Cover-Bild Versprechen der Sehnsucht
Nalini Singh

Versprechen der Sehnsucht

Brigitte Bumke (Übersetzer)

Secrets - Was niemand weiß
Vicki wollte die Scheidung, stattdessen verlangt Caleb eine zweite Chance. Da sie schwanger ist, willigt sie sein. Unter einer Bedingung: Von jetzt an sind sie aufrichtig zueinander. Vicki ahnt nicht, dass Caleb etwas Brisantes vor ihr verbirgt.
Nächte der Liebe - Tage der Hoffnung
Alles nur geschäftlich! Gabriel wird Jessicas Anwesen retten, wenn sie ihn heiratet und ihm einen Erben schenkt. Tagsüber schafft er es, kühl zu bleiben- nachts jedoch ist die Sehnsucht nach Jessica stärker. Aber ihre Ehe ist eine auf Zeit …
Die Unbezähmbare
Einst hat sie ihm das Herz gebrochen. Jetzt ist Jasmine zurück und Tariq ist entschlossen, sie zu verführen. Doch kann er die Vergangenheit vergessen und Jasmine an seiner Seit halten? Denn es scheint, dass Jasmine ihre eigenen Vorstellungen hat!
Die schöne Hira und ihr Verführer
Liebe? Deswegen hat Hira den Unternehmer Marc Bordeaux nicht das Jawort gegeben, ihr Vater hat die Verbindung arrangiert. Und auch Marc hat bloß aus Vernunftgründen der Heirat zugestimmt. Oder bedeuten seine feurigen Blicke das Gefühle im Spiel sind?
"Nalini Singh hat eine herzerwärmende Geschichte über Leidenschaft und die heilende Kraft der Liebe geschrieben."
Romantic Time Book Reviews
"Diese wundervoll erzählte Geschichte ist das reinste Lesevergnügen."
Romantic Time Book Reviews

Veröffentlicht am 10.02.2018

Vier wundervolle Kurzgeschichten

Das Cover ist sehr ansprechend und passend gewählt. Auch macht der Klappentext sehr neugierig auf diese Kurzgeschichten. Ich mag das ja zwischendurch unglaublich gerne.
Hier erwarten den Leser vier wundervolle ...

Hier erwarten den Leser vier wundervolle und lesenswerte Kurzgeschichten.
Ich habe alle vier sehr genossen, jede der Geschichten entführte mich in ein anderes Schicksal, ließ mich eine andere Liebe, ein anderes Leid erfahren. Aber immer wieder große Gefühle und Emotionen lesen.
Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, fliessend , modern und sehr angenehm zu lesen.
Alle Protagonisten in den vier unterschiedlichen Leseerlebnisen waren authentisch, sympathisch und für eine Kurzgeschichte sehr gut dargestellt. Ebenso konnte ich mich , dank der gegebenen Beschreibungen sehr gut einfinden und hatte tolle Bilder im Kopf.
Abwechslungsreiches , spannend und gefühlvolles Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 20.01.2018

Anders als erwartet

In diesem Buch sind vier verschiedene Kurzgeschichten.
Jede ist anderes. Jede erzählt ihre eigene Story. Es sind auch verschiedene Charaktere.

Das Cover ist klasse. Es passt auf jeden Fall zu den Kurzgeschichten. ...

In diesem Buch sind vier verschiedene Kurzgeschichten.

Das Cover ist klasse. Es passt auf jeden Fall zu den Kurzgeschichten.
Der Klappentext der einzelnen Storys macht neugierig.
Auch die länge der Geschichten waren genau richtig.

Leider konnte mich der Inhalt der Storys nicht wirklich überzeugen.
Irgendwie war jede auch das gleiche.
Irgendwie habe ich mich dann nur durch die Rest Seiten gequält.
Schade eigentlich, den ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut.

Von dem Schreibstil bin ich sehr überrascht. Mir gefällt der sehr gut.
Locker und leicht.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.
Vielen Dank an de mtb-Verlag für das Rezensionsexemplar,
was aber meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Vier Kurzgeschichten über Liebe, Vertrauen - nett für zwischendurch

„Versprechen der Sehnsucht“ ist eine Sammlung von vier Kurzgeschichten der Autorin Nalini Singh.
Vier Männer, vier Frauen und vier Geschichten über Geheimnisse, Vertrauen
und einem gemeinsamen Thema: ...

Vier Männer, vier Frauen und vier Geschichten über Geheimnisse, Vertrauen
und einem gemeinsamen Thema: Liebe.

Das Buch lockte mich mit seiner eleganten und kühlen Ausstrahlung.
Schon der Klappentext weist auf die vier verschiedenen Kurzgeschichten hin.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und lässt die Seiten nur so dahin blättern.
Jede Kurzgeschichte umfasst dabei circa 130 Seiten.
Erzählt werden diese aus der Sicht der dritten Person mit Konzentration auf Gefühle und Gedanken des jeweiligen Paares.

Trotzdem sich diese Kurzgeschichten in Alter, Herkunft und Lebensumstände der Protagonisten unterscheiden, gleichen sie sich in ihrem Verlauf.
Zwei Menschen, die sich kaum kennen, zusammengehören, aber durch ein Geheimnis getrennt sind.
Ein Geheimnis, das in jeder Story ein Hindernis für die Liebe ist
und das es somit zu enthüllen und überwinden gilt.
Auch wenn ich in mancher Story nicht verstehen konnte, was daran so skandalös war.

Bei den Protagonisten ist die Zusammensetzung meist die Selbe.
Liebe, naive und unsichere Frau umgeben von einem herrischen und dominanten Mann.
Ganz klar, dass hier natürlich auch einige sinnliche Szenen dabei sind,
in denen die Protagonisten ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen.

Was mir jedoch bei jeder Kurzgeschichte fehlte,
ist die Tiefe der Protagonisten.
Es ist eher wie ein flüchtiges Kennenlernen,
das zu keinem eine tiefere Verbundenheit zuließ.

Da jede Kurzgeschichte sogar mit einem Epilog einhergeht,
kann man diese gut zwischendurch lesen
und seiner Fantasie für einen kurzen Moment freien Lauf lassen.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2018

Rezension zu >Versprechen der Sehnsucht< von Nalini Singh

Ich muss zugeben, dass ich an dieses Buch ziemlich hohe Erwartungen hatte, was erstens an dem wundervollen Cover lag und zweitens an der Autorin, über die ich schon viel gehört habe. Der Klappentext war genau nach meinem Geschmack und obwohl ich eigentlich kein Fan von Kurzgeschichten bin, wollte ich mich hier einfach mal darauf einlassen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und weiß zu fesseln – wenn sich die Geschichten insgesamt nicht so sehr geähnelt hätten. Die ersten beiden Storys haben mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie sicher nichts Neues waren. Dennoch konnte ich mich in die Figuren recht gut hineinversetzen und bin auch schnell mit ihnen warm geworden. Auch der Plot an sich konnte mich packen, dennoch hätte ich mir hin und wieder etwas Abwechslung gewünscht. Und hier kommen wir auch schon zu meiner Kritik.

Den Figuren fehlt es insgesamt doch sehr an Tiefe. Vielleicht lag es an der Länge der Geschichten (und da sehe ich doch wieder, dass Kurzgeschichten eventuell nichts für mich sind), dass sie sich nicht richtig entfalten und entwickeln konnten. In meinen Augen jedenfalls blieben sie alle ziemlich blass und waren sich unglaublich ähnlich. Die vier Storys laufen einfach immer nach dem gleichen Schema ab. Es gibt Probleme zu überwinden, eine liebe Frau von nebenan und einen dominanten Kerl. Versteht mich nicht falsch, ich mag solche Geschichten wirklich gern, sonst würde ich sie ja auch nicht immer wieder lesen, aber hier gleich viermal hintereinander ohne wirkliche Unterschiede war mir das doch zu viel, sodass ich irgendwann die Augen verdreht habe und leicht genervt war. Im Grunde ist dieses Buch nicht schlecht – absolut nicht. Ich denke, dass jede Story einzeln und für sich sicher packen kann, doch als Gesamtwerk war es mir einfach zu konstant.

Fazit:

„Versprechen der Sehnsucht“ ist an sich ein gutes Buch, konnte mich aber durch zu wenig Abwechslung nicht wirklich umhauen. Dennoch weiß der flüssige Schreibstil zu packen und bildet insgesamt vier Geschichten, die eine gute Unterhaltung für zwischendurch darstellen. Ich vergebe 2/5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Leider sehr enttäuschend.

Ich habe noch nicht sehr viele Bücher der Autorin gelesen, aber bisher fand ich ihren Schreibstil immer klasse und auch packend. Leider war dies hier nicht der Fall.

Die este Geschichte habe ich bereits ...

Die este Geschichte habe ich bereits vor Monaten gelesen, die letzte erst vor ein paar Wochen, da ich mich wirklich zwingen musste, diese nun auch noch zu lesen. Sie waren nicht komplett schlecht, aber leider konnte mich keine einzige überzeugen. Das lag vielleicht auch darin, dass sie sich irgendwie schon sehr ähnlich waren.

Man hatte immer den starken und dominaten männlichen Protagonisten, der seinen Willen bekommen möchte und die unsichere weibliche Protagonistin, die nichts mehr will, als die Liebe des Mannes. Im Laufe der Geschichte widersetzt sich die Frau ein wenig, aber tut trotzdem das, was der Mann möchte. Damit habe ich auch alle vier Geschichten zusammengefasst, denn abgesehen von den Namen und dem Ort haben sich die Geschichten nicht groß unterschieden.

Sollte dies das erste Buch der Autorin sein, dann solltet ihr die Gestaltwandler-Reihe lesen. Die Reihe ist wirklich toll, während diese Kurzgeschichten einfach nur enttäuschend sind. Auch für Fans der Autorin sind diese Bücher leider keine Empfehlung.