Cover-Bild Codename E.L.I.A.S. - Doppelschlag
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 240
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
  • ISBN: 9783744889957
Mila Roth

Codename E.L.I.A.S. - Doppelschlag

Band 3
Während Ex-Spion Michael Cavenaugh sich um seinen schwerverletzten Bruder Daniel kümmert, wartet bereits die erste Mission der Geheimorganisation E.L.I.A.S. auf ihn. Gemeinsam mit seinem früheren CIA-Partner Harvey soll er einen Einbrecher beschatten und ihm seine Beute abnehmen. Diese besteht aus brisanten Dokumenten über Drogen- und Menschentransporte. Da Brianna und Luke gerade dabei sind, einen ganz anderen Fall zu lösen, bei dem sie seine Hilfe benötigen, findet sich Michael bald inmitten von kolumbianischen Drogenhändlern und einem geheimen Killerkommando wieder. Wenn er beide Seiten zur Strecke bringen will, muss er zu einem gewagten Doppelschlag ausholen, der möglicherweise seinen neuen Auftraggebern nicht gefallen könnte.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2017

Spannend geht es weiter

0

„...Du und Brianna, ihr seid keine Freunde, sondern du bist das Dynamit und sie die brennende Zündschnur. Ihr beide zusammen in einem Raum seid hochgefährlich...“

Michael, Matt, Mike und Brianna haben ...

„...Du und Brianna, ihr seid keine Freunde, sondern du bist das Dynamit und sie die brennende Zündschnur. Ihr beide zusammen in einem Raum seid hochgefährlich...“

Michael, Matt, Mike und Brianna haben sich in Michaels Loft getroffen. Da klopft es an die Tür. Es ist Daniel, Michaels Bruder. Er wurde vom eigenen Vater halbtot geschlagen, weil er ihm mitgeteilt hat, dass er homosexuell ist. Neben seinen anderen Problemen muss sich Michael nun auch um Bruder und Mutter kümmern, denn letztere erscheint wenig später. Eine Geheimorganisation E.L.I.A.S. hat Michael seine Identität genommen und ihn zur Zusammenarbeit aufgefordert. Kontaktmann ist sein ehemaliger CIA – Partner Harvey. Der hat nun den ersten Auftrag für ihn.
Auch der dritte Teil der Serie lässt nichts an Spannung vermissen. Der Schriftstil lässt sich nicht nur angenehm lesen. Er sorgt für Abwechslung und hält auf gekonnte Art den Spannungsbogen hoch.
Michael bekommt gleich beim ersten Mal gezeigt, dass sein Partner über Leichen geht. Dabei ist unklar, ob das im Auftrag der Organisation geschieht oder ob Harley sein eigenes Süppchen kocht. Auch Brianna ist nicht bereit, sich aufs Nebengleis schieben zu lassen. Als die Inhaftnahme eines Kleinkriminellen durch Luke und Brianna aus dem Ruder läuft, hat Michael nicht nur einen neuen Mitbewohner, sondern auch Probleme mit der kolumbianischen Drogenmafia. Hinzu kommt, dass Michael das Tun und Lassen von Harley durch eigene Aktivitäten hinterfragt, denn hier gibt es mehr offene Fragen als Antworten.
Selbst in den gefährlichsten Situationen ist es mit den Händen greifbar, wie es immer noch oder wieder zwischen Michael und Brianna knistert. Lukes Eingangszitat bringt die Lage genau auf den Punkt.
Sehr exakt ausgearbeitete Dialoge sorgen für einen schnellen Fortgang der Handlung und für die Analyse von Hintergründen.
Der Thriller hat mir ausgezeichnet gefallen. Das liegt auch daran, dass jeder der Protagonisten eine eigene besondere Persönlichkeit ist.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Absolut lesenswert, nicht nur für Serienjunkies!

0

Figuren

Michael Cavenaugh, Mitte 30, Ex-Agent, wurde von der CIA kaltgestellt und von einer Institution namens E.L.I.A.S. kontaktiert

Brianna, Anfang 30, war mal mit Michael zusammen, kann alles beschaffen, ...

Figuren

Michael Cavenaugh, Mitte 30, Ex-Agent, wurde von der CIA kaltgestellt und von einer Institution namens E.L.I.A.S. kontaktiert

Brianna, Anfang 30, war mal mit Michael zusammen, kann alles beschaffen, was gebraucht wird

Matt, Briannas älterer Bruder

Luke, Ende 40, war früher Mitglied einer Spezialeinheit, hat sich als Kopfgeldjäger verdingt

Helen, Michaels Mutter

Joe, Michaels gewalttätiger Vater

Daniel, Michaels jüngerer Bruder



Klappentext

Während Ex-Spion Michael Cavenaugh sich um seinen schwerverletzten Bruder Daniel kümmert, wartet bereits die erste Mission der Geheimorganisation E.L.I.A.S. auf ihn. Gemeinsam mit seinem früheren CIA-Partner Harvey soll er einen Einbrecher beschatten und ihm seine Beute abnehmen. Diese besteht aus brisanten Dokumenten über Drogen- und Menschentransporte.

Da Brianna und Luke gerade dabei sind, einen ganz anderen Fall zu lösen, bei dem sie seine Hilfe benötigen, findet sich Michael bald inmitten von kolumbianischen Drogenhändlern und einem geheimen Killerkommando wieder. Wenn er beide Seiten zur Strecke bringen will, muss er zu einem gewagten Doppelschlag ausholen, der möglicherweise seinen neuen Auftraggebern nicht gefallen könnte.


Meine Meinung zum Buch

Da ich Band 1 kannte und Band 2 übersprungen habe, war ich natürlich gespannt, ob ich wieder problemlos in die Serie zurückfinden würde.

Meines Erachtens sollte man die Bücher der Reihe nach lesen, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Empfehlen würde ich auf jeden Fall zunächst zu Band 1 zu greifen und zu erleben, wie alles begann.

In „Was zuvor geschah“ gibt die Autorin einen Rückblick auf das Ende des zweiten Bandes, dadurch hat sie mir den Wiedereinstieg erleichtert.

Wie so oft bei Büchern von Mila Roth, wollte ich „nur kurz rein lesen“ und schon hatte mich die Spannung gepackt und ich war bis zur letzten Seite gefesselt.

Den Bösewicht in dieser Geschichte hatte ich für mich schnell ausgemacht. Er spielt zum Ende des Buches hin nochmals eine Rolle und ich muss zugeben, mit diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet, hier hat mich die Autorin sehr überrascht und vor allem hinterlässt sie damit, wie es sich für eine Serie gehört, einen kleinen Cliffhanger für ihre Leser.

Klingst jetzt eher geheimnisvoll, aber jedes Wort mehr wäre zu viel verraten, daher bleibt mir nur mein Fazit:

Absolut lesenswert, nicht nur für Serienjunkies!

Veröffentlicht am 04.12.2017

Eine spannende Fortsetzung

0

"Doppelschlag" aus der Feder von Mila Roth ist nun bereits der 3. Band aus der Codename E.L.I.A.S.-Reihe. Eine Serie, die einfach süchtig macht. Hochspannend geht es weiter mit alten Bekannten.

Der Inhalt: ...

"Doppelschlag" aus der Feder von Mila Roth ist nun bereits der 3. Band aus der Codename E.L.I.A.S.-Reihe. Eine Serie, die einfach süchtig macht. Hochspannend geht es weiter mit alten Bekannten.

Der Inhalt: Eigentlich wollten Brianna, Luke und Michael Cavenaugh, ein ehemaliger Ex-Spion, einen ruhigen Silvesterabend verbringen. Doch da steht plötzlich sein Bruder Daniel schwerverletzt vor der Tür. Zu gleichen Zeit ist jedoch Michaels Einsatz bei der Geheimorganisation E.L.I.A.S. erforderlich. Hier soll er mit seinem früheren CIA-Partner Harvey einen Einbrecher beschatten und ihm seine Beute abnehmen. Diese besteht aus brisanten Dokumenten über Drogen- und Menschentransporte. Auch Luke und Brianna haben einen anderen Fall zu lösen, bei dem sie Michaels Hilfe benötigen. Und plötzlich findet sich Michael zwischen Kolumbiansichen Drogenhändlern und einem geheimen Killerkommando. Da muss Michael zu einem Doppelschlag ausholen, der möglicherweise seinen neuen Auftraggebern nicht gefällt.

Wieder hat es die Autorin geschafft, mich von der ersten Seite an mit der Geschichte zu fesseln. Sie ist wieder sowas von spannend, man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. An manchen Stellen hatte ich richtiges Gänsehautfeeling. Es war schön, wieder auf alte Bekannte zu treffen und in Michaels Loft könnte man sich eigentlich wohlfühlen. Doch Michael ist immer noch auf der Suche nach seiner Identität, die ja gelöscht wurde. Ihn gibt es nämlich nicht mehr. Aber wer dahintersteckt, da tappt Michael immer noch im Dunkeln. Dieses Mal handelt es sich ja gleich um zwei hochbrisante Fälle, die klare Nerven verlangen. Ich bin beim Lesen manchmal ganz schön ins Schwitzen gekommen. Es ist ja wieder alles so bildlich beschrieben, ich habe tolle Bilder in meinem Kopfkino. An Aktion fehlt es bei dieser Geschichte wirklich nicht. Auch sind die Charaktere der Mitwirkenden toll beschrieben. Also wer Michael, Brianne und Luke noch nicht kennt, bekommt hier ein genaues Bild von ihnen. Das Buch kann zwar ohne Vorkenntnisse gelesen werden, ich würde euch raten bei Band 1 zu beginnen.

Eine tolle Serie, die einfach süchtig macht. Ich habe wieder wunderbare unterhaltsame und spannende Lesestunden mit dieser perfekten Lektüre verbracht. Das Cover hat für mich schon Wiedererkennungswert. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste aufregende Abenteuer des Trios.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Superspannender 3. Teil der Reihe!

0

Codename E.L.I.A.S: Doppelschlag ist der 3. Band der Reihe um Ex-Spion Michael Cavenaugh.
Nachdem Michael und seine Freunde Luke, Brianna und Matt gemeinsam Silvester gefeiert haben, beginnt das neue Jahr ...

Codename E.L.I.A.S: Doppelschlag ist der 3. Band der Reihe um Ex-Spion Michael Cavenaugh.
Nachdem Michael und seine Freunde Luke, Brianna und Matt gemeinsam Silvester gefeiert haben, beginnt das neue Jahr für alle ähnlich, wie es geendet hat: mit einer guten Portion Action und Spannung und auch einigen Überraschungen.
Michaels Bruder Luke taucht schwer verletzt in Michaels Loft auf und der Grund für seine Verletzungen macht Michael rasend… Doch auch beruflich geht es rasant weiter: Für Michael steht der erste Auftrag der Geheimorganisation E.L.I.A.S. an. Er soll mit seinem ehemaligen Partner Harvey einen Einbrecher beobachten… Luke und Brianna arbeiten währenddessen an einem anderen Fall, doch auch sie benötigen bald Michaels Hilfe… Und so ist Michael bald kopfüber in die beiden Fälle verstrickt und hat darüber hinaus mit einer tiefen familiären Krise zu kämpfen…
Dieser dritte Teil der Serie schließt nahtlos an die beiden Vorgänger an. Um besser in die Geschichte hinein zu kommen gibt es am Beginn des Buches sogar einen „Was bisher geschah“-Teil, der das Ende des 2. Bandes nochmal aufgreift. Das hat mir sehr gut gefallen und ich war sofort wieder mitten drin im Geschehen! Das Spannungslevel war dadurch fast von Anfang an wieder auf einem hohen Niveau und blieb über den Verlauf der Geschichte bis hin zum rasanten Ende hoch. Man findet sich in einem Strudel aus Geheimorganisationen, Kartellen, rivalisierenden Banden, Kleinkriminellen und Auftragsmorden.
Der Leser lernt außerdem Michael, seine Jugend und seine Familie in diesem Band deutlich näher kennen, was ziemlich aufschlussreich ist. Man erhält dadurch einige Einblicke in Michaels Seelenleben. Und einiges deutet darauf hin, dass die nächsten Bände hier noch das ein oder andere enthüllen werden. Auch über die anderen bereits liebgewonnenen Charaktere erfährt man Neues.
Fazit: Die Reihe geht superspannend weiter, so dass man das Buch fast nicht aus der Hand legen mag und sich nach dem Lesen bereits auf den nächsten Band freut!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Es geht spannend weiter

0

Michael Cavenaugh wachte eines Tages auf, und niemand kannte ihn. Seine Identität war gelöscht worden. Nur einige wenige Freunde, wie Bri und Luke hielten noch zu ihm. Seither versucht er, seine Identität ...

Michael Cavenaugh wachte eines Tages auf, und niemand kannte ihn. Seine Identität war gelöscht worden. Nur einige wenige Freunde, wie Bri und Luke hielten noch zu ihm. Seither versucht er, seine Identität wieder zu finden.
Bri und Luke sollen Michael helfen, seine Identität wieder herzustellen…
Matt, Bris Bruder ist absolut dagegen, dass Bri wieder mit Michael arbeitet…
Und Harvey, ein ehemaliger Mitarbeiter Michaels, hat von E.L.I.A.S. einen Auftrag für sich und Michael… Und Michael geht auf das Angebot ein…
Doch soll es nicht bei diesem einen Auftrag bleiben…
Auch Luke hat einen Auftrag, den er nicht so leicht erfüllen kann…
Und Michael versucht, beide Aufträge zu verbinden…
Dann ist da noch Michaels gewalttätiger Vater, der nach einem Geständnis von Michaels Bruder ausrastet, so wie er es schon öfter getan hat…
Wie sollen die beiden Michael helfen? Warum will Matt nicht, dass Bri wieder mit Michael arbeitet? Welchen Auftrag haben Harvey und Michael? Warum geht Michael auf das Angebot ein? Wie viele Aufträge muss er noch erledigen? Welchen Auftrag hat Luke? Warum kann er ihn nicht so leicht erfüllen? Wie will Michael die beiden Aufträge verbinden? Wieso rastet M Michaels Vater aus? Was hat sein Bruder ihm gesagt? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

Meine Meinung
Dies ist der dritte Roman Codename E.L.I.A.S. von Mila Roth, der erschienen ist. Ein Agent, dessen Identität gelöscht wurde, wie kann man sowas machen? Die Spannung wird vom Vorgängerband übernommen, denn es geht nahtlos weiter. Daher war ich auch in der Geschichte wieder schnell drinnen, konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Harvey mag ich gar nicht, denn er ist eiskalt. Zum Glück konnte Michael Matt annähernd überzeugen, dass Bri ihm helfen muss. Ich denke ohne sie wäre Michael aufgeschmissen. Michaels Mutter verstehe ich nicht, dass sie ihren gewalttätigen Mann nicht verlässt. Die Spannung hält das ganze Buch über an und am Ende haben wir einen hübschen Cliffhanger. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, wann Michael seine Identität wieder herstellen kann und ob überhaupt. Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und volle Bewertungszahl.