sich nicht ausgesucht hat und die sie nicht einfach ignorieren kann.

Evan weiß das und will sie davon überzeugen, aber Aurora weigert sich ihr altes Leben und vor allem ihre Sterblichkeit aufzugeben. Denn auch wenn sie angeblich jetzt unsterblich ist und eine Pantarchin, weiß sie nicht was die Gesellschaft der Pantarchen von ihr will und noch viel weniger welche Geheimnisse noch auf sie warten.
Nur ist das Leugnen eine Lösung wenn die Wahrheit dich einholt?

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ich liebe es!

Würdet ihr gern unsterblich sein?💙

Würdet ihr gern unsterblich sein?💙

Diese Frage habe ich mir direkt gestellt, als ich den unglaublich interessanten Klappentext gelesen habe. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit Auroras Geschichte auf sich hat und wurde auf der Stelle in ein unglaubliches Abenteuer gezogen. Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht, wirklich schön und sehr detailreich. Ich konnte mir alles wahnsinnig gut vorstellen. So kam ich auch fliegend durch die Seiten und liebte diese Geschichte sehr. Ich wollte immer mehr über Aurora wissen. Wie interessant und spannend kann die Geschichte einer Person nur sein? Diese hier war der absolute Wahnsinn. Was für eine Figur, was für eine Persönlichkeit. Es stellten sich mir so viele Fragen und ich suchte immer wieder nach der Antwort. Hier traf ich immer wieder auf Überraschungen und unerwartete Wendungen. Ich hielt den Atem an, wollte immer schneller lesen, jede weitere Seite kennenlernen. Aurora steht vor schwierigen Entscheidungen, die nicht so einfach zu treffen sind. Für welchen Weg sie sich entscheidet, müsst ihr aber selbst herausfinden, so wie ich. Ich jedenfalls bin absolut begeistert von dieser grandiosen Geschichte und kann der Autorin nur von Herzen für dieses Buch danken!

Veröffentlicht am 23.05.2022

fesselnd und tiefgründig

Meinung

Meinung
Mila Ilbach zog mich von der ersten Zeile an in den Bann. Die Charaktere werden bildlich beschrieben und die einzelnen Charakterentwicklungen authenthisch dargestellt. Man hat das Gefühl hautnah an der Story teilhaben zu dürfen und verliert sich immer mehr in den aufgeworfenen Fragen, dem Setting oder eben auch in den Emotionen der Protagonisten.
Die Leitfrage des Klappentextes - Würdest du das Geschenk der Unsterblichkeit" annehmen ist allgegenwärtig. Während des Buches wird immer wieder darauf zurück gegriffen, um weitere Gedankenspiele auszulösen. Es ist ein vielseitiges, facettenreiches und umfassendes Thema bei dem auch meine Gedanken je nach Situation pro und Contra boten - wobei meinerseits das Contra klar überwog.
Mila Ilbach erzeugte nicht nur ein Gedankenspiel, während ich durch den Auftakt glitt, sondern ebenso auch ein Kopfkino, welches es in sich hatte. Neben den einzelnen Hauptpersonen, den Nebencharakteren war es vor allem das Setting, welches es mir angetan hatte und mich immer mehr und mehr in die Handlung verlieben ließ.
Fazit
Für mich ein genialer Auftakt mit Tiefe, Authenthizität, Magie und Emotionen. Eine Story in der man sich fallen lassen kann und dennoch die eigenen Gedanken angekurbelt werden. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.05.2022

fesselnd...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Würdest du das Geschenk der Unsterblichkeit annehmen?
Sie muss sich nun entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Cover:

Das Cover finde ich richtig toll. Es passt auch sehr gut zur Geschichte. Der Lichteinfall, die Splitter und die gesamte Gestaltung machen es spannend und mysteriös zugleich. Ein tolles Fantasycover, welches die Neugier weckt und die Blicke auf sich zieht. Auch die Blautöne gefallen mir sehr gut und die gesamte Gestaltung ist sehr gelungen.

Eine spannende und fesselnde Storyline, die von Beginn bis Ende begeistert. Die Charaktere ziehen einen schnell in ihren Bann. Die Unsterblichen haben ihre ganz eigene Gesellschaft aufgebaut und Fragen über Fragen stellen sich einem.

Die Charaktere werden sehr detailliert und gut beschrieben und auch die Charakterentwicklungen sind hier sehr eindringlich und bewegend dargestellt. Sowohl im positiven, wie im negativen Sinne leidet man hier mit. Es gibt Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen und anderen, den Sympathiepunkte immer wieder sinken.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und ruh nicht Spoilern will. Zudem kann ich diesen Fantasy-Dilogie Auftakt nur jedem empfehlen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Dieser lässt sich gut und flüssig lesen. man kommt schnell in die Charaktere und auch in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Besonders Aurora ist mir schnell ans Herz gewachsen. Immer mehr fühlt man mit den Charakteren mit. Nach und nach lösen sich auch einige Fragen, aber dafür werden andere aufgeworfen und es bleibt bis zu letzt spannend.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Auch die verschiedenen Sichtweisen machen das Ganze sehr spannend und zugleich kann man sich in die verschiedenen Charaktere dadurch sehr gut hinein versetzen. Die Angaben zu Beginn, mit den Charakternamen, ermöglichen, dass man den Überblick behält.

Die Geschichte selbst und die Idee dahinter ist einfach genial und toll umgesetzt. Ein fesselnde Story, von der ich unbedingt erfahren möchte, wie es weitergeht, denn es bleiben am Ende noch viele Fragen offen. daher bin ich schon sehr auf den zweiten und finalen Band der Dilogie gespannt.

Fazit:

Fesselnd, bewegend und unglaublich spannend, vom Anfang bis zum Ende, mit starken Charakteren.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein sehr gelungener Einstieg mit einer sich durch die Geschichte ziehenden Frage

Dieses Buch habe ich von als Teil des Bloggerteams von Mila Ilbach als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies heißt jedoch nicht, dass dadurch meine Meinung in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wurde.

Dieses Buch fesselt von der ersten Seite an! Es ist ein super gelungener und spannender Auftakt!
Die Charaktere wurden richtig detailliert beschrieben und eine Charakterentwicklung war während des gesamten Buches vorhanden. Die Schauplätze in dem Buch wurden auch super detailliert beschrieben, sodass ich hier keine Schwierigkeiten hatte, mir diese bildlich vorzustellen. Am liebsten mochte ich Aurora, Evan und Fay. Wobei das Schicksaal von Fay mir die Sprache verschlagen hat. Ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit. Einen Bösewicht bzw. zwei Bösewichte gibt es natürlich auch! Diese mochte ich allerdings nicht so gerne – wahrscheinlich verständlich. Allerdings passen beide sehr gut in die Geschichte und werden auch super gut als solche beschrieben und dargestellt.

Die Story über die Unsterblichkeit ist auch super gelungen, so wird die Frage, ob die Unsterblichkeit ein Geschenk ist, während des ganzen Buches thematisiert. Ob es nun ein Geschenk ist oder nicht, bleibt für mich dahingestellt, da ich mir nicht vorstellen kann, als Pantarchin zu leben. Aber nun gut. Ich stelle es mir ja eher schwer vor, da man sich vor den Sterblichen in Acht nehmen muss und niemand so wirklich vertrauen kann. Meine Familie und Freunde zurücklassen, wie es Aurora tun musste, käme für mich nicht in Frage. Andererseits würde ich mich aber auch nicht mehr richtig dazugehörig fühlen, wenn ich selbst sehe und merke, dass ich anders bin. Ein schwieriges Unterfangen.

Das Ende hat mich wirklich umgehauen! Hier kann ich sagen: Cliffhanger! Aber vom Feinsten. Ich bin richtig gespannt wie die Geschichte weitergeht und was einen dann in Band 2 erwarten wird.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch super gerne gelesen habe und ich mich jetzt auf Band 2 freue. Dieses Buch kann ich euch sehr ans Herz legen.

Bewertung 5 von 5 ⭐