Cover-Bild Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Veröffentlicht am 02.10.2019

ZWEI BRÜDER, PLUS ICH, GLEICH CHAOS – EIN WECHSELBAD DER GEFÜHLE

Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos von Miranda J. Fox

Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos von Miranda J. Fox

KLAPPENTEXT - Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte ...

AUTOR – Miranda J. Fox, eigentlich Lolaca Manhisse, wurde 1989 in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt und arbeitet. Im Jahr 2012 erschien ihr Verlagstitel und Debütroman "Sheylah und die Zwillingsschlüssel". Zwei Jahre darauf folgte der erste Roman in Eigenregie unter dem Pseudonym Miranda J. Fox, unter dem sie, über eine halbe Million verkaufte E-Books, Taschen- und Hörbücher später, bis heute erfolgreich Liebesromane veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt oder in andere Bücher abtaucht, macht sie Musik und betreibt ihren Lifestyle-Blog namens Lolaca. ​

COVER – Dieses Cover ist einfach WOW. Alex hat wieder ganze Arbeit geleistet und es geschafft, dass dieses mein aktuelles Lieblingscover ist. Es wurde mit verschiedenen Farbnuancen und Puderwolken gespielt, welche in einem bläulich, lila und rosa farbenen Ton gearbeitet sind. Im Original strahlen die Farben noch intensiver. Verziert wurde das Ganze zum Teil mit einer geschwungenen Schrift, damit es aber nicht überladen wirkt auch mit einer geradlinigen einfachen Schriftart. Dabei wurde diese dem Verlauf den Hintergrundes angepasst und wirkt nicht so hart auf dem Cover.

SCHREIBSTIL – Miranda J. Fox schreibt auf eine gewisse Weise locker und humorvoll, weswegen sie es schafft, dem Leser ab der ersten Seite zu fesseln. Sie übermittelt Gefühle mit einer Leichtigkeit, die aber so authentisch wirkt, dass die Seiten einfach so dahin fliegen. Die Charaktere hat sie detailliert erarbeitet, sie können unterschiedlicher nicht sein, doch sie sind einfach zum verlieben.

ZUR STORY – Nach der Scheidung ihrer Eltern, welche schon einige Jahre zurück liegt und ihre Mutter nun einen neuen Partner hat, zieht Allie mit ihrer Mutter nach Houston. Nach der Ankunft wird Allie mit den zwei gleichaltrigen Nachbarsjungen konfrontiert, welche ihre Mutter darum gebeten hat, beim Ausladen zu helfen. Immerhin war ihre Mum schon einmal hier und hat sich gleich mit den Nachbarn bekannt gemacht. Als die beiden attraktiven Jungs vor ihr stehen, kann Allie nur schwer ihr Interesse für die Beiden, die unterschiedlicher nicht sein können, verbergen. Was Allie aber zu diesen Zeitpunkt noch nicht weiß, dass die Brüder nichts mehr verbindet. Dazu kommt, dass der Vater der beiden auch nur aller paar Wochen für ein, zwei Tage zu Hause ist. Doch was ist wirklich zwischen ihnen passiert und wieso hegt Allie so ein Interesse für beide?

Charaktere:
Allie ist ein Charakter, der es nicht schwer hat Kontakte zu knüpfen. Sie studiert seit ihrem Umzug nach Houston Kunst und Design und findet sogar heraus, dass sie und Oliver im selben Jahrgang sind. Sie ist eine aufgeschlossene Person und sagt, was ihr nicht passt.
Oliver ist ein netter Junge, ein echter Sunnyboy. Zu ihm findet sie sofort Anschluss und beide werden Freunde, nichts ahnend, was der andere wirklich empfindet.
Ethan ist das ganze Gegenteil von Oliver. Er fährt die Bad Boy schiene und wirkt unnahbar und mürrisch. Neben dem bringt er Allie auch oft auf die Palme und findet sogar großes Gefallen daran.
Zu den Nebencharakteren gehören Willow, Fred und George, mit denen sie zusammen auf ein und dasselbe College geht. Jeder Charakter für sich ist auf seine eigene Weise wundervoll beschrieben. Ich mochte sie alle, vor allem aber Willow. Sie ist verantwortlich dafür, dass sich Allie gut einfügt und schließlich um Ethans Hobby erfährt.

Ab den ersten Auftauchen von Ethan gehörte ich sofort seinem Team an. Ich liebe dieses Düstere in ihm und das Unnahbare, was er ausstrahlt. Scheinbar stehe ich auf Bad Boys in Büchern. Miranda hat uns während des gesamten Buches grübeln lassen, für wen sich die Hauptprotagonisten wohl entscheiden wird. Dass es eine Dreiecksgeschichte ist, verrät ja allein schon der Titel. Sie hat verschiedene Gefühle aufkommen lassen, so dass man bis zum Ende hin vollkommen gefangen ist und auch überrascht war.

FAZIT – Ein Buch mit Protagonisten, die einen ans Herz wachsen. Miranda J. Fox hat es geschafft, mich ab Seite eins in ihren Bann zu ziehen. Sie hat mit „Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos“ ein Wechselbad der Gefühle in mir ausgelöst. Danke für diese wundervollen Lesestunden. Von mir gibt es 5 von 5 Flüstersterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Dieses Buch hat unsere Erwartungen weit positiv übertroffen, denn es ist viel tiefgründiger als dass man es bei diesem wunderschönen, aber doch eher niedlichen Cover& Name erwartet.

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil von Miranda J Fox ist interessant und spannend gestaltet. Man wusste immer was in der Umgebung des Erzählers passiert, wusste wie er alles aufnahm und war so mitten im geschehen sodass es einen komplett in den Bann gezogen hat.

Charaktere
Die Handlung wurde aus Allies Ich-Perspektive erzählt. Man konnte so ihre gesamten Gefühle und Gedanken miterleben, wodurch man sich oftmals gefühlt hat, als wäre man selbst Allie. Kurzweilig am Anfang war ihr Charakter etwas widersprüchlich und naiv, dies legte sich jedoch wieder und man lernte Allie als aufgeschlossenen, coolen und humorvollen Charakter kennen. Ihr Optimismus und ihre Art mit ihrem Familiengeschehen umzugehen hat uns sehr gefallen.

Ethan, einer der Brüder, war schon von Beginn an irgendwie mysteriös angehaucht, was ihm sofort etwas interessantes verliehen hat. Nach genauerem Kennenlernen und tieferem Einstieg in die Geschichte, lernt man seine anderen Facetten kennen, wie er wirklich war- weshalb er so Stück für Stück unser Herz erobert hat.

Oliver war, wie im Klappentext erwähnt, das komplette Gegenstück zu Ethan. Sofort sympathisch und hilfsbereit, weswegen wir auch an ihn unser Herz verloren haben.

Die Nebencharaktere in „Zwei Brüder plus ich gleich Chaos“ haben wir auch alle direkt ins Herz geschlossen, denn sie waren so charakterisiert, dass wir sie uns direkt als Freunde oder Familienmitglieder, oder auch als Feinde, vorstellen konnten. Durch den ausreichenden Tiefgang konnte man sich so in die gesamte „Welt“ einfühlen.

Story
Die Geschichte begann interessant, man konnte sich sofort& im gesamten Buch alles bildlich vorstellen, da alles so beschrieben wurde, wie wirkliche Gedankengänge ablaufen.
Die Handlungen folgten in der passenden Geschwindigkeit aufeinander. Durch das war es spannend, aber auch genau so, dass man der Geschichte gut folgen konnte. Das Buch wurde menschlich gestaltet und der Alltag-wie lernen und auch mal Zeit mit der Familie verbringen- wurde nicht vergessen. Die Charaktere haben miteinander gesprochen, kaum etwas einfach unter den Tisch gekehrt und wirkten so erwachsen und reif. Im Verlauf wurden so tiefer gehende Charaktere erschaffen.

Fazit
Das Buch wurde durch seine realistischen und menschlichen Szenen geprägt, ohne die typischen Standards erwarten zu müssen. Die Protagonistin war unglaublich sympathisch , genau wie all die Nebencharaktere auch. Die bildliche Darstellung mit nur nützlichen, und realen gedanklichen Vorgängen machte dieses Buch aus. Es ist nicht wie man es bei dem Cover erwartet, eine leichte Liebesgeschichte, sondern ein Buch mit Tiefe, aber trotzdem ohne zu viel unnötiges Drama.

Veröffentlicht am 22.06.2019

ZWEI BRÜDER & ICH

Als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe, musste ich zugreifen! Mit all den Farben ist es mir direkt ins Auge gesprungen und der Titel war ebenfalls vielversprechend.
Es geht um Allie die nach ...

Es geht um Allie die nach Houston zieht und ihre beiden Nachbarn kennenlernt, die ihr sofort den Kopf verdrehen. Bei Dreiecksbeziehungen wird mir eigentlich ganz flau im Magen, aber ich muss sagen, bei dieser Geschichte gab es ein schönes Happy End, so dass ich meine Bedenken vom Anfang vergessen habe.

Es handelt sich um eine wirklich schöne Bad Boy vs. Nice Guy Geschichte mit einigen Klischees. Die Brüder sind wie Tag und Nacht, Licht und Schatten. Auf der einen Seite ist Oliver, der charmante Sonnyboy von neben an, und auf der anderen Seite ist Ethan. Seine Präsenz strahlt nur so vor Gefahr und Ärger – (fast) der Teufel höchstpersönlich.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er ist flüssig und hat etwas Besonderes an sich. Die Dialoge und hitzigen Auseinandersetzungen waren zum Lachen. Bei all den schlagfertigen und frechen Diskussionen, Sprüchen und Antworten musste ich das Eine oder andere Mal grinsen und auflachen. Es gab auch viele schöne Momente, bei denen mir die Härchen zu berge standen.

Allie ist nett, liebenswert, aber auch wirklich taff. Sie nimm sich kein Blatt vor den Mund und hat immer wieder mal eine schlagfertige Antwort parat. Sie war mir sehr sympathisch, weil sie ehrlich ist, was mir am meisten gefallen hat. Alle Charaktere waren authentisch, worüber ich um ehrlich zu sein sehr glücklich bin, weil mir hier eine Diva als Protagonistin überhaupt nicht gefallen würde.

Im Großen und Ganzen ist die Geschichte gut und strukturiert aufgebaut. Sie ist nicht kompliziert und nachvollziehbar – gut für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein fantastisches Buch

Wenn Miranda J. Fox ein neues Buch ankündigt, kann ich es jedes Mal kaum erwarten, dass es auch veröffentlicht wird. Sie hat einen unvergleichlichen Schreibstil und immer wieder fesselt sie mich in nullkommanix an ihr Buch, so auch in der Geschichte über Allie und die zwei ungleichen Brüder Oliver und Ethan. An ihrem ersten Tag in der neuen Stadt begegnet sie gleich beiden Kerlen und fällt fast aus allen Wolken. Denn Oliver ist der nette blonde Engel mit einem Lächeln zum Niederknien und Ethan ist der schwarzhaarige Teufel mit einer Ausstrahlung, die selbst mir den Boden unter den Füßen weg gezogen hat.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Büchern mit möglichen Dreiecksgeschichten, aber hier hat die Autorin eine sehr angenehme Lösung gefunden und ich habe mich die ganze Geschichte lang damit wohl gefühlt, was passierte. Ich musste herzlich lachen, als Allie und Ethan freche Diskussionen führten, bekam Gänsehaut aufgrund der knisternden Atmosphäre und badete in Olivers sonnigem Wesen.

Verrückt wurde es mit der neuen besten Freundin Willow und auch die Mama von Allie bringt ein paar lustige Momente mit ein, bei den Fremdschämen angesagt war.

Ich kann es euch nur empfehlen selbst zu lesen, denn zur Handlung sagt der Klappentext schon genug. Zum Glück ist Allie eine sehr liebenswerte und toughe Person, hat das Herz am rechten Fleck und was mir ganz besonders gefallen hat, war ihr ehrliches Wesen. Da gibt es keine bösen Spielchen oder dieses seltsame Hin und Her im weiteren Verlauf. Sie überlegt zwar erst noch, trifft aber eine Entscheidung und steht dazu ohne so ein divenhaftes, böses Verhalten an den Tag zu legen. Sie ist einfach klasse und ich konnte gut mit ihr mit fühlen. Authentisch und nachvollziehbar, ausdrucksstarke Personen und ein liebevoll gestaltetes Setting.

Ich kann das nächste Buch kaum erwarten.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Super süße Geschichte!

Als ich dieses Cover gesehen habe, war ich gleich schockverliebt. Es ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mich nicht mehr losgelassen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe und auch dieser mich direkt total angesprochen hat, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss!
"Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil von Anfang an wirklich unglaublich gut gefallen hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und machen das Buch zu einem wahren Pageturner.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen hier Allie - die Protagonistin, die für mich sehr greifbar war und in die ich mich super hineinversetzen konnte, weil sie einfach so ein echter und authentischer Charakter ist -, Oliver - der Good Guy und Sunnyboy, in dessen Gegenwart man sich automatisch super wohl fühlt und bei dem man gar nicht anders kann, als ihn ins Herz zu schließen - und Ethan - der Bad Boy und Geheimnisvolle, den man unbedingt kennenlernen und hinter dessen düstere Fassade man einen Blick werfen will.
Besonders gut hat mir hierbei gefallen, wie unterschiedlich sich die beiden Brüder waren - egal ob vom Aussehen oder vom Charakter her. Hierbei ist es nämlich, wie ich finde, so, dass es komplett Geschmacksache ist, welchem Bruder man sein Herz schenkt. Da ich grundsätzlich eine Schwäche für Bad Boys habe, hat mich natürlich Ethan von Anfang an mehr fasziniert und neugieriger gemacht als Oliver.

Die Geschichte an sich, sowie speziell die Liebesgeschichte haben mir wirklich unglaublich gut gefallen. Sie ist nicht mega anspruchsvoll oder besonders tiefgründig, aber sie ist echt, sie hält viele schöne Momente bereit und sie lässt sich super leicht lesen. Man liest hier einfach, wie das Leben nun mal spielt und genau das fand ich so toll. Es gibt keine großen Dramen, dafür aber umso tollere Entwicklungen - sowohl charakterliche, als auch beziehungstechnische.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass Allie wirklich zwischen den zwei Brüdern stand und manchmal ganz schön hin und hergerissen war. Man erlebt mit, wie sie beide nach und nach näher kennenlernt, die verschiedensten Seiten an ihnen entdeckt und unterschiedliche Gefühle für sie entwickelt. Es gab Bauchkribbel- und Knistermomente, ich konnte mit den Charakteren mitfühlen und war während des Lesens total in der Geschichte drin, sodass ich sie voll und ganz genießen konnte.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach vom Anfang bis zum Ende ein Wohlfühlbuch - nicht in dem Sinne, dass alles super läuft, sondern weil es echt ist, weil es das Leben widerspiegelt, weil man sich verstanden fühlt, weil man sich in viele Situationen super hineinversetzen kann und weil man die Charaktere einfach ins Herz schließt.
Mir hat das Buch auf jeden Fall super gut gefallen und ich empfehle es sehr sehr gerne weiter!:)