Cover-Bild Hiyokoi 01
  • Ersterscheinung: 08.06.2015
  • ISBN: 9783842013230
Moe Yukimaru

Hiyokoi 01

Die schüchterne Hiyori ist mit ihren 1,40 m sehr klein für ihr Alter. Wegen eines Unfalls kommt sie mitten im Schuljahr neu in die Highschool. Dort wird sie ganz nach hinten neben den 1,90 m großen Yushin gesetzt, der das winzige Mädchen sofort ins Herz schließt. Wegen seiner offenen Art freundet er sich schnell mit ihr an. Und Hiyori beginnt schon bald, mehr als nur Freundschaft für Yushin zu empfinden.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Einfach super niedlich ♥

Diesen Manga habe ich zufällig in einer Buchhandlung entdeckt und war direkt schockverliebt. Das Cover ist im Gegensatz zu anderen schlicht gehalten, aber der Größenunterschied der zwei Charaktere, Hiyori und Yushin, ist einfach niedlich. Außerdem hat mich der Klappentext sehr angesprochen. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst nicht grade die Größte bin grins
Von vornherein merkt man, dass die 1,40 m kleine Hiyori sehr schüchtern ist. Zudem hat sie Probleme mit Menschen in Kontakt zu treten, was immer wieder im Manga deutlich wird.
Womit Yushin überhaupt keine Probleme hat. Zudem ist er mit seinen 1,90 m riesig und ich kann mir gut vorstellen, wie die kleine Hiyori sich fühlen muss.
Zudem ist Yushin der Liebling der Klasse, was ich gut nachvollziehen kann. Er ist witzig, charmant, hilfsbreit und kommt nicht wie Badboy rüber. Dadurch das Hiyori neben ihm sitzt, bekommt sie ebenfalls Aufmerksamkeit von ihren neuen bzw. „alten“ Mitschülern und Mitschülerinnen.

Besonders gelungen finde ich, dass Moe Yukimaru ihren Charakteren Zeit und den benötigen Raum gibt sich zu entfalten.

Der Zeichenstil des Mangas gefällt mir sehr gut. In meinen Augen versucht Moe Yukimaru die verschiedenen Emotionen der einzelnen Charaktere so deutlich wie möglich darzustellen.

Fazit:
Ich bin immer noch schockverliebt. Ich werde mir Reihe (insgesamt 14 Bänder) auf jeden Fall nach und nach besorgen. Moe Yukimaru greift verschiedene Themen wie Freundschaft, Angst, Liebe und Probleme mit dem eigenen Körper (hier z.B. Körpergröße) auf, was ich sehr schätze. Da ich mich gut in Hiyori und ihre Situation identifizieren kann, war sie mir direkt ans Herz gewachsen. Die anderen Charaktere sind aber genauso liebenswürdig. Jedoch solltest du keinen überromantischen Manga erwarten.
Aus diesen Gründen, gebe ich dem Manga „Hiyokoi“ von Moe Yukimaru 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ein großer Unterschied

Hiyori und Yushin trennt eine Menge: ein Größenunterschied von einem halben Meter und eine Menge Selbstbewusstsein. Während Yushin offenherzig, laut und frech ist, weiß Hiyori vor Schüchternheit kaum wohin. Ja, fast hätte sie sich nach ihrer Krankheit gar nicht mehr in die Schule getraut. Doch Yushin hat seine winzige Banknachbarin sofort ins Herz geschlossen und sie werden Freunde. Aber reicht das den beiden?

Endlich mal wieder ein wundervoll gezeichneter Shojo-Manga mit einer kurzweiligen, romantischen Geschichte. Typisch japanisch gibt es mal wieder überflüssigen Schlüpfer-Alarm, aber sonst hat mich die Geschichte sofort gefesselt. Ich freu mich auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Einfach putzig!

Die junge Hiyori ist wegen eines Unfalls erst mitten im Schuljahr auf die Highschool gekommen. Dabei ist die 15 – jährige, 1,40 Meter große Highschoolschülerin doch so schüchtern und in sich gekehrt. Zu ihrem Unglück wird sie neben den 1, 90 Meter großen Yushin gesetzt, der bei jedem beliebt ist und die Aufmerksamkeit auf Hiyori zieht.

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Das Hiyorin schüchtern ist, ist noch untertrieben. Sie hat so viel Angst mit anderen Menschen – außer ihrer besten Freundin – in Kontakt zu treten, dass sie ziemlich einsam ist – bis sie Yushin kennenlernt. Hiyorin ist trotz ihrer Schüchternheit oder grade deswegen einfach zum knuddeln!
Auch Yushin ist mir sehr sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil von Hiyorin. Yushin ist 1,90 Meter groß, sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Fazit

Hiyokoi von Moe Yukimaru, ist eine süße Geschichte voller Niedlichkeit und Nettigkeit, die man sehr gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Hiyokoi 1

Hiyori ist 15 Jahre alt und 1,40 m groß. Ihr Mitschüler Yushin ist ebenfalls 15 Jahre alt, aber er ist gute 50 cm größer als sie.
Hiyori kommt neu in die Schulklasse und erhält den Platz neben Yushin. ...

Hiyori kommt neu in die Schulklasse und erhält den Platz neben Yushin. Sie verliebt sich in ihn und möchte sich mit ihm anfreunden.
Hiyori ist sehr schüchtern, was alles etwas erschwert.

Dieser erste Band der Manga-Reihe hat mir recht gut gefallen. Ich mochte sowohl die Zeichnungen als auch die Story. Die Idee mit dem doch relativ großen Größenunterschied zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mir dabei auch sehr gut gefallen, da ich so etwas bisher noch nicht gelesen hatte.
Nun bin ich neugierig, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird und werde somit auf jeden Fall den nächsten Band lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Typisch Shojo, viel Zucker ;-)

Hiyori Nishiyama ist 15 Jahre alt, 1,40cm klein und absolut schüchtern. Das blöde ist, das sie nicht an der Einschulungsfeier teilnehmen konnte, da sie vorher einen Unfall gehabt hat. Nun ist es bereits Dezember und sie kommt das erste mal in ihre Klasse. Hiyori kennt nur ihre Freundin die ebenfalls in diese Klasse geht und dann wird sie auch noch ausgerechnet neben den 1,90cm großen, aufgeschlossenen und sehr beliebten Yushin gesetzt.

------------------------

Hiyori ist wirklich sehr schüchtern. Da nimmt man sie mit ihren 1,40 auch nicht allzu wahr, da sie auch ständig anfängt rot zu werden oder zu heulen. Doch Yushin scheint sie trotz ihres Megamäßigen Größenunterschiedes zu mögen. Hiyori verliebt sich natürlich fast auf Anhieb ihn Yushin, doch damit ist sie nicht alleine.
Sie ist keine der Standard Protagonisten in Manga, denn diese sind zwar auch oft bei Männer Kontakt schüchtern, haben aber im Alltag ein loses Mundwerk. Hiyori ist anders, da sie sich scheinbar an ihre Größe anpasst und sich Charakterlich kleiner macht. Das hat mich oft genervt, da sie sehr oft weg rennt und heult, wie soll man sie so ernst nehmen. Ihre beste Freundin steht ihr immer zur Seite und behütet sie, ich würde das auf Dauer nicht mitmachen.

Die Story ist für zwischendurch ganz ok, wird bei mir aber keinen Kaufdruck auslösen.

----------------------

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, die Mädels sehen nicht alle gleich aus wie es bei anderen Manga oft der Fall ist, so kommt man nicht durcheinander, allerdings hat mir das ein oder andere mal ein bisschen Gefühl im Ausdruck gefehlt.