Cover-Bild Mia liebt Pasta
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
Mirja Hoechst

Mia liebt Pasta

Gefüllt. Gebacken. Gekühlt. Gesüßt
Mia liebt Pasta – sogar so sehr, dass sie sich wochenlang in ihrer kleinen Küche mit den herrlichen Teigwaren einschließt, kocht, fotografiert und so lange ausprobiert, bis ein ganzes Pasta-Buch dabei herauskommt. Seid ihr auch so verrückt nach Pasta wie Mia? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch! Ganz egal, ob gefüllt, gebacken, gekühlt oder gesüßt: Mit viel Passion für die leckeren Teigwaren aus Italien hat die »Küchenchaotin« in diesem Buch mehr als 50 kreative Rezepte – z.B. Zucchinispaghetti, Pfannenlasagne, Nudelsuppe Thai-Style, Nudelsalat mit grüner Sauce oder Schokoravioli mit Vanillecremefüllung – für euch zusammengestellt und fotografiert. Die Rezepte sind einfach lecker sowie schnell und leicht nachzukochen. Ein Muss für alle großen und kleinen Pasta-Fans!

Veröffentlicht am 16.02.2017

Ich liebe Pasta

Mia liebt Pasta ist ein Buch der Autorin Mirja Hoechst in dem sie Pasta in allen möglichen Formen vorstellt.

Unterteilt ist das Buch in verschiedene Abschnitte und es beginnt mit einer allgemeinen Einführung. Die Autorin stellt erst einmal eine Liste des benötigten Handwerkszeug vor. Diese ist erfreulich kurz und das meiste müsste in vielen Haushalten vorhanden sein. Dann geht es weiter mit der Vorstellung der verschiedenen Pastasorten und im Text finden sich schon die ersten Tipps der Autorin für die Herstellung eigener Pasta. Wobei die Rezepte auch mit fertiger Pasta gekocht werden können.

Im nächsten Abschnitt geht es um Grundrezepte für Pastateig, dabei werden auch ein Teig für Veganer und glutenfreier Teig vorgestellt. Außerdem finden sich verschiedenen Rezepte für bunte Pasta, Grundsaucen sowie Pesto. Alles gut erklärt und auch mit Angaben für wie viele Personen das Rezept berechnet wurde. Nährwertangaben gibt es bei den Rezepten nicht.

Die weiteren Kapitel widmen sich gekochter Pasta, sowie gefüllter, gebackener, gekühlter und gesüßter Pasta. Alle Rezepte werden von einem Foto begleitet, das die Pasta in ihrer Endform zeigt. Ein alphabetisches Rezeptregister schließt das Buch ab.

Mir haben etliche Rezepte aus diesem Buch gut gefallen und sie sind auch nicht besonders aufwändig oder mit zu vielen schwer erhältlichen exotischen Zutaten zusammengestellt. Ein Buch also aus dem man unkomplizierte und dennoch leckere Pastagerichte zaubern kann. Bei etlichen Rezepten finden sich auch hilfreiche Tipps rund um die Zubereitung. Auch als Geschenk für Pastaliebhaber finde ich dieses Buch gut geeignet.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Mia Liebt Pasta - Ich auch

Das neue Pastabuch der Bloggerin Mirja Hoechst ist ein absolutes Muss für Pastafans. Das Mia Pasta liebt merkt man sofort, denn sie präsentiert hier viele mit Liebe durchdachte Rezepte.
Gleich zu Beginn ...

Gleich zu Beginn stellt sie drei Grundrezepte -klassisch, vegan, glutenfrei- für Pastateig vor. Danach kommen dann noch ein paar Grundsoßen und schon kann es mit dem Pasta machen losgehen. Die Rezepte sind unterteilt nach -Grundrezepte, -Gekocht, -Gefüllt, -Gebacken, -Gekühlt, -Gesüßt. Alle Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt und sind selbst für Kochanfänger leicht nachzukochen. Zu jedem Rezept gibt es ein tolles Foto welches einem das Wasser im Mund zusammen laufen läßt. Die Zutaten sind allesamt in gutsortierten Supermärkten erhältlich.
Auf die Idee Nudeln süß zuzubereiten war ich bisher noch nicht gekommen, aber die "Süße Lasagne mit Mangokompott" hat mich völlig überzeugt. Als nächstes werden die "Gefüllte Cannelloni mit Apfel-Zimt-Füllung" ausprobiert.
Für mich und meine Familie, als Pastafans, ist "Mia liebt Pasta" das perfekte Kochbuch und das Mia komplett auf Fleisch verzichtet stört uns keineswegs.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Sehr schönes Pasta Kochbuch

Mirja Hoechst – Mia liebt Pasta

Als ich die Leseprobe zu diesem Kochbuch gelesen habe, wußte ich, dass ich das ich dieses Buch haben musste, da mein Mann Pasta in allen Varianten mag.
Selten hat sich ...

Mirja Hoechst – Mia liebt Pasta

Selten hat sich das Geld für ein Kochbuch so gelohnt wie bei diesem hier.

Zuerst bekommt man eine kurze Einweisung in der Nudelanfertigung und ihre vielseitige Verwendbarkeit, alles gespickt mit tollen Tipps, die die Arbeitsschritte erleichtern sollen.
Später bekommen wir ein Grundrezept für die Pasta, mit oder ohne Ei und was ich hier besonders toll finde auch Glutenfrei und natürlich in verschiedenen Farben, denn das Auge isst bekanntlich mit.
Was wäre Pasta ohne Saucen? Davon gibt es gleich reichliche Ideen.
Dazu bekommen wir tolle Rezepte, mit genauen Mengenangaben, leicht verständlichen Arbeitsschritten, wertvolle Tipps der Autorin um auch mal die eine oder andere Zutat auszutauschen und natürlich wunderschöne, appetitanregende Fotos die gleich zum nachmachen einladen.

Das Cover zeigt eine sympathische Frau, die Lebensfreude ausstrahlt während sie einen Teller Pasta verschlingt.

Fazit: Sehr schönes Pasta Kochbuch mit vielen leckeren Gerichten, egal ob gekocht, überbacken oder als Süßspeise.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Lecker!

Da ich Pasta liebe, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Ich bin nicht so der große Koch und daher koche ich gerne aus Kochbücher, da ich dort Schritt-für-Schritt Anleitungen habe. Dieses Pasta-Buch ist toll gestaltet und bringt viel Abwechslung in die Pasta-Küche. Zu Anfang werden 3 Teige vorgestellt, einmal mit Ei, einmal ohne und dann noch ein Gluten freies. Außerdem wird erklärt wie man Pasta einfärben kann. Die Rezepte die Folgen sind sehr vielfältig, von verschiedenen Soßen, über gekochte, gefüllte, gebackene, gekühlte und süße Pasta Gerichte.

Was mir immer wichtig ist und hier erfüllt wurde sind Rezepte mit wenigen Zutaten. Nichts ist schlimmer als wenn man tausend verschiedene Sachen braucht um ein Gericht zu kochen. Auch sind die Anleitungen sehr einfach und verständlich Beschrieben. Zu jedem Gericht gibt auch ein sehr appetitanregendes Bild.

Fazit:
Ich kann es allen Pasta-Liebhaber nur empfehlen. Ich jedenfalls werde noch viele der tollen Pasta Gerichte nachkochen. Von mir dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Die leckersten Kohlehydrate der Welt

Mia liebt Pasta! Sie probiert aus, fotografiert und läßt uns an ihrer bunten Nudelwelt teilhaben. Entstanden ist ein buntes Kochbuch rund um die beliebte italienische Allzweckwaffe. Mia scheint mit Nudeln einfach alles auszuprobieren. Im Buch findet sich die gesamte Bandbreite von Nudelarten, mal herzhaft, mal überbacken, als Salat oder sogar Nachspeise. Sie setzt mit den Rezepte neue Impulse für ungewöhnlichr Kombinationen der Zutaten. Was mir besonders gut gefällt: nichts mutet hochkompliziert an und dir Zutaten sind alle in gut sortierten Lebensmittelgeschäften erhältlich. Die meisten Rezepte lassen sich auch nach Feierabend noch umsetzen, denn man hat ja die Wahl, ob man die Nudeln auch selber macht, oder auf gekaufte Produkte zurückgreift. Mia vermittelt auf jeden Fall den Spaß, neue Varianten auszuprobieren. Mein erstes Projekt wird eine pikante Erdnußsoße!