Cover-Bild Merry Mary Christmas
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Mirka Mai

Merry Mary Christmas

Eine Hochzeit zu Weihnachten

Weihnachtszauber im Big Apple - für alle Fans von Debbie Macomber, Karen Swan, Sue Moorcraft und Sarah Morgan!

New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Merry Mary Christmas

Cover
Es ist herrlich verspielt aus. Überaus scheinen die zwei Personen am Bild sehr verliebt zu sein. Ich finde es passt herrlich zur Weihnachtszeit

Meinung
Mirka Mai hat einen unverkennbaren und flüssigen ...

Cover

Meinung
Mirka Mai hat einen unverkennbaren und flüssigen Schreibstil. Sie beschreibt das Geschehen so hautnah, dass man meint, man wäre selbst dabei gewesen, in einer Stadt, wo Weihnachten am Schönsten ist.

Mary Christmas Parker scheint die Überraschungen gepachtet zu haben. Nicht nur, dass ihr Verlobter fremdgeht, treten auch zwei neue Männer in ihr Leben und so einige Überraschungen kommen noch dazu und das genau vor Weihnachten

Fazit
Mirka Mai hat ein sehr gelungenes Werk hervorgebracht, welches man nicht so schnell mehr weglegt. Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 09.12.2018

Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten

Über das Buch:
Titel: "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten"
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 296 Seiten

Klappentext:
"New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es ...

Über das Buch:
Titel: "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten"
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 296 Seiten

Klappentext:
"New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traummann heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens einen Ersatzmann aufzutreiben versucht, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt."

Mary Christmas Parker muss bis zu ihrem 25. Lebensjahr verheiratet sein, dass sie ihr Erbe von ihrer Tante bekommt. Doch kurz vor der Hochzeit bekommt sie mit, dass ihr Verlobter nicht ehrlich ist und verlässt ihn. Für Mary bricht eine Welt zusammen, denn sie hat nicht nur ihren Verlobten verloren, sondern wird auch noch von Unbekannten bedroht und sie muss um ihr Leben Angst haben. Da lernt sie den attraktiven Polizisten James Parker kennen, die sich zu allererst nicht wirklich sympathisch sind, dennoch ist er um ihre Sicherheit sehr besorgt. Auch Pfarrer Michael kümmert sich rührend um Mary. Sie fällt in ein Gefühlschaos und das so kurz nach der Trennung ihres Verlobten. Mary weiß nicht was sie tun soll als dann sich auch noch ihre Familie ankündigt. Diese nimmt immer noch an, dass sie verlobt ist und so kommt es zum vorweihnachtlichen Gefühlschaos. Wird Mary ihren Eltern gestehen, dass die Verlobung geplatzt ist gibt es noch ein Happy End für sie? Wer bedroht Mary und was will der Unbekannte? Das erfahrt ihr indem ihr diesen Roman lest.

Ich habe Mary sofort ins Herz geschlossen mit ihrer tollpatschigen Art und ihrem Kater Pillow. Sie ist so liebenswert und witzig. Mir waren alle Protagonisten sehr sympathisch außer Peter, denn seine Art und Weise war mir sehr suspekt. Trotz der Enttäuschung versucht Mary ihr Leben zu meistern und das fand ich sehr gut. Es ist meiner Meinung nach auch ziemlich schwierig solche Auflagen wie Mary sie hatte, zu bewerkstelligen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr süß und auch spannend, denn ich wollte auch unbedingt wissen, wer Mary nach ihrem Leben trachtet. Durch den Schreibstil, der sehr flüssig war, sodass ich das Buch der Reihe nach weg lesen konnte, hat den Spannungspegel ganz schön nach oben getrieben. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weg legen. Die Geschichte wurde aus Marys Sicht erzählt, was ich jetzt gar nicht so schlecht fand. Ich hätte zwar gerne auch mehr über die anderen Protagonisten erfahren, z.B. James, den attraktiven Polizisten oder Michael, dem Pfarrer, aber das macht die Geschichte nicht weniger liebenswert.

Fazit:
Ich liebe solche vorweihnachtlichen Geschichten. Ein toller Roman mit Humor und Spannung auf der Suche nach der großen Liebe. Ich hatte ein tolles Lesevergnügen und kann dieses Buch nur weiter empfehlen, deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.10.2018

drum Prüfe wer sich ewig bindet...

Merry Mary Christmas von Mirka Mai aus dem Piper Digital Verlag.

Zum Inhalt:

Merry Mary Christmas von Mirka Mai aus dem Piper Digital Verlag.

Zum Inhalt:

Tja, die liebe Mary ist doch ein Pechvogel. Der Name den ihr die Eltern gegeben haben, die Auflage ihrer Tante um ihr Erbe zu bekommen, ihr Verlobter der sie kurz vor der Hochzeit auf das schlimmste verletzt und dann eine doofe Polizeikontrolle die alles verändert.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Wortgefechte sind witzig, spritzig und manche Szenen einfach zum lachen. Das Cover passt zur bevorstehenden Winterzeit.

Peter hätte ich nach dieser miesen Aktion auch stehen lassen.
Die eigene Familie wegen diesem Kerl auch noch anzulügen geht gar nicht.
Nina, eine Freundin wie man sie braucht.
Michael, ein Pfarrer der nicht nur in der Kirche hilft.
James, von dem ich mich auch beschützen lassen würde.
Ein Erpresser mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte.

Der Roman hat nicht nur eine Liebesgeschichte parat, sondern ist auch ein kleiner angehauchter Krimi. Das Ende war für mich einfach nur süß und hat Herzen höher schlagen lassen.

Fazit:
Ein schöner Roman mit Spannung pur. Vom Suchen und Finden der großen Liebe durch eine einfache Geschwindigkeitsüberschreitung. Von einer Erpressung bei der man 2. Mal hinschauen sollte bevor man urteilt.
Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Gelungener Debütroman

"Merry Mary Christmas" ist der Debütroman der Autorin Mirka Mai und erschien 2018 als Ebook im Piper Verlag mit 296 Seiten.

Passend zum Titel und zur Protagonistin ziert ein fröhliches und winterliches Cover das Buch und sorgt somit bereits für die passende Atmosspähre.

Mirka Mai führt mit einem flüssigen Schreibstil in der Ich-Perspektive durch eine lustige und emotionale Geschichte über die Liebe, Familie und den "Fluch" eines Namens.

Am Anfang jedes Kapitels findet sich ein Spruch bzw. Zitat verschiedener Persönlichkeiten, die sehr gut mit den Abschnitten harmonieren und mir persönlich gut gefallen haben.

Zu Beginn des Buches fühlte ich mich sehr an die Geschichten um Bridget Jones erinnert, denn auch hier ist die Protagonistin Mary eine recht lebensfrohe, lustige und tollpatschige Frau, die mit ihren Kommentaren an so mancher Stelle ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Doch dieses Buch bietet mehr als eine lustige Liebesgeschichte, nämlich zusätzlich auch noch einen Hauch an Spannung, auf den ich auf Grund von Spoilern nicht eingehen werde.

Auch wenn der Anfang des Buches direkt den ersten Höhepunkt bietet, so war dieser für mich persönlich vorhersehbar, was natürlich in Verbindung mit dem Klappentext nicht all zu sehr verwundert.

Die männlichen Protagonisten (Michael, James und Peter) sind alle drei recht unterschiedlich. Doch während der bereits zu Beginn unsympathische Peter sicher keine Fanherzen erobern kann, so sollte mit James und Michael noch genug Auswahl vorhanden sein um jeder Leserin kurz das Herz hüpfen zu lassen.

"Merry Mary Christmas" ist ein gelungener Debütroman von Mirka Mai und bekommt für die Weihnachtszeit meine Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Winterliches Liebesdurcheinander

In „Merry Mary Christmas“ von Mirka Mai lernen wir die 24jährige Mary Christmas Parker kennen, die noch vor Weihnachten heiraten soll, damit sie das Erbe ihrer Tante in Höhe von 100.000$ erhalten kann. Denn am 24.12 hat sie Geburtstag und ihre Tante möchte sichergehen, dass sie ihrem 25. Geburtstag heiratet, um nicht die gleichen Fehler wie sie selbst zu machen.

Am Namen erkennt man schon, dass ihre Eltern Weihnachten und alles was damit zu tun hat lieben, was dazu führt, dass Mary nicht ganz so gut auf dieses Fest zu sprechen ist.

Tja, dumm nur, dass Mary ihren Verlobten Peter kurz vor der Trauung in flagranti erwischt. Sie sagt Peter klipp und klar, dass sie ihn nicht heiraten wird, traut sich aber nicht, diesen Entschluss auch ihrer Verwandtschaft mitzuteilen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Es kommen zwei weitere Männer ins Spiel und eine kurzweilige Dreiecksgeschichte entwickelt sich, die zum Ende hin noch einen kriminalistischen und sehr spannenden Touch erhält.

Insgesamt ist die Geschichte kurzweilig geschrieben, mit unvorhergesehenen Wendungen und einem spannenden Plot.

Allerdings bin ich mit dem Charakter der Protagonistin Mary nicht wirklich warm geworden. Leider konnte ich ihr ihre Selbstständigkeit nicht abkaufen. Dafür wurde sie mir als zu unentschlossen, zu unselbstständig und zu schüchtern dargestellt. Zum einen wurde sie als Journalistik-Studentin vorgestellt, die sich gerade als Autorin etabliert und bereits für ein Magazin Artikel schreibt. Sie lebt allein in einer Wohnung und organisiert gerade eine große Hochzeit mit allem Drum und Dran.
Aber sie schafft es nicht, klar zu kommunizieren und ihre Wünsche bzw. Bedürfnisse zu äußern.

Weiterhin wird sie von ihrer großen Liebe schnöde hintergangen und flirtet dann direkt zwei Tage später mit dem Pfarrer, der ursprünglich sie und ihren Bräutigam trauen sollte. Dann kommt ein weiterer Mann ins Spiel und die Dreiecksgeschichte ist perfekt. Für wen wird sie sich denn nun entscheiden, oder geht sie doch zu Peter zurück? Am besten lest Ihr es selbst.

Auch wenn ich mir eine emanzipierte Protagonistin erhofft hätte, so hat mich das Buch gut unterhalten und auf die dunkle Jahreszeit mit der Adventszeit und Weihnachten eingestimmt.
Und da ich genau danach gesucht habe, vergebe ich für dieses Debüt 4 von 5 Sterne.