Cover-Bild Das Dach der Welt
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Mira Manger

Das Dach der Welt

Sports Romance

Eine tragisch-romantische Geschichte um ein berühmtes Bergsteiger-Paar und das Abenteuer ihres Lebens: die Expedition zum höchsten Berg der Erde

»Hier oben war ich Zuhause, sicher vor den Härten des Lebens, fernab aller Probleme, die sich auf Meeresspiegelhöhe an mir festbissen. Hier oben konnten sie nicht mithalten.«

Alicia Fischer und Robin Voss sind bekannte Gesichter der deutschen Bergsteigerszene. In der schillernden Social-Media Welt gelten sie als das perfekte Traumpaar, doch hinter den Kulissen gehen sie schon lange getrennte Wege – Grund dafür ist Robins Alkoholproblem und die öffentliche Zurschaustellung ihrer Liebe. Für die gesponserte Expedition zum Mount Everest, die sich keiner von beiden entgehen lassen will, müssen sich Alicia und Robin wohl oder übel wieder zusammenraufen. Auf dem Dach der Welt wird den jungen Bergsteigern schließlich klar, dass sie noch immer etwas füreinander empfinden.

»Das Dach der Welt« ist der erste Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein absolutes Jahreshighlight!

Ich stimme zu, wenn Mira sagt, dass das Cover nicht passt - selbst hätte ich mir das Buch auch nie gekauft, daher: Danke, das ich es lesen durfte Mira!

Was ich besonders toll fand und auch perfekt an ...

Was ich besonders toll fand und auch perfekt an den passenden Stellen:
Die Rückblicke. Sie waren nicht nur an den passenden Stellen gesetzt, nein. Es waren auch die richtigen Schlüsselsituationen.

Die Charakter, in diesem Fall Alicia & Robin, waren wunderbar. Man konnte direkt von Anfang an mitfühlen und mitfiebern.
Beide haben eine Entwicklung hinter sich, die wir gar nicht so aktiv wirklich mitbekommen und doch sehen wir sie, weil wir Rückblicke erleben, weil die zwei uns zeigen wie es früher einmal war.
Die gemeinsame Zeit war nicht immer leicht und trotzdem erleben wir das es irgendwann auch nicht mehr gehen kann, das eine Trennung - so sehr sie auch schmerzt - gut sein kann.
Robin lernt im Laufe der Expedition, das er seine eigenen Bedürfnisse zurückstecken muss, wenn er die Liebe seines Lebens nicht für immer verlieren will. Er versteht, wenn auch seeeeehr spät, das alles ohne Sinn ist, wenn man keinen hat mit dem man es teilen kann.
Alicia lernt, das Gefühle nicht einfach verschwinden nur weil man sie verdrängt. Sie lernt, das die Liebe ein sehr starkes Gefühl ist, das einen durchhalten und vergeben lässt.

Und passend zu all dem, hat Mira es geschafft, das sich das Buch wie ein Film angefühlt hat. Das man alles vor sich gesehen hat, als wäre man mit auf dem Mount Everest. Als würde man Maik und Nail (lest selbst, wenn ihr wissen wollt, warum ich ausgerechnet die zwei dafür gewählt habe) direkt vor sich stehen haben.

Veröffentlicht am 17.12.2019

»Hier oben war ...

Das Dach der Welt - Mira Manger

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Mira Manger hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Auch der Perspektivenwechsel ermöglicht dem Leser immer ein Stück weiter zu sein und liefert zusätzliche Infos, mir gefällt das immer sehr gut.

Die Autorin schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Berührende Liebesgeschichte mit Spannung und emotionaler Achterbahnfahrt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

»Hier oben war ich ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der sehr bildhafte, fesselnde und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Alicia und Robin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut, wenn auch eher oberflächlich, dargestellt worden.

In der Gegenwart besteigen Alicia und Robin den Mount Everest, was sehr eindrücklich geschildert und beschrieben wird und sehr spannend ist, denn der Aufstieg birgt große Gefahren. Zudem gibt es Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, wodurch man mehr über sie erfährt und Einsicht in ihre Beziehung mit ihren Höhen und Tiefen erhält. Durch den Zeitwechsel gelingt es der Autorin die Spannung und Neugier sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit zu schüren, so dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen, auch wenn es eine schlaflose Nacht bedeutet. Neben der Liebesgeschichte und dem ausführlichen Einblick in die Bergsteigerwelt werden authentisch und gefühlvoll verschiedene Themen wie psychische Erkrankungen, Sucht, etc. behandelt.

Ich habe die Lesestunden und die sehr emotionale Achterbahnfahrt mehr als genossen. Der detaillierte Einblick in die Welt der Bergsteiger ist der Autorin sehr eindrücklich gelungen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und musste Alicia und Robin auf ihrem Weg begleiten und eine Nachtschicht für sie einlegen. 5 von 5 Sternen und ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf weitere Bücher aus der Feder der äußerst talentierten Autorin.

Fazit:
Eine sehr berührende Liebesgeschichte mit Spannung, emotionaler Achterbahnfahrt und einem sehr detaillierten Einblick in die Bergsteigerwelt. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Bücher aus der Feder dieser talentierten Autorin und lege gerne wieder eine Nachtschicht ein.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Mira Manger - Das Dach der Welt

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich bei " Das Dach der Welt " um das erste Buch aus der SportRomance Reihe " Read! Sport! Love!"von Piper Gefühlvoll . Die Bücher stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen. Ich finde die Kopplung von Sport und Romance unglaublich gut. Bücher aus diesem Genre lese ich sehr gern.

In diesem Buch werden wir in die Welt von Alicia und Robin entführt. Sie sind bekannte Bergsteiger und leben in Deutschland. Sie begeben sich durch ihren Sponsor auf die Expedition auf den höchsten Berg der Erde. Ich würde mir das nie im Leben zutrauen, aber man merkt das die beiden Protagonisten absolut vorbereitet sind.
Man bekommt als Leser die Handlung aus 2 Strängen erzählt. Zum einen geht es in der Gegenwart um die Expedition und zum zweiten um die Vergangen von Ali und Robin.
Durch die Rückblicke erfährt man viel über den gemeinsamen Weg der beiden als Paar, aber auch darüber warum sie es heute nicht mehr sind.
Durch die Extremsituationen und den Weg den sie nun gemeinsam bestreiten müssen, wird ihnen aber klar, dass sie sich doch nicht so egal sind wie sie dachten.
Diese Reise verlangt beiden viel ab und auch die Nebencharaktere nehmen einen mit.

Das Cover finde ich zur Thematik des Buches wirklich toll gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin entführt einen in die Bersteigerwelt und zeigt Extreme. Die Handlung ist spannend und interessant. Am Anfang habe ich mich mit den wechsrl zwischen Gegenwart und Vergangenheit schwer getan, aber als ich dann drin war muss ich dieses Wechsel als sehr positiv bewerten.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.08.2020

Für mich eines der besten Sport-Romance Bücher

ich finde hier das Buch ist eines der besten Bücher aus der Reihe- Ich habe mich mit jeder Seite mehr und mehr in dieses Buch verliebt.

Miras Schreibstil ist flüssig und wirklich gut.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Sie sind authentisch rübergebracht worden und einfach liebenswert. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus, weswegen dieses Buch auch so besonders ist.
Auch der Perspektivenwechsel ermöglicht dem Leser mehr über die beiden Protagonisten und ihre Gefühle/Gedanken zu erfahren..

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne!