Cover-Bild Wo die Sehnsucht schimmert
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Mila Olsen

Wo die Sehnsucht schimmert

Eine zarte Liebesgeschichte zwischen Schatten und Licht, Verzweiflung und Hoffnung von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mila Olsen

Umgeben von Armut und Unsicherheit kämpft June tagtäglich für ein besseres Leben. Ihr größtes Ziel ist das Sorgerecht für ihre jüngeren Geschwister, dann kann sie dem Trailerpark und ihrem gewalttätigen Stiefbruder endlich den Rücken kehren. Bis es so weit ist, bleibt ihr in schlimmen Situationen nur die Flucht in ihre Gedanken. Sie träumt sich in ihr Nachtblütenreich, einen Zufluchtsort in ihrer Fantasie.

Das alles ändert sich jedoch, als sie bei einem Kunstwettbewerb auf Jesse trifft. Jesse, für den sie bereits lange schwärmt, den sie aber auf Distanz hält, um ihr wichtigstes Vorhaben nicht zu gefährden: Holly und Noah aus dem Elend herauszuholen.

Doch Jesse lässt nicht locker. Seit sein Bruder im Koma liegt, ist auch seine Familie zerrüttet, und er spürt genau, dass etwas nicht stimmt. Einfühlsam, wie er ist, gewinnt er schließlich Junes Vertrauen. Doch ausgerechnet da holt ihre Vergangenheit sie ein. Gelingt es Jesse, June zu retten? Kann er Licht in ihre dunkle Welt bringen?

Triggerwarnung: Dieses Buch enthält explizite Szenen von häuslicher Gewalt und Kindesmissbrauch.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Einfach nur wow?!

Wow, was habe ich da gerade gelesen? Ich hab ein paar Tage gebraucht um diese Geschichte zu verarbeiten. Ich glaube, es war mein erstes Buch von Mila Olsen. Ich bin total überrascht und hingerissen. Der Schreibstil war so schön, emotional, fesselnd, bildhaft und gefühlvoll.

Diese Geschichte hat mich einfach gebrochen. June muss so viel schreckliches ertragen. Wie viel Kummer, wie viel Leid. Es tat mir beim Lesen einfach weh. Ihr einziger Zufluchtsort ist ihr Nachtblütenreich, das nur in ihrer Fantasie existiert. Dennoch wurde der Garten so schön und detailliert beschrieben, dass man selbst so gefesselt war von dieser Atmosphäre und der vermeintlichen Sicherheit dort.

June ist sehr begabt und brennt für die Kunst. Sie ist sehr leidenschaftlich, sympathisch und wirkte auf mich so lebendig. Es war so schön zu sehen, wie die Beziehung zwischen ihr und Jesse aufkeimt und Wurzeln schlägt.

Ein wirklich spannendes und mitreißendes Buch, das für mich absolut überraschend zu einem kleinen Highlight wurde. Definitiv ein Buch, das aus der Masse heraussticht und das ich gern weiterempfehle!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Saphirblau, Libellengrün, Mondblond - eine Reise in den Nachtgarten.

"Und zum ersten Mal fühlt sich die Realität besser an als mein Zauberland."

"Und zum ersten Mal fühlt sich die Realität besser an als mein Zauberland."

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Mila Olsen gefreut und wurde wieder keineswegs enttäuscht. Milas Schreibstil ist wortgewandt, verträumt, untermauert mit wunderschönen Wortschöpfungen, sehr emotional und mit dem richtigen Anteil von Realität. Ihre Liebesgeschichten haben viel Tiefgang und Herzschmerz ist garantiert.

Ich war sofort in der Geschichte drin und habe schon in den ersten Kapiteln erste Tränen vergossen. Teilweise musste ich auch kurz innehalten, um zu verarbeiten, was ich gerade gelesen habe.

Es geht um die Geschichte von June und Jesse. June ist ein Trailerparkmädchen, die mit ihren beiden Geschwistern bei ihrem Stiefbruder Grayson lebt. Grayson war einst Junes Beschützer, Freund und Vorbild. Jedoch verändert er sich stark und wird zu einer großen Bedrohung. June flüchtet sich bei all ihren furchtbaren und grausamen Erlebnissen, die sie ertragen muss, in ihren eigenst erschaffenen Nachtgarten. Dieser ist so detailliert und wunderschön beschrieben, dass es einem selbst als Leser in Sicherheit wiegt. Jedoch bricht auch dort nach und nach die Dunkelheit herein, wie auch in Junes echtem Leben. Was muss und musste Junes Seele alles ertragen?
Junes Ventil ist die Kunst. Sie ist äußert begabt und so wird sie zu einem Kunstwettbewerb eingeladen. Dort trifft sie auf Jesse. Einen wohlhabenden jungen Mann, der mehr in June sieht als nur das Trailerparkmädchen. Er möchte für sie da sein, bleibt hartnäckig und so entsteht ein zartes Vertrauen zwischen den beiden. Jesse ist so ein toller Mensch, der nicht einfach zusehen, sondern handeln möchte, egal was es kostet. Dabei hat er selbst mit eigenen Dämonen zu kämpfen.
Auch June ist ein wirklich starker Charakter. Sie kämpft sich von Tag zu Tag, macht alles für ihre Geschwister. Ich war absolut beeindruckt von beiden Charakteren.
Grayson habe ich so oft gehasst, aber manchmal fiel mir der Hass auch bei ihm etwas schwer.

Ein absolut gelungenes Buch von der ersten bis zur letzten Seite.
Herzensempfehlung und definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Highlight

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Ich male Bilder in meinem Kopf.

Ich male solange, bis mich die Farben verschlucken.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Ich male Bilder in meinem Kopf.

Ich male solange, bis mich die Farben verschlucken.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Der Fokus liegt auf June, die ständig in Sorge leben muss. Sorgen um ihre Geschwister und um sich selbst. Denn ihr Bruder ist gewalttätig & trinkt. Das Geld ist knapp. Ihr einziges Ziel: das Sorgerecht für ihre Geschwister bekommen, sobald sie 18 Jahre alt ist. Doch davor trifft sie auf Jesse, der sie kennenlernen möchte und dem sie einfach nicht aus dem Weg gehen kann.

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist in der ich Perspektive aus June und Jesses Sichtweise geschrieben.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Wie bei Mila Olsen gewohnt, bin ich direkt in der Handlung angekommen und in ihr versunken. Ich war schnell in Jesse verliebt, der June kennenlernen wollte und ihr geholfen hat sich selbst wieder kennenzulernen.
June's jüngere Geschwister hab ich geliebt. Sie haben das Herz am rechten Fleck und als sie sich für June eingesetzt haben 🤧. Sie sind noch so jung, aber mussten so viel durchmachen. Aber sie sind auch unglaublich stark (ich denke besonders an Seite 442 mit Holly🥺). Am Anfang dachte ich, ich hätte noch nie einen Charakter von Mila Olsen so sehr gehasst wie Grayson. Aber am Ende konnte ich ihn doch nicht mehr hassen... weil June es auch nicht tut, Noah und Holly auch nicht. Die Geschichte tut weh und am liebsten würde ich sie alle einmal umarmen und in Schutz nehmen. Das Buch greift wichtige Themen auf und verpackt sie wieder unglaublich spannend und lehrreich, einfühlsam. Das liebe ich an Mila Olsens Büchern, ich lerne immer noch dazu. Und kann beim Lesen unglaublich viel fühlen. (Mein armes Herz zwischendurch.) Außerdem ist es wieder sehr spannend und immer wenn ich dachte schlimmer geht es nicht, wurde es schlimmer... ich wurde einige male von den Wendungen der Geschichte überrascht.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5⭐

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5⭐ Highlight
Mila Olsens schreibt Geschichten, die ins Herz gehen. So auch diese. Eine Geschichte die tragisch ist aber doch so realistisch und realitätsnah. Am liebsten würde ich jedem Menschen die Bücher von Mila Olsen in die Hand drücken.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Tief berührend und unglaublich fesselnd

Die 17jährige June lebt mit ihrem älteren Bruder Grayson und ihren beiden kleineren Geschwistern Holly und Noah in einem heruntergekommenen Trailerpark. Nachdem sie von beiden Elternteilen vor Jahren kurz hintereinander verlassen wurden, hat Grayson das Sorgerecht für seine drei Geschwister erhalten. Junes Leben ist geprägt von Armut und dem Kampf, Holly und Noah das Leben erträglich zu machen. Und von der sich immer wiederholenden Gewalttätigkeit Graysons ihr gegenüber. Ihre Hoffnung ist es, mit dem Erreichen ihrer Volljährigkeit den Trailerpark verlassen zu können und das Sorgerecht für Holly und Noah zu erhalten.
Als sie bei einem Kunstwettbewerb auf Jesse trifft, scheint sich ihr Leben zu verändern.
Mila Olsen erzählt jeweils aus der Sicht von Jesse und June. Dadurch war es mir möglich, in die beiden Protagonisten einzutauchen, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen, mit ihnen mitzufühlen, mitzuleiden und mitzuhoffen.
Die Handlung, durch die die Autorin mit einer sensiblen Schreibweise führt, ist sehr emotional, dramatisch und geht unter die Haut. Unvorhersehbare Wendungen lassen den Spannungsbogen stetig steigen und bewirken eine Achterbahn der Gefühle.
Dieser Roman ist für sensible Leser weniger geeignet. Denn er beinhaltet Kindesmissbrauch und brutale häusliche Gewalt. Trotzdem ist es ein wundervolles Buch, das tief ins Herz geht. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Joghurtmilchshakes und die Lieblingsfarbe rosa

Ich habe jedes Buch von Mila Olsen gelesen und bin immer wieder beeindruckt, was für Geschichten sie verfasst. Wenn man ein Buch von ihr beginnt, weiß man trotz Klappentext nie, auf was für eine Reise man gehen wird. Und das liebe ich an ihren Büchern.

Zuerst: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und kann manche Menschen triggern. Es sollte bei Bedenken die Triggerwarnung gelesen werden! Und das schreibe ich wirklich nur selten.

Ab Seite 1 konnte ich sofort in die Geschichte finden. Es ist, als ob man June bereits kennen und ihr einfach bei ihrem Alltag folgen würde. Der Schreibstil von Mila Olsen und ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte beim Lesen völlig in die Welt eintauchen und meine Umgebung vergessen.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten June-Elise und Jesse geschrieben. Grob betrachtet könnten ihre Leben nicht unterschiedlicher sein. June lebt mit ihren drei Geschwistern in einem Trailer Park. Sie haben Geldsorgen, viel zu wenig Nahrung und einen gewalttätigen großen Bruder. Jesse hingegen ist in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen und musste sich nie über seine Zukunft sorgen machen. Umso spannender ist es bei beiden hinter die Fassade blicken zu dürfen. Denn beide tragen ein ziemliches Päckchen mit sicher herum, auch wenn sie unterschiedlich sind.

June ist ein wundervoller Charakter. Sie liebt ihre Geschwister und würde alles für ihr Wohlergehen machen. Es ist so berührend, wie sie sich abrackert und alles versucht, damit es ihren beiden jüngeren Geschwistern gut geht.
Jesse mochte ich auch auf Anhieb. Zuerst dachte ich zwar, dass es der typische everbodys-darling ist, aber ich wurde sehr schnell eines besserem belehrt. Es beschränkt Menschen nicht auf ihre Optik, sondern ist einer der wenigen, die June nicht als Abschaum behandelt. Und mir hat sein Gespür für die Sensibilität bei anderen sehr gefallen. Dadurch habe ich sofort eine Bindung zwischen June und Jesse spüren können und ich habe bereits in den ersten 50 Seiten geheult. Insgesamt habe ich ständig in diesem Buch geheult, weil es extrem unter die Haut geht und mich persönlich sehr berührt hat.

Dieses Buch ist sehr emotional und man darf die Veränderung zwischenmenschlicher Beziehungen begleiten. Ich wusste bis zur letzten Seite nicht, wie das Buch enden wird, auch wenn man eine Vorahnung hat. Es gibt ganz furchtbare Dinge in diesem Buch, die angesprochen werden (Triggerwarnung!) aber es gibt auch so viele wundervolle Momente, in denen die Charaktere zeigen, dass sie nicht aufgeben und weiterkämpfen.

Dieses Buch bleibt einem noch lange im Kopf. Haltet die Taschentücher bereits.
Absolutes Lesehighlight!