Cover-Bild Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Mila Summers

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, macht sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.
Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will.
Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen?

Veröffentlicht am 04.12.2019

anmutig, mit dem Hauch einer weihnachtlichen Liebesgeschichte

Seit nun inzwischen 3 Jahren versüßen mir die weihnachtlichen Liebesgeschichten von Mila Summers die Adventszeit.
In diesem Jahr gebührte dann „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ die Ehre,
in mir die ...

In diesem Jahr gebührte dann „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ die Ehre,
in mir die ersten weihnachtlichen Gefühle hervorzulocken.

Das Cover ist gleich in mehrfacher Hinsicht passend zum Titel gestaltet.
Die Aufmachung und die Farbkombination gefallen mir total gut!
Der Klappentext weckte meine Neugierde auf den Inhalt,
und somit natürlich auf die Geschichte von Elli und Max.
Er sprach mich total an,
und weckte in mir schon die Lust auf Decke, Buch und Glühwein. ;)

Kurz vor Weihnachten erreicht Ellie ein unerwartetes Paket.
Das stammt allerdings nicht vom Weihnachtsmann,
sondern aus ihrer Vergangenheit.
Der Inhalt des Pakets weist ihr den Weg
zu einem alten Herrenhaus,
in dem der derzeitigen Earl of Cunningham, Max, lebt.
Über Ellies überraschende Ankunft ist er nur wenig erfreut,
weshalb er versucht sie schnellstmöglich wieder los zu werden.
Doch von so einem Griesgram lässt Ellie sich nicht unterkriegen,
denn in dem alten Gemäuer kann sie wichtige Informationen zu ihrer familiären Herkunft finden.
Während zunächst noch ein eher frostiges Verhältnis zwischen ihr und Max herrscht,
beginnt schon bald das Eis um sie herum zu schmelzen …

Kerze an, ein warmes Getränk in der Hand
und die Geschichte von Ellie und Max vor Augen.
Und schwuppsdiwupp
nimmt Mila Summers ihre Leser mit ihrem lockeren und angenehmen Schreibstil
mit in eine unterhaltsame Geschichte,
ausstaffiert mit einer winterlichen Atmosphäre und lebhaften Personen.
Diese wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ellie und Max erzählt.

Mit ihnen treffen, auf den ersten Blick,
zwei recht verschieden wirkende Menschen aufeinander.
Elli ist eine sehr tatkräftige, aber wirklich liebenswerte Frau.
Mit ihrer aufgeschlossenen und beherzten Art
war sie mir direkt sympathisch.
Am Anfang machte Max auf mich einen sehr aufgeblasenen ersten Eindruck.
Er denkt wohl wirklich, dass ihm sein Adelstitel zu etwas Besserem macht.

Nach und nach bekommt man natürlich einen besseren Einblick in die beiden Protagonisten und ihre Hintergründe, die sie in gewisser weise auch geformt haben.
Jeder hatte so seine Höhen und Tiefen.

Zwischen Elli und Max kommt es, vor allem am Anfang,
zu hitzigen Wortgefechten und einigen sehr unterhaltsamen Situationen.
Während der Lektüre habe ich des Öfteren heftig schmunzeln müssen.

Im weiteren Verlauf ist dann auch das Prickeln zwischen Max und Ellie spürbar.
Bei der Liebesgeschichte habe ich definitiv mitgefiebert,
wobei es mir doch ein bisschen zu heftig und zu spät in Gange kam.
Hier habe ich doch ein bisschen die sanfte Entwicklung der Gefühle zwischen ihnen vermisst.

Alles in allem,
ist die Geschichte von Max und Ellie
eine wirklich schöne und goldige Angelegenheit
und somit super für einen entspannten und besinnlichen Nachmittag zur Weihnachtszeit.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Eine nette Geschichte für Zwischendurch

Ellie führt einen eigenen Tearoom und ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden. Eines Tages kommt ein Päckchen bei ihr an, dass ihr erklärt, dass sie ein lebenslanges Wohnrecht in einem Herrenhaus von ihrem Großvater geerbt hat, den sie jedoch nie getroffen hat. Kurzerhand macht sie sich auf den Weg in ihre Vergangenheit. Max versucht gerade über den Tod seiner Frau hinwegzukommen, als er erfährt, dass er das Herrenhaus auf Rosehill Manor und einen adeligen Titel geerbt hat. Ein Tapetenwechsel kommt ihm jetzt ganz recht und er beschließt dorthin zuziehen. Doch werden Ellie und Max, die sich nie zuvor gesehen haben, miteinander zurechtkommen?
Das Cover ist schön weihnachtlich. Der Schreibstil von Mila Summers ist flüssig und ließ sich gut lesen. Ellie ist eine lebensfrohe Charakterin, die ihren Weg geht. Max ist zu Beginn sehr verbittert, was angesichts seiner Situation aber auch verständlich ist. Die Schlagabtausche zwischen den beiden fand ich ganz erheiternd, sie haben der Geschichte eine schöne Note gegeben. Ich hätte mehr Weihnachtsstimmung im Buch erwartet, aber ich habe auch noch nicht viele Weihnachtsbücher gelesen, vielleicht hatte ich da einfach falsche Erwartungen. Leider wurden im Buch ein paar Dinge angesprochen, aber nicht weiterverfolgt oder aufgelöst. Das hätte ich mir anders gewünscht. Irgendwie fand ich die Konstellation von Ellie und Max etwas komisch, auch wenn daran tatsächlich rechtlich nichts Verwerfliches ist. Aber Max ist der Neffe und Ellie die Enkelin von dem verstorbenen Earl, von dem beide geerbt haben. Wie gesagt, daran ist im Prinzip nichts Verwerfliches, ich hätte mir doch trotzdem eine Konstellation gewünscht, in denen beide nicht entfernt verwandt miteinander sind. An sich war „ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ aber eine nette Geschichte für zwischendurch, wenn sie auch ein paar Punkte hatte, die mich gestört haben. 2/5

Veröffentlicht am 30.11.2019

Leider kamen die Gefühle nicht an...

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Mila Summers für das Rezensionsexemplar bedanken und die zauberhaften Beigaben, darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut!
Was gehört zur Weihnachtszeit ...

Was gehört zur Weihnachtszeit für alle Bücherwürmer? Klar, eine Weihnachtsgeschichte. Und genau das ist Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk auch und deshalb wollte ich es unbedingt lesen, um auch in ein wenig Weihnachtsstimmung zu kommen. Das Äußere ist wundervoll und weihnachtlich, der Klapptext klingt super schön und deshalb habe ich auch eine Geschichte erwartet, die mein Herz erweicht. Grob gesagt geht es um zwei Menschen, die sich an einem Wendepunkt in ihrem Leben zufällig auf einem alten Herrenhaus begegnen. Doch diese Begegnung ist nicht die, die man vielleicht erwarten würde. Sofort fliegen die Fetzen, denn wer will schon eine/n Fremde/n in dem Haus, in dem man sein Leben eigentlich wieder ordnen möchte? Wahrscheinlich in dieser Situation niemand. Und doch müssen sie sich beide irgendwie zusammenraufen. Oder aus dem Weg gehen, wie man es will. An dieser Stelle habe ich eine Geschichte erwartet, in der das Eis zwischen den beiden langsam schmilzt und ich auch immer weiter auftaue und einfach von der Magie des Winters und der Liebe davongetragen werde. Es tut mir wahnsinnig leid es nun schreiben zu müssen, aber irgendwie kamen bei mir die Gefühle einfach nicht an, das Eis taute einfach nicht auf. Wahrscheinlich lag es an meinen Erwartungen an das Buch, denn ich hatte eine etwas tiefere Geschichte erwartet, mit Gefühlen, die mich in eine absolute Weihnachtsstimmung versetzen. Der Schreibstil von Mila Summers war zwar angenehm, aber irgendwie konnte ich mich von ihren gewählten Worten nicht so ganz davontragen lassen. Die beiden Hauptprotagonisten kamen mir auch noch am Ende wie Fremde vor, irgendwie habe ich nicht so den Draht zu ihnen entwickelt. Mit Ellie habe ich zwar mitgefühlt, besonders mit ihrer Vergangenheit, aber dennoch war sie nicht so eine Protagonistin, die ich hätte knuddeln können. Bei Max fiel mir schon der Einstieg wahnsinnig schwer. Seinen Charakter, damit wurde ich nicht so ganz warm, denn irgendwie hätte ich mehr von ihm erwartet, den klassischen Man, der sich in seinem Schmerz ganz zurückzieht und niemanden etwas davon spüren lässt, denn er will stark sein und das um jeden Preis. Das Kapitel mit seiner toten Frau, irgendwie hat es immer so gewirkt, als wäre Ellie -besonders am Schluss- nur eine zweite Lösung. Bei mir kam nie so richtig der Punkt an, bei dem ich gesagt habe: Ja, er hat eine neue große Liebe gefunden und die alte endgültig losgelassen, auch wenn es schwerfällt. Ein positiver Aspekt in der Geschichte war definitiv aber das Setting. Rosehill Manor (ich liebe diesen Namen ; ) verknüpfte ich auch noch jetzt mit einem warmen Gefühl, einem Gefühl, das daran erinnert, wenn man nach dem Urlaub wieder nach Hause kommt. Genauso ging es mir beim Golden Tearoom! Als ich davon gelesen habe, habe ich mir sofort gewünscht, dass er auch in meiner Nähe eröffnet ; ) Das Ende, naja, es war mir kurz gesagt zu kurz und zu kitschig. Zwar mag ich sehr gerne kitsch, besonders bei diesen Geschichten, aber da die Gefühle das ganze Buch bei mir nicht so recht angekommen sind, war es nicht wirklich etwas für mich.
Fazit
Es fällt mir unglaublich schwer diese Zeilen zu schreiben, denn Mila Summers ist ein wundervoller Mensch und sie steckt so viel Liebe in ihre Projekte! Ich möchte das Buch auf alle Fälle nicht schlecht reden, wahrscheinlich habe ich einfach etwas anderes erwartet von Anfang an, deshalb kam es bei mir vielleicht nicht so gut an. Dennoch ist es bestimmt ein wundervolles Buch für alle, die schon länger auf eine solche Geschichte gewartet haben und sie unbedingt lesen möchten! 2,5 Sterne mit einem absoluten weinerlichen Auge.

Veröffentlicht am 19.11.2019

eine so süße Liebesgeschichte

Mal wieder war es mir eine Freude, ein wortgewandtes, witziges und super romantisches Buch von Mila Summers, zu lesen. Ihr Art den Leser zu fesseln ist großartig. Ich konnte das Buch nur ungern mal beiseite legen, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Ellie und Max zu verfolgen.

Der Schreibstil war leicht und locker, Mila Summers schreibt witzige Monologe die wirklich sehr unterhaltsam sind. Ich musste oftmals Grinsen und auch einfach mal laut auflachen. Für mich gab es kein Durchhängen oder ähnliches, somit war ich leider viel zu schnell mit dem Buch fertig. Das Setting und die Charaktere wurden wundervoll ausgearbeitet, ich konnte mich in einige Szenen quasi bildlich hineinversetzen.

Die Story selbst war einfach wunderschön und super romantisch, ein klein wenig traurig jedoch hat mich Ellie´s Schicksal doch gemacht. Ellie wuchs ohne Vater auf und wurde von ihrer Hippie-Mutter erzogen. Ihre Mutter Carry hat mich oft zum Lachen gebracht und ihre Art - einfach klasse! Sie hat sich bei mir als Lieblingscharakter gemausert. Leider hat Ellie´s Mom ihrer Tochter niemals ihren Vater vorgestellt oder auch nur ansatzweise eine Hinweis darauf gegeben wer er ist. Kurz vor Weihnachten erhält Ellie ein Weihnachtspäckchen von einem Absender den sie nicht kennt. Daraus ergibt sich ein Schreiben ihres Großvaters der ihre Herkunft erklärt und bei Ellie alles auf den Kopf stellt.

Max erbt von seinem Onkel ein Anwesen und einen neuen Titel. Er begibt sich auf einen Neuanfang und lässt nun sein altes Leben, das mit tiefer Trauer verbunden ist, liegen.
Kurz darauf erfährt er aber das ein Zimmer in seinem neuen Anwesen einer anderen Person mit einem lebenslangen Wohnrecht zugeschrieben ist. Diese Person ist Ellie.

Ich kann euch diese schöne Weihnachtsgeschichte wirklich ans Herz legen. Sie ist einfach so erfrischen und super süß.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Super Einstieg in die Adventszeit

Mila Summers hat einen schönen, leichten und bildlichen Schreibstil – man ist sofort in der Geschichte um die sympathische Ellie. Ich würde Ellie so gerne in ihrem Tearoom besuchen.
Die Protagonisten habe ...

Die Protagonisten habe ich alle in mein Herz geschlossen, weil jeder auf seine Art etwas liebenswertes an sich hat und jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Ellies und Max Geschichte habe ich auf einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie diese Geschichte endet…ich möchte nicht zu viel verraten, aber diese Geschichte ist wirklich wunderschön.
Ein wunderbarer Einstieg in die Adventszeit!