Cover-Bild Merry Mary Christmas
  • ISBN: 9783492501910
Mirka Mai

Merry Mary Christmas

Eine Hochzeit zu Weihnachten

Weihnachtszauber im Big Apple - für alle Fans von Debbie Macomber, Karen Swan, Sue Moorcraft und Sarah Morgan!

New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Merry Mary Christmas

Über das Buch:
Titel: "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten"
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 296 Seiten

Klappentext:
"New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es ...

Über das Buch:
Titel: "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten"
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 296 Seiten

Klappentext:
"New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traummann heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens einen Ersatzmann aufzutreiben versucht, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt."

Mary Christmas Parker muss bis zu ihrem 25. Lebensjahr verheiratet sein, dass sie ihr Erbe von ihrer Tante bekommt. Doch kurz vor der Hochzeit bekommt sie mit, dass ihr Verlobter nicht ehrlich ist und verlässt ihn. Für Mary bricht eine Welt zusammen, denn sie hat nicht nur ihren Verlobten verloren, sondern wird auch noch von Unbekannten bedroht und sie muss um ihr Leben Angst haben. Da lernt sie den attraktiven Polizisten James Parker kennen, die sich zu allererst nicht wirklich sympathisch sind, dennoch ist er um ihre Sicherheit sehr besorgt. Auch Pfarrer Michael kümmert sich rührend um Mary. Sie fällt in ein Gefühlschaos und das so kurz nach der Trennung ihres Verlobten. Mary weiß nicht was sie tun soll als dann sich auch noch ihre Familie ankündigt. Diese nimmt immer noch an, dass sie verlobt ist und so kommt es zum vorweihnachtlichen Gefühlschaos. Wird Mary ihren Eltern gestehen, dass die Verlobung geplatzt ist gibt es noch ein Happy End für sie? Wer bedroht Mary und was will der Unbekannte? Das erfahrt ihr indem ihr diesen Roman lest.

Ich habe Mary sofort ins Herz geschlossen mit ihrer tollpatschigen Art und ihrem Kater Pillow. Sie ist so liebenswert und witzig. Mir waren alle Protagonisten sehr sympathisch außer Peter, denn seine Art und Weise war mir sehr suspekt. Trotz der Enttäuschung versucht Mary ihr Leben zu meistern und das fand ich sehr gut. Es ist meiner Meinung nach auch ziemlich schwierig solche Auflagen wie Mary sie hatte, zu bewerkstelligen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr süß und auch spannend, denn ich wollte auch unbedingt wissen, wer Mary nach ihrem Leben trachtet. Durch den Schreibstil, der sehr flüssig war, sodass ich das Buch der Reihe nach weg lesen konnte, hat den Spannungspegel ganz schön nach oben getrieben. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weg legen. Die Geschichte wurde aus Marys Sicht erzählt, was ich jetzt gar nicht so schlecht fand. Ich hätte zwar gerne auch mehr über die anderen Protagonisten erfahren, z.B. James, den attraktiven Polizisten oder Michael, dem Pfarrer, aber das macht die Geschichte nicht weniger liebenswert.

Fazit:
Ich liebe solche vorweihnachtlichen Geschichten. Ein toller Roman mit Humor und Spannung auf der Suche nach der großen Liebe. Ich hatte ein tolles Lesevergnügen und kann dieses Buch nur weiter empfehlen, deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ein unglaublich, wunderschöner und weinachtlicher Roman

Eigentlich bin ich kein großer Fan von weihnachtlichen Romanen, was größtenteils daran liegen mag, dass ich bis jetzt noch keinen Spannenden gelesen habe. Daher war ich anfangs etwas skeptisch als die liebe Mirka mir ihren Roman zugeschickt hat. Die Idee hinter dem Buch gefällt mir unglaublich gut ebenso die Umsetzung. Durch einige großartigen Spannungsmoment konnte die Autorin mich richtig überraschen und hebt sich so von anderen Autoren deutlich ab. Dieses Buch ist eine perfekte Kombination aus Romantik, Humor und Spannung. Des Weiteren wird hier eine süße und einzigartige Liebesgeschichte, geschickt mit einigen Krimi-Elementen verknüpft.

Cover und Schreibstil
Das Cover passt perfekt zu Weihnachten und sieht mit den blauen Tönen sehr ansprechend aus. Des Weiteren passt es auch richtig gut zur Story. Der Schreibstil von Mirka Mai ist unglaublich flüssig und locker, da sie sehr fesselnd und spannend schreibt, konnte ich das Buch innerhalb eines Tages verschlingen.

Protagonisten
Mit dieser einzigartigen und stimmungsvollen Geschichte, schafft es die liebe Mirka die Protagonisten sehr lebhaft zu beschreiben. Man kann sich richtig gut in Mary hineinversetzten und mit ihr mitfiebern. Sie ist wirklich ein Schatz und mein Lieblingscharakter aus der Story. Ein weiteres Highlight war der gutaussehende James, in dem man sich schon von Anfang an verliebte ?.
Des Weiteren gibt es in diesem Roman natürlich viel mehr Charaktere zum Kennenlernen.

Fazit:
Es handelt sich hier um einen humorvollen und unglaublich spannenden Roman, der ein perfekter Begleiter für die kalte Jahreszeit ist.
Liebe Mirka, es sollte mehr weihnachtliche Romane geben wie deine und ein großes Lob an deinen Buchtitel der einfach nur perfekt ist!!

Veröffentlicht am 26.10.2018

Mary Christmas ;-)

Natürlich musste ich dieses Buch einfach lesen, denn es spielt 1. in der Weihnachtszeit und 2. in New York . Mary Christmas Parker (ja die Protagonistin heißt wirklich so ) muss unbedingt vor Weihnachten heiraten, um von ihrer Tante zu erben. Und es läuft auch alles nach Plan, denn Mary ist glücklich mit ihrem Bald-Ehemann und Anwalt Peter. Doch als Mary nach der Anprobe ihres Hochzeitskleides ihren Verlobten in dessen Büro überrascht, muss sie leider feststelle, dass Peter mehrgleisig fährt ;-( … Sie trennt sich von ihm, traut sich aber nicht, diese ihren Eltern zu erzählen … Um ihren Kopf nach diesem für sie schrecklichen Vorfall mit Peter etwas frei zu bekommen, rast sie über die Autobahn und wird auch prompt von der Polizei (herrlich, diese Szene!) angehalten. Dabei lernt sie das Polizeischnuckelchen James Parker (ja, er trägt ihren Nachnamen ) kennen. Die beiden Polizisten lassen sie ohne Strafe weiterfahren. Am nächsten Tag steht der Termin beim Pfarrer, der sie und Peter trauen sollte, an und sie beschließt, alleine hinzugehen. Michael, der Pfarrer, gefällt ihr sehr gut – er ist warmherzig und sehr nett zu Mary, sie fühlt sich bei ihm gleich ganz besonders und auch sehr geborgen. Auf dem Weg nach Hause wird sie fast gekidnappt und weiß nun gar nicht mehr, was denn eigentlich gerade in ihrem Leben los ist. Wen wundert es dann noch, dass die herbeigerufene Polizei ihr auch noch bekannt ist: Niemand anderes als James Parker ist für sie zuständig …

Und jetzt nimmt die spannende und romantische Geschichte so richtig an Fahrt auf, aber mehr möchte ich Euch hier wahrlich nicht verraten, nur so viel: Es ist sehr lustig, die Dialoge sind brillant und das Ende der Geschichte sehr romantisch und weihnachtlich on top ? … Ganz zu schweigen von der spannenden Frage: Wer möchte Mary nach allem denn auch noch etwas antun und warum? Die Protagonisten sind herrlich, ich kann mir das Buch ganz gut verfilmt vorstellen, denn es ist sehr flüssig und mitreißend geschrieben.

Fazit: Eine sehr unterhaltsame, humorvolle, spannende und gelungene Weihnachtsgeschichte, die ich nur empfehlen kann! New York an Weihnachten ist einfach nur bezaubernd, ich habe mich wieder ins Jahr 1999 zurückversetzt gefühlt !

Veröffentlicht am 28.10.2018

Gelungene Mischung

Der lange Sommer ist vorbei, der Herbst rasend schnell gekommen und bei den jetztigen Temperaturen ist es Zeit für ein erstes Weihnachtsbuch und da kommt Mary gerade richtig. Eine gelungene Mischung aus Liebesroman, Weihnachtsstimmung, Krimi und vor allem ganz viel Humor.
Mary muss vor ihrem 25. Geburtstag heiraten, um ein großes Erbe anzutreten. Und sie hat auch schon den passenden Kandidaten und ist verlobt. Doch dann geht auf einmal alles schief und sie sitzt vor einem großen Scherbenhaufen. Doch die Zeit läuft davon und Ersatz muss her. Wie das gelingt - oder eben nicht gelingt, wird hier mit vielen Pannen sehr witzig und unterhaltsam erzählt.
Ein richtig schöner Wohlfühlroman mit einem guten Genremix.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Mary Christmas...

New York zur Weihnachtszeit: Pünktlich vor Weihnachten wird Mary endlich ihren Verlobten Peter heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen. Der Traumprinz entpuppt sich als Frosch und Mary muss wohl einen Ersatzmann auftreiben. Da ist das Gefühlschaos schon vorprogrammiert.

Die Geschichte von Mary und ihrer schrulligen Familie war für mich genau mit der richtigen Portion Humor gewürzt. Schon alleine der Name "Mary Christmas Parker" brachte mich zum lachen!

Beim lesen kam durch die wunderschönen Beschreibungen von New York vor den Feiertagen Weihnachtsstimmung auf. Man spürte richtig die Kälte, Gemütlichkeit und die leckeren Gerüche vom Kekse backen. Marys Kater war das Tüpfelchen auf dem i...

Zu Beginn eines jeden Kapitels gab es sehr nett ausgewählte Zitate, die exakt dazu passten. Der hier hat mir besonders gut gefallen:

"Wenn du etwas liebst, lass es los.
Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir.
Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört."

Das Ende und auch teilweise die Handlung der Geschichte waren aber ein bisschen kitschig, deshalb gibt es einen Stern Abzug.
Alles in allem eine nette Unterhaltung zum Schmunzeln für einen Abend auf der Couch oder für eine lange Zugfahrt