Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelskrieg
Band 12 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelskrieg

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

"Ich verschlinge die GILDE-DER-JÄGER - Bücher. Sie sind perfekt!" SYLVIA DAY

Die Welt der Engel, Jäger und Vampire steht vor dem Abgrund. Nur knapp sind Elena und Raphael ihrem Schicksal entronnen und haben überlebt - doch der Preis dafür war hoch. Schon erhebt sich eine neue Gefahr: Dunkler Nebel hüllt ganze Landstriche ein und rottet die Bevölkerung aus. Schnell wird klar, dass dieses Gift stark genug ist, um auch den Erzengeln gefährlich zu werden. Selbst die versammelte Kraft des Kaders scheint nicht auszureichen, um die Welt zu retten. Dieser Krieg könnte sie alle das Leben kosten ...

"Nalini Singhs GILDE-DER-JÄGER -Serie überwältigt mit Schönheit und Sinnlichkeit!" HEROES AND HEARTBREAKERS

Band 12 der GILDE DER JÄGER von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 07.06.2020

Hin und weg...

Ich liebe diese Reihe abgöttisch, ich warte und hibbel von einem Band zum nächsten...und egal wie oft ich diese Reihe rereade (was oft passiert) ich bekomme von der Welt der Engel und Jäger nicht genug...
Nachdem ...

Nachdem bösen Cliffhanger im 11. Teil konnte ich es kaum erwarten das Teil 12 ankommt bei mir...und auch bei 680 Seiten...ich hätte ewig weiter lesen können.
Nachdem zu beginn sich die Geschichte langsam anfängt, lernen Elena und Raphael wie es nach Ihren Schlaf im Kokon weitergeht...und alles arbeitet auf das große Finale hin : Wenn der Engel des Todes sich wieder erhebt um erst New York und dann den Rest der Welt zu erobern...und was für ein Kampf das ist...ich habe gebangt, gezittert und geweint...

Nalini Singh hat sich mit dem 12.Teil nochmal selbst übertroffen...der Wahnsinn...ich bin hin und weg und freue mich auf den nächsten Teil. Volle 5 Sterne in allen Bereichen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Einfach atemberaubend!

Was habe ich diesem Buch, dem 12. Band der „Gilde der Jäger“-Reihe von Nalini Singh entgegen gefiebert!!! Der vorherige Band hat mich mit einem richtigen miesen Gefühl zurückgelassen. Der Cliffhanger hat mich furchtbar frustriert und ich hatte das Gefühl man hätte mich mitten in der Geschichte sitzen gelassen. Abhilfe konnte da nur der heißersehnte „Engelskrieg“ leisten.

Bevor meiner Begeisterung die Zügel schießen lassen ein gut gemeinter Ratschlag an alle Leser, die sich für die Reihe interessieren: Lest die Bücher der Reihe nach! Die Rahmenhandlung baut aufeinander auf und ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Einstieg mittendrin oder gerade mit diesem Band mit der Geschichte klar kommt.

Die Kaskade zieht schon seit einigen Büchern ihre Kreise und verändert die Welt der Erzengel. Auch an Raphael und seiner Gefährtin Elena gehen die Veränderungen nicht spurlos vorbei. Am Ende von „Engelsfall“ sieht es nicht gut aus für den Erzengel von New York und seine Gefährtin. Die Handlung von „Engelskrieg“ steigt mit einer gewissen zeitlichen Distanz zum Ende von „Engelsfall“ ein und ich musste mich anfangs erst ein Mal sortieren und es hat einige Seiten gebraucht, bis ich richtig in die Geschichte einsteigen konnte, aber ein Mal geschafft, gab es kein Halten mehr und das Buch hat mich regelrecht eingesaugt.

Raphael und Elena durchkreuzen die Pläne der Kaskade und müssen aufpassen, dass sie sich nicht verlieren. Sie geben einander Halt und nie waren sie stärker aufeinander angewiesen als jetzt, denn der Erzengel von China erhebt sich und überzieht als Göttin des Todes die Welt mit Seuchen, Tod und Verdammnis. Wird es ein Morgen geben?

Puh, was für eine Geschichte! Ich bin hin und weg und wieder völlig mit Frau Singh versöhnt!

Wie ich ja schon öfter geschrieben habe, gehören Elena und ihr Raphael zu meinen Lieblingen in der Reihe und so hat mein Herz natürlich besonders für die Beiden, aber auch für alle anderen liebgewonnen und vertrauten Protagonisten geschlagen. Es gibt ein Wiedersehen mit allen, aber auch neue Charaktere finden ihren Platz in der Handlung und werfen interessante Fragen auf, bringen neue Facetten ins Spiel.

Der Höhepunkt der Geschichte ist zweifelsohne die Schlacht um New York und ich saß während dem Lesen wie gefesselt vor den Buchseiten, die sich gar nicht schnell genug umblättern ließen. Ich habe gelacht, geweint, mich zu Tode erschreckt, geschaudert, gehofft und gebangt, wie alles ausgehen wird. Es gibt einige Überraschungen, böse wie gute und auch Verluste musste ich verschmerzen, aber trotzallem habe ich das Buch am Ende mit einem Lächeln geschlossen und leise „Danke“ gesagt.

Geschichten, die mich die Welt vergessen lassen, sind das größte Geschenk, dass mir ein Autor machen kann!

5 Bewertungssterne!!!

Veröffentlicht am 02.06.2020

IT WAS GORGEOUS!

Kann Spoiler enthalten

Kann Spoiler enthalten

Dieses Buch war einfach der Hammer, das Warten hat sich so gelohnt. Nalini gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und auf dieses Buch haben wir uns eigentlich seit dem 1. Band vorbereitet - wir haben es nur nicht gewusst.
Das Ende von Engelsfall war so ein fieser Cliffhanger und nun geht es endlich weiter und man erfährt, was mit Elena und Raphael passiert ist. Nalinis Fantasy kennt keine Grenzen (auch wenn ich das mit dem Kokon schon etwas seltsam fand). Obwohl am Anfang nicht so viel passiert, lässt sich die Story trotzdem problemlos lesen, denn man findet gemeinsam mit Elena heraus, was nun aus ihr geworden ist und wie sie lernt, mit ihrem neuen Körper umzugehen. Schließlich stehen die Zeichen auf Krieg, Lijuan erhebt sich zu ihrer Herrschaft des Todes, aber nicht nur sie erhebt sich. Auch viele weitere Erzengel erwachen, obwohl sie es gar nicht wollten - aber die Kaskade hat da halt andere Vorstellungen. Auch Illiums Vater taucht auf und man lernt endlich ein bisschen mehr über Illiums Vergangenheit (wann kommt endlich sein Buch? Ich warte sehnsüchtig!).
Und der Kampf, der schließlich folgt? Episch! Es war so spannend, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Zwischendurch musste ich sogar weinen.
Wieder ein grandioses Buch von Nalini und ich freue mich jetzt schon tierisch auf den nächsten Teil. Immerhin weiß man schon, der die Protagonisten sein werden und das wird sicherlich HAMMEEER!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein Teil meines Herzens 🥰

Wie so oft möchte ich erst einmal etwas zum Cover sagen, Dan original Cover ist ja schon wirklich krass und passt wie die Faust aufs Auge und dennoch finde ich das deutsche Cover besser.
Es strahlt so ...

Es strahlt so eine düsternis aus die einem einfach in den Bann schlägt. So war es zumindest bei mir. 🤷‍♀️
Und natürlich passt sie optisch auch perfekt zum Rest der Reihe. ❤️
Ich hab ja wirklich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, die Zeit verging in meinen Augen gar nicht und zu wissen das es bis zum nächsten auch noch mal ewig dauert lässt mich ganz kirre werden. 😅
Aber ich weiß das Warten lohnt sich immer!
Auch bei diesem Band hatte ich das selbe Gefühl wie eh und je, egal wie oft ich diese Reihe rereade, es ist immer wieder wie nach Hause kommen. Aber bei diesem bnd war es noch ausgeprägter, einfach weil man auch wissen wollte wie es weiter geht, jeder den vorherigen Band schon gelesen hat, weiß was ich meine!
Und ich war so glücklich, meine Erwartungen wurden sogar wieder einmal übertroffen!
Was ich an den Büchern von Nalini Singh liebe, ist das nicht alles knll auf fall passiert, es baut sich alles langsam auf, alles außen rum bekommt auch seinen Augenblick bevor es turbulenter wird. Klar hatte ich mir gewünscht das manche Momente noch etwas mehr Zeit bekommen hätten, aber ich verstehe auch warum dem nicht so war, es hätte einfach den Rahmen gesprengt.
Elena und Raphael haben mir wieder einmal mein Herz gestohlen, auch wenn ich sagen muss, insgeheim gehört es immer noch Illium. 🤷‍♀️😂
Als letztes will ich noch sagen, daß auch dieser Band auf seine ganz eigene Art mein Herz gebrochen hat aber ich es trotzdem liebe und Sehnsüchtig auf den nächsten Teil warte.
Und an alle die diese Reihe noch nicht kennen, sollten sie sich endlich schnappen und lesen. Das dieser Teil sofort bei den bestseller gelandet ist, sagt finde ich alles!
So und jetzt werde ich dieses buch an mein herz drücken und noch etwas Jammern das ich so lange auf den nächsten warten muss. 😂😂

Veröffentlicht am 27.07.2020

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 12, Engelskrieg

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 12, Engelskrieg

Der Erzengel Raphael und seine Jägerin Elena wurden aufgrund Kassandras Prophezeiung in einen tiefen Schlaf versetzt, vorher gab Raphael seiner Gefährtin noch ein Stück seines Erzengelherzens, in der Hoffnung, dass Elenas Bewusstsein überleben wird. Denn in der Kaskade soll sie ein Gefäß seiner Macht werden und allen Voraussagungen zum Trotz, möchte Raphael seine Gefährtin nicht verlieren.
Als Elena tatsächlich mit ihrem Bewusstsein aufwacht, muss sie aber einen herben Schlag einstecken, denn sie hat keinen Flügel mehr, dafür zeigen sich schon bald andere Fähigkeiten.
Wie soll sie Raphael nur im Kampf gegen Lijuan helfen, wenn sie nicht mal fliegen kann? Und wird Raphael trotz all seiner Macht gegen Lijuan, die sich selbst als Göttin sieht, bestehen können, die zu drastischen und grausamen Schritten greift und nun unbesiegbar scheint?

„Engelskrieg“ ist der zwölfte Band aus der Reihe „Die Gilde der Jäger“ und mit fast 700 Seiten schon ein ordentlich dickes Buch. Normalerweise liebe ich jedes einzelne Buch aus der Reihe, die immer kurzweilig, spannend und interessant sowie fesselnd geschrieben sind, doch diesmal war mir die Geschichte etwas zu langatmig, mir fehlte obwohl des düsteren Themas die Leichtigkeit und die Grundstimmung war sehr beklemmend und düster. Natürlich machen Elena und Raphael schwere Zeiten durch, es herrscht Krieg, da ist perse schon nicht alles rosig. Aber dazu kommen diesmal Kapitellange, detaillierte Beschreibungen der Schlachten, die mir irgendwann einfach zu viel wurden.
Das Buch ist gut, keine Frage. Die Story ist interessant, hyperemotional und man kann mit den Figuren mitleiden, mitfiebern, mithoffen und mitbangen, aber ich denke, an einigen Stellen hätte man die Story kürzen können. Wir müssen derbe Verluste erleben und das Buch geht an die Substanz, aber der Krieg ist nervenaufreibend und leider viel zu langatmig.
Trotz allem ist der Erzählstil wieder flüssig und angenehm, auch wenn ich erst mal geschaut habe, ob dieses Buch einen anderen Übersetzer hat. Manchmal gibt es Formulierungen die ich bisher noch in keinem Buch der Reihe – bewusst - gelesen habe. Irgendwann habe ich mich auch daran gewöhnt.
Die Charaktere wirken wieder sehr lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Wir dürfen gleich mehrere neue Figuren kennenlernen, darunter auch mindestens drei „Uralte“, die sich aus ihrem Schlaf erheben. Wir müssen uns von einigen Charakteren verabschieden, ob für immer oder vorübergehend, das ist bei einigen unklar.
Elena findet natürlich zu ihrer alten Stärke zurück und darüber hinaus, Raphael bleibt einen Touch menschlich und kratzt hart an der Grenze, sich nicht in der Kälte der Kaskadenkräfte zu verlieren und selten hat man sämtliche Erzengel vereint im Krieg gegen einen Widersacher gesehen.
Die Geschichte lies sich trotz einiger Kleinigkeiten gut lesen.
Die Welt, die Nalini Singh erschaffen hat ist wieder einmal spektakulär, genau wie die Handlung, die immer wieder zu begeistern weiß.

Bis auf die bereits oben genannten Sachen hab ich aber auch nichts weiter zu kritisieren, denn was mir hier besonders gut gefallen hat, ist die Einigkeit, die Verbundenheit, die man zwischen Raphael, Elena, der Gilde und den Sieben, aber auch dem weiteren „Hofstaat“ von Raphael spüren kann.
Leider muss ich diesmal einen Stern abziehen, nichtsdestotrotz ist es wieder ein bewegender, emotionaler und interessanter Band aus der Reihe.

Fazit: Leichte Ausschweifungen bei den Kriegshandlungen und im Gegensatz zu anderen Büchern der Reihe, etwas langatmiger als gewohnt. 4 Sterne.