Cover-Bild Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley
Band 1 der Reihe "Die Cold-Creek-Valley-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
  • ISBN: 9783423219754
Mona Jones

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Home is where my heart is

Kurz vor Weihnachten kommen Chiara, 27, Verlobter und Job abhanden. Sie beschließt, über die Feiertage zu ihrem Bruder zu fliegen, der in den Rocky Mountains lebt. Im Flugzeug blickt sie einem unwiderstehlichen Mann in die Augen. Aber halt, sie will sich nach dem Kummer mit ihrem Ex nicht wieder verlieben. Doch dann nimmt sie versehentlich einen falschen Koffer mit – den des unfassbar attraktiven Mannes. Gabriel hat seine Wurzeln in Denver, lebt aber als Arzt in Hamburg und ist in einer komplizierten Beziehung verfangen. Zwischen ihm und Chiara knistert es heftig. Einen Schneesturm später verbringen sie die Nacht zusammen. Aber es muss noch so manche Schippe Schnee zur Seite geschaufelt werden, bevor sie am Ende zueinanderfinden ...

Veröffentlicht am 20.11.2023

Wohlfühlbuch

Wir starten direkt mit einem Besuch in einem Brautmodenladen, aber nicht anlässlich eines schönen Ereignisses. Denn Chiara wurde von ihrem Verlobten verlassen. Und als wäre das nicht genug, verliert sie auch noch ihren Job. Das schreit geradezu nach einer Auszeit. Also fliegt sie alleine in die Flitterwochen, die sie in die Rocky Mountains zu ihrem Bruder Giovanni bringen.
Schon auf dem Hinflug hat sie eine in Erinnerung bleibende Begegnung mit einem Mann und wie es der Zufall will, treffen sie sich wegen eines vertauschten Koffers sehr schnell wieder.
Ab da beginnt eine süße, romantische Liebesgeschichte in verschneiter Umgebung. Chiara und Gabriel merken sehr schnell, dass da eine gewisse Anziehung ist, aber er hält noch an seiner eigentlich kaputten Beziehung fest. Und Chiara hat den attraktiven Dave kennengelernt. Doch kurz nach Weihnachten trennen sich alle Wege, denn für Chiara geht es zurück in ihre Heimat Hamburg, wo sie mit ihrer Familie Silvester feiern wird. Doch sie kann Gabriel nicht vergessen und er sie auch nicht. Ob die beiden zueinander finden werden?

Ihr wollt eine schöne Weihnachtsgeschichte lesen, die euch in die Rocky Mountains entführt und ohne viel Spannung und Drama auskommt? Dann holt euch dieses Buch.
Chiara scheint vom Pech verfolgt, aber in den USA kommt sie zur Ruhe und entwickelt sogar einen Traum, wie es beruflich weitergehen könnte. Auch wenn da viel Arbeit hinter steht. Gabriel ist Arzt mit Leib und Seele, aber er vermisst seine eigentliche Heimat und seine Familie. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und finde es ist einfach ein superschöner Weihnachtsroman. Die Seiten ziehen nur so an einem vorbei und der Schreibstil ist locker und sehr angenehm.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Wunderschöner Weihnachts-Winterroman

Seh schöne, liebevolle, romantische Lovestory in den winterlichen Rocky Mountains von Colorado.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ein Urlaub verändert alles

In dem Buch Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley von Mona Jones, geht es um Chiara, welche von ihrem Verlobten Betrogen und verlassen wurde. Eigentlich wollten sie bald heiraten, aber daraus wird wohl nichts, auch ihren Job hat sie verloren und jetzt hilft ihr ihre große hochschwangere Schwester mit dem Kram fertig zu werden. Wenn es nach ihr gegangen wäre dann, wäre Chiara eigentlich nicht so schnell nach Cold Creek geflogen, aber ihr Bruder hat sich beim Fahrrad fahren sehr viel gebrochen und liegt jetzt im Krankenhaus, also geht sie ihn besuchen und fliegt nach Cold Creek.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Ein Sache endet, eine Neue beginnt

Inhalt: Chiara und ihr Verlobter Leon wollten eigentlich heiraten. Die Hochzeit war geplant und das Hochzeitskleid hatte Chiara schon mit ihrer Schwester Lo, die hochschwanger ist gekauft. Doch dann erfährt Chiara, dass ihr Freund sie mit einer Anderen betrogen hat. Die Hochzeit wird gestrichen und Chiara muss ihr Hochzeitskleid wieder in den Laden zurückbringen. Chiara ist natürlich traurig und möchte von der aktuellen Weihnachtsstimmung überhaupt nichts mehr wissen.
Ihre Schwester Lo gibt ihr den Vorschlag, sie soll sich doch einfach eine Auszeit nehmen und nach Cold Creek Valley fliegen. Das kommt ganz gelegen, denn ihr Bruder Giovanni hatte einen Unfall und liegt dort im Krankenhaus. Chiara nimmt den langen Weg auf sich und hätte nicht gedacht, dass diese Reise ihr Leben verändern würde.

Meinung: Als aller erstes mal, das Cover des Buches ist wirklich ein Traum. Ich mag die Farben und die glitzernden Schneeflocken sehr gerne.
Was mir gut gefällt ist, dass das Buch aus zwei Perspektiven, also aus Sicht von Gabriel und Chiara geschrieben ist. Auch das ganze Buch ist durch den Schreibstil sehr angenehm zu lesen.
Was mir auch gut gefallen hat war, dass es zwei verschiedene große Handlungsorte gab, bei der die Geschichte gespielt hat, also Hamburg und die verschneiten Rocky Mountains.
Chiaras Entwicklung von der enttäuschten und betrogenen Verlobten bis hin zur selbständigen Chiara mit einem neuen Traum, fand ich interessant mitzuerleben. Man merkt einfach die Zeit bei ihrem Bruder hat ihr sehr gut getan.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich alle sehr sympathisch und interessant fand, bis auf Leon, April und Dave mochte ich alle.

Fazit: Eine süße und sehr empfehlenswerte Geschichte, die von einem Neuanfang und einem besonderen neuen Traum handelt. Das Buch hat mir die Vorweihnachtszeit versüßt und bekommt deshalb 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ein Schneesturm, der die Wärme bringt

MEINE MEINUNG
Chiara ist 27 Jahre alt und kurz vor ihrer Märchenhochzeit platzt eben diese, weil ihr Freund fremd gegangen ist.
Lo, ihre hochschwangere Schwester geht mir ihr das Brautkleid zurück geben. ...

MEINE MEINUNG
Lo, ihre hochschwangere Schwester geht mir ihr das Brautkleid zurück geben. Es gibt nichts demütigenderes, als so etwas.

Da hatte ihr Bruder Giovanni, der in Colerado lebt, einen Unfall und Chiara fliegt deshalb, wenn auch wiederwillig, dorthin. Sie will ihm und seiner Freundin ein klein wenig zur Hand gehen.

Im Flieger sieht sie einen Mann, der ihr sofort auffällt und der sie total kirre macht. Sie findet ihn auf Anhieb wahnsinnig attraktiv und ausgerechnet mit ihm vertauscht sie dann auch noch ihren Koffer. So ist aber zumindest ein Wiedersehen garantiert. Wobei sie sich ja nach der Hochzeitspleite nicht mehr verlieben möchte.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und sie bringt damit das Gefühlschaos der beiden (Chiara und Gabriel) total durcheinander.
Man ist voll mir drin in der Geschichte und man fiebert regelrecht mit Chiara mit. Die Autorin hat hier eine so schöne Geschichte kreiert und es ist romantisch und amüsant zugleich. Das Chaos macht sich fast schon breit in Chiaras Umfeld. Da hat das Schicksal wohl kräftig die Finger mit drin.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich in der Geschichte richtig wohlgefühlt habe und weil es schon Parallelen zum wahren Leben hier gibt. Ich bin voll auf Chiaras Seite und ich bewundere sie, für ihre Träume und deren Umsetzung.