Cover-Bild Age of Trinity - Echo des Sturms
Band 21 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Nalini Singh

Age of Trinity - Echo des Sturms

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - Die schwerste Entscheidung seines Lebens ...

Ivan Mercant ist kalt und erbarmungslos, denn der mächtige Mediale besitzt eine gefährliche geistige Gabe, die er unter Kontrolle halten muss. Doch dann trifft er während eines Trainingseinsatzes die Gestaltwandlerin Lei, und alles ändert sich. Sie bringt Farbe in sein Leben und Licht in seine Seele. Plötzlich sieht Ivan eine Zukunft für sich, die nicht von Dunkelheit bestimmt ist, und wagt es, Lei sein Geheimnis anzuvertrauen. Am nächsten Tag taucht sie nicht zu ihrer Verabredung auf, und als Ivan sie in San Francisco wieder aufspürt, scheint sie ihn nicht mehr zu erkennen ...

"Nalini Singh verbindet eine spannungsgeladene Story mit einer wunderschönen und bedeutsamen Liebesgeschichte - der Grund, warum wir immer wieder zu der Serie zurückkehren." SMEXYBOOKS

Der 6. Band der AGE-OF-TRINITY -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 31.03.2023

Lei & Ivan

"Age of Trinity: Echo des Sturms" ist der sechste Band der Age of Trinity Reihe von Nalini Singh und erzählt die Geschichte von der Gestaltwandlerin Lei und dem Medialen Ivan Mercant.

Ivan Mercant ist ...

Ivan Mercant ist ein TP Mediale, der durch den Drogenkonsum seiner Mutter nie vollständig durch Silentium verankert war. Während seiner Zeit im Trainingscamp trifft er auf die Gestaltwandlerin Solei. Zwischen ihnen beiden knistern die Funken und schon nach kurzer Zeit formt sich ein zartes Band der Verbundenheit. Als jedoch ein schreckliches Ereignis die beiden trennt und ein anderes sie wiederzusammenführt, scheint Solei Ivan nicht wiederzuerkennen. Was ist geschehen?

Hach! Seitdem ich vor vielen Jahren "Leoparden Blut" gelesen habe, bin ich ein großer Fan der Dark River Leoparden und der Snow Dancer Wölfe und habe mich sehr gefreut, jene alten Bekannten wiederzusehen!

Ivans und Leis Geschichte war genau das, was ich gebraucht habe: Nostalgie, Spannung und kuschelige Gefühle.

Solei, die von allen Lei, genannt wird, hat nicht nur bei Ivan Eindruck hinterlassen, sondern auch bei mir. Die junge Gestaltwandlerin ist sehr offen und freundlich, gleichzeitig sieht man den Schalk schon in ihren Augen tanzen. Aber wehe, jemand stellt eine Gefahr für ihre Liebsten dar, dann kennt die Heilerin kein Padon mehr!

Ivan ist auf den ersten Blick genauso, wie man sich einen Medialen vorstellt. Kühl und roboterartig. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein neugieriger, beschützende und in Sachen Gefühle tollpatschiger Typ.

Auch die Handlung war wieder fesselnd gestaltet. Der Handlungsstrang um die Skarabäen war wieder sehr interessant und abwechslungsreich und hat Spannung in die Geschichte gebracht. Allerdings ging mir das Ende leider viel zu schnell. Im Fokus der Geschichte stand vor allem die Beziehung von Lei und Ivan sowie die Geschehnisse an jenem Tag. Der Erzählstrang um die Skarabäen war zwar spannend, aber dennoch nur ein Nebenkonstrukt der Handlung.

Deshalb bekommt „Echo des Sturms“ von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine gelungene Geschichte der Reihe

Das Cover passt gut zu den anderen der Reihe, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.
Der Schreibstil liest sich wieder sehr gut und flüssig.
Ivan und Lei haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. ...

Der Schreibstil liest sich wieder sehr gut und flüssig.
Ivan und Lei haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Sie beide haben ihr Herz am richtigen Fleck. Mit Lei habe ich oft mitgelitten und ihren Schmerz gefühlt. Mit Ivan habe ich mich in diese unglaublich starke Frau verliebt. Ihre Geschichte ist gefüllt mit Gefühlen, Spannung und auch Wendungen, die es mir leicht gemacht haben das Buch ein einem Rutsch zu lesen.
Ich fand es auch interessant Leis Wahrnehmung von Lucas und anderen alten Bekannten zu sehen. Als Leser kennt man Lucas schon eine ganze Weile und es war interessant zu sehen, dass man er nicht immer für jeden automatisch etwas gutes verkörpert.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Ivan und Soleil

Ich mag die Serie sehr. Das Grundgerüst aus Gestaltwandlern, Medialen und Menschen ist sehr stabil. Es sind lieb gewordene Gruppen die einem mehr oder weniger ans Herz gewachsen sind. Ich habe ihre Entwicklung seit dem ersten Band verfolgt. Mittlerweile, bei Band 21, ist erstaunlicherweise noch nicht die Luft raus. Die Autorin hat es wieder geschafft ein Figurenpaar zu erfinden, das wieder ein paar besondere Eigenarten bzw. eine besondere Vergangenheit hat.
Ivan Mercant wirkt sehr kalt, wie ein Killer, trotzdem verliebt er sich in Soleil eine Gestaltwandlerin, die kein eigenes Rudel hat, beide scheinen Einzelgänger zu sein. Trotz einer intensiven Familie oder ein rudelbedürftige Seele. Wir erleben in diesem Buch viele alte Bekannte, es macht Freude Erinnerungen an voran gegangene Bände abzurufen. Die Geschichte der beiden ist dagegen neu. Das Grundthema dagegen heißt wie in den anderen Büchern: Du bist nicht allein, auch wenn du es vorher warst, jetzt bin ich da.
Das vermittelt ein Gefühl von Wärme und Wohlbehagen beim Lesen.
Gleichzeitig vermittelt die Autorin eine klare Ansage gegen Drogen. Das fand ich gut, wie sie das so locker in einer Liebesgeschichte untergebracht hat.
Es wäre schwierig mit dem Band in die Serie einzusteigen, denn immer wieder taucht die Frage nach den Hintergründen zu den erwähnten Szenen oder Personen auf. Ich musste auch ab und zu nachdenken, wer war das denn nun oder gab es zu dem Paar ein eigenes Buch oder war das nur eine Kurzgeschichte die ich nicht alle gelesen habe.