Cover-Bild Through Love
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 03.03.2020
Miranda J. Fox

Through Love

Als Liv mit ihrem alten Volvo durch die einsamen Wälder Kanadas fährt und einen Abhang hinunterrutscht, wird sie von einem Mann gerettet, der allgemein als ,Der Wanderer, bekannt ist. Ein Mann, so wild und schön wie die Natur selbst. Gemeinsam durchstreifen sie die Landschaft, doch bald muss Liv begreifen, dass ihr mysteriöser Begleiter nicht irgendein Pilger ist und es einen schwerwiegenden Grund gibt, warum er sie auf emotionalen Abstand hält.

Ein Liebesroman mit Witz, Romantik und einer gesunden Portion Herzschmerz.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine leichte, mysteriöse und kurze Liebesgeschichte für angenehme Lesestunden.

Olivia beschließt durch Kanada zu reisen, doch plötzlich rutscht sie mit ihrem Auto einen Abhang hinunter.

Sie wird von Jack gerettet, der nicht nur mysteriös ist, sondern auch geheimnisvoll. Welche Geheimnisse hat der Wanderer? Olivia versucht, diese herauszufinden, aber was passiert, wenn sie die Wahrheit erfährt?

Die Beschreibungen zu Kanada sind wunderschön und erschufen nach den ersten paar Seiten eine Wohlfühlatmosphäre. Doch leider war der Einstieg nicht einfach. Das ist das erste Buch von der Autorin, bei dem ich Probleme hatte in die Geschichte reinzufinden.

Besonders die Verbindung zu den Protagonisten konnte ich nicht herstellen. Das lag vermutlich daran, dass die Geschichte aus der allwissenden Sicht geschrieben wurde. Dadurch kam mir Olivia als sehr naiv und leichtsinnig rüber. Dafür hat mir Jack definitiv mehr gefallen. Schluss endlich hat mir aber da definitiv die Verbindung gefehlt, die ich sonst immer bei den Büchern die Autorin zu den Protagonisten aufgebaut habe.

Wie immer hat mir aber trotzdem der Schreibstil und die Leichtigkeit, mit der die Geschichte erzählt wird, sehr gut gefallen, da man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch kann ich definitiv für zwischendurch empfehlen, wenn man nach einer leichten, mysteriösen und kurzen Liebesgeschichte sucht.
Auch der Inhalt war etwas komplett Neues, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Suchtgefahr!

Fazit:
Eine leichte, mysteriöse und kurze Liebesgeschichte für angenehme Lesestunden.
4/5

Veröffentlicht am 16.06.2020

Eine Liebesgeschichte zum Verlieben

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Durch Veränderungen in Ihrem Leben, hat Liv beschlossen die nächsten sechs Monate mit ihrem alten Volvo durch die Länder Kanadas zu fahren und das Land kennen zu lernen. Als Ihr Auto den Geist aufgibt und Liv nach Hilfe sucht, fällt sie einen Abhang herunter und ein Fremder rettet Ihr das Leben. Der Fremde, auch genannt „Der Wanderer“ rettet ihr nicht nur das Leben, sondern begleitet sie auch durch die Wälder Kanadas. Liv’s neuer Bekannter ist nicht nur ein Überlebenskünstler, sondern auch sehr verschlossen. Sie will hinter seine Fassade blicken und herausfinden, warum er sie emotional auf Abstand hält.

Die ersten hundert Seiten hatte ich durch den Schreibstil etwas Probleme in die Geschichte rein zu finden und mich mit den Charakteren anzufreunden. Das Buch ist nicht wie viel vertretend in der Ich-Perspektive geschrieben, sondern es wird in der dritten Person erzählt. Dies machte es manchmal schwer für mich, die Gefühle und Empfindungen der Protagonisten nach zu vollziehen.
Trotzdem kam ich dann in die Geschichte rein und habe mich in das absolut tolle Setting verliebt. Die Natur Kanadas und die Mentalität wird hier super erklärt und beschrieben. Ich hatte während dem lesen unglaubliche Lust meinen Koffer zu packen und nach Kanada zu reise. Das ist ein sehr großer Pluspunkt der Geschichte für mich.

Unsere Protagonistin Olivia oder auch Liv genannt, hat mir wirklich gut gefallen. Sie war authentisch und wirkte selbstbewusst. Sie hatte kein Problem damit ihre Meinung zu äußern und auch mal keine Hilfe anzunehmen. Liv ist eine starke Frau die zu Anfang sehr auf ihre Unabhängigkeit bedacht ist. Das hat mir gefallen. Außerdem macht sie eine tolle Entwicklung durch und lernt wieder Hilfe von anderen anzunehmen und versteht, dass dies keine Schwäche ist.

Unser männlicher Protagonist „der Wanderer“ oder auch Jack, wirkte zu Anfang sehr distanziert und emotional uninteressiert. Das hat die Autorin gut vermittelt. Im Laufe des Buches hat man immer wieder aus seiner Sicht gelesen und konnte dadurch seine Handlungen besser nachvollziehen. Auch er machte eine tolle emotionale Entwicklung durch. Er lernte Liv an sich heran zu lassen und sich emotional zu öffnen. Lediglich seine Verschlossenheit zu seinem Geheimnis und zu dessen Lösung hat mich etwas gestört.

Der Verlauf des Buches und die Entwicklung der Charaktere haben mir gut gefallen. Die Geschehnisse haben dazu gepasst und man merkte eine gute Ausarbeitung der Autorin. Zwar waren einige Geschehnisse ab einem gewissen Punkt des Buches vorhersehbar, das hat es aber nicht weniger unterhaltsam und emotional gemacht.
Das einzige was mit gefehlt hat, beim Lesen des Buches, waren zwei bis drei Kapitel mehr am Ende. Ich fand es etwas schade das es doch etwas abrupt endete und man Jacks vollständige Entwicklung nicht ganz abgeschlossen hat. Ein Kapitel mit einem Zeitsprung in die Zukunft hätte hier wirklich sehr gut gepasst.

Dennoch kann ich jedem, der gerne Liebesromane liest und verrückt nach Kanada ist, das Buch ans Herz legen.
Von mir bekommt es vier von fünf Sternen und ich werde definitiv mehr der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

gute Geschichte-mal anders

Through Love
Ich finde das Cover traumhaft schön durch die intensiven Töne und den Schriftzug vom Titel.

Through Love
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Man hat gemerkt, dass die Geschichte rund um die Liebe zum Wandern geschrieben worden ist. Außerdem fand ich es faszinierend, wie unterschiedliche die beiden Charaktere Liv und „der Wanderer“ doch sind. Die Geschichte würde ich nicht als eine typische Liebesgeschichte bezeichnen, da sie Elemente enthält, die ich bisher noch nie in einem anderen Roman gelesen habe (im positiven Sinne gemeint). Ich war etwas erstaunt, als nachher das Geheimnis von dem Wanderer herauskam, weil ich im ersten Augenblick nicht so viel damit anfangen konnte. Jedoch je weiter ich gelesen hatte, desto einfach konnte ich damit umgehen. Der Schreibstil war gut durch einen Perspektivwechsel zwischen den beiden Charakteren.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine Frau, die nach einer Heimat sucht und ein Wanderer, der die Heimat in den kanadischen Wälder zu haben scheint. Ist das alles freiwillig? Und werden sie es gemeinsam schaffen ihre Heimat zu sein?

•Schreibstil•
Miranda J Fox schreibt herrlich flüssig und locker. Auch wenn es dieses Mal aus der dritten-Person-Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben wurde, kann man es ohne stocken durchsuchten ...

•Schreibstil•
Miranda J Fox schreibt herrlich flüssig und locker. Auch wenn es dieses Mal aus der dritten-Person-Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben wurde, kann man es ohne stocken durchsuchten ;D
•Charaktere•
Olivia- 'Liv'-ist eher eine gespaltene Persönlichkeit mit "Höhen"& "Tiefen". Auch wenn sie teilweise echt nervig war hat sie Charakterstärke und Durchhaltevermögen bewiesen.
Jack-" Der Wanderer"-ist ebenfalls sehr oft hin und hergerissen, aber auch er hat Stärke gezeigt.
Untermalt wurde alles von netten Nebenfiguren, die aber alle keine große Bedeutung hatten.
•Story•
Die ganze Geschichte spielt im wunderschönen Kanada, leider konnten wir uns die Vielfalt aus diesem Land nicht immer so gut vorstellen.
Der Verlauf der Geschichte ist entspannt und es gibt ein paar interessante Kniffe.
Das Ende ist sehr süß und ein Happy End, mit einem kleinen Zuknunftsausblick, der dem Hauptproblem eine interessante Antwort gibt.
•Fazit•
Through Love ist ein nettes Buch für zwischen durch, mit interessanten, aber zwiegespaltenen, Persönlichkeiten.
Miranda versucht mal etwas anderes zu erzählen, aber leider konnte uns das Buch eben nicht komplett mitnehmen. Nicht ihr bestes Buch, aber trotzdem eine coole Story.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich von sich überzeugen.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich von sich überzeugen.

Die Geschichte rund um Liv und Jack fing eigentlich wirklich gut an. Es war spannend und ich war sofort im Geschehen drin! Aber leider hat das mit den Seiten immer mehr nachgelassen. Es ist, ca. nach dem ersten Viertel, einfach nicht mehr wirklich was spannendes passiert und ich habe mich leider angefangen zu langweilen. Dadurch konnte ich mich leider auch nicht mehr auf die Geschichte konzentrieren und musste einige Stellen echt mehrmals lesen.

Liv und Jack mochte ich eigentlich, aber leider hatte ich auch meine Probleme mit ihnen. Während ich Livs Verhalten und Gedankengänge leider nicht immer nachvollziehen konnte und sie mich manchmal einfach nur verwirrte, ging mir leider auch das kleine „Drama“ um Jacks Geheimnis auf die Nerven. Und leider konnte ich auch nicht wirklich viel mit Jacks Gabe anfangen, da es mir leider einfach etwas zu unrealistisch war.

Erst die letzten 50-60 Seiten konnten mich dann wieder richtig catchen und ab da hatte ich dann auch wieder Spaß am lesen!

Insgesamt konnte mich das Buch daher leider, wie bereits erwähnt, nicht sonderlich überzeugen. Ich mochte den Anfang und das Ende, und auch die Atmosphäre beim Wandern in Kanadas Wäldern fand ich toll, aber, wie bereits erwähnt, hat mich auch einfach vieles gestört. Mehr als ⭐️2,5/5⭐️ Sternen kann ich dem Buch daher leider, schweren Herzens, nicht geben.