Cover-Bild Love from Abroad
  • Ersterscheinung: 18.07.2019
Mirka Mai

Love from Abroad

Quinn & Philip
Ein Schüleraustausch, ein Missverständnis und ein ganz verrücktes Jahr.

Wenn deine Eltern alle deine Pläne torpedieren... Quinn hat alles genau geplant. Endlich hat ihr langjähriger Schwarm sie bemerkt, und alle Zeichen deuten darauf hin, dass das kommende Schuljahr das beste ihres Lebens werden könnte. Als ihre Eltern ihr ohne jede Vorwarnung verkünden, dass sie eine Austauschschülerin bekommt, sieht Quinn alle ihre Pläne den Bach runtergehen. Doch erstens kommt es nun mal anders, und zweitens als man denkt.
Vor Quinn und ihren Freundinnen liegt ein turbulentes Jahr. Ein Jahr voller Glück, Stress und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Junge, sommerliche Liebesgeschichte

"Love from Abroad - Quinn & Philip" ist ein Selfpublishing Roman der deutschen Autorin Mirka Mai und erschien 2019 sowohl als Ebook als auch als Taschenbuch mit ca. 380 Seiten.

Da sich das Buch in dem ...

Da sich das Buch in dem Genre Young Adult bewegt erzählt es die Geschichte der noch jugendlichen Quinn, bei der sich für ein halbes Jahr der englische Austauschschüler Philip einquartiert und ihr gewohntes Leben aus den geplanten Fugen hebt.

Sowohl Cover als auch Klappentext lassen bereits auf eine frische und junge Liebe schließen und harmonieren somit perfekt. Die gewählten Farben passen sich dem fröhlichen Bild des Pärchens an und vermitteln nicht nur durch das Rosa die Stimmung der Verliebten, sondern auch das sommerliche Gefühl von Freiheit, welches sich in dem Alter kurz vor und in den Ferien einstellt.

Mirka Mai arbeitet hier mit einem flüssigen, leichten und gut verständlichen Schreibstil, welcher sich innerhalb kurzer Zeit am Stück lesen lässt ohne offene Fragen zu hinterlassen.
Besonders hat mir gefallen, dass die Autorin es geschafft hat die Protagonisten möglichst authentisch aussehen zu lassen, sodass das typische naive und komplizierte Leben von Jugendlichen realitätsnah dargstellt wurde und keineswegs einer der Charaktere zu überheblich und perfekt dargstellt wurde.

Da ich die Ehre hatte das Buch bereits zu einem früheren Zeitpunkt testzulesen hat es mir auch ebenfalls sehr gut gefallen, wie Mirka Mai auf das Feedback ihrer Leser eingeht und die Geschichte und deren Charaktere neue, noch unbekannte, Züge bekommen haben, sodass ich trotz vorheriger Kenntniss neue überraschende und positive Aha-Momente hatte.

Nach Ende des Buches hoffe ich, wie bereits damals, dass die Geschichte von Quinn und Philip noch einen zweiten Band bekommt, denn die Vorraussetzungen sind definitv in meinen Augen dafür gegeben.

Von mir gibt es für diese junge, sommerliche Liebesgeschichte eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2019

konnte mich leider nicht begeistern

Das Cover ist wirklich traumhaft schön.
Hat mich sofort angezogen.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich wirklich süß und gefällt mir sehr.
Nur leider konnte mich die Geschichte nicht berühren.

Mich ...

Das Cover ist wirklich traumhaft schön.
Hat mich sofort angezogen.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich wirklich süß und gefällt mir sehr.
Nur leider konnte mich die Geschichte nicht berühren.

Mich haben die Charaktere nicht mitgerissen oder berührt, war für mich etwas flach.
Quinn fande ich teilweise wirklich nervig und ich konnte mich mit ihr nicht identifizieren.
Der Charakter von ihr hat mir nicht zugesagt und manches Verhalten konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Die Handlung war mit kleinen Dramen ausgestattet die ich nicht für authentisch hielt.
Manche Szenen fand ich dafür süß umgesetzt.

Die Geschichte hat in meinen Augen viel Potenzial das leider nicht komplett ausgenutzt wurde.

Leider konnten mich die Charaktere nicht überzeugen.

Vielen Dank an die liebe Autorin für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Schrecklich langatmig...

Vorab möchte ich sagen, dass ich klischeehafte Bücher eigentlich wunderbar finde, aber vielleicht ist manchmal doch weniger mehr…
In dem Buch, das ich (zum Glück ?) kostenlos bekommen habe, geht es um ...

In dem Buch, das ich (zum Glück ?) kostenlos bekommen habe, geht es um Quinn Katharina Lehmann (fragt nicht), die sich von ihren Eltern vernachlässigt fühlt, seit Jahren für einen Typen namens Lukas schwärmt, mit dem sie schließlich zusammenkommt, und einen Austauschschüler aufgrund ihrer Eltern bei sich aufnimmt.
Jep, ohne Spoiler geht es nicht, aber mehr dazu werde ich nicht mehr sagen.
Die Handlung an sich war vollkommen klischeehaft, was mich überhaupt nicht gestört hat.
Was mir aber nicht gefallen hat, war der Schreibstil und vor allem die Charaktere.

Abgesehen davon, dass es ziemlich viele Tippfehler gab, wie z.B. ein Q, das einfach an irgendein Wort rangegangen wurde, gab es leider auch ein paar Rechtschreibfehler (die weise Wand) und da muss ich gestehen, dass es wirklich komplett unnötig ist.
Dafür gibt es ja Korrekturlesen oder Lektoren…
Der Schreibstil grundsätzlich hat mir auch nicht wirklich gefallen.
Es war mir einfach zu platt und ein paar Formulierungen hätten nicht sein müssen.
Ich finde es einfach unpassend, Beleidigungen wie „Penner“ zu verwenden.
Das hätte die Autorin definitiv besser ausdrücken können.
Außerdem gab er sehr, sehr viele Wiederholungen, die der ganzen Geschichte einfach nur die Spannung genommen haben.
Die Geschichte hat sich sehr gezogen und ein Aar Seiten weniger hätten dem Buch wirklich nicht geschadet… ?

Von allen Charakteren war mir Philip am sympathischsten.
Er war höflich, freundlich und darum bemüht, so wenig Drama wienmöglich zu machen.
Mit Quinn konnte ich nicht warmwerden, weil mich ihre Ich- bezogene Art doch sehr gestört hat.
Mir ist klar, dass sie die Protagonistin ist, aber ist es denn nicht realistisch, sich um seine Freunde zu kümmern, auch wenn man gerade selbst schlechte Erfahrungen macht?
Quinn hatte in „Liebesdingen“ noch kaum Erfahrung gesammelt, weshalb sie sehr unsicher wegen ihren Gefühlen war, aber teilweise waren ihre Gedenken völlig irrational und ich hätte meinen Kindle gegen die Wand schmeißen können.

Ehrlich gesagt, hätte mich die Geschichte einer anderen Person, wie z.B. Viola viel mehr interessiert…

Weil die Idee eigentlich ganz süß war und nur die Umsetzung, meiner Meinung nach, eine Katastrophe war, gibt es von mir 2 ⭐️ von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 24.07.2019

wunderschönes Cover - das war's

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen, deshalb habe ich mich sehr gefreut es zu lesen.

ACHTUNG Diese Rezension enthält evtl. Spoiler:

Leider hat mich ...

ACHTUNG Diese Rezension enthält evtl. Spoiler:

Leider hat mich das Buch schon in den ersten Kapiteln enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr langatmig. Zu viele unnötige Details häufen sich an, die meiner Meinung nach einfach nur geschrieben wurden um das Buch länger zu machen und im laufe des Buchs nicht weniger werden - Beispiel: Strandtasche, Kellner im Restaurant, .. Die Protagonisitn Quinn ist in den ersten Kapiteln wirklich sehr nervig und man merkt wirklich das es sich hier um eine 16-jährige handelt die sehr auf sich bezogen ist. Auch ihre Freundinnen sind nicht besser und konnten mich mit ihren Geschichten auch nicht überzeugen.

Den Gedanken hinter der Story fand ich wirklich gut. Die erste Liebe und wie man damit umgeht und was in einem Kopf eines jungen Mädchens vorgeht.

Da dies das 2. Buch der Autorin ist habe ich mir einiges davon erwartet. Aber für mich hat es sich leider nur wie eine Fanfiction auf Wattpad angefühlt. Wirklich sehr schade. Die Autorin finde ich aber sehr sympathisch und ich danke ihr für das Rezensionsexemplar.