Cover-Bild Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen
Nadja Raiser

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

New Adult Liebesroman voll unverhoffter Gefühle an der Elite-Schule für Musik

**Spüre die Melodie deines Herzens**
Anna hat es geschafft: Endlich darf sie an der weltbesten Universität für klassische Musik ihr Studium beginnen. Doch seit der Zusage sind inzwischen zwei Jahre vergangen – Jahre, in denen Anna den Tod ihrer Mutter und die Verhaftung ihres Vaters verschmerzen musste. Jegliche Euphorie und Freude sind längst verschwunden, die Liebe zum Klavierspiel ist allerdings geblieben und Anna fest entschlossen, auf Schloss Luisenburg einen neuen Anfang zu wagen. Dieser verläuft jedoch alles andere als reibungslos, denn als sie auf den arroganten Pianisten Noel trifft, fliegen die Funken. Und obwohl sie den Finnen mit den stahlblauen Augen am liebsten erwürgen würde, ist es doch die Musik, die sie einander langsam näherbringt …

Musik überwindet alle Grenzen!
Zwei vom Schicksal zerrissene Herzen, die nur im Einklang mit der Musik zueinanderfinden können. Gefühlvoll und bewegend vom ersten bis zum letzten Ton.

Textausschnitt:

Seine Finger schwebten über die Tasten und Anna spürte die Melodie im Inneren ihres Herzens widerhallen. Sie fühlte jeden einzelnen Takt – sie sah seine Hingebung und seine Aufmerksamkeit, die einzig und allein dem Klavier gehörte. Anna fühlte sich verzaubert. Diese Musik! Bis ins kleinste Detail ausgefeilte Läufe und Tonfolgen! Nie zuvor hatte Anna so eine Art des Spiels gehört!

//»Notes of Love. Sinfonie der Herzen« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 15.12.2020

Für alle Musiklieber oder Buchliebhaber

Und darum geht’s: Als Anna eine Zusage für die beste Musik - Universität der Welt bekommt, Schloss Luisenburg, geht ein Wunsch für sie in Erfüllung. Denn nichts wünscht sie sich sehnlicher als ihre riesige Leidenschaft, das Klavierspielen, zu studieren und eines Tages vielleicht sogar Pianistin zu werden. Sie wagt einen Neuanfang, nach dem Tod ihrer krebskanken Mutter und beginnt das Studium.
Auf Schloss Luisenburg trifft sie Noel, mit dem sie sich überhaupt nicht versteht. Noel scheint ein Mistkerl der ganz schlimmen Sorte zu sein. Doch obwohl er unnahbar wirkt, nähern sie sich doch an… durch Musik.

Von Beginn der ersten Seite bis zum Ende der letzten fesseln die Protagonisten, die Musik und die unglaublich schöne Story einen an das Buch von Nadja Raiser. Sie hat mit der Geschichte, die sie ihre Protagonisten erzählen lässt, eine Geschichte erschaffen, bei der man auf jeder einzelnen Seite mit Anna, Noel und ihren Freunden mitfiebert, mitweint, mitfeiert und mit hofft.
Man kann sich wirklich gut in den Seiten verlieren und der Musik lauschen, die jede einzelne Seite mit sich bringt. Auch der, dem klassische Musik eher ein Fremdwort ist, kann, dank der bildlichen Ausschmückungen, in die Musik und die Seiten eintauchen, die Notes of Love für uns bereithält.

Meine Idee spätabends „kurz reinzuschauen“ fand um 3 Uhr morgens dann sein Ende, mit der letzten Seite des Buchs. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und mich schlafen zu legen. Als kleine Warnung, wenn du Ähnliches vor hast;)

Veröffentlicht am 12.12.2020

Herzergreifend. Tragisch. Hervorragend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Was für ein Erlebnis. Eigentlich wollte ich nur kurz in dieses Buch reinlesen. Sehr schnell hatte mich die Protagonistin Anna und ihre Geschichte für sich eingenommen und ich musste einfach immer weiter lesen.
Nadja Raiser schreibt mit sehr viel Feingefühl, unheimlich bewegend und gleichzeitig spannend und absolut vereinnahmend. Wieder einmal hat sie mich, wie zuvor in ihrem Debüt, einfach von den Socken gehauen und mit der Entwicklung der Story überrascht.
Alle Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und können überzeugen. "Notes of Love" hat mich mit einem großen "Wow" zurück gelassen. Was für ein Buch!
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Werke der Autorin.
Fazit :
Ein absolut hervorragendes, überzeugendes Buch, dass mich wirklich gefangen genommen hat. Was für eine geniale Geschichte!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Musik und große Gefühle

Von Anfang an hat sich das Buch wunderbar lesen lassen. Der Schreibstil ist locker und leicht, macht einfach Spaß.

Der Verlauf der Geschichte ist leider größtenteils vorausschaubar, ist aber dennoch so schön geschrieben, dass man es gerne liest. Manchmal ist der Weg ja auch das Ziel.

Die Charaktere sind facettenreich und sehr liebevoll gestaltet. Mit Noel bin ich nicht so warm geworden, dafür möchte ich einige andere umso mehr!

Alles in allem eine wundervolle, musikalische und emotionsgeladene Geschichte.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

*Spüre die Melodie deines Herzens*Anna hat es geschafft: Endlich darf sie an der weltbesten Universität für klassische Musik ihr Studium beginnen. Doch seit der Zusage sind inzwischen zwei Jahre vergangen – Jahre, in denen Anna den Tod ihrer Mutter und die Verhaftung ihres Vaters verschmerzen musste. Jegliche Euphorie und Freude sind längst verschwunden, die Liebe zum Klavierspiel ist allerdings geblieben und Anna fest entschlossen, auf Schloss Luisenburg einen neuen Anfang zu wagen. Dieser verläuft jedoch alles andere als reibungslos, denn als sie auf den arroganten Pianisten Noel trifft, fliegen die Funken. Und obwohl sie den Finnen mit den stahlblauen Augen am liebsten erwürgen würde, ist es doch die Musik, die sie einander langsam näherbringt …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, jugendlich frisch, so dass ich problemlos durch die Seiten geflogen bin.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn der Konflikt und die Zusammenhänge sofort offensichtlich waren. Dennoch konnte mich die Story überzeugen. Vor allem die besondere Art der Musik, die Liebe, die dadurch greifbar war, wie die Autorin diese in wundervolle Worte gepackt hat, haben mich fasziniert.
Aber nicht nur die Musik hat Gefühle in mir hervorgerufen, die Emotionen waren generell greifbar. Die Geschichte ist sehr berührend und herzergreifend. Ich habe mit Anna gelitten, mit Noael gehofft und gebangt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebencharaktere bringen eine bunte Vielfalt in die Handlung und sorgen für so manchen unterhaltsamen und amüsanten Moment.

Das Buch hat mich gut unterhalten. Eine tolle Story über die Musik.

Fazit:

Eine schöne und emotionale Liebesgeschichte mit einer einzigartigen Weise der Musikdarstellung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Herzlich, musikalisch und bewegend

"Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen" aus der Feder von Nadja Raiser, veröffentlicht bei Impress, erzählt eine New Adult Romance Geschichte mit viel Herz, Höhen & Tiefen und der Musik selbst, aber auch der dramatische Faktor ist miteingewoben. 🎼💞
Cover:
Das Cover ist wirklich sehr ansprechend schön gestaltet! Die Farbgebung gefällt mir sehr gut. ☺️ Es wirkt genauso harmonisch wie das Zusammenspielen der beiden Protagonisten Anna und Noel.
Schreibstil/Meinung:
Der Schreibstil von Nadja hat mir gut gefallen.
Herzbewegend. Emotional. Musikalisch.
Das Setting, die Charaktere, das Musikalische sind super gut beschrieben.
Der Handlungsverlauf ist schön langsam bzw. schleichend vorangegangen, was ich durchaus gern habe, aber irgendwie hat mir etwas bestimmtes gefehlt. 🙈
Was mir wiederum enorm imponiert hat, waren die sehr präzise beschriebenen musikalischen Darbietungen! 🎼
🌟 4/5 Sternen