Cover-Bild Age of Trinity - Schatten der Erinnerung
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Nalini Singh

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung

Band 18 der Reihe "Psy Changeling"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er schenkt ihr sein Vertrauen, doch sie hütet ein dunkles Geheimnis ...

Allein in der Wildnis, mitten in einem Sturm, spürt SnowDancer-Wolf Alexei die Schmerzen und das Leid einer anderen Person in der Nähe. In einem unterirdischen Gefängnis findet er eine junge Frau, verängstigt und traumatisiert. Memory ist eine Mediale, die von einem Psychopathen entführt und jahrelang gegen ihren Willen in dem Bunker festgehalten wurde. Alexei befreit sie und nimmt sie mit in das Camp der Empathen. Und obwohl er sich geschworen hat, sich nie an eine Frau zu binden, merkt er, wie Memory etwas in seinem Inneren berührt. Doch sie hat ein Geheimnis, das ihn und sein ganzes Rudel in Gefahr bringen kann ...

"Ein weiterer brillanter Roman mit einem Worldbuilding, das seinesgleichen sucht!" Library Journal

Der dritte Band in der AGE-OF-TRINITY-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein weiterer toller Band

Nachschub von Medialen und Gestaltwandlern... die Psy Changeling-Reihe geht mit dem dritten Band von Age of Trinity in eine neue Runde. Nalini Singh lässt den Leser mal wieder die volle Bandbreite an Gefühlen durchleben: Liebe, Spannung pur, Gefahr, Wut und Trauer. Diese Bücher nehmen mich einfach immer mit.
Der Schreibstil ist wie immer sehr gefühlvoll, angenehm zu lesen und lässt Seite um Seite verfliegen.
Ich freue mich, dass die Bücher immer ein wenig aufeinander aufbauen, sodass man immer wieder einen Blick auf vergangene Protagonisten erhaschen kann und erfährt, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Das macht es natürlich schwierig, ohne Vorwissen an die Reihe ran zu gehen, da die aufgebaute Welt doch sehr komplex ist.
Insgesamt ein weiteres Hoch auf Nalini Singh, die uns einfach immer wieder mit fantastischen Büchern segnet – eine große Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Spannendes Lesevergnügen mit faszinierenden Charakteren!

Erste Sätze des 1. Kapitels:
Die Medialen haben alles Übel unter einer Schneedecke vorborgen. Seht euch vor, und seid wachsam. Lasst nie wieder ein solch großes Leid über euch kommen.

Eine ...

Erste Sätze des 1. Kapitels:

Eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte erwartet den Leser in „Schatten der Erinnerung“, denn im 3. Band der Age-of-Trinity-Reihe wird mit der Entführung und jahrelangen Gefangenschaft der Protagonistin ein nicht ganz einfaches Thema behandelt. Aber auch für reichlich Spannung wird diesmal gesorgt. Da die von der Autorin Nalini Singh geschaffene Welt rund um Mediale, Gestaltwandler und Menschen sehr komplex ist und mit diesem Buch auch die Psy-Changeling-Serie fortgesetzt wird, sind Vorkenntnisse empfehlenswert.

Die Empathin Memory musste als kleines Kind nicht nur mitansehen, wie ein psychopathischer Medialer ihre Mutter getötet hat, sondern sie wurde auch von diesem über 15 Jahre in einem unterirdischen Bunker gefangen gehalten. Der Gestaltwandler Alexei, ein Offizier der SnowDancer-Wölfe, kann Memory befreien und während sie im Camp der Empathen neue Kräfte sammelt, entwickeln die beiden tiefe Gefühle füreinander. Aber der Entführer will Memory wieder in seine Hände bekommen und eine unbekannte Macht bedroht die Empathen.

Die Rückkehr zu den SnowDancer-Wölfen und den DarkRiver-Leoparden hat mir sehr gut gefallen. Man trifft viele altbekannte und liebgewonnene Charaktere wieder. Aber auch die Liebesgeschichte ist meiner Meinung nach gelungen und Memory hat als Empathin eine besondere und für mich sehr interessante Fähigkeit. In all den Jahren ihrer Gefangenschaft hat sie sich nicht unterkriegen lassen und immer wieder gegen ihren Entführer rebelliert. Ebenso faszinierend ist Alexei, der sich aufgrund seiner Familiengeschichte nicht binden möchte, was ihm aber bei Memory äußerst schwerfällt. Nach diesem gelungenen Lesevergnügen bin ich nun gespannt auf den nächsten Band, der laut Website der Autorin die Anführerin der russischen Wölfe, Selenka Durev, als Protagonistin haben wird. Ich hoffe, dass die Übersetzung nicht zu lange auf sich warten lässt.

Fazit:
„Schatten der Erinnerung“ wartet nicht nur mit einer zu Herzen gehenden Liebesgeschichte und starken Protagonisten auf, sondern sorgt auch für reichlich Spannung. Auftritte von liebgewonnenen Charakteren runden dieses Lesevergnügen ab.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Bestimmt die Vergangenheit die Zukunft?

'Schatten der Erinnerung' ist ein Fantasy-Liebesroman der Autorin Nalini Singh. Außerdem bildet er den dritten Teil der 'Age of Trinity'-Reihe und somit den achtzehnten Teil im Gestaltenwandler-/Medialenkosmos.

Das ...

Das Cover ist schön gestaltet und passt zu den anderen der Reihe, dadurch ist auf jeden Fall der Wiedererkennungswert gegeben.

Der Roman umfasst neunundfünfzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Alexei und Memory holen. Natürlich wird auch die 'Große Geschichte' rund herum weiter erzählt und die allgemeinen Geschehnisse gehen weiter. Zu Beginn jedes Kapitels sind Kurznachrichten oder Auszüge aus Büchern zu finden. Diese sind immer sehr interessant und ergänzen die Geschichte selbst gut, mir haben diese kurzen Anekdoten jedes Mal sehr gefallen.

Achtung: Ich empfehle allen dringend, vorher die anderen Bände der Reihe zu lesen um sich hier zurecht zu finden. Denn ansonsten macht dieser Teil hier keine Sinn - man wird nichts von der ‚großen Handlung‘ verstehen und sich in dieser tollen und fantastisch geschaffen Welt von Nalini Singh nicht auskennen da einem viel zu viele Zusammenhänge fehlen würden. Das wäre sehr schade, daher: Lest vorher die anderen Bände, damit ihr diesen hier in vollen Zügen genießen könnt!

Fazit: Nalini Singh ist hier eine tolle und fantastische Fortsetzung gelungen! Ich kann diese Reihe voll und ganz empfehlen!

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich warte wie immer gespannt auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Gelungene Fortsetzung der fantastischen Reihe

Als der Wolfsoffizier Alexei in einer abgelegenen Gegend des Reviers unterwegs ist, spürt er plötzlich überwältigende Trauer. Doch obwohl er die Einsamkeit gesucht hatte um eigenen Kummer zu bewältigen, ist Alexei sicher, dass diese Gefühle nicht aus seinem Inneren kommen, sondern von einer anderen Person übertragen werden. Er folgt den immer stärker werdenden Emotionen und findet schließlich in einem unterirdischen Bunker die Mediale Memory, die dort schon lange Jahre eingesperrt war. Obwohl die junge Frau verängstigt und traumatisiert ist, folgt sie dem gefährlichen Gestaltwandler in die Freiheit.
Im Camp der Empathen angekommen, hilft Sascha Duncan ihr, neue Schilde aufzubauen und Memory lernt, dass ihre Fähigkeiten, die eine äußerst seltene Unterart der E-Kategorie sind, auch Gutes bewirken können. Dabei fühlt sie sich immer stärker zu Alexei hingezogen und auch der Wolfsoffizier kann sich der Anziehungskraft der Medialen nicht entziehen. Doch wegen der grausigen Vergangenheit von Alexeis Familie, glaubt er, nie ein Paarungsband schließen zu dürfen….
Dabei lauert eine weitere Gefahr im Hintergrund, der Psychopath, der Memory bereits als Kind entführt hatte, ist nicht bereit, sein "Eigentum" aufzugeben, zumal ihre sehr seltene Gabe wie eine Droge für ihn ist, die er sich um jeden Preis wieder beschaffen will. Währenddessen erhebt sich im Medialnet eine dunkle Macht, die stärker ist als alles bisher dagewesene und das gesamte geistige Netzwerk der Medialen zerstören könnte.
"Age of Trinity - Schatten der Erinnerung" ist bereits der 18. Band von Nalini Singhs Gestaltwandlerserie. Schon vom ersten Buch an hat mich diese Reihe fasziniert und gefesselt und auch diesen Roman habe ich begeistert verschlungen. Memory ist eine neue interessante Protagonistin, aber wie von Nalini Singh gewohnt, habe ich beim Lesen auch viele vertraute Figuren aus den vorangegangenen Bänden wieder getroffen. Obwohl jeder Serienteil eine abgeschlossene Liebesgeschichte enthält, empfehle ich Neueinsteigern, die Serie vom ersten Band an der Reihe nach zu lesen. Die Welt, in der die Gestaltwandler, Medialen und Menschen leben, entwickelt sich in jeder Erzählung rasant weiter, so dass bei späterem Einstieg in die Geschichte einfach wichtige Hintergrundinformationen fehlen. Außerdem ist es sehr schön, immer wieder auf Bekannte aus den früheren Büchern zu treffen und die Entwicklungen in den verschiedenen Gemeinschaften zu verfolgen.
Fazit: Wie von der Autorin gewohnt, hat mich auch dieser Teil der Reihe fasziniert und begeistert, für Neueinsteiger empfehle ich die gesamte Serie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung

Nalini Singh hat mich mit ihren Büchern noch nicht ein einziges Mal enttäuscht. So auch nicht mit diesem! Besonders diese Reihe hat es mir angetan und ich verfolge sie nun schon über Jahre, immer freudig begeistert bei der Erscheinung eines neuen Bandes!

Ihr Schreibstil spricht einen sofort an, die bildhafte und sehr gefühlvolle Sprache lässt das Kopfkino in den schönsten Farben erstrahlen. Sehr interessante Charaktere mit einer intensiven und temperamentvollen Dynamik, die - wie alle Charaktere dieser Buchreihe - einzigartig sind und für sich stehen. “Alte” und geliebte Charaktere erscheinen stets wieder auf der Bildfläche in Nalini Singhs Buchreihe - so in diesem Buch unter anderem auch Ashaya und Amara Aleine und Sascha Duncan, was mich sehr gefreut hat und direkt wieder an die Anfänge der Reihe erinnert hat, während man gleichzeitig die Entwicklung der Charaktere klar vor Augen hat.
Das Universum, welches Nalini Singh mit dieser Reihe aufgebaut hat ist unbeschreiblich und fasziniert mich immer wieder.

Ohne für dieses Buch zu spoilern, sei nur gesagt, es ist ein echter “Page-Turner”, die Hauptcharaktere sind liebenswert, aber besitzen durchaus ihre Ecken und Kanten. Bei dieser spannungsgeladenes Handlung mitzufiebern ist die einzige Möglichkeit die dem Leser bleibt. Ich erwarte den nächsten Band bereits jetzt wieder sehnsüchtig!