Cover-Bild Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis

• Ersterscheinung: 12.10.2018
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 3): Sterben für Profis

Als Livies Herz von einem Moment zum anderen wieder zu schlagen beginnt, glaubt sie zunächst an eine Art Belohnung. Und auch ein Aufenthalt an der Küste Cornwalls klingt im ersten Moment eher verlockend als abschreckend. Doch schon bald wäre sie lieber wieder tot in ihrer Dachkammer als lebendig in Venice Garden. Denn an diesem Ort stellt sich nicht mehr die Frage, ob, sondern wie viele ihrer Freunde sterben müssen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Sehr spannendes 3. Abenteuer von Livie als Banshee

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
(Quelle: Sternensand Verlag)

Wundervolle Fortsetzung der Banshee Reihe. Ich wurde sofort wieder gefangen genommen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ganz besonders wie die Autorin die kleinen und größeren Schwächen der Hauptprotagonisten in Szene setzt. In diesem Band war Walt für mich der interessanteste Charakter. Es war lustig und spannend wie er mit der neuen Situation seine Schwierigkeiten hatte. Livie konnte mich auch in diesem Teil wieder überzeugen. Sie kann sich sehr gut an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen und macht das Beste daraus. Auch fand ich es sehr schön die verschiedenen Charaktere aus den Vorbänden wieder sehen. Die Geschichte ist von Beginn an sehr spannend und ich habe mit den Protas mitgefiebert. Dieser Band unterscheidet sich sehr von den Vorbänden. Ich mag es sehr wie die Autorin sehr aktuelle Thematiken in ihrem Werk aufgreift. Das gesamte Buch ist mit Überraschungen gespickt. Ganz besonders gefallen mir die zwischenmenschlichen Beziehungen der Protagonisten. Der Abschluss war sehr spannend und actionreich. Er hat meine Erwartungen erfüllt. Sehr interessant fand ich die Andeutungen zum nächsten Band der Reihe.

Sehr spannender und unterhaltsamer 3. Band der Reihe. Ich konnte mich sofort wieder in die Welt von Livie hineinversetzten und habe mit den Protas mitgefiebert. Ich liebe die Banshee-Reihe und freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer von Livie.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Die quirlige Banshee auf neuen Abenteuern

Wie schon bei den vorrigen Bänden befinden sich auf dem Cover wichtige Aspekte der Geschichte. Das giftgrün ist verdammt mutig, aber ich finde es wahnsinnig genial. Das Cover kann man einfach nicht übersehen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich liebe die konfusen Gedanken der Banshee, sodass ich immer wieder in ihren Kopf und ihre Geschichte eintauchen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Livie erzählt.

Ich liebe die Geschichten um die quirlige Banshee. Sie sprühen immer nur vor Humor, Freundschaft und Spannung. Sterben für Profis ist auch wieder eine Geschichte in der man sich verlieren kann. Einfach dem Alltag entfliehen. Banshee Livie und ihre Freunden müssen wieder ein spannendes Abendteuer bestreiten, dass sie vor die Küste von Cornwall spült. Die Geschichte lebt unglaublich von ihren verschiedenen Charakteren. Während die Gefahr immer näher rückt, werden alte und neue Geheimnisse gelüftet, neue Freundschaften geschlossen und einige pikante Details enthüllt. Es ist immer wieder ein Spaß in die Geschichte von Livie einzutauchen, denn man kommt immer wieder glücklich zurück.

Mein Fazit

Banshee Livie: Sterben für Profis ist eine humorvolle Geschichte aus dem Livie Universum. Die quirlige Banshee Livie und ihre Freunde müssen sich einem neuen spannenden Abendteuer stellen und der Mummel erhält endlich die Möglichkeit ein Held zu sein. Es werden alte und neue Geheimnisse gelüftet, neue Intrigen gesponnen und neue Freundschaften geschlossen.