Cover-Bild Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis
Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis

Veröffentlicht am 15.01.2023

Spannende Story

Ich mag die Reihe sehr gerne und natürlich musste ich auch Band 3 lesen.

Ich mag die Reihe sehr gerne und natürlich musste ich auch Band 3 lesen.

Man begleitet die Banshee Livie wieder in ein großes Abenteuer. Sie müssen Eve retten, nur vor was und warum ist nicht klar, dass müssen die Helden schon selbst herausfinden und das ist nicht so einfach wie gedacht.

Wie ihr ja wisst, bin ich ein großer Fan der Autorin und ich mag ihre Charaktere wirklich gerne. Livie ist einfach eine Fantastische Protagonistin, die immer alles versucht möglich zu machen. Die Entwicklungen der einzelnen Protagonisten ist wieder schön beschrieben und vorallem Milli hat einige Veränderungen zu verdauen.

Der Schreibstil ist wie bei den beiden vorherigen Büchern, locker und mi viel Humor gespickt. Es lockert immer wieder düstere Momente auf. Die Dialoge zwischen den Figuren ist voll von Sarkasmus und Ironie, was ich einfach liebe. Die Hauptstory wird wieder Bildgewaltig beschrieben ohne einen zu erschlagen. Die Handlung ist spannend und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und das Ende macht einen tollen Bogen zu weiteren unglaublichen Abenteuer. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Fazit
Ich liebe die Bücher von Miriam sehr und kann sie einfach nur immer wieder empfehlen. Man kann sich nur in die Charaktere verlieben und die Story ist spannend geschrieben. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein zerschmetterndes Abenteuer mit lustigen Momenten.

„Banshee Livie: Sterben für Profis“ aus der Feder von Miriam Rademacher entführt in ein weiteres Abenteuer der sympathischen Banshee Livie. Nun muss sich die Liebe einem weiteren unlösbaren Abenteuer stellen, dieses Mal allerdings weit weg von Schloss Harrowmore! Es verschlägt sie und ihre Freunde an die Küste von Cornwall, wo der Tod an jeder Ecke bereits auf sie und ihre Freunde lauert. Wie viele Verluste wird es am Ende geben?

Ich persönlich bekomme ja nicht genug von der drolligen wie auch humorvollen Livie. Versucht sie doch immer das Richtig zu tun, so gerät sie dennoch in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Livie zieht die Gefahr und das Chaos förmlich an, – so wirkt es zumindest auf den Leser. Auch dieses Mal kann ich mich nicht ihrem Charme widersetzen. Ich habe sie und ihre Freunde bereits ins Herz geschlossen.

Auch in dieser Geschichte hat Walt, ihr Todesbote, mitunter eine zentrale Rolle. Die Harrowmores und auch ihr geliebtes Mummel werden wieder Teil dieser Geschichte sein, aber auch neue Gestalten und andere alte Bekannte begegnen ihr hier in diesem Abenteuer.

Die Autorin Miriam Rademacher weiß es Livie Fans zu begeistern. Neben spannungsgeladenen Momenten gab es auch zerschmetternde und solche, bei denen man lauthals lachen musste. Langeweile ist eindeutig nirgendwo in Livies Geschichte zu finden. Dazu trägt auch der leichte und verzaubernde Schreibstil der Autorin bei, der die Leser in die Geschichte trägt und die Umwelt ausblenden lässt. In dem Moment, in dem man mit der ersten Zeile zu lesen beginnt, legt sich ihr ganz eigener Zauber über den Leser.

Fazit:

Ein zerschmetterndes Abenteuer mit lustigen Momenten, mit der richtigen Prise Herz und einer unbezwingbaren Gefahr im Rücken, die dafür sorgen könnte, dass Livies Herz bricht. Ich liebe Livie als Protagonistin sehr. Sie ist authentisch, geradeheraus, tollpatschig und doch mir als Leser immer dem Herzen nah.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Einfach nur wow

1 Tag !!! Einen Tag habe ich gebraucht um Teil 3 der Banshee Livie Reihe von Miriam Rademacher zu lesen und es war einfach so gut. Wäre diese Reihe ein Liebhaber, ich glaube jeder würde ihm verfallen. ...

Wenn ein Buch einfach alles beinhaltet was man erwartet dann ist es definitiv dieser Teil. Man bekommt so viel geboten und fiebert mit Livie und Walt mit bis zum Schluss.

Dieses Mal ist einfach alles anders als man es bisher gewohnt war, den Livie und Walt schnuppern die Lebenslust. Blöd nur wenn damit eine eigentlich unlösbare Aufgabe einher geht. Wusstet ihr das Todesboten verliehen werden können? Nein ? Tja jetzt wisst ihr es. Diese Aufgabe kann nur tödlich enden .

Natürlich bleibt sich Miriam treu und fügt immer wieder lustige Passagen ein. Auch Walt der alte Grisgram bekommt diesmal einige sehr komische Passagen das gefällt mir echt gut.

So manche Überraschung hält das Buch bereit und ich sag euch damit hab ich wirklich nicht gerechnet, aber Millie wäre keine Harrowmore wenn sie nicht irgendwie das Pech anziehen würde, dabei sind die Harrowmores diesmal überhaupt nicht die Hauptpersonen in diesem Teil der Reihe.

Also diese Reihe ist definitiv zu empfehlen wer lachen und sich überraschen lassen will für den ist die Reihe gebau das richtige.

Veröffentlicht am 11.01.2020

wieder ein Highlight

Livie staunt nicht schlecht, als ihr Herz plötzlich wieder schlägt. Sie und Walt wurde von einem Dämon in einer Art Zwischenwesen verwandelt und nun sollen sie für ihn einen Auftrag erfüllen. Gemeinsam mit sie sich auf zur Küste von Cornwall. Hier sollen sie auf Eve aufpassen, eine junge Frau, die mit ihrem Mann in einem der Häuse in Venice Garden lebt. Irgend etwas stimmt mit der Buch Venice Garden nicht und Livie versucht herauszufinden, was es ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe rund um die Banshee Livie. Für Quereinsteiger ist dieser Teil gar nicht geeignet, die Handlung ist zwar immer abgeschlossen, aber die Charaktere entwickeln sich ja auch weiter. Man sollte auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen.

Wieder einmal begleiten wir Livie bei einem recht kniffligen Fall. Dieses Mal hat sich die Autorin etwas Besonders einfallen lassen, denn Livie und Walt werden wieder lebendig, oder zumindest so etwas Ähnliches. Diesen Aspekt der Handlung fand ich sehr interessant. Livie und Walt gehen ganz unterschiedlich mit dieser Sache um, was ich spannend und witzig fand. Das Geheimnis von Venice Garden war auf jeden Fall sehr gelungen. Neben der Handlung um Venice Garden spielt Millicent Harrowmore ein sehr wichtige Rolle in der Geschichte.

Insgesamt konnte mich dieser Teil wieder völlig begeistern und ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.08.2019

"Banshee Livie - Sterben für Profis" von Miriam Rademacher

Klappentext: Als Livies Herz von einem Moment zum anderen wieder zu schlagen beginnt, glaubt sie zunächst an eine Art Belohnung. Und auch ein Aufenthalt an der Küste Cornwalls klingt im ersten Moment eher verlockend als abschreckend. Doch schon bald wäre sie lieber wieder tot in ihrer Dachkammer als lebendig in Venice Garden. Denn an diesem Ort stellt sich nicht mehr die Frage, ob, sondern wie viele ihrer Freunde sterben müssen.

Auch im dritten Teil der Reihe gelingt es der Autorin ab der ersten Seite, den Leser zu fesseln und in ihre Welt zu entführen. Der, jetzt vertraute, leichte Schreibstil setzt sich auch in diesem Band fort. Die liebevoll ausgestalteten Protagonisten bleiben stabil in ihrer Charaktere und durchleiden somit keine unverhofften Stimmungswechsel. Kleine Rückerklärungen erlauben, dass sich "Neueinsteiger" leicht in der vorangegangenen Handlung zurechtfinden und bringt auch hier mit kleinen Redewendungen und Umschreibungen den Leser zum Schmunzeln. Dabei baut Miriam Rademacher weiter an der zarten Beziehung zwischen Walt und Livie, die so rührend und schniefend ist. Soooo schön! So bewegend und... alles eben. Selten ist es mir so schwer gefallen, die richtigen Worte bei einer Rezi zu finden, wie bei dieser Reihe - ohne zu spoilern!!!
Neben neuen Mitstreitern kommen auch bereits alte Bekannte in der Geschichte zum Einsatz, die für einigen Wirbel und Überraschungen sorgen, was der Spannung eine besondere Würze verleiht. Auf jeder Seite ist das Herzblut der Autorin an ihrer Geschichte und für ihre Figuren spürbar. Es ist Liebe! Liebe, die man fühlen kann und die mir zusätzliches Herzklopfen bescherrt hat.
Diese Reihe gehört für mich definitiv in jedes gute Bücherregal! Von mir daher eine absolut klare Lese - und Kaufempfehlung! Ihr werdet jedes Buch verschlingen und jedes einzelne davon lieben!