Cover-Bild Wo das Herz der Erde schlägt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2020
Mina Miller

Wo das Herz der Erde schlägt

Emma Jones hat sich den Job einfacher vorgestellt. Mit ihrem Reporter-Team besucht sie den Yellowstone-Nationalpark um eine Dokumentation zu drehen. Doch ein Sturm und der Zusammenprall mit dem mürrischen Indianer und Ranger Ethan Blackbird werfen alle Pläne über Bord. Als Emma im Wald verschollen geht, setzt Ethan alles daran sie zu finden.

Bald schon sind beide auf sich allein gestellt und bemerken, dass sie sich doch ähnlicher sind als sie gedacht haben. Wo vorher eine anfängliche Anziehung zu spüren war, entflammt mitten in der Wildnis eine brennende Leidenschaft. Doch sie ahnen nicht, das Ethans dunkle Vergangenheit nicht die einzige Bedrohung in den Wäldern des Nationalparks ist. Emma und Ethan finden sich bald im Zentrum unheimlicher Vorgänge wieder, die die beiden in Gefahr bringen.

Die Großstadtpflanze und der Naturbursche.
Zwei Welten, zwei Herzen, die aufeinanderprallen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Auf diese Geschichte war ich besonders wegen des angekündigten Settings, dem Yellowstone-Nationalpark und dem indianischen Park Rangers Ethan gespannt. Beides waren Aspekte, die für mich besonders reizvoll waren, und ich wollte unbedingt wissen, wie sich daraus die Handlungen entwickeln würden.

Der gewählte Erzählstil war passend, denn obwohl der personale Erzähler die Situationen schilderte, war ich ganz nah an den beiden Hauptfiguren Ethan und Emma dran. So konnte ich innerhalb der Kapitel beide begleiten, und manchmal mischten sich die Eindrücke der beiden zu einem intensiveren Erzählstrang.
Ein bisschen störend war für mich, dass manche Ereignisse noch mal von der anderen Figur durchgekaut wurden. Zwar kürzte Mina Miller das stets so weit ab, dass sich die Dialoge nicht wiederholten, aber ich hätte das Ganze zur Entwicklung der Handlungen nicht benötigt. Für meinen Geschmack verwässerte es an diesen Stellen ein bisschen die Spannung.

Persönlich empfand ich, dass in dieser Geschichte ein Überhang an Antagonisten herrschte. Vor allem die Charaktere von Emmas Kollegen Vanessa und Kai waren mir ein Gräuel. Solche unsympathischen Menschen mag wohl niemand gern begegnen. Ihre Anwesenheit erzeugte eine schlechte Atmosphäre und hob vor allem Emmas Gemütszustand stark hervor.

Emma tat mir anfangs sehr leid. Sie war mit ihrem Job, der eigentlich ihr absoluter Traumberuf ist, total unzufrieden und unglücklich. Die Kollegen eine Katastrophe und da konnte ich gut verstehen, dass Emma sich dort null wohlfühlte.
Aber auch Ethan machte ihr gleich von Anfang an das Leben schwer, und das belastete sie emotional sehr. Ihre Gefühle wurden super an mich transportiert und ich konnte ihr nachfühlen. Mir war sie sympathisch und ihre Verlorenheit schlüssig dargestellt. Vor allem wie sie mit ihrer aktuellen Lebenssituation haderte, war intensiv und glaubwürdig beschrieben worden. Umso interessanter und deutlicher war ihre Entwicklung, die ich sehr mochte.

Ethan mochte ich trotz seines mürrischen Verhaltens von Beginn an. Sein zurückgezogenes Wesen wurde durch seine grimmige Art düster dargestellt. Warum er zu einem solchen verschlossenen und mürrischen Mann wurde, blieb lange im Dunkeln. Einige Andeutungen wiesen auf eine bestimmte Richtung hin, die ich jedoch nicht durchschaute.
Auf der anderen Seite machte es Ethan für mich interessanter, und da ich auch seine Gedanken und Emotionen mit erleben durfte, wollte ich natürlich gern vollständig hinter seine Fassade schauen.
Was mir jedoch sehr gefiel, dass die Verbundenheit zu seinen indianischen Wurzeln gut transportiert wurde und er auch daran festhielt.

Der von Mina Miller gewählte Schauplatz war wunderschön. Sie beschrieb den Yellowstone-Nationalpark so lebendig, dass ich ihn mir ohne Probleme vorstellen konnte und mir gewünscht hatte sofort dorthin reisen zu können. Außerdem bot er so eine große Vielfalt, nicht nur auf der Natur- und Tierebene, sondern auch auf der Handlungsschiene. Die Ereignisse waren teilweise unvorhersehbar und wechselten zwischen bezaubernden und bedrohlichen Momenten hin und her. Das reizte mich sehr.
Eingebettet in diese Geschichte waren auch erotische Szenen, die sich stimmig in das Gesamtbild einfügten und dem Ganzen das i-Tüpfelchen aufsetzen.

Fazit:
Eine Geschichte, die durch ihr wunderschönes Setting im Yellowstone-Nationalpark besticht. Ein gehüllt von den Wundern der Natur entsteht eine Liebesgeschichte, die mit allerlei Widrigkeiten kämpfen muss.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Gegensätze ziehen sich an...

Emma Jones besucht mit ihrem Reporterteam den Yellowstone Nationalpark um eine Dokumentation zu drehen. Dort trifft sie auf den mürrischen Ranger Ethan Blackbird, der ihr zunächst sehr mürrisch und zurückhaltend erscheint. Bis er ihr aus der Klemme hilft und die beiden herausfinden, dass sie sich ähnlicher sind als sie glauben.

Der Klappentext und der herausragende Schauplatz an dem das Buch spielt haben mich dazu animiert das Buch zu lesen.

Der Nationalpark, die Wildnis und das Indianerreservat wurden von der Autorin sehr gut dargestellt. Auch ihr fließend-fesselnder Schreibstil hat mich mitgenommen und abgeholt. Die beiden Hauptcharaktere Emma und Ethan könnten gegensätzlicher nicht sein und doch haben sie so viel gemeinsam. Sie werden in der Geschichte mit allem konfrontiert, unter anderem mit Mobbing, Wilderei und Übergriffen, haben zusammengehalten und sind dadurch zusammengewachsen.

Es war schön, dabei zu sein und mit den beiden durch dick und dünn zu gehen. Das I-Tüpfelchen war noch die tolle Kulisse!

Spannend, fesselnd und Liebevoll! Volle 5 Sterne Lesespass!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Eine bildgewaltige, gefährliche Liebesgeschichte, die mich bis auf die ein oder andere obszöne Formulierung total von sich überzeugt.

Ich habe mich sehr über den Titel "Wo das Herz der Erde schlägt" von Mina Miller gefreut, welcher mir vom Plaisir d'Amour Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch nicht beeinflusst wird.
Nachdem ich bei dem Buch lange mit einer Anfrage gewartet habe, gefiel mir das Cover einfach überhaupt nicht und schreckte mich eher ab, entschloss ich mich dann doch für das Buch, auf welches mich dann auch noch eine überzeugte Mitleserin hinwies. @MayaRottenmeier, danke für den Tipp :D <3 So war ich gespannt, was mich hier erwarten würde, der Klappentext sprach jedenfalls schon mal für sich. Die Autorin kannte ich bislang noch nicht.

Die Geschichte spielt sich im Yellowstone-Nationalpark ab, wo der Leser die Protagonistin Emma kennen lernt, die gemeinsam mit ihrem Team Interviews für eine Dokumentation führen soll. Ihre Chefin und Reporterin Vanessa leitet diese geplante Dokumentation. Der im Wildpark engagierte Ranger Ethan Blackbird springt Emma bei ihrer ersten Begegnung direkt ins Auge und kostet diese im Laufe der Geschichte sehr viele Nerven, ist er doch sehr angriffslustig und anfänglich wenig begeistert von ihr. Als Emma dann aber echte Schwierigkeiten mit einem Teamkollegen bekommt, kann sie glücklicherweise auf Ethan zählen. So kommen sich die beiden schlussendlich näher, ahnen aber noch nicht, was das Schicksal noch für sie bereit hält. Ein Abenteuer jagt das nächste und trachtet den Protagonisten sogar nach dem Leben...

Mina Miller berichtet hier aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren aus der dritten Person, was mir einen guten Zugang zu ihnen beiden verschafft. Sowohl mit Anna, als auch mit Ethan, werde ich zügig warm und schließe sie in mein Herz. Was Emma widerfährt ist wirklich unglaublich und ich fühle und leide mit ihr, sie befindet sich wahrlich in keiner leichten Lage, zumal sie es ihrer Chefin eben auch noch recht machen will/muss. Und bei Ethan bin ich wirklich auf seinen Background gespannt, denn ich werde erst nach und nach schlau aus seinem Verhalten, seinen Zweifeln und Co. Er steht allerdings wahnsinnig für die ein, die er liebt, und würde wahrscheinlich sogar ohne zu Blinzeln sein Leben für diese lassen. Das ehrt ihn und macht ihn zu einem richtigen Helden in der Geschichte. Aus Emma kitzelt er noch das ein oder andere heraus, was sie im Verborgenen hält, es ist toll das mitzuverfolgen! Die Nebenfiguren sind allesamt überschaubar und reihen sich gut in das Geschehen ein, welches stets einem roten Faden folgt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildgewaltig, sodass das Geschehen vor meinem inneren Auge wie ein Film an mir vorbei zieht, das ist toll. Die Schauplätze sind teilweise wirklich atemberaubend vorzustellen und ich ertappe mich das ein oder andere mal dabei, dass ich gerne mit den Protagonisten (was den Anblick und die Luft betrifft) tauschen würde. Nicht aber mit den immer wieder kehrenden brenzlichen Situationen, mit denen sie sich auseinander setzen müssen. Hier schlägt mein Herz höher und ich bange mit ihnen mit. Durch diese Spannungsmomente kann ich kaum von dem Buch ablassen und lese es in einem Zug durch.

Die Liebesgeschichte wirkt insgesamt für mich authentisch und der Funke springt über. Mir persönlich ging es anfangs ein bisschen zu schnell ans "Eingemachte". Dieses wird allerdings sehr leidenschaftlich beschrieben, was für ein Prickeln auf der Haut sorgt.

Gestört hat mich an dieser Geschichte ein wenig manche vulgäre Ausdrucksweise. Hier höre ich immer wieder von mehreren Seiten, dass sie die Protagonisten Emma "ficken" wollen, das war mir ein bisschen too much. Ein, zwei Mal stört mich diese Wortwahl nicht, zumal sie auch oft im Zusammenhang mit richtigen Arschlöchern steht, aber sie kommt mir doch zu häufig vor, dass es meinen Lesefluss ein wenig unterbricht und negativ aufstößt. Daher gibt es einen klitzkleinen Abzug, ansonsten ist das Werk aber tippitoppi und der Klappentext hält, was er verspricht :)

"Wo das Herz der Erde schlägt" ist ein rasanter und spannender Liebesroman, der mich gut unterhält. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne *****

Veröffentlicht am 03.09.2020

Heiße und spannende Liebesgeschichte im wunderschönen Nationalpark

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die Großstadtpflanze und der Naturbursche.
Zwei Welten, zwei Herzen, die aufeinanderprallen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden. Die wunderschöne Landschaft hatte ich förmlich vor Augen und würde am liebsten die Koffer packen.

Man spürt die Anziehung zwischen Emma und Ethan, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, zum einen in Hinblick auf die Vergangenheit von Emma und Ethan, die Stück für Stück enthüllt wird, zum anderen aber auch wegen der Gefahr, die auf die beiden im Nationalpark wartet. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.
Nicht so schön fand ich persönlich: Ethan bewahrt Emma vor einem sexuellen Übergriff (Triggerwarnung), der Täter wäre bis zum Äußersten gegangen, und wenige Minuten später werden die beiden intim miteinander. Das passt für mich einfach nicht zusammen, vor allem weil der Täter Emma bereits öfters sexuell belästigt und bedrängt hat. Zudem ging es mir insgesamt viel zu schnell voran zwischen Emma und Ethan, auch wenn ich die Nähe der beiden gespürt habe.

So gibt es für eine spannende und heiße Liebesgeschichte aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man heiße und spannende Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Eine heiße und spannende Liebesgeschichte im wunderschönen und sehr detailreich beschriebenen Nationalpark.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Gelungene Atmosphäre

Als ich über das hübsche Cover von Minna Millers neuen Roman gestolpert bin, war ich sofort fasziniert. Erinnerte es mich doch sehr, an viele meiner historischen Liebesromane, die ich in der Vergangenheit weggesuchtet habe. Zu meiner Freude war der Klappentext sofort meins und meine Neugier war direkt geweckt.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr leicht. Als Leser ist man direkt im Geschehen drin und lernt zunächst Emma Jones kennen. Eine junge Frau, deren größter Traum eine Reporter Karriere ist. Allerdings wird sie von ihren Kollegen bei jeder sich bietenden Gelegenheit herumgeschubst und drangsaliert, sodass ihr Wunsch, einmal selbst vor der Kamera zu stehen, immer mehr in weite Ferne rückt. Selbst ein gewisser Parkranger hat es scheinbar auf sie abgesehen. Wie kann es dann sein, das sie sich in Ethan Blackbirds Nähe trotz allem geborgen fühlt...

Die Autorin hat mich mit ihrem super schönen Setting des Yellowstone Nationalparks richtig abgeholt. Mir gefiel es, wie ich durch Ethan und Emmas Augen, die herrliche Landschaft mit ihrer einzigartigen Tierwelt durchstreifen konnte. Eben als ob ich selbst vor Ort wäre, um diese wilde Natur zu erleben.

Mit Emmas Charakter wurde ich schnell warm. Sie ist einfach eine Person, die man gernhaben muss. Zu Beginn hat sie es wahrlich nicht leicht. Sie ist schrecklich unglücklich in ihrem Job und verfällt regelrecht in eine Lethargie. Scheinbar hat sie sich mit ihrem Los abgefunden, das ihre Kollegen auf ihr rumtrampeln und sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausnutzen. Als jedoch Ethan auf der Bildfläche erscheint ändert sich das. Sie hat kein Problem dem mürrischen Kerl die Meinung zu geigen. Ethan selbst ist ein toller Kerl. Seine Liebe und Verbundenheit zur Natur waren auf jeder Seite für mich zu spüren. Seine indianischen Wurzeln und das damit einhergehende Verdrängen seiner Vergangenheit, waren für mich besonders interessant. Es war einfach schön zu lesen, wie dieser Eigenbrödler nach und nach in Emmas Gegenwart auftaut und sein Herz verschenkt.

Mina Miller versucht auch anhand Ethans Backround über Amerikas Ureinwohner und deren Situation aufzuklären. Was mich dabei aber etwas störte, das die Autorin gefühlt auf jeder Seite das Wort Indianer verwendet. Sowie auch andere Begrifflichkeiten in diesen Zusammenhang, die ich in einem Kitschroman erwarten würde, jedoch nicht in einer modernen Lovestory. Manches kam für mich einfach etwas altbacken rüber. Wie z.B. auch Ethans Dutt. An dieser Stelle musste ich tatsächlich losprusten. Denn dadurch hatte ich leider keinen heißen Ranger mit Schlangentattoo vor meinem inneren Augen. :D Aber das ist alles eine Geschmacksfrage.

Fazit:
Wo DAS HERZ DER ERDE SCHLÄGT besticht durch seine atmosphärische Szenerie. Die aufregende Reise von Ethan und Emma hat mir ein paar schöne Momente beschert. Aber lest doch ganz einfach selbst und begebt euch auf ein Abenteuer... happy reading!