Cover-Bild Im grausamen Licht der Sonne
Nalini Singh

Im grausamen Licht der Sonne

Thriller
Katharina Naumann (Übersetzer)

Flieh, so weit du kannst – deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
Nalini Singhs fesselnder Thriller mit eine Prise Romantik vor der atemberaubenden Kulisse Neuseelands

Als Ana nach acht Jahren am anderen Ende der Welt nach Golden Cove zurückkehrt, scheint sich dort kaum etwas verändert zu haben. Beinahe könnte sie glauben, dass die Zeit stehen geblieben ist – wäre da nicht Will, der neue und einzige Cop im Ort, der seltsam unnahbar wirkt.

Wie sehr die Dinge tatsächlich beim Alten geblieben sind, wird Ana allerdings erst bewusst, als erneut ein schönes junges Mädchen verschwindet, so wie es auch schon früher geschehen ist.Nach und nach holt die dunkle Vergangenheit Golden Cove ein und zwingt die Bewohner, ihre gefährlichsten Geheimnisse preiszugeben. Denn eins steht fest: Wer auch immer für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist, muss aus Golden Cove stammen!

Bestseller-Autorin Nalini Singh hat einen Gänsehaut-Thriller geschrieben, der die raue Naturschönheit Neuseelands auf finstere menschliche Abgründe prallen lässt. Garniert mit einer Prise Romantik, garantiert »Im grausamen Licht der Sonne« perfekte Unterhaltung für alle Fans von Karen Rose oder Lisa Jackson.

Veröffentlicht am 07.06.2020

…jede hat Geheimnisse,...die all möglichen Spekulationen, hervorrufen, spannend, schockierend, aufwühlend und doch mit starken Protagonisten, die einen intensiv nicht mehr los lassen…

Das Buch erweckt ...

Das Buch erweckt schon mit dem negativen Titel die Neugierde nach der Geschichte, dies wird mit dem tollen Cover gesteigert.

Die Kleinstadt Golden Cove liegt in einer entzückenden Umgebung, zieht mit seinem Busch und dem Meer Touristen an, bringt aber auch Ana zurück zu ihrer Heimat. Sie ist eine berühmte Pianistin, stark aber doch voller Wut und Trauer von dem Schicksal, ihrem verstorbenen Ehemann und die schrecklichen Geschehnisse rasant und spannungsgeladen nach sich ziehen.

》Sie ertappte sich dabei, das sie ihn mit einem geduldigen Wolf verglich. Nicht mit einem Hund, denn er würde nie auf ein Kommando hören.《

Will, der Polizist und neue Bewohner macht seinen Job voller Hingabe, ist intelligent und zielstrebig, beschützend und mit einem Elan die richtige Spur zu verfolgen.

Die schrecklichen Ereignissen ziehen beide zu einander, ihre Zusammenarbeit ist erst mit Scheu und Misstrauen verbunden, zeigt sich aber ergänzend, so das Ana ihn Informationen bieten kann an die er so nicht gelangt wäre.
Außerdem versprühen beide ihre gegenseitige Anziehung und ein Feingefühl die zerbrochenen Teile ihrer Seele nach zu empfinden, so dass das Verständnis beflügelt und sie näher bringt.

》Er war ein Jäger, der gefährlich werden konnte, wenn er die kurze Leine abstreifte, die er sich selbst angelegt hatte.《

Das Buch hat einen erstaunlichen Aufbau, Verlauf und Lesefluss, so dass man es nicht mehr aus der Hand legt und es in einem Rutsch verschlingt.
Die Protagonisten ziehen in einen Bann, erstaunen und nehmen einen mit ihren Schicksalsschlägen als auch ihrer Intelligenz und Raffinesse ein.
Diese erzeugen aber auch die möglichen Antagonisten, denn die Bewohner sprühen voller Geheimnisse, die sie ins dunkle Licht stellt, so dass sie als Verdächtige in Frage kommen.
Genau die Spekulationen, die rasante Entwicklung und der steigernde Spannungsbogen bieten einen das geniale Lesevergnügen.

》Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Dämonen dich trotzdem einholen, egal was du tust....Manchmal müssen wir weglaufen. Man braucht Zeit um zu heilen, bis man gegen die Dämonen ankämpfen kann. 《

Was natürlich auch am Schreibstil von Nalini liegt, dieser ist brutal, schockierend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht,
Der Leser wird in eine wunderschöne Welt mit glänzenden und idyllischer Umgebung gezogen, zeigt ihm die grausamen und gefährlichen Seiten der brutalen als auch emotionale Welt.

》Du bist ein geheimnisvolles Wesen, und das wirst du immer sein. Ich werde dich niemals enträtseln.《

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werde überrascht sein wenn ihr in den Fokus der Ermittlungen setzt, welche Nebenfiguren ihre Fassade aufrecht erhalten und wer wirklich schuld ist.

Das Werk hat mich eingenommen und sehr schnell involviert, die rasanten als auch sehr spannungsgeladen, unerwarteten Wendepunkte mitgerissen, die einen immer wieder auf eine andere Fährte locken und man somit nie weiß wer eigentlich für das Verbrechen verantwortlich ist.

Ein tolles Buch, was im vollkommen begeistert und gefesselt hat, mich von den Persönlichkeiten eingenommen hat und logisch aufgelöst wurde.

》Die Hässlichkeit verschwand aus seinem Gesicht , stattdessen erschien wieder das engelsgleiche Lächeln.《

Als Sahnehäubchen bekommt an übrigen eine exotische, idyllische Umgebung als auch eine wundervolle Kultur mit ihren Bräuchen geboten.

Vielen Dank für das Leseexemplar, die Möglichkeit der Teilenahme an der Leserunde bei Lovelybooks und an den Verlag.

ImgrausamenLichtderSonne

NaliniSingh

Knaur

Thriller
#Rezension

Veröffentlicht am 14.05.2023

Das wahre Gesicht der Natur

Nie hätte Ana gedacht, dass sie nach acht Jahren wieder in ihr Heimatdorf Golden Cove am Ende der Welt zurückkehren wird. Beinahe alles fühlt sich so an, wie es war, als sie gegangen war. Nur gibt es nun einen Polizisten Will, der jeden im Auge behält. Trotzdem sind alle schockiert, als die Schönheit des Dorfes, ein junges Mädchen spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihr entdecken Will und Ana düstere Geheimnisse der Dorfbewohner. Schnell wird nämlich klar, dass der Entführer einer von ihnen sein muss.

Ich lese nicht oft Bücher, die in Neuseeland spielen. Die Erzählung von dessen wilden und unbändigen Natur war richtig spürbar und bot der Handlung ein tolles Setting. Leider war die Geschichte, auch wenn sie spannend daherkam, eher oberflächlich und vorhersehbar. Ich hätte mir mehr knifflige Wendungen bei der Suche nach dem verschwundenen Mädchen gewünscht.

Mein Fazit: Die Handlung wirkt am Ende etwas flach und vorhersehbar, aber dafür ist das Setting und die Stimmung eindrücklich und düster. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Andere Erwartungen

Thriller oder Krimis lese ich ja höchst selten, aber wenn da ein bekannter Name drauf steht, kommt es doch schon mal vor. Und der Name der Autorin ist auch der einzige Grund, warum ich die Geschichte gelesen habe. Ich liebe ihre Fantasy-Geschichten und war neugierig, wie sie ein anderes Genre bedient.
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich Genreeinteilung ein wenig irreführend finde. Für mich war das Buch definitiv kein Thriller, sondern ein Krimi. Deswegen war ich auch am Ende ein wenig enttäuscht, weil ich mit dem Genre doch ein paar Erwartungen verbunden habe, die das Buch schlussendlich nicht erfüllen konnte. Das Genre hätte nichts daran geändert, dass ich das Buch lese, aber ich wäre mit anderen Erwartungen an die Geschichte rangegangen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Wie ich es von ihren anderen Büchern gewohnt bin, hat er mich schnell in seinen Bann ziehen können und so hat sich die Geschichte flüssig gelesen.
Das Setting in Neuseeland hat mir gut gefallen, war vor allem mal ein Handlungsort, der mir so nicht häufig unterkommt. Und definitiv passend zur Geschichte. Die eingeschobenen Maori-Worte fand ich schön, wenn mir auch die Übersetzung gefehlt hat. Einiges konnte man sich aus dem Kontext erschließen, anders nicht so richtig. Aber schlussendlich haben die nicht unbedingt zur Handlung beigetragen, also ist mir das auch nicht so wichtig.
Die Handlung fand ich okay, aber erwartet habe ich doch ein wenig mehr. Ein Mädchen wird vermisst und der Täter muss gefunden. Ich fand es spannend, wie immer von den verschiedenen Bewohnern erfahren konnte, aber so wirklich wollte sich bei mir keine Spannung einstellen. Es las sich gut weg, aber richtig gefesselt war ich nicht. Zudem hat mir auch einfach der Nervenkitzel gefehlt, den ich des Genres wegen erwartet hatte. Zwischendurch hätte es gerne auch ein wenig schneller gehen können. Lange Zeit bekommt man kaum Infos ... bzw. packt irgendwie fast jeder eine geheimnisvolle Vergangenheit aus. Sollte sicherlich Verwirrung stiften, war aber irgendwann nur noch unspektakulär.
Die Auflösung konnte mich ebenfalls nicht so richtig packen - da ich von Anfang an schon eine Vermutung in diese Richtung hatte. Zudem war mir das Buch danach zu abrupt zu Ende - welche Folgen hat das ganze denn nun für das kleine Städtchen? Wie gehts mit den Bewohnern weiter? Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Die Liebesgeschichte ... nun ja. So ganz hab ich nicht verstanden, was die beiden eigentlich an einander finden. Gefühle habe ich nicht wirklich gespürt und irgendwie fand ich es auch ein wenig unnötig. Hätte die Geschichte nicht gebraucht. Insgesamt blieben mir die beiden Protas ein wenig blass. Ich konnte keinen wirklich Bezug aufbauen, auch wenn sie eigentlich genügend Tiefe hatten. Irgendwie hab ich einfach keine Meinung zu ihnen, wer mag ich sie, noch mag ich sie nicht.
Auch die anderen Bewohner von Golden Cove sind mir ein bisschen blass geblieben. Es gab eine Menge Geheimnisse und irgendwie fühlt es sich ein bisschen danach an, als wären die immer noch fast alle da. Kommt vielleicht auch dadurch zustande, weil es eben kein Danach mehr gab und so die Auseinandersetzung mit allem gefehlt hat.

Mein Fazit
Ich liebe die Fantasy-Geschichten der Autorin und wollte mal schauen, wie sie sich in einem anderen Genre schlägt. Leider hat mich das Buch nicht so wirklich überzeugen können. Die Handlung fand ich okay, hätte mir aber eindeutig mehr Nervenkitzel und Überraschungen gewünscht. Das Genre war für mich hier auch falsch gewählt - die Handlung passt eher zu einem Krimi. Die Auflösung fand ich ein wenig vorhersehbar. Am wenigsten verstanden habe ich wohl die Liebesgeschichte, Gefühle habe ich keine gespürt und ich fand sie auch ein wenig unnötig.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Mal was anderes von ihr, aber gut :)

Cover:

Cover:

Das Cover gefiel mir direkt sehr gut, es passt zum Titel und macht zusammen mit dem Klappentext neugierig auf die Geschichte, die hinter dem Buch steckt. Es klingt bereits spannend und lässt die Spannung wachsen..

Schreibstil:

Die Geschichte ist mal ein anderes Genre als von der Autorin gewohnt und dennoch hat es mir gut gefallen. Es war durchweg spannend und der roten Faden sichtbar. Ana und Will sind authentische Persönlichkeiten, die sehr gut zur Geschichte passen, auch die Handlung an sich ist gut aufgebaut und hält den Leser bei Laune, man spürt eine gewisse Dunkelheit, man spürt die kleinen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen und miteinander verschlungen sind und dennoch ist da auch ein bisschen Liebe in all der Finsternis… eine interessante Kulisse, eine packende Geschichte und eine zarte Liebesgeschichte, die uns ein paar Stunden gut unterhalten können…

Charaktere/
Story:

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext, ich möchte euch hier nichts vorweg nehmen….

Fazit:

Nalini Singh ist eine der Autorinnen, die mich damals zu Beginn meiner „Lesesucht“ gefesselt, begeistert und immer weiter angetrieben hat, ihre Fantasy Bücher waren meine Luft zum Atmen, ich habe sie inhaliert und verschlungen und so war ich definitiv gespannt auf das Buch hier. Ein Thriller, der absolut gut geschrieben ist und womit sie mich auch in einem Genre fernab der Fantasy fesseln konnte, etwas mehr Love hätte ich mir gewünscht, aber ich glaube da bin ich verwöhnt was ihre Gestaltwandler angeht, der Thriller ist packend und absolut mitreißend, daher von mir vier von fünf Herzen ♥♥♥♥

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Die Wahrheit muss ans Licht

Dieses Buch zu beschreiben, fällt mir schwer. Es hat mir sehr gut gefallen und ich fand es höchstspannend, obwohl es eigentlich nur um eine kurze Zeitspanne geht und auch gar nicht so viel passiert. Die Autorin aber beschreibt die Geschehnisse, Gedanken und das Zwischenmenschliche so detailreich und nah, dass man als Leser in den Bann des Buches und der Figuren darin gezogen wird.

Die Verwebung von Gegenwart und Vergangenheit ist äußerst geschickt und geht immer tiefer und weiter. Erst nach und nach erfährt man, was wem wann passiert ist und warum die Dinge so sind, wie sie sind. Geheimnisse werden aufgedeckt und offenbaren zum Teil schlimme Abgründe. Die menschliche Psyche kann sehr verschlungen sein und dieses Buch zeigt das authentisch und realistisch. Die Wahrheit entblättert sich erst mit der Zeit und macht das Lesen bis zur letzten Seite zu einem Genuss.

Ich kannte bisher kein Buch dieser Autorin, da ich vor allem Thriller und Krimis lese, Fantasy nur wenig – aber nun bin ich wirklich neugierig geworden...