Cover-Bild From Ashes - Herzleuchten
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Molly McAdams

From Ashes - Herzleuchten

Justine Kapeller (Übersetzer)

Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

»From Ashes nimmt uns nach einem furiosen Start mit auf eine spannende Reise durch die Höhen und Tiefen einer wundervoll gesponnenen Liebesgeschichte - mitreißend und bezaubernd.«
Jennifer L. Armentrout

Veröffentlicht am 26.11.2018

Enttäuschend

Ich habe vor längerer Zeit bereits ein Buch von Molly McAdams gelesen und leider war es kein Buch was mich vom Hocker gerissen hab. Als ich den Klappentext zu From Ashes-Herzleuchten gelesen habe, hörte sich die Geschichte für mich sehr viel versprechend an. Also, warum Molly McAdams nicht eine zweite Chance geben? Doch leider war es ein weiteres Buch von Molly McAdams was mich nicht vom Hocker gerissen hat.

Die Tatsache das die Geschichte gleich mit der ganzen Vergangenheit von Cassidy anfängt, fand ich sehr viel versprechend. Normalerweise wird die Vergangenheit ja immer im Laufe der Geschichte nach und nach aufgedeckt. Hier ist das jedoch nicht der Fall, was mich positiv überrascht hat. Doch leider war es das auch schon mit den positiven Überraschungen.

Cassidy wurde mir zwar im Laufe der Geschichte sympathisch, jedoch konnte ich ihre Handlungen eher selten nachvollziehen. Die beiden Herren die um Cassidy’s Herz buhlen waren mir leider nur bedingt symphatisch. Es gab wirklich schöne Szenen zwischen Tyler und Cassidy aber auch zwischen Gage und Cassidy. Doch leider sind genau solche Szenen viel zu kurz gekommen. Dafür gab es umso mehr Drama! Die Hälfte an Drama hätte meiner Meinung nach auch ausgereicht.

Der Schreibstil ist schön leicht aber trotzdem kam ich beim Lesen nur schleppend voran. Ich habe beim Lesen mehr als ein Mal überlegt das Buch abzubrechen, doch genau dann kam eine wirklich tolle Szene und ich habe weiter gelesen. Das Ende fand ich eher unbefriedigend, dafür ist der Epilog gut gelungen. Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Es ist ansprechend und passend zur Geschichte.

Fazit

Leider viel zu überzogen mit viel zu viel Drama

Veröffentlicht am 26.11.2018

eine Liebesgeschichte, die durch extrem überzogene Dramatik völlig untergeht ...

Mit Hilfe ihres besten Freundes Tyler
kann Cassidy ihrem alten Leben endlich entfliehen
und in Texas einen Neuanfang wagen.
Dort lernt sie auch dessen Cousin Gage kennen,
der ihr vom ersten Moment an die ...

Mit Hilfe ihres besten Freundes Tyler
kann Cassidy ihrem alten Leben endlich entfliehen
und in Texas einen Neuanfang wagen.
Dort lernt sie auch dessen Cousin Gage kennen,
der ihr vom ersten Moment an die Sprache raubt.
Obwohl sie beide die tiefe Verbindung spüren,
stellt sich ihrer Liebe so mancher in den Weg,
nicht zuletzt Tyler, der selbst endlich seine Chance bei Cassidy gekommen sieht ...

In „From Ashes – Herzleuchten“ erzählt Molly McAdams die sehr umfangreiche und höchst dramatische Liebesgeschichte von Cassidy und Gage.
Um es gleich vorne weg zu nehmen … wenn ich das Buch nicht kostenlos vom Verlag für eine Leserunde bekommen hätte, hätte ich es abgebrochen.

Dass Molly McAdams mit ihren Büchern polarisiert und alles vom Leser verlangt, weiß ich inzwischen.
Trotzdem hat mich eine Geschichte noch nie so verzweifeln lassen, wie diese!
Dabei war ich am Anfang noch höchst motiviert.

Das Cover strahlt eine harmonische Stimmung aus, obwohl es mit seiner Darstellung schon auf eine spannungsreiche Dreiecksbeziehung schließen ließ.
Der Klappentext klang dennoch sehr vielversprechend, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil war zwar ganz nett, ich habe da aber schon Besseres von ihr gelesen.
Abwechselnd gewährt sie dem Leser einen Einblick in die Perspektiven von Cassidy und Gage.

Obwohl die Story schon mit übermäßig viel Drama und Liebe startete,
kam ich doch gut in die Story hinein.
Es schien eine recht klassische Dreiecksgeschichte zu werden,
die dann nur völlig aus dem Ruder lief ...

Im Mittelpunkt steht Cassidy, die schon viel Übles im Leben erfahren musste,
und nun die Chance zu einem Neuanfang bekommt.
Cassidy ist eine nette, junge Frau,
die dabei ist das Leben und die Liebe zu entdecken.
Leider kommt sie im Verlauf mit einer starken Naivität daher,
die mir teilweise die Nerven raubte …

An die Seite gestellt, werden ihr Tyler,
ihr bester Freund seit Kindertagen
und dessen Cousin Gage.

Völlig überdreht entsteht eine abgöttische Liebe auf den ersten Blick,
die zwar wirklich süße Szenen bietet,
durch einen hinterhältigen besten Freund / Cousin,
sowie mehrerer überflüssiger Verehrer
total untergeht.

Mir fehlen noch die Worte, um dieses Buch zu beschreiben.
Es gab vielversprechende Ansätze und Momente,
die die Geschichte unterhaltsam machten.
Überwiegen tun nur leider die vielen negativen Aspekte.

Die Story hat irgendwann überhaupt keinen Sinn mehr ergeben,
und wurde mit unnötig viel Drama in die Länge gezogen.
Die letzten hundert Seiten habe ich nur noch überflogen,
eher ein netter Epilog das Buch endlich enden ließ!

Dieser und der ganz nette Anfang sind für mich
das einzige ganz gut Gelungene an der Geschichte.
Ich vergebe 2 von 5 Sterne.

Ich danke dem Mira Taschenbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Naja

♥ Kurz Meinung♥

♥Erstmal an dem Punkt vielen dank an @lovelybooks und dem @mtb verlag für diese tolle Chance dieses Buch rezensieren zu dürfen ♥

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Cover: Ein für mich sehr ansprechendes ...

♥ Kurz Meinung♥

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Cover: Ein für mich sehr ansprechendes Cover sehr passend zu den anderen Büchern von der Lieben Molly ♥

Klappentext:

Schreibstil: Mir ist es sehr gut gelungen in das Buch rein zu finden, da ich den Schreibstil der Autorin schon vorher sehr geschätzt habe und sich daran nichts geändert hat. Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und flüssig.

Charaktere: Cass ist mir sehr symphatisch und auch sehr authentisch, ihr verhalten Richtung Ende konnte ich gar nicht verstehen, dass sie einfach abhaut. Tylers Art von Liebe ist etwas verdreht, er gönnt Cassidy nicht ihr Glück, was ich sehr traurig finde und sowas sollte nicht sein. Man merkt, dass Tyler sie sehr liebt. Tyler wirkt teilweise richtig Pscho und echt gruselig. Er wurde mir immer unsymphatischer im Laufe der Story, was sich aber Richtung Ende wieder geändert hat.

Story: Schöne Zeiten kommem für mich hier leider viel zu wenig. Das Buch schwächelt sehr Richtung Ende und es hätte nach dem 16. Kapitel Enden könne, dass letzte Kapitel war nur noch in die länge gezogen. Aber es gab auch stellen die mich sehr berührt haben in dem Buch. Leider hat mich die Handlung Richtung Ende nur noch genervt...

Veröffentlicht am 10.12.2018

Ich habe das Buch abgebrochen, weil ...

„[…] und ich war wieder einmal so dankbar, dass ich ihn hatte. Meinen Felsen. Er linderte all meine Schmerzen, wenn er mich nur festhielt, auch die in meinem Herzen.“ (S.80)

Achtung, Spoiler! Ich meine ...

Achtung, Spoiler! Ich meine es ernst, diese Rezension ist nicht spoilerfrei!

Ich habe dieses Buch angefragt, weil ich den Schreibstil der Autorin mag und ich bisher einige Bücher dieser Reihe gelesen habe. Es ist nicht wirklich eine Reihe, die die Geschichte weiter führt, sondern eher eine Reihe, in der Charaktere aus den anderen Büchern immer mal wieder drin vor kommen, und wenn nur so am Rande. Jedenfalls deswegen habe ich dieses Buch bekommen und angefangen zu lesen.
Cassidy ist junge Frau, die ihr Päckchen im Leben zu tragen hat. Aber ihr bester Freund Tyler kümmert sich rührend um sie und rettet sie aus ihrer Misere. Und dann trifft sie auf Gage, Tylers Cousin. Soweit die Dreiecksbeziehung. Und jetzt komme ich zu dem spoilernden Teil und dem Grund, warum ich das Buch nicht weiter gelesen habe.

Wenn ich jemanden mag, dann sage ich dieser Person das. Und wenn ich mich doch erst jemand anderem anvertraue und diese Person mir irgendwelche Sachen erzählt, die widersprüchlich zu meinen Gefühlen oder Wahrnehmungen sind, frage ich nach oder rede mit meinem Loveinterest. Gage, Cassidy und Tyler nicht. Alle Gefühlsdinge gehen über Tyler, weil er die Verbindung zwischen Cassidy und Gage ist. Und dass Tyler seine eigenen Interessen verfolgt, ist schnell klar. Das ist also mein Kritikpunkt Nummer Eins, der mich an den meisten Liebesromanen stört: Die Charaktere reden nicht miteinander.
Aber es geht noch weiter, und das ist der Punkt, an dem es mir gereicht hat. Cassidy und Gage haben einen romantischen Abend verbracht, und schon mischt Tyler sich wieder ein und macht alles kaputt. Beide hören nur halbe Sätze und denken sich, dank Tyler, den Rest und reden wieder Monatelang nicht mehr miteinander. Alles spitzt sich im Auszug von Gage zu, und endlich sieht Ty seine Chance bei Cassidy. Er erpresst sie. Emotional. Entweder wir werden ein Paar oder sind nicht mehr beste Freunde. Nach allem, was sie durchgemacht hat. Nach allem, was er für sie getan hat. Nach allem, wie er sich um sie gekümmert hat, seit ihrem sechsten Lebensjahr und und und. Ich war fassungslos. Was das Fass so richtig zum Überlaufen gebracht hat, war ihre Reaktion, denn sie ist darauf eingegangen. Zum Haareraufen.
Es kommt wie es kommen muss, es eskaliert. Und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Versteht mich nicht falsch, das Buch ist sicherlich romantisch und schön, aber ich kann mich mit den Charakteren nicht anfreunden. Und deswegen habe ich das Buch abgebrochen. Es ist einfach immer wieder das Gleiche und mir fehlt der Nervenkitzel.