Cover-Bild ... und ich gehöre dir
  • Verlag: Heyne

... und ich gehöre dir

Addicted to Sin (2)
Silvia Kinkel (Übersetzer)

Ich war schon immer ein Bad Boy mit einem sehr gefährlichen Ruf

Madison – die süße, verletzliche, unschuldige Madison. Sie gibt mir das Gefühl, dass es noch Hoffnung für mich gibt. Dass ich ein guter Mensch sein kann. Ich brauche sie, mehr noch, als ich die Luft zum Atmen brauche. Es gibt nur ein Problem: Juliet. Sie ist eine Verführerin, die kein Nein akzeptiert. Wenn ich ihr widerstehe, wird sie unser schmutziges Geheimnis ausnutzen, um alles mit Madison kaputt zu machen. Ich will meine große Liebe nicht verlieren, aber kann ich mich wirklich ändern?

Veröffentlicht am 02.09.2018

Eine gute Fortsetzung

Zum Cover:
Das Cover ist relativ schlicht, passt jedoch perfekt zum Buch und zum ersten Teil. Ich liebe diese Lederimitation, die das Buch sexy und leidenschaftlich macht.

Zum Inhalt:
Dixon glaubt endlich ...

Zum Cover:

Zum Inhalt:
Dixon glaubt endlich seine wahre Liebe gefunden zu haben, für die er treu sein möchte und seine Vergangenheit hinter sich lassen will. Allerdings steht eine Person zwischen ihm und seinem großem Glück - Juliet. Seine ehemalige, sexsüchtige Patientin ist mit ihrem Verlobten alleine nicht zufrieden, sondern möchte Dixon. Und Dixon will nur eines, Maddys perversen Bruder vor ihr fernhalten, der sich als Juliets Verlobter herausstellt. Solange Dixon macht, was Juliet verlangt, hält sie ihren Verlobten zurück.

Zu den Charakteren:
Dixon hat endlich sein großes Glück gefunden, nachdem seine Ex ihn sitzengelassen hat und er mit halb New York im Bett war, aber seine Ex-Geliebte Juliet lässt ihn nicht in Frieden. Dixon hat sich sehr verändert, nachdem er Madison kennengerlernt hat. Er hegt den Wunsch das richtige zu tun und sie glücklich zu machen, was jedoch schwer ist, wenn er nicht ehrlich zu ihr sein kann. Durch Manipulation versucht er sich Juliet vom Hals zu schaffen und durch Lügen Madison von Juliet und ihrem Verlobten fernzuhalten, was ihm einige Zeit auch gelingt.

Madison hat eine dunkle Kindheit hinter sich, die ihr Nähe zu Männern noch heute schwer macht. Madison ist eine starke junge Frau, die aber schnell verletzt werden kann. In Dixon hat sie jemanden gefunden, dem sie vertrauen kann - denkt sie - und der sie akzeptiert wie sie ist.

Juliet ist eine fiese Schlange, die versucht durch Erpressung das zu bekommen, was sie möchte. Ihre Sucht nach Sex ist bemitleidenswert, ebenso wie ihre Versuche Dixon für sich zurückzugewinnen.

Dixons Kumpels und beste Freunde sind eine Nummer für sich. Finch ist der vernünftige Familienvater, der seine Frau und sein Kind abgöttisch liebt und Hunter ist der Aufreißer, der wie Dixon früher nachts um die Häuser zieht und jede Nacht eine neue hat.

Zum Schreibstil:
Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen und es war immer dieser Drang zum Weiterlesen da, wie es am Schönsten ist. Man möchte unbedingt wissen, wie es denn nun ausgeht.

Nachdem mich Band 1 der Dilogie schon fesseln konnte, hatte ich mir genau dasselbe von Band 2 gewünscht. Natürlich haben die Charaktere ihre Macken und Probleme, aber ich hätte mich stundenlang über Dixon aufregen können. Ihm wäre einiges erspart geblieben, wenn er mit Madison geredet hätte, denn Maddy ist auf ihre liebenswürdige Art gütig und hätte Dixon für seine anfänglichen Fehler vielleicht noch verziehen. Dixons Beruf, der im ersten Band eine größere Rolle gespielt hat, ist hier eher in den Hintergrund gerückt, dafür sind die Vorschlage von Ms. Vale, Dixons Sekretärin, immer wertvoller geworden, ebenso wie die Freundschaft der beiden.
Dixon ist in meinen Augen ein herzensguter Mensch, der so sehr verletzt worden ist, dass er den falschen Weg eingeschlagen hat und mit gutem Hintergedanken schlechte Entscheidungen trifft, dennoch hat er eine Chance verdient seine Fehler wieder gut zu machen, die ihm Madison geben sollte.
Die Beziehung zwischen Maddy und Dixon, die hier im Vordergrund stand, genau wie die Zwickmühle in der Dixon war, hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden passen unglaublich gut zusammen und Dixon kann Maddy den Himmel auf Erden bringen, was er oft versucht. Von der Oberflächlichkeit mit der Dixon normalerweise Beziehungen führt, ist nichts mehr da, stattdessen ist er romantisch und liebevoll.

Fazit:
Dieses Buch ist auf und Ab der Gefühle, im ersten Moment will man an die Decke gehen, im nächsten es nur noch um armen.

Bewertung:

★★★★ / ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 15.08.2018

Hoffnung kann aufbauen aber auch zerstören

Endlich passt es. Madison und Dix scheinen glücklich, aber was passiert wen die Vergangenheit und die Fehler einen einholen! Werden es Dix und Maddy gemeinsam schaffen ?

Das Cover ist ähnlich zum ersten ...

Das Cover ist ähnlich zum ersten Band, wunderschön, ohne Modelle macht es einen total neugierig aufs Lesen. Die Farbwahl ist gut gewählt, das Cover ist schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, es macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Dix und Maddy.

Dix hat sich definitiv verändert, Er weiß endlich was Er will, aber reicht dass auch wenn die Vergangenheit einen einholt und in die Quere kommt. Seine Zerrissenheit nimmt einen ein, zeigt aber auch dass er trotz seiner Intelligenz und Überlegenheit nicht immer die besten Ideen zu Tage bringt.

Maddy ist mutig, Sie zeigt sich endlich offen und steht zu Ihrem Trauma. Sie versucht sich in der Unterstützung von Dix den Halt zu holen, der Ihr zu fehlen scheint. Jedoch wächst Sie bewusst über sich hinaus, zeigt Ihre Stärke und geht endlich in die Offensive.

Die Nebencharaktere, die besten Freunde zeigen sich auch Ihre Wichtigkeit, Sie sind immer da, aber auch Ihr Witz ist wundervoll. Besonders Hunter hebt sich mit seinem Witz und unschlagbaren Kommentaren in den Vordergrund, zeigt aber Treue und Loyalität.

Der Antiprotagonist ist hier Juliet, wie auch im ersten Band tauscht Sie leider wieder auf und ist der Perfekte störende Teil innerhalb des Buches, erschreckende Einsicht wenn man Sie im Vergleich zu Daryl setzt.

Der Schreibstil von ist locker leicht, prickelnd und fließend. Der Leser wird durch die 2 wechselnden Perspektiven in die Gefühls- auch Gedankenwelt der Protagonisten involviert.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional, reißt einen mit und lässt einen Nervlich am Hin und Her der Protagonisten teil und zeigt auch mal die dunkle Seite der Charakteren.

Monica erschafft anhand einnehmender Charaktere eine fesselnde und emotionale Geschichte, die mit aktionistischen Handlungsstrang die Geschichte verschlingen lässt.
Im Hintergrund werden die düsteren Charaktereigenschaften hervorgehoben, auch wenn das Ziel edel ist, kommen diese doch immer zum Vorschein.

Das Buch hat mich unterhalten, bewegt, war nervenaufreibend, hat mich mitfühlen lassen & gefesselt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, emotional, berauschend, bildlich und ergreifend.

Erschreckend, berauschend & einnehmend

Das Buch zeichnet sich durch das emotionale Hin und Her von Dix und Madison aus.

Zum Fazit;
_____________
**Spoiler möglich**
Der 2. Teil der Reihe war wieder sehr einnehmend, hat mich sehr viele Nerven gekostet aber auch sehr über die Charakterentwicklung gewundert.
Ich war sehr erfreut dass Maddy endlich so viel Stärke hat um sich in eine Therapie traut und sich Hilfe und Unterstützung bei Experten zu holen. Ihre Fortschritte sind bemerkenswert und haben mich ergriffen und sehr erfreut.
Sehr erschreckend war die Entwicklung von Dix, Er hat seine Ängste überwunden zieht sich aber immer mehr in die Düsternis, statt an sich und die Beziehung zu glauben verdrängt Er die richtige Sichtweise und hält an seinem Plan fest.
Der Spannungsbogen hat mich immer mehr gefesselt und eingenommen, man hat nur noch den großen Knall entgegen gewartet und auf eine Wendung gehofft, die diesen verhindern würde.
Beim Lesen wurden mir zwischendurch trotz Skrupellosigkeit gegenüber Juliet sehr amüsante Stellen zu teil, zeigten aber auch wie schnell alles im Chaos versinken kann.
Ich war zwischendurch richtig von dem männlichen Part (Dix) empört, habe mich dann aber sehr gewundert, dass die Nebenprotagonisten so viel Sympathie bei mir geweckt haben. Besonders Hunter war bei mir im Vordergrund. Die Veränderung in seiner Denk und Gefühlsweise wurde bei Ihm ( auch wenn es nur am Rande erwähnt ist )sehr bewusst und erfreulich.
Im großen und ganzen habe ich mich sehr über das Buch gefreut, hat es mich eingenommen und habe sehr zum Ende hin mitgefiebert.
Ein toller Mix aus Drama, Humor und erotischen Liebesspiel.

Danke für das tolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Heyne / RandomHouse.

Dugehörstmir

MonicaJames

Heyne

RandomHouse
#werbung

Veröffentlicht am 15.01.2018

Tolle Fortsetzung!

"... und ich gehöre dir" ist der zweite Band der „Addicted to Sin“-Reihe und führt die Dramen und Probleme, in die sich Dixon während des Auftakts „Du gehörst mir“ verstrickt hat, fort. Ich persönlich fand den zweiten Teil nicht ganz so stark wie den ersten, aber dennoch ist es ein interessantes und unterhaltsames Buch. Die ständige Gewissheit, dass Juliet etwas plant, um Dixons Leben zu zerstören, seine große Liebe zu Madison zu torpedieren und ihm seine Zukunft kaputt zu machen, gibt der Geschichte einen ganz besonderen Reiz. Vor allem, da man weiß, dass Juliet mit allen Wassern gewaschen ist, vor nichts zurückschreckt und ihre Skrupellosigkeit keinerlei Grenzen kennt.

Der Einstieg in das Buch ist mir leichtgefallen, denn ich liebe es, wenn der große Knall in einer Art Epilog vorweggenommen und das erste Kapitel mit „Davor“ eingeleitet wird. Schon die erste Seite lässt erahnen, dass Dixon es nicht geschafft hat, Juliet zu überzeugen, ihn in Ruhe zu lassen, dass er gescheitert ist, mit seinem Plan und dass Madison über seine Vergangenheit Bescheid weiß. Obwohl die große Dramatik schon vorweggenommen wird, ist das Buch unterhaltsam. Denn Dixon tut alles, um sich und seine Liebe zu retten und das Unvermeidliche ... naja zu vermeiden. Diese Spannung, die die Autorin aufbaut, weil der Leser jederzeit damit rechnet, dass Juliet die großen Geheimnisse verrät, ist durch die gesamte Handlung spürbar. Zwischendurch hat "... und ich gehöre dir" kleine Längen, weil sich der Plot in der Beziehung und dem Glück zwischen Maddy und Dix ein klein wenig verliert. Dafür kommt die Spannung später mit einem Schlag zurück.

Dixon ist trotz allem immer noch ein Idiot. Ich befand mich weiterhin in einem absoluten Zwiespalt, ob ich ihn für seine Art zu leben bewundern soll, ob ich seine pure Ausstrahlung von Attraktivität und Coolness lieben oder ob ich ihn aufgrund seiner schlichtweg dämlichen Art und Weise mit Problemen und Lügen umzugehen, einfach hassen soll. Er hat es mir so schwer gemacht! Wie Monica James in ihrem Nachwort schreibt: Ich hätte das Buch so gerne an die Wand geworfen und gebrüllt: „Er kann doch nicht!“, aber scheinbar kann er doch. Dieser Kerl brachte mich so oft auf die Palme, er hat mich so oft mit den Augen rollen lassen, er hat mich so oft wütend gemacht, aber gleichzeitig mit seinem liebevollen, sensiblen Auftreten Madison gegenüber all das (oder fast alles!) wieder wettgemacht. Es ist so schwer, Dixons Charakter zu beschreiben. Er hat seine Fehler (und wie er die hat!), aber andererseits ist er auch sexy, clever und hat eine einnehmende Persönlichkeit, der man meiner Meinung nach all sein absolut dummes Verhalten einfach verzeihen musste. Und mit der ich sogar mitgelitten habe, obwohl er sich wie ein absoluter Idiot aufgeführt und vermutlich die Herzen sämtlicher Leserinnen gebrochen hat. Er hatte so viele Möglichkeiten, aus dieser Situation herauszukommen, zwar nicht unbeschadet, aber dennoch. Er hat keine genutzt, wusste es immer besser, hat auf niemanden gehört und sich letztlich doch selbst mehr in den Mist geritten, als es hätte sein müssen.

Madison ist dagegen schon ... das komplette Gegenteil. Sie ist eher schüchtern, zurückhaltend und vertrauensselig, aber meiner Meinung nach nicht auf eine naive, sondern auch eine liebenswerte Weise. Sie ist toll und auf irgendeine verquere Art passt sie perfekt zu Dixon, weil sie ihn auf den Boden zurückbringt, ihn erdet und seine besten Eigenschaften zum Vorschein bringt. Ob ich ihm an Maddys Stelle verziehen hätte? Das weiß ich nicht, aber sie hat es getan, was sie selbstlos und gutmütig macht. Ich liebte den Kontrast zwischen den beiden Charakteren. Nicht nur, weil sie beide sehr unterschiedlich sind und sich somit gut ergänzen, sondern auch, weil beide sich enorm entwickelt haben; in ihrer Beziehung und bei sich selbst.

Juliet dagegen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Zu ihrem Charakter fällt mir nichts Positives ein, denn sie ist leider, wie erwartet, ein hinterhältiges, manipulatives und bösartiges Miststück. Sie ist einfach krank und nicht ganz richtig im Kopf, was aber auch nicht dazu geführt hat, dass ich Mitleid mit ihr hatte. Im Gegenteil. Sie hat mich richtig wütend gemacht, weil es ihr Spaß machte, das Leben anderer Menschen zu zerstören, weil sie anscheinend keinerlei Empathie oder Skrupel kennt, weil ihr die Auswirkungen für sie, für andere Menschen, für ihre Familie vollkommen egal sind. Hauptsache, sie hat die Macht und die Oberhand, Hauptsache, sie kann andere Menschen kontrollieren.

Für mich war dieses Buch auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe zwischen blanker Wut und Fassungslosigkeit geschwankt, habe manchen Charakteren (allen voran Juliet und Dylan) wirklich nur das schlechteste gegönnt, ich habe verschiedenen Szenen zwischen Maddy und Dix geliebt, habe Madison bewundert und alle ihre Emotionen geteilt. Ich mochte es sehr, in welchem Zwiespalt sich Dixon befindet, dass er grundsätzlich weiß, was richtig und was falsch ist und trotzdem Entscheidungen trifft, die ein Dritter so niemals gefällt hätte. Und trotz all den Fehlern, die er hat, liebt er Maddy über alles, was auf jeder einzelnen Seite dieses Buches erkennbar ist. Nur ein gutes Werk schafft es, bei Lesern die komplette Palette an Gefühlen hervorzurufen und ihn mit den Protagonistin in einem solchen Maß mitleiden zu lassen.

Fazit
"... und ich gehöre dir" ist eine tolle Fortsetzung zum ersten Band und greift alle Aspekte, Probleme und Konflikte nochmal auf. Beide Hauptcharaktere haben sich meiner Meinung nach entwickeln können, was zusammen mit der Handlung überzeugend und unterhaltsam wirkte. Das Drama und die leichte Erotik geben eine gute Mischung ab und machen aus den beiden Bänden eine tolle und spannende Dilogie, die ich Fans des Genres auf jeden Fall ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Und ich gehöre dir

Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen. Deswegen musste ich auch den zweiten unbedingt lesen.

Das Cover ist genau wie der erste Teil. Es wirkt sehr geheimnisvoll durch das Sofa.
Es ist wieder sehr schlich. ...

Es ist wieder sehr schlich. Dieses mal nur eine andere Farbe.
Ich finde den Titel eher nicht so toll.
Der Klappentext macht auf jeden Fall wieder neugierig.

Der Schreibstil ist leicht und locker.
Man liest hier aus der Sicht von Dixon und Madison gelesen. Was ich sehr gut finde. So erlebt man die Gefühle und Gedanken der beiden besser kennen.
Aber irgendwie kam hier auch Juliet wieder zu kurz.
Ich hätte gerne ein paar Seite ihre Gedanken gelesen. Das hat mir sehr gefehlt.

Das Ende war nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Aber es war einfach passend zu den Charakteren. So passte es.

Die Charaktere fand ich klasse. Madison ist eine tolle Person. Ich mochte sie gerne.
Auch Dixon ist klasse. In diesem Teil mochte ich ihn mehr.
Er hat sich ganz schön weiterentwickelt.

Hier kommen auch die Gefühle besser rüber. Und es ist besser als der erste Teil.
Aber man muss erst den 1.Teil gelesen haben. Also ganz wichtig die Reihenfolge einhalten.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.10.2017

ADDICTED TO SIN 2
...und ich gehöre dir

Monica James

Inhalt: VORSICHT SPOILER ZU BAND 1

Die Geschichte um Madison, Juliet und Dixon geht weiter. Dixon, dessen Karriere als Psychiater im Augenblick nicht besser laufen könnte ist privat jedoch völlig neben der Spur. Noch immer steht er zwischen zwei Frauen. Und noch immer schweben Geheimnisse zwischen ihnen, die Dixon alles nehmen und Madisons Leben zerstören könnten. Und Dixon ist sicher, dass Juliet vor nichts halt machen wird um zu bekommen was sie will...

ICH WAR SCHON IMMER EIN UNARTIGER JUNGE MIT EINEM SCHLECHTEN RUF. DENN WER WILL SCHON GUT SEIN, WENN SICH DAS ABGRÜNDIGE SO VIEL BESSER ANFÜHLT?

Viel hat sich verändert und in dieser Geschichte getan. Viel ist passiert und viel ist mit mir passiert.
Ich habe mit Madison und Dixon gelitten und ich habe mit ihnen gehofft.
Ich habe gebettelt, dass es nicht so kommt wie ich dachte, dass es kommt.

Es war ein würdiger Abschluss für ihre Geschichte, die ich unglaublich gerne gelesen habe.
Dieser Band war außerdem stärker und noch viel besser als der erste. Man konnte hier die Wandlung von Dixon und Madison enorm gut verfolgen und nachvollziehen und darüber staunen, wie sich alles entwickelte.

Dix ist ein charmanter Kerl und das hat die Autorin so gut rüber gebracht, man kann es nur als ein prickelndes Abenteuer bezeichnen, in das man hinein gerät. Das Knistern, die Spannung, Alles ist hautnah spürbar.

Die ganzen Charaktere am Rand fand ich auch toll. Ich bin ein Fan von Hunter und Mary. Diese beiden Freunde von Dixon und Madison sind so cool geworden und ich habe sie zusammen mit anderen in mein Herz geschlossen. Ich würde mir wünschen, dass Monica James noch weitere Teile für Hunt und Mary schreibt.

Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Der Drang zu erfahren wie es weiter und letztlich ausgeht war so groß, dass ich schon morgens nach dem Aufstehen darin gelesen habe.

Die Psychologischen Aspekte, die mich so interessiert haben, die ich bereits im ersten Teil angesprochen habe, haben hier noch mal eine ganz andere Bedeutung bekommen. Das fand ich wahnsinnig faszinierend und spannend und ich habe mir sogar recht lange Gedanken darüber gemacht.

Es ist nicht bloß Erotik sondern viel mehr. Man bekommt eine spannende Story, mit Herzflattern, Spannung und einen Einblick in einen ungemein interessanten Beruf.

Schreibstil:

Ich finde, dass Monica sehr flüssig schreibt und mit Witz jedoch auch einem besonderen ernst, der diese Geschichte erwachsen macht. Prickelnde Momente kann sie so gut beschreiben.

Cover/Gestaltung:

Die Couch. Ich persönlich finde das ziemlich toll. Es passt einfach zu Dixons Beruf und hat gleichzeitig etwas verruchtes.

Abschließend kann ich diese Reihe jedem empfehlen, der in diesem Genre gerne herum spaziert.