Cover-Bild Dort, wo Blätter und Sterne tanzen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Mila Olsen

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Der neue berührende Liebesroman von BILD-Bestsellerautorin Mila Olsen vor der atemberaubenden Kulisse Maines.

Um dich herum nur Blätterrauschen. Rabenschreie. Und diese schneeschattenblauen Augen.

Als Maya sich tief in den Wäldern Maines wiederfindet, hat sie keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist. Wer ist der Fremde mit den schneeschattenblauen Augen, in dessen Lager sie erwacht ist? Hat er sie verschleppt?

Reed behauptet, er habe sie bewusstlos gefunden und dass er sie nur wegen des bevorstehenden Winters nicht in die Zivilisation zurückbringt. Jeder Versuch Mayas, sich allein durch den Wald zu schlagen, scheitert. Reed findet sie. Immer.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Sehr gefühlvoll

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe den Zauber des Buches regelrecht verschlungen und war traurig, als es zu Ende war.

Das ...

Das Buch ist zugleich eine Liebeserklärung an die schöne Winterwelt in Maine und enthält unglaublich liebevolle Beschreibungen.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen und verstehe es nur zu gut, dass man sich verändert, wenn man die Natur um sich hat. Besonders mochte ich folgende Textstellen: „Die Kälte malt Nebelblumen aus Reeds Atem“ und „und lässt die Kristalle im Morgenlicht funkeln wie tausend vereiste Glühwürmchen.„ Mich hat auch das Leben in einem Baumhaus begeistert.

Der Schreibstil von Mila Olsen und das Buchcover sind wunderschön.

Ein schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert.Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung und freue mich schon auf das nächste Buch von Mila Olsen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Willkommen in Nahmakanta

Inhalt

Inhalt
Als Maya aufwacht, weiß sie nicht wo sie ist und kann sich an beinahe nichts der vergangenen zwei Jahre erinnern. Sie befindet sich im tiefsten Wald in einem Lager eines jungen Mannes. Dieser ist nicht gerade gesprächig und reagiert auf ihre Fragen nicht. Maya befürchtet schlimmstes, womöglich wurde sie von dem Eremiten Reed entführt. Immer wieder versucht sie aus dem Wald zu entkommen, doch Reed findet sie stets und bringt sie zurück ins Lager. Erst nach und nach öffnet sich ihr Reed ein wenig und auch Maya erlangt Bruchteile ihrer Erinnerungen wieder. Für sie steht fest, sie möchte umgehend zurück in die Stadt, denn nicht nur ihre Eltern machen sich sicherlich Sorgen, sie erhofft sich auch, dass sie dort an ihre vollständigen Erinnerungen zurück erlangt. Doch dafür muss sie laut Reed noch bis zum Frühling warten, denn der Winter steht bevor und der Weg in die Stadt ist bei der Kälte aufgrund des langen Weges nicht machbar. Doch der Winter verlangt den beiden alles ab…

Beschreibung
Das neue Buch der Autorin Mila Olsen „Wo die Blätter und Sterne tanzen“ ist ein eigenständiger Roman, der uns daran erinnert, dass wir manchmal neue Kraft und Energie in der Natur finden können und man zum Leben eigentlich nicht viel benötigt.

Die Autorin beweist mir ihrem Roman, dass sie ein Händchen für besondere Geschichten hat und stets Herzblut in ihre Bücher einfließen lässt. Mit ihrer guten Recherche zum Überleben in der „Wildnis“, des Lebens eines Eremiten und zur Amnesie, konnte Mila Olsen mich von ihrer Geschichte überzeugen. Dabei schreibt die Autorin authentisch, gefühlvoll und spannungsgeladen wie sich Maya und Reed mit ihren ganz eigenen Vergangenheiten begegnen und dabei sich selbst finden. Dabei hat mich Mila Olsen häufiger auf eine falsche Fährte gelockt und ich habe immer wieder spekuliert. Bis zu den letzten ca. 100 Seiten war für mich nie absolut sicher, wie das Buch enden wird und was Maya in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Der rote Faden und die wichtigen Themen bleiben das gesamte Buch hin im Vordergrund, sodass die Grundidee nicht verloren geht und man sich in einer möglichen Vielfalt von Themen verliert.

Durch die Beschreibungen des Waldes, den Gezeiten und der Lagers von Reed führt und Mila Olsen an einen außergewöhnlichen und gleichzeitig wundervollen Ort, der uns das Gefühl gibt, ebenfalls in den Wäldern Maines zu sein. Die grandiosen Beschreibungen von Reeds Fähigkeiten, seinem Atem, seinem Duft und den Beschreibungen der Herstellung von Mahlzeiten tun ihr übriges dazu. Dadurch wurde das Buch zu meinem Wohlfühlort in einer schnelllebigen Welt.

Bereits auf den ersten Seiten werden wir unmittelbar in die Szenerie und die Handlung eingeführt ohne, dass sich der Anfang lang hinzieht. Dabei spürt man, wie sehr Reed in seinem Leben als Eremit gefangen ist und auch wie stark Mayas Verunsicherung über ihre Situation ist. Wir lernen relativ schnell das Lager von Reed kennen, wie er sich im Wald zurecht findet und wie ein Leben fernab der Zivilisation aussehen kann.

Maya als Charakter ist herzlich, neugierig und begeisterungsfähig. Sie ist eine absolut liebe Person, die von starken Ängsten verfolgt wird. Anfänglich wirkt sie vielleicht sogar naiv, blauäugig, eingeschüchtert. Dies ist für ihre Situation selbstverständlich. Gleichzeitig zeigen diese Unterschiede ihre Entwicklung über die Handlung hinweg auf. Insgesamt fand ich Maya sympathisch und konnte mich auch gut in sie einfühlen. Die meisten ihrer Handlungen waren für mich nachvollziehbar und verständlich.

Mit Reed ging es mir ähnlich wie mit Maya. Anfänglich fand ich unterkühlt und herrisch. Doch über die Seiten hinweg ist es mir noch mehr ans Herz gewachsen als Maya. Reed ist hilfsbereit, gefühlvoll und unfassbar lieb. Am liebsten hätte ich ihn an einigen Stellen in den Arm genommen. Obwohl er so selbstständig ist, merkt man, dass tief in sich noch ein Kind ist. Ich mochte es, dass er selber nicht viel geredet hat und auch Mayas langen Monologen ablehnend gegenüber stand. Des Weiteren war es wirklich authentisch, dass Reed nicht alles wusste und häufig nach Worten gesucht hat, wenn er sich ausdrücken wollte.

Neben Maya und Reed ist Odin zu meinem heimlichen Held geworden. Odin ist ein Rabe und der wohl beste und einzige Freund von Reed. Ich war wirklich begeistert davon, was der Rabe alles kann und fand es gleichzeitig unheimlich interessant. Eigentlich sollte jeder einen Odin an seiner Seite haben, der einem ein wenig den Weg ebnet, einen aufheitert und in der Not schützt bzw. warnt.

Fazit
Für mich war das Buch tatsächlich nicht nur ein Roman, der mich von seinem wunderschönen Titel und einen einzigartigen Inhalt überzeugen konnte. Mich hat es vor allem auch zwischen den Zeilen angesprochen. Ich habe oft darüber nachgedacht, in welcher Welt wir eigentlich leben. Dass wir eine Konsumgesellschaft sind, die stets versucht immer höher und weiter hinaus zu kommen, der jegliche Bodenständigkeit abhanden gekommen ist und dass die Natur uns soviel mehr geben könnte. Wir sollten wohl alle etwas werden wie Reed. Ich habe Maya an einigen Stellen beneidet, dass ihr Schicksal sie zu Reed in den Wald gebracht hat und sie hier zu sich selbst gefunden hat. Dass sie ihre Ängste dort hinter sich lassen konnte und viel befreiter und selbstbewusster dort wurde, als sie es Zuhause in der Stadt war, wo es ihr an nichts gemangelt hat und sie alles hätte haben können.
In erster Linie ist es aber ein ganz wundervoller Roman, der zauberhafte, authentische und niedliche Charaktere hat, der über viele Spannungselemente verfügt und der die Szenerie grandios herüber bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, dem dieses Buch nicht gefallen wird.
Mich konnte es absolut begeistern! Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Eine Liebe so groß und weit wie der Himmel ❤

Das Buch ist einfach ein Traum ! Es hat alles was man sich als Leser nur wünschen kann. Jede Menge Spannung, eine große Portion Drama und jede Menge Liebe.

Die Geschichte packt einen vom ersten Moment ...

Die Geschichte packt einen vom ersten Moment an und lässt einen nicht mehr los. Bis zum Schluss, hatte ich keine Ahnung, welches Ende hier möglich sein sollte !

Der Roman handelt von Maya, die mitten im Wald zu sich kommt, ohne einen Funken Erinnerung, wie sie dort gelandet sein könnte. Die Wildnis ist erschreckend, der Wald beängstigend und es wird bereits bitterkalt. Doch da ist Reed, schweigsam, ernst und wunderschön. Dieser Mann, kaum älter als sie selbst, scheint aufgewachsen zu sein, in den tiefen Wäldern Maines. Aber Maya ist getrieben von ihrer Angst und nichts deutet darauf hin , dass sie ihm vertrauen könnte….

Ein einzigartiges Leseerlebnis ! Die Hauptprotagonisten Maya und Reed haben beide eine ganz besondere Lebensgeschichte, die es zu entdecken gilt. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand geben. Eine unglaubliche Reise, voller Emotionen und tiefer Gefühle. Es beinhaltet Themen, die mich tief bewegt haben und mich zu Tränen rührten.

Mila Olsen schreibt einfach traumhaft schön, ihre Kreativität ist beinahe grenzenlos, jedes Wort hat mein Herz berührt. Ich bin schlichtweg begeistert ! Ich kann nicht annähernd beschreiben, was es in mir ausgelöst hat, so unfassbar schön ist es.

Dieses Buch reiht sich ein, in die besten Bücher, die ich je gelesen habe. Daher unbedingt lesen ! Es ist ein echtes Lesejuwel ❤

Veröffentlicht am 10.04.2022

So außergewöhnlich!

Maya wacht plötzlich ohne Gedächtnis bei einem völlig Fremden mitten im tiefsten Wald auf. Reed behauptet, er hätte sie bewusstlos gefunden und vor dem Erfrieren gerettet. Maya weiß nicht, ob sie ihm trauen kann und ob er sie vielleicht such verschleppt hat. Als die beiden im Winter ums Überleben kämpfen, fühlt Maya sich langsam zu Reed hingezogen.

Dieses Buch ist außergewöhnlich, emotional, herzzereissend und einfach wundervoll! Es hat mich total gefesselt und mitfühlen lassen.

Ich mag den detailreichen Erzählstil wahnsinnig gern. Die Schauplätze sind so anschaulich beschrieben, dass ich mich fühle, als wäre ich selbst in den Wäldern von Maine. Fast scheint es, als könnte ich die Kälte spüren, die Luft atmen, die wilde Schönheit der einsamen Natur bestaunen. Die Geschichte wird aus Mayas Sicht erzählt, was mich zutiefst mit ihr mitfühlen lässt, weil ich ihre Gedanken genau verfolgen kann. Und das finde ich toll!

Die Geschichte von Maya und Reed ist alles andere als eine alltägliche Liebesgeschichte. Reed hat seit acht Jahren keine Menschenseele mehr gesehen und muss den Umgang mit Maya erstmal wieder erlernen. Trotzdem ist er von Grund auf ein herzensguter Mensch. Maya findet in diesem einsamen Wald wieder zu sich selbst zurück. Die beiden begegnen sich trotz der extrem unterschiedlichen Herkünfte auf Augenhöhe. Ich liebe dieses ungewöhnliche Paar zusammen!

Ein ganz tolles, bewegendes Buch zum Mitfiebern, das wahnsinnig berührt!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein sehr emotionaler Pageturner

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir klar, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Und was soll ich sagen? Ich wurde auf keinen Fall enttäuscht, denn es handelt sich um einen Pageturner, den ich in nur wenigen Tagen verschlungen habe.

Die Geschichte dreht sich um Maya, die sich plötzlich tief in den Wäldern Maines wiederfindet, aber keine Ahnung hat, wie sie dort hingekommen ist. Wer ist der Fremde mit den schneeschattenblauen Augen, in dessen Lager sie erwacht ist? Hat er sie verschleppt? Reed behauptet, er habe sie bewusstlos gefunden und dass er sie nur wegen des bevorstehenden Winters nicht in die Zivilisation zurückbringt. Jeder Versuch Mayas, sich allein durch den Wald zu schlagen, scheitert. Reed findet sie - immer. Verzweifelt kämpft die junge Frau darum, ihre Erinnerung wiederzuerlangen. Je mehr Zeit sie allerdings mit Reed verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und vertraut ihm. Doch dann findet sie ihren Pass und einen Verlobungsring …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre und ist auch schön bildlich, so dass ich mich direkt inmitten des Geschehens wiedergefunden habe. Maya und Reed sind interessant beschrieben und ich konnte mich mit deren Denken und Handeln wirklich gut identifizieren. Vor allem Reeds Geschichte war sehr emotional und hat mich mitgerissen.

Dieses Buch war wahrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Spannung, emotionalen Stellen sowie einer großen Portion Liebe war alles mit dabei. Ich konnte das Buch somit nicht mehr zur Seite legen und habe es in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen. Eine echte Leseempfehlung! Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!