Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha Two
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2017
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha Two

Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Der zweite Band der Alpha-Reihe nach Alpha One!

Veröffentlicht am 01.01.2018

Suchtgefahr!

„Alpha Two“ ist die Fortsetzung von „Alpha One“ und das Buch klebt an den Fingern – weglegen vor Ende des Buches unmöglich! Und danach nur mit Entzugserscheinungen…
Auch in Teil 2 der Alpha-Reihe geht ...

Auch in Teil 2 der Alpha-Reihe geht es ums singen, tanzen und große Gefühle. Henry läuft in diesem Band zur Hochform auf. Er hat Stimmungsschwankungen, mal unausstehlich und im nächsten Moment charmant bis zum geht nicht mehr. Alle Alphas haben darunter zu leiden, nicht nur Beth. Dabei kann sich Beth eigentlich freuen, denn sie ist der neue UCoP – Star! Dennoch: auch bei ihr läuft nicht alles rund. Und bald steht alles auf dem Spiel für das sie die letzten zwei Jahre gekämpft hat.
Für mich war dieser zweite Band wie ein Treffen mit alten Bekannten. Während im ersten Teil noch relativ viel erklärt wurde, was die UCoP ist, wie sie arbeiten, was die Aktivisten für große Stars sind, etc., so liegt hier der Fokus mehr auf den einzelnen Charakteren und deren alltäglichen Probleme. Dabei sind diese Spannungen so gut beschrieben, dass ich mich voll und ganz in deren Lage versetzen konnte. Auch die Protagonisten haben sich weiter entwickelt und man erfährt über manchen nähere Infos zur Familie, Herkunft, etc.
Eigentlich mag ich keine Reihen, weil zwischen dem Erscheinen der einzelnen Bände meist so viel Zeit vergeht und wenn es spannend ist und ich weiterlesen möchte und ich kann dann nicht, weil das Buch noch nicht erschienen ist, dann bin ich eher genervt als gut gelaunt, mache also den Henry  Für diese Reihe mache ich da aber sehr gerne eine seltene Ausnahme. Schlimm, wenn man Alpha-süchtig ist ….

Veröffentlicht am 31.12.2017

Suchtfaktor

Dies ist der zweite Band der Apha Reihe und ich bin ab sofort im wahren Apha Fieber.
Ja mit diesem Band bin ich ab sofort infiziert.
Das Cover ist wunderschön und hat einen Wiedererkennungswert zur ...

Ja mit diesem Band bin ich ab sofort infiziert.
Das Cover ist wunderschön und hat einen Wiedererkennungswert zur Reihe.
Beth und Henry , die beiden Hauptprotagonisten sind wahnsinns sympathisch, authentisch und liebenswerte Charaktere.
Die beiden haben sich sowas von in mein Leserherz geschlichen das ich regelrecht süchtig nach ihnen geworden bin.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, fließend und es macht unglaublich viel Spaß zu lesen.
Bezüglich des Inhalts verweise ich hier auf den Klappentext, denn nichts finde ich schlimmer als anderen Lesern die Freude an solch wunderschönen Geschichten in Form von spoilern zu nehmen!
Interessante und unvorhersehbare Wendungen runden hier die Story genial ab.
Den dritten Apha Band habe ich gerade vor Augen und auch hier schwöre ich das eine wundervolle Lesezeit garantiert!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Fantastische Fortsetzung

Das Cover passt perfekt zum 1.Teil und sieht natürlich auch wunderschön aus. Auch passt das Cover super zur Geschichte selbst.

Die Autorin konnte mich wieder voll und ganz mit ihrem Schreibstil überzeugen, denn dieser ist flüssig, emotional und humorvoll. Sie beschreibt die Szenen unsagbar detailreich und man fühlt sich dem Geschehen ganz nahe.

Auch die Charakter haben mir wieder gut gefallen, auch wenn sich Beth und Henry dieses Mal sehr viel streiten - aber es gibt da auch etwas andere Szenen :p.

Beth ist inzwischen etwas selbstbewusster geworden und scheint sich auf der Bühne so richtig wohl zu fühlen.

Henry hingegen geht zwar mehr auf das ein, was Betz sagt, ist aber schlechter gelaunt - ja das geht :D - und trotzdem scheint auch er sich weiter entwickelt zu haben.

Ich kann, wie schon den 1. Teil, einfach nur jedem empfehlen. Natürlich ist dieses Buch besonders für alle geeignet, die den 1. Teil gelesen und geliebt haben, aber auch für jeden, der Geschichten über Liebe, Tanz und Vertrauen mögen.

Es besteht auf jeden Fall Suchtgefahr -

Veröffentlicht am 21.10.2017

Richtig gut

Inhalt
Charaktere:

Inhalt
Charaktere:

Die Charaktere sind mir auf Anhieb sehr sympatisch gewesen und natürlich vor allem unsere Protagonistin Beth. Sie ist eine nette, bodenständige und sturre Person und ihre schlagfertige Art hat mir sehr gut gefallen. Und die andere wichtige Person, Henry ist eingebildet,selbstverliebt,ebenfalls sturr und motzig meist, aber er kann auch witzig, charmant und total lieb sein. Die anderen Nebnecharaktere fügen sich gut in die Geschichte ein und wachsen einem schnell ans Herz.
Story:

Der Plot hat mir sehr gut gefallen, da ich bisher noch kein Buch gelesen habe, wo Musik und Performen im Vordergrund steht, und mir das sehr zugesprochen hat. Es war eine Lovestory natürlich auch und bei dieser habe ich sehr migeiebert, auch wenn ich schon vor dem Lesen wusste wie diese ausgehen würde, aber das ist ja so gut wie immer so und stört auch keineswegs, weil der Weg bis dahin unerwartet lang ist. Der Teil mit dem Performing hat allerdings überraschend geendet, aber ich will nicht zu viel verraten, und die ganzen Auftritte im buch waren sehr cool, vor allem als so bestimmte Songs genannt wurden, habe ich mir diese angehört und konnte mir die Situation richtig gut vorstellen. Ich hätte mir nur teilweise genauere Beschreibungen der Auftritte gewünscht, aber das ist nicht zwangsweise nötig.
Sprachlich
Schreibstil:

Die Geschichte wurde von einem Beobachter aus Beths Sicht geschriebn und obwohl ich lieber die Ich-Perspektive mag, konnte ich mich sehr gut in die Lage von Beth hineinversetzen und das ist ja das wichtigste. Die Sätze sind kurz und dadurch lässt sich das Buch schnell und flüssig lesen. Die Beschreibungen von Personen, Orten, etc. waren so, dass man sich relativ f´gut darunter etwas vorstellen konnte. Für meinen Geschmack wurden bestimte Begriff zum Beschreiben etwas zu oft genutzt, aber manche mögen das ja auch sehr gerne, da spalten sich halt die Meinunge. Und das war jetzt schon Kritik auf höchstem Nivea, da ich sonst rein garnichts auszustzen habe.

Fazit
Das Buch ist meiner Meinung nach ein Must-Read und icj´h kann es nur weiter empfehlen, und zwar nicht nur wegen des wunderschönen Covers. Es ist auch keine Idee, die man schon zig mal gelesen hat, und die Charaktere sind einfach toll und übrigens ist auch die liebe Autorin Minny Baker super nett. Ich freue mich schon sehr darauf, den 3.Bande, der Ende dieses Jahres erscheinen soll, zu lesen.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen ; )

Veröffentlicht am 14.08.2017

Serie mit Suchtfaktor

Ich geb ja zu ich habe einen Narren an dieser Serie gefunden ,denn sie bietet alles was ich gerne mag .
Tanzen ,tanzen tanzen ,singen ach ja und ganz viel Gefühlswirwar .

Auch in ihrem zweiten Band hat ...

Tanzen ,tanzen tanzen ,singen ach ja und ganz viel Gefühlswirwar .

Auch in ihrem zweiten Band hat die Autorin Minny Baker es geschafft mich voll und ganz in ihre Welt zu ziehen und in Rekordzeit zu lesen .

Zum Inhalt :
Beth hat es geschafft! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar.Es wäre alles perfekt wenn Henry, ihr Performpartner nicht immer mehr Probleme machen würde . Durch seine unaustehlichen Art und stetig wechselnden Launen macht er Beth und die anderen Wahnsinnig und dann geschieht auch noch etwas was Beth selber aus der Bahn wirft und alsbald steht alles auf dem Spiel .

Zum Buch .
Das Buch hat Mal wieder unfassbar 606 Seiten die hier aber wirklich dahinflogen.
Der Schreibstil war wieder einfach und flüssig lesbar und knüpfte direkt an den ersten Band an .
Dank einiger Rückblenden und Erklärungen fand man so sofort wieder in die Geschichte .

Meine Meinung .
Für mich sogar noch einen Funken besser als der erste Band ,was aber auch ein wenig daran lag das hier der Fokus mehr auf den einzelnen Protagonisten ,besonders Henry und Beth , lag .
Für mich war hier alles gegeben was ich gerne lese.
Die Tour Vorbereitungen gehen weiter und es wird viel trainiert und wieder sehr Detail getreu beschrieben ,aber auch das zwischenmenschliche stimmt diesmal noch einen Funken mehr für mich da ich persönlich eine gewisse Komplikation in Liebesroman schon sehr reizvoll finde .
Auch die einzelnen Charaktere haben sich im Laufe des Bandes immer mehr entwickelt so das dies sehr authentisch wirkte .
Hach ich könnte hier noch ewig schreiben allerdings würde ich dann sicher zu viel verraten .
Also in dem Sinne von mir dicke 5 Sterne und ein sehnsuchtsvolles warten auf den nächsten Teil