Cover-Bild HerzSeilAkt
  • Ersterscheinung: 01.08.2016
Mirjam H. Hüberli

HerzSeilAkt

Samtküsse unter den Sternen
Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.
Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere, der ihr unverhofft vor die Füße fällt. Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Phänomenal♥

Dieses Buch ist einfach der Oberhammer wer es noch nicht gelesen hat, der ist nun sagen wir mal so, selber Schuld :P

Die Hauptprotagonistin Mina ist die reinste Chaosqueen und auch irgenwie ein kleiner Pechvogel.Und wie es nun mal so ist glaubt sie nicht an die große Liebe denn dafür hat sie ihrer Meinung nach keine Zeit und wüsste auch nicht wie das alles unter einen Hut bringen sollte. Bei der Arbeit ist sie für alle niedrigen Arbeiten zuständig und schuftet ohne ende ohne groß voran zu kommen und dann kümmert sie sich auch noch um ihre kranke Mutter die an einen Schlaganfall hatte.Auch der sogenannte "Buchclub" mit ihren Mädels darf einmal die Woche nicht zu kurz kommen.
Deswegen ist sie auch völlig überrumpelt als ihr Frederic ein Strich durch die Rechnung macht und ihr Leben einmal völlig umkrempelt. Auch kann sie nicht aufhören an Frederic zu denken....

"Manches ist ein Wink des Schicksals. Oder aber eine Fügung des Lebens. Man mag es auch Zufallsgenerator nenen. Doch vielleicht, ja vielleicht geschieht es einfach, weil es so in den Sternen geschrieben steht." #MissStarlet

Ich musste viel Schmunzeln über die kleine Chaoswelt sowie weinen weil es mich echt berührt hat.Der schreibstil ist einfach toll, man kommt schnell in die Geschichte rein und kann sich auch sehr gut in die Protagonistin Mina reinversetzten. Denn sind wir mal ehrlich in jedem steckt doch ein wenig das Chaosgen und manchmal plappert man einfach drauf los ohne zu denken. Und Frederic ist einfach nur ein Traummann, seine Art ist einfach hachschärm

Auch ihre Freundinnen Lexy, Sue, Kathrin und Sabrina sind ihr treu verbunden und stehen mit rat und tat zu seite. Ich hoffe ja das es weiter Bände von Sue oder Sabrina gibt den das wäre auch intressant mit den beiden.

Ich habe mir das Ebook gleich geholt da ich nicht solange auf die Printversion warte wollten und habs innerhalb eines Tages verschlungen, auch das Cover ist passend zum Buch und ist ein regelrechter Eyechatcher. Es wird demnächst noch als Print bei mir einziehen ;)
Dieses Buch bekommt von mir 10* und ich werde es demnächst nochmal lesen ♥

Veröffentlicht am 07.05.2019

Süße Geschichte für Zwischendurch

Du kennst ihn vielleicht und hast ihn dir schon einmal angesehen: meinen Stapel der Schande oder auch SuB. 246 ungelesener Bücher tummeln sich genau zu diesem Zeitpunkt dort und warten auf ihren Einsatz. Für mich ist diese Zahl schon hoch genug, doch eigentlich veräppel ich mich damit selbst, denn diese Liste besteht nur aus den Büchern in meinem Regal und die eBooks sind dort gar nicht ersichtlich… Allerdings greife ich auch einfach ungern zum Kindle und trotzdem habe ich mich endlich wieder dazu aufgerafft und ein kleines Wohlfühlbuch vom elektronischen Bücherstapel befreit.
Bereits seit April 2017 schlummerte dieses Buch auf meinem eReader. Doch nun, da ich etwas Leichtes und etwas fürs Herz brauchte, hatte ich das perfekte Buch direkt zur Hand. Minas Geschichte brachte das richtige Maß an Chaos, Freundschaft, Liebe, aber auch traurigen Momenten mit sich, um direkt ins Herz zu gehen. Die Protagonistin ist einfach die Chaosqueen schlechthin und schlittert von einer unmöglichen Situation in die nächste. Doch genau das macht ihren Charme aus und so zauberte mir Mirjam zwar das ein oder andere Lächeln auf die Lippen, doch auch ein paar Tränchen konnte ich mir nicht verkneifen.
Doch auch wenn mir Mina unendlich sympathisch war (und Frederic übrigens auch!), konnte ich ihre Freundinnen umso weniger leiden. Vor allem ihre beste Freundin Lexi ging mir gehörig auf die Nerven, aber vielleicht gehörte auch das zu dem Gefühlsspektrum, das ich abgedeckt haben wollte? Wer weiß…
Schlussendlich kann ich sagen, dass HerzSeilAkt– Samtküsse unter den Sternen ein süßes Buch für Zwischendurch war. Dank Mirjams Schreibstil fliegen einem die Seiten nur so durch die Finger. Für mich ist es ein richtiges Wohlfühlbuch, mit dem man ein breites Gefühlsspektrum durchleben kann und das einen doch irgendwie zufrieden zurücklässt. Ein Lesetipp für alle, die ihrer Seele etwas Gutes tun wollen.

Veröffentlicht am 05.12.2016

Ein wirklich liebevolles Buch

Bisher hatte ich von der Autorin nur die Kurzgeschichte "Ewig und eine Stunde" gelesen. Diese fand ich ganz bezaubernd und hoffe bis heute auf eine Fortsetzung. Nun bin ich über dieses Buch gestolpert und durch den Klappentext ganz neugierig geworden. Denn mit dem Thema Horoskop wurde genau mein Nerv getroffen.
In den Roman kam ich sehr schnell rein und einmal angefangen mit lesen konnte ich auch gar nicht mehr aufhören. Mina ist eine wirklich großartige und liebenswerte Hauptprotagonistin. Sie bezeichnet sich selbst als Chaosqueen und allein darin konnte ich mich selbst wieder erkennen. Überhaupt hatte sie Charaktereigenschaften in denen ich mich wiederfinden konnte und mich dadurch mit ihr sehr verbunden fühlte. Ihre Mädels und ihr Buchclub rundeten das Bild perfekt ab und dank dieses Buchclubs ist nun ein Buch mehr auf meiner Want-to-read-Liste gelandet. Einfach großartig wie die Autorin hier sämtliche wissenswerte Elemente in die Handlung einfließen lässt. Frederic lernen wir auf eine ausgefallene Art kennen und diese hat mir sehr gut gefallen. Er ist wortgewandt und einfühlsam, beweist aber auch Humor und seine Augen erwähne ich an dieser Stelle besser nicht. Mir hat die Kommunikation zwischen ihm und Mina wirklich sehr gefallen und zauberte mir so manches Mal ein Lächeln auf die Lippen. Aber es gab auch Stellen in diesem Buch, die bei mir die Tränchen kullern ließen. Als besonderes Highlight wurde jedem Kapitel eine Zeichnung von Mijam H. Hüberli vorangestellt. Und ich kann nur sagen, ich bewundere ihre vielseitigen Talente.
Dieser Roman ist ein kurzweiliges (nur 220 Seiten), aufmunternderndes, fröhliches und romantisches Lesevergnügen. Genau richtig für kalte und graue Herbsttage.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Witzig und unterhaltsam

3.5

Ich habe nun schon einige Bücher von Mirjam H. Hüberli gelesen und da ich ihren Schreibstil unheimlich gerne mag, musste auch HerzSeilAkt unbedingt gelesen werden.

Die Geschichte ist wirklich süß, ...

3.5

Die Geschichte ist wirklich süß, witzig und unterhaltsam. Allerdings fand ich es etwas schade, dass die Liebesgeschichte, obwohl es eine Liebesgeschichte ist, nur so wenig Platz in dem Buch eingenommen hat. Hier fehlte mir eindeutig etwas.
Die Charaktere waren ebenfalls sympathisch. Frederic ist mir allerdings etwas zu blass geblieben.

Die Unterhaltungen zwischen Mina und Frederic waren sehr süß und stellenweise wirklich witzig. Was mich allerdings enorm gestört hat war, dass sie beiden sich Ewigkeiten lang siezen. Dies fällt mir immer öfter bei deutschen Büchern auf. Ja, wir haben das Sie, aber warum siezen sich welche im gleichen Alter, die sich mögen und per What's App unterhalten?! Das mache ich in meiner Freizeit doch auch nicht...

Das Buch wird mit 280 Seiten gelistet, aber es hat sich insgesamt wirklich extrem kurz angefühlt und ich fand, dass dadurch manches ein wenig überhastet gewirkt hat. Vielleicht hätten hier ein paar mehr Seiten nicht geschadet.

Ein Highlight sind auf jeden Fall auch die liebevollen und wunderschönen Zeichnungen zu Kapitelbeginn, die sich dann auch immer im jeweiligen Kapitel wiederfinden lassen.

Insgesamt hat mich das Buch aber sehr gut unterhalten und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

HerzSeilAkt

Der Schreibstil war einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Besonders hervorheben möchte ich die wirklich wunderschönen und zahlreichen Zeichnungen, die ebenfalls aus der Feder der Autorin stammen. Einfach traumhaft und passend zur Geschichte. Auch das Cover ist super schön und passt zur Geschichte. Die Bedeutung wird am Ende klar.

Die Handlung hat mir stellenweise richtig gut gefallen, an manchen Punkten hat sie sich allerdings etwas gezogen. Die Liebesgeschichte kam mir einfach zu kurz. Es dreht sich viel um die Familie, den Beruf und den Freundeskreis, so dass das Aufkeimen der Gefühle, das sich verlieben einfach zu kurz kam.

Die Liebesgeschichte an sich besticht durch ihre Leichtigkeit und Frische. Sie ist schön und süß und nett. Die amüsanten SMS-Nachrichten zwischen Mina und Frederic waren stellenweise aber auch etwas ausufernd. Die Gefühle zwischen den beiden kamen angeschlichen, ohne dass ich es wirklich miterleben oder nachvollziehen konnte. Sie haben sich nur einmal getroffen und dann nur per Handy kommuniziert. An sich finde ich das nicht schlecht, zumal ich schon ganze Chat-Romane gelesen habe und begeistert war. Aber hier hat mir das Gefühl gefehlt, das Gefühl für Frederic, da er irgendwie nur eine Nebenrolle eingenommen hat und nicht wirklich präsent war.

Mit Mina und ihrer chaotischen, naiven und sturen Art hatte ich zu Beginn meine Probleme. Doch nach und nach wurde ich warm mit ihr. Frederic blieb mir zu distanziert.

Ein netter und kurzweiliger Liebesroman, der mich trotz der Kritikpunkte gut unterhalten hat, der sich schnell und flüssig lesen lässt. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten.

Fazit:

Eine schöne und süße Geschichte für zwischendurch, der allerdings das gewisse Etwas gefehlt hat.