Cover-Bild Tote Träume können Hoffnung machen
Band 3 der Reihe "Tote Träume-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Soziales
  • Ersterscheinung: 05.11.2021
Minny Baker

Tote Träume können Hoffnung machen

Hoffnung ist nicht berechenbar,
Hoffnung kommt, wann und wie sie will.
Hoffnung ist nicht planbar,
aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.

Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war.
Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus.
Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf,
lässt ihr Herz hoffen.
Doch da gibt es ein Problem,
alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt.

Band 3 und Finale der Tote Träume-Reihe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein schöner Abschluss der Reihe

Das Cover gefällt mir echt gut, es ist total schön und passt auch zu den anderen beiden Vorgängerbänden der Reihe.

Arina und Eric sind mir beide sympathisch und ich finde es super, dass auch Adam und Tiffy und Dan und Nelly aus den vorherigen Bänden auch eine Rolle in der Geschichte rund um Arina und Eric spielen. Das Ganze spielt sich im UCoP Universum ab, für mich ist es jedes Mal wie ein Nachhausekommen, wenn ich wieder in die Welt eintauche.

Der Schreibstil hat mir mal wieder echt gut gefallen, zwischendrin musste ich immer mal wieder schmunzeln, aber auch die Emotionen wurden sehr gut rübergerbracht. Ich konnte mit Arina und Eric mitfiebern und mitfühlen und alles in allem ist die Geschichte der beiden eine absolut lesenswerte Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ins Leben (und Herz) gecrasht

Eric und Arina lernen sich bei einem Autounfall kennen. Er ist in sie reingefahren und ihr Auto ist leider Schrott. Doch ihre Wut verfliegt schnell als sie merkt, dass Eric alles tut um dies wieder gut zu machen. Schnell steht ihre Welt auf dem Kopf und ihr Herz scheint verloren. Nur leider umfasst das wichtigste in seinem Leben all das was sie verachtet...

Die Autorin erschafft mit ihren Geschichten immer wieder Figuren, die man von Anfang an einfach mögen muss. Auf einfühlsame Art erzählt sie deren Geschichten, die auch ohne viel Drama spannend und vor allem lesenswert sind. Aber so ganz verschont sie ihre Figuren nicht. Eric, Arina und ihre Liebe werden in dieser Geschichte auf eine harte Probe gestellt.

Aber auch Humor kommt hier nicht zu kurz. Vor allem die Szenen zwischen den drei Freunden Eric, Adam und Dan und ihre Diskussionen über Star Trek und Star Wars haben einen großen Unterhaltungsfaktor. Dies ist der dritte Band einer Reihe und Erics Freunde lernt man in den ersten beiden Bänden besser kennen. Dennoch kann man Eric und Arinas Geschichte auch gut ohne Vorkenntnisse genießen. Da man aber Erics Freunde ebenso ins Herz schließen muss, kommt man wohl nicht drum rum auch die anderen Bände noch lesen zu wollen. Mir geht es auf jeden Fall so. ;)

Besonders schön finde ich das diese Reihe auch im UCoP-Universum spielt und Figuren aus der Alpha-Reihe hier ebenfalls kleine Auftritte haben. So fühlt sich das Lesen für Fans der Alphas wie Zuhause kommen an.

Ich kann diese Geschichte jeden empfehlen der schöne Liebesgeschichten mag, die viel Gefühl und liebenswerte Protagonisten beinhalten.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Abschluss einer mega Reihe

Unbezahlte Werbung

Unbezahlte Werbung

🎼Ich durfte schon mehre Bücher von Minny Baker lesen und sie schafften es alle mich in den Bann zu ziehen. Dies ist der 3 Teil von der Reihe "Tote Träume" und die beiden Vorgänger waren mega.

🎼Klappentext:
Hoffnung ist nicht berechenbar, Hoffnung kommt, wann und wie sie will. Hoffnung ist nicht planbar, aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.
Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war. Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus. Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf, lässt ihr Herz hoffen. Doch da gibt es ein Problem, alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt.

🎼Meine Meinung:
Arina wächst einen sofort bei den ersten Sätzen ans Herz, kommt selten pünktlich, Familiemensch und einfach ein Herzenmensch.
Und dann fährt dieser Kerl in ihr Auto, erster Gedanke war sch... und dann entpuppt sich Eric als Held- Märchenprinz und besorgt ihr eine neue "Kutsche". Man merkt schnell, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind, aber Eric arbeitet für das Übernehmen, was Arina Vater jahrelang als Feindbild präsentiert hat, die Schuld an den sozialen Abstieg der Familien ist. Aber es kommt nicht aus diesen Grund zum Zerwürfnis mit Familie, eher weil Arina endlich ihr Leben leben möchte und nicht alles Geld an ihre Familie abgeben. Sie zieht bei Eric ein, zwischen den beiden gibt es wenig Drama. Aber die Spannungsspitzen fehlten trotzdem nicht, es war sogar sehr aufregend. Denn family kann Freund und Leid bedeuten.
Ich fand es auch klasse, dass man viele alte Bekannte getroffen hat und ich oft über die Schlagabtausche der Jungs lachen musste. Denn die Clique hält zusammen wie Pech und Schwefel.
Das ist eine Reihe, man kann aber jedes Buch getrennt lesen, aber sinnvoller ist es Reihenfolge einzuhalten.

🎼🎼🎼🎼🎼 von 5. Ich mag die Bücher, sie kommen ohne grosse Drama aus, sind nicht Wirklichkeitsfremd,trotzdem mega spannend und die Entwicklungen der einzelnen Charaktere ist mega.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wundervoll

"Tote Träume können Hoffnung machen" ist der finale Band der Tote-Träume-Trilogie von Minny Baker.

Crash, Boom, Bang ist das Motto dieses Bandes.
Nachdem Eric in Arinas Auto fährt, ist nicht nur ihr ...

Crash, Boom, Bang ist das Motto dieses Bandes.
Nachdem Eric in Arinas Auto fährt, ist nicht nur ihr Auto Schrott. Ihre Welt steht Kopf und Eric hebt sie aus den Angeln. Ihre Gefühle drehen komplett durch. Denn Eric steht für alles was sie schon seit langem verachtet.

Das Cover ist wie von Minny gewohnt total schön und romantisch.

Den Schreibstil von Minny Baker mag ich richtig gerne. Ich liebe bisher alle ihre Bücher. Es ist jedes mal aufs Neue wieder wundervoll in die Welt von UCoP einzutauchen.

Die Story rund um Eric und Arina hat's mir richtig angetan. Die Charaktere waren so authentisch und greifbar. Ich hab sie direkt ins Herz geschlossen. Die Geschichte war herzzerreissend schön. Ganz großes Kino!

Schade dass diese Reihe schon abgeschlossen ist.
Definitiv ein Abschied der schmerzt.
Ich hoffe noch viel mehr aus der Welt von UCoP lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Toller Abschluss einer emotionalen Reihe

Und wieder habe ich eine Reihe @minnybaker beendet und würde so gerne noch zwanzig weitere Bücher lesen. Am besten für jeden wichtigen Charakter aus der UCoP Welt ✨
Aber nun erstmal zu diesem Schätzchen
Klappentext:
Hoffnung ...

Aber nun erstmal zu diesem Schätzchen
Klappentext:
Hoffnung ist nicht berechenbar,
Hoffnung kommt, wann und wie sie will.
Hoffnung ist nicht planbar,
aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.

Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war.
Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus.
Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf,
lässt ihr Herz hoffen.
Doch da gibt es ein Problem,
alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt
🔹
Dieses Buch kommt ohne viel Drama aus. Wer jetzt denkt, dann wird es ja langweilig, ist absolut auf der falschen Spur. Minny haucht ihren Protagonisten so viel Liebe ein, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen.
Arina wächst im Glauben auf, dass UCoP schlecht sei. Der Vater, der seinem Job dort verloren hat, trichtert der Familie ein, dass UCoP schuld ist, dass ihr Leben aus den Fugen geraten ist. Als Arina dann Eric kennen lernt und erfährt, dass er bei UCoP arbeitet, weiß sie erst nicht, was sie machen soll. Aber die Gefühle sind stärker und durch Eric nimmt Arina ihr Leben in die eigene Hand
Eric ist der Star Trek Fan unter den Freunden. Er kappelt sich gerne mit Dan, der Star Wars vergöttert. Das bringt einen gewissen Witz in das Buch, an dem ich mich immer wieder erfreue.
🔹
Dieses Buch ist einfach grandios geworden. Ich liebe Minnys Schreibstil ja, seit ich mich in Alpha verloren habe. Dieses Buch besitzt Tiefe, Zerrissenheit, Liebe und ganz viel Charme. Auch diese Reihe werde ich nicht zum letzten Mal gelesen haben

✨Leseempfehlung✨